Gesundheit im Gespräch - Magenkrebs und Magengeschwür
Inhaltsverzeichnis:
- Fakten über Magenkrebs
- Was ist Magenkrebs?
- Was sind die Risikofaktoren für Magenkrebs?
- Was sind die Symptome und Anzeichen von Magenkrebs?
- Wie wird Magenkrebs diagnostiziert?
- Was sind die Stadien von Magenkrebs?
- Stadium 0 (Carcinoma in Situ)
- Stufe I
- Stufe II
- Stufe III
- Stufe IV
- Rezidivierender Magenkrebs
- Was ist die Behandlung von Magenkrebs?
- Behandlungsmöglichkeiten nach Stadien für Magenkrebs?
- Was ist die Prognose für Magenkrebs?
Fakten über Magenkrebs
- Magenkrebs ist eine Krankheit, bei der sich bösartige (Krebs-) Zellen in der Magenschleimhaut bilden.
- Alter, Ernährung und Magenerkrankungen können das Risiko für Magenkrebs beeinflussen.
- Zu den Symptomen von Magenkrebs gehören Verdauungsstörungen und Magenbeschwerden oder -schmerzen.
- Tests, die den Magen und die Speiseröhre untersuchen, werden verwendet, um Magenkrebs zu erkennen (zu finden) und zu diagnostizieren.
- Bestimmte Faktoren beeinflussen die Prognose (Heilungschance) und die Behandlungsmöglichkeiten.
- Nach der Diagnose von Magenkrebs werden Tests durchgeführt, um festzustellen, ob sich Krebszellen im Magen oder in anderen Körperteilen ausgebreitet haben.
- Es gibt drei Möglichkeiten, wie sich Krebs im Körper ausbreitet. Krebs kann sich von dort, wo er begonnen hat, auf andere Körperteile ausbreiten. Folgende Stadien werden bei Magenkrebs angewendet:
- Stadium 0 (Carcinoma in Situ)
- Stufe I
- Stufe II
- Stufe III
- Stufe IV
- Es gibt verschiedene Arten der Behandlung von Patienten mit Magenkrebs. Es werden fünf Arten von Standardbehandlungen angewendet:
- Chirurgie
- Chemotherapie
- Strahlentherapie
- Radiochemotherapie
- Gezielte Therapie
- In klinischen Studien werden neue Behandlungsformen getestet. Die Behandlung von Magenkrebs kann Nebenwirkungen verursachen. Patienten möchten möglicherweise über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken. Patienten können vor, während oder nach Beginn ihrer Krebsbehandlung an klinischen Studien teilnehmen. Follow-up-Tests können erforderlich sein.
Was ist Magenkrebs?
Magenkrebs ist eine Krankheit, bei der sich bösartige (Krebs-) Zellen in der Magenschleimhaut bilden.
Der Magen ist ein J-förmiges Organ im Oberbauch. Es ist Teil des Verdauungssystems, das Nährstoffe (Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate, Fette, Proteine und Wasser) in den Nahrungsmitteln verarbeitet, die verzehrt werden, und hilft, Abfallstoffe aus dem Körper herauszuleiten. Die Nahrung gelangt durch eine hohle, muskulöse Röhre, die als Ösophagus bezeichnet wird, vom Hals zum Magen. Nach dem Verlassen des Magens gelangt teilverdautes Futter in den Dünndarm und dann in den Dickdarm.
Die Magenwand besteht aus 3 Gewebeschichten: der Schleimhautschicht (innerste Schicht), der Muscularisschicht (mittlere Schicht) und der Serosalschicht (äußerste Schicht). Magenkrebs beginnt in den Zellen, die die Schleimhaut auskleiden, und breitet sich beim Wachstum über die äußeren Schichten aus. Stroma-Tumoren des Magens beginnen im Bindegewebe und werden anders behandelt als Magenkrebs.
Was sind die Risikofaktoren für Magenkrebs?
Alter, Ernährung und Magenerkrankungen können das Risiko für Magenkrebs beeinflussen.
Alles, was Ihr Krankheitsrisiko erhöht, wird als Risikofaktor bezeichnet. Ein Risikofaktor bedeutet nicht, dass Sie an Krebs erkranken. Wenn Sie keine Risikofaktoren haben, bedeutet dies nicht, dass Sie keinen Krebs bekommen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie in Gefahr sind. Risikofaktoren für Magenkrebs sind:
- Mit einer der folgenden Erkrankungen:
- Helicobacter pylori (H. pylori) Infektion des Magens.
- Chronische Gastritis (Magenentzündung).
- Perniziöse Anämie.
- Darmmetaplasie (ein Zustand, bei dem die normale Magenschleimhaut durch die Zellen ersetzt wird, die den Darm auskleiden).
- Familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) oder Magenpolypen.
- Eine Diät mit hohem Gehalt an gesalzenen, geräucherten Lebensmitteln und wenig Obst und Gemüse.
- Essen von Lebensmitteln, die nicht richtig zubereitet oder gelagert wurden.
- Älter oder männlich sein.
- Zigaretten rauchen.
- Mutter, Vater, Schwester oder Bruder mit Magenkrebs.
Was sind die Symptome und Anzeichen von Magenkrebs?
Zu den Symptomen von Magenkrebs gehören Verdauungsstörungen und Magenbeschwerden oder -schmerzen. Diese und andere Anzeichen und Symptome können durch Magenkrebs oder andere Erkrankungen verursacht werden. In den frühen Stadien von Magenkrebs können die folgenden Symptome auftreten:
- Verdauungsstörungen und Magenbeschwerden.
- Ein aufgeblähtes Gefühl nach dem Essen.
- Leichte Übelkeit.
- Verlust von Appetit.
- Sodbrennen.
In fortgeschrittenen Stadien von Magenkrebs können die folgenden Anzeichen und Symptome auftreten:
- Blut im Stuhl.
- Erbrechen.
- Gewichtsverlust ohne bekannten Grund.
- Magenschmerzen.
- Gelbsucht (Gelbfärbung von Augen und Haut).
- Aszites (Ansammlung von Flüssigkeit im Bauchraum).
- Probleme beim Schlucken.
Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines dieser Probleme haben.
Wie wird Magenkrebs diagnostiziert?
Tests, die den Magen und die Speiseröhre untersuchen, werden verwendet, um Magenkrebs zu erkennen (zu finden) und zu diagnostizieren. Die folgenden Tests und Verfahren können angewendet werden:
Körperliche Untersuchung und Anamnese : Eine Untersuchung des Körpers auf allgemeine Anzeichen von Gesundheit, einschließlich der Prüfung auf Anzeichen von Krankheiten wie Klumpen oder alles andere, was ungewöhnlich erscheint. Eine Anamnese der Gesundheitsgewohnheiten des Patienten sowie früherer Krankheiten und Behandlungen wird ebenfalls erstellt.
Blutchemiestudien : Ein Verfahren, bei dem eine Blutprobe überprüft wird, um die Mengen bestimmter Substanzen zu messen, die von Organen und Geweben im Körper in das Blut freigesetzt werden. Eine ungewöhnliche (höhere oder niedrigere als die normale) Menge einer Substanz kann ein Anzeichen für eine Krankheit sein.
Komplettes Blutbild (CBC) : Ein Verfahren, bei dem eine Blutprobe entnommen und auf Folgendes überprüft wird:
- Die Anzahl der roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen.
- Die Menge an Hämoglobin (das Protein, das Sauerstoff transportiert) in den roten Blutkörperchen.
- Der Teil der Probe, der aus roten Blutkörperchen besteht.
Obere Endoskopie : Eine Prozedur, um in die Speiseröhre, den Magen und den Zwölffingerdarm (erster Teil des Dünndarms) zu schauen und nach abnormalen Bereichen zu suchen. Ein Endoskop (ein dünner, beleuchteter Schlauch) wird durch den Mund und den Hals in die Speiseröhre geführt.
Barium-Schwalbe : Eine Reihe von Röntgenaufnahmen der Speiseröhre und des Magens. Der Patient trinkt eine Flüssigkeit, die Barium (eine silberweiße Metallverbindung) enthält. Die Flüssigkeit bedeckt die Speiseröhre und den Magen, und es werden Röntgenaufnahmen gemacht. Dieses Verfahren wird auch als obere GI-Reihe bezeichnet.
CT-Scan (CAT-Scan) : Ein Verfahren, bei dem eine Reihe detaillierter Bilder von Bereichen im Körper erstellt werden, die aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen wurden. Die Bilder werden von einem Computer gemacht, der mit einem Röntgengerät verbunden ist. Ein Farbstoff kann in eine Vene injiziert oder verschluckt werden, damit die Organe oder Gewebe besser sichtbar werden. Dieses Verfahren wird auch als Computertomographie, Computerized Tomography oder Computerized Axial Tomography bezeichnet.
Biopsie : Die Entfernung von Zellen oder Geweben, damit diese unter einem Mikroskop auf Anzeichen von Krebs untersucht werden können. Eine Magenbiopsie wird normalerweise während der Endoskopie durchgeführt.
Die Gewebeprobe kann überprüft werden, um zu messen, wie viele HER2-Gene vorhanden sind und wie viel HER2-Protein hergestellt wird. Wenn es mehr HER2-Gene oder einen höheren HER2-Proteingehalt als normal gibt, wird der Krebs als HER2-positiv bezeichnet. HER2-positiver Magenkrebs kann mit einem monoklonalen Antikörper behandelt werden, der auf das HER2-Protein abzielt.
Was sind die Stadien von Magenkrebs?
Nach der Diagnose von Magenkrebs werden Tests durchgeführt, um festzustellen, ob sich Krebszellen im Magen oder in anderen Körperteilen ausgebreitet haben.
Der Prozess, mit dem herausgefunden wird, ob sich Krebs im Magen oder in anderen Körperteilen ausgebreitet hat, wird als Inszenierung bezeichnet. Die Informationen aus dem Staging-Prozess bestimmen das Stadium der Krankheit. Es ist wichtig, das Stadium zu kennen, um die Behandlung zu planen. Die folgenden Tests und Verfahren können im Staging-Prozess verwendet werden:
CEA-Test (carcinoembryonales Antigen) : Test zur Messung des CEA-Spiegels im Blut. Diese Substanz wird sowohl von Krebszellen als auch von normalen Zellen in den Blutkreislauf freigesetzt. Wenn es in höheren als normalen Mengen gefunden wird, kann es ein Zeichen von Magenkrebs oder anderen Zuständen sein.
Endoskopischer Ultraschall (EUS) : Ein Verfahren, bei dem ein Endoskop in den Körper eingeführt wird, normalerweise über den Mund oder den Enddarm. Ein Endoskop ist ein dünnes, schlauchartiges Instrument mit einer Licht- und einer Linsenbetrachtung. Eine Sonde am Ende des Endoskops wird verwendet, um energiereiche Schallwellen (Ultraschall) von inneren Geweben oder Organen abzuprallen und Echos zu erzeugen. Die Echos bilden ein Bild des Körpergewebes, das als Sonogramm bezeichnet wird. Dieses Verfahren wird auch als Endosonographie bezeichnet.
CT-Scan (CAT-Scan) : Ein Verfahren, bei dem eine Reihe detaillierter Bilder von Bereichen im Körper erstellt werden, die aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen wurden. Die Bilder werden von einem Computer gemacht, der mit einem Röntgengerät verbunden ist. Ein Farbstoff kann in eine Vene injiziert oder verschluckt werden, damit die Organe oder Gewebe besser sichtbar werden. Dieses Verfahren wird auch als Computertomographie, Computerized Tomography oder Computerized Axial Tomography bezeichnet.
PET-Scan (Positronen-Emissions-Tomographie-Scan) : Ein Verfahren zum Auffinden bösartiger Tumorzellen im Körper. Eine kleine Menge radioaktiver Glucose (Zucker) wird in eine Vene injiziert. Der PET-Scanner dreht sich um den Körper und macht ein Bild davon, wo Glukose im Körper verwendet wird. Bösartige Tumorzellen sind auf dem Bild heller zu sehen, weil sie aktiver sind und mehr Glukose aufnehmen als normale Zellen. Ein PET-Scan und ein CT-Scan können gleichzeitig durchgeführt werden. Dies wird als PET-CT bezeichnet. Es gibt drei Möglichkeiten, wie sich Krebs im Körper ausbreitet.
Krebs kann sich über das Gewebe, das Lymphsystem und das Blut ausbreiten:
- Gewebe . Der Krebs breitet sich dort aus, wo er begonnen hat, indem er in benachbarte Gebiete gelangt.
- Lymphsystem . Der Krebs breitet sich dort aus, wo er begann, indem er in das Lymphsystem gelangt. Der Krebs wandert durch die Lymphgefäße in andere Körperteile.
- Blut . Der Krebs breitet sich dort aus, wo er begonnen hat, indem er ins Blut gelangt ist. Der Krebs wandert durch die Blutgefäße in andere Körperteile.
Krebs kann sich von dort, wo er begonnen hat, auf andere Körperteile ausbreiten.
Wenn sich Krebs auf einen anderen Körperteil ausbreitet, spricht man von Metastasierung. Krebszellen brechen dort ab, wo sie begonnen haben (der Primärtumor) und wandern durch das Lymphsystem oder Blut.
- Lymphsystem . Der Krebs gelangt in das Lymphsystem, wandert durch die Lymphgefäße und bildet einen Tumor (metastatischen Tumor) in einem anderen Teil des Körpers.
- Blut . Der Krebs gelangt ins Blut, wandert durch die Blutgefäße und bildet einen Tumor (metastatischen Tumor) in einem anderen Teil des Körpers.
Der metastatische Tumor ist die gleiche Krebsart wie der Primärtumor. Wenn sich beispielsweise Magenkrebs auf die Leber ausbreitet, handelt es sich bei den Krebszellen in der Leber tatsächlich um Magenkrebszellen. Die Krankheit ist metastasierter Magenkrebs, nicht Leberkrebs.
Folgende Stadien werden bei Magenkrebs angewendet:
Stadium 0 (Carcinoma in Situ)
Im Stadium 0 finden sich abnormale Zellen in der Innenauskleidung der Schleimhaut (innerste Schicht) der Magenwand. Diese abnormalen Zellen können zu Krebs werden und sich in normalem Gewebe in der Nähe ausbreiten. Stadium 0 wird auch als Carcinoma in situ bezeichnet.
Stufe I
Im Stadium I hat sich Krebs in der inneren Auskleidung der Schleimhaut (innerste Schicht) der Magenwand gebildet. Stadium I ist in Stadium IA und Stadium IB unterteilt, je nachdem, wo sich der Krebs ausgebreitet hat.
- Stadium IA : Krebs kann sich in die Submukosa (Gewebeschicht neben der Mukosa) der Magenwand ausgebreitet haben.
- Stadium IB : Krebs: Kann sich in die Submukosa (Gewebeschicht neben der Mukosa) der Magenwand ausgebreitet haben und befindet sich in 1 oder 2 Lymphknoten in der Nähe des Tumors. oder hat sich auf die Muskelschicht der Magenwand ausgebreitet.
Stufe II
Magenkrebs im Stadium II wird abhängig von der Ausbreitung des Krebses in das Stadium IIA und das Stadium IIB unterteilt.
- Stadium IIA : Krebs: hat sich auf die Unterhaut (Gewebeschicht neben der Serosa) der Magenwand ausgebreitet; oder sich auf die Muskelschicht der Magenwand ausgebreitet hat und sich in 1 oder 2 Lymphknoten in der Nähe des Tumors befindet; oder sich auf die Submukosa (Gewebeschicht neben der Mukosa) der Magenwand ausgebreitet haben und sich in 3 bis 6 Lymphknoten in der Nähe des Tumors befinden.
- Stadium IIB : Krebs hat sich auf die Serosa (äußerste Schicht) der Magenwand ausgebreitet; oder hat sich auf die Unterhaut (Gewebeschicht neben der Serosa) der Magenwand ausgebreitet und befindet sich in 1 oder 2 Lymphknoten in der Nähe des Tumors; oder sich auf die Muskelschicht der Magenwand ausgebreitet hat und sich in 3 bis 6 Lymphknoten in der Nähe des Tumors befindet; oder kann sich auf die Submukosa (Gewebeschicht neben der Mukosa) der Magenwand ausgebreitet haben und in 7 oder mehr Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden werden.
Stufe III
Magenkrebs im Stadium III wird abhängig von der Ausbreitung des Krebses in Stadium IIIA, Stadium IIIB und Stadium IIIC unterteilt.
- Stadium IIIA : Krebs hat sich ausgebreitet auf: die Serosa (äußerste) Schicht der Magenwand und befindet sich in 1 oder 2 Lymphknoten in der Nähe des Tumors; oder die Subserosa (Gewebeschicht neben der Serosa) der Magenwand und befindet sich in 3 bis 6 Lymphknoten in der Nähe des Tumors; oder die Muskelschicht der Magenwand und befindet sich in 7 oder mehr Lymphknoten in der Nähe des Tumors.
- Stadium IIIB : Krebs hat sich ausgebreitet auf: nahe gelegene Organe wie Milz, Colon transversum, Leber, Zwerchfell, Bauchspeicheldrüse, Niere, Nebenniere oder Dünndarm und kann in 1 oder 2 Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden werden; oder die Serosa (äußerste Schicht) der Magenwand und befindet sich in 3 bis 6 Lymphknoten in der Nähe des Tumors; oder die Subserosa (Gewebeschicht neben der Serosa) der Magenwand und befindet sich in 7 oder mehr Lymphknoten in der Nähe des Tumors.
- Stadium IIIC : Krebs hat sich ausgebreitet auf: nahe gelegene Organe wie Milz, Colon transversum, Leber, Zwerchfell, Bauchspeicheldrüse, Niere, Nebenniere oder Dünndarm und kann in 3 oder mehr Lymphknoten in der Nähe des Tumors gefunden werden; oder die Serosa (äußerste Schicht) der Magenwand und befindet sich in 7 oder mehr Lymphknoten in der Nähe des Tumors.
Stufe IV
Im Stadium IV hat sich der Krebs auf entfernte Körperteile ausgebreitet.
Rezidivierender Magenkrebs
Rezidivierender Magenkrebs ist Krebs, der nach der Behandlung wieder aufgetreten ist. Der Krebs kann im Magen oder in anderen Körperteilen wie der Leber oder den Lymphknoten zurückkehren.
Was ist die Behandlung von Magenkrebs?
Es gibt verschiedene Arten der Behandlung von Patienten mit Magenkrebs.
Für Patienten mit Magenkrebs stehen verschiedene Arten von Behandlungen zur Verfügung. Einige Behandlungen sind Standard (die
derzeit verwendete Behandlung) und einige werden in klinischen Studien getestet. Eine klinische Behandlungsstudie ist eine Forschung
Studie soll helfen, aktuelle Behandlungen zu verbessern oder Informationen über neue Behandlungen für Patienten mit zu erhalten
Krebs. Wenn klinische Studien zeigen, dass eine neue Behandlung besser ist als die Standardbehandlung, dann die neue Behandlung
kann zur Standardbehandlung werden. Patienten möchten möglicherweise über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken. Etwas
klinische Studien stehen nur Patienten offen, die die Behandlung noch nicht begonnen haben.
Es werden fünf Arten von Standardbehandlungen angewendet:
Chirurgie
Chirurgie ist eine gemeinsame Behandlung aller Stadien von Magenkrebs. Folgende Operationen können durchgeführt werden:
Zwischensumme Gastrektomie: Entfernung des Teils des Magens, der Krebs, nahe gelegene Lymphknoten enthält, und
Teile anderer Gewebe und Organe in der Nähe des Tumors. Die Milz kann entfernt werden. Die Milz ist ein Organ in der
Oberbauch, der das Blut filtert und alte Blutkörperchen entfernt.
Totale Gastrektomie: Entfernung des gesamten Magens, der nahe gelegenen Lymphknoten und von Teilen der Speiseröhre, klein
Darm und andere Gewebe in der Nähe des Tumors. Die Milz kann entfernt werden. Die Speiseröhre ist mit der verbunden
Dünndarm, damit der Patient weiter essen und schlucken kann.
Wenn der Tumor den Magen blockiert, der Krebs jedoch durch eine Standardoperation nicht vollständig beseitigt werden kann, kann die
Folgende Verfahren können angewendet werden:
Platzierung eines endoluminalen Stents: Ein Verfahren zum Einsetzen eines Stents (einer dünnen, expandierbaren Röhre), um a
Durchgang (wie Arterien oder Speiseröhre) offen. Bei Tumoren, die den Durchgang in die oder aus der versperren
Magen kann eine Operation durchgeführt werden, um einen Stent von der Speiseröhre zum Magen oder vom Magen zu platzieren
der Dünndarm, damit der Patient normal essen kann.
Endoluminale Lasertherapie: Ein Verfahren, bei dem ein Endoskop (ein dünner, beleuchteter Tubus) mit einem Laser befestigt wird
in den Körper eingefügt. Ein Laser ist ein intensiver Lichtstrahl, der als Messer verwendet werden kann.
Gastrojejunostomy: Chirurgie, um den Teil des Magens mit Krebs zu entfernen, der die Öffnung in blockiert
der Dünndarm. Der Magen ist mit dem Jejunum (einem Teil des Dünndarms) verbunden, um Nahrung aufzunehmen und
Medizin aus dem Magen in den Dünndarm übergehen.
Chemotherapie
Bei der Chemotherapie handelt es sich um eine Krebsbehandlung, bei der Medikamente eingesetzt werden, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, indem entweder die Zellen abgetötet werden
oder indem man sie daran hindert, sich zu teilen. Wenn die Chemotherapie oral eingenommen oder in eine Vene oder einen Muskel injiziert wird, kann die
Medikamente gelangen in die Blutbahn und können körpereigene Krebszellen erreichen (systemische Chemotherapie). Wann
Die Chemotherapie wird direkt in die Liquor cerebrospinalis, ein Organ oder eine Körperhöhle, wie den Bauch, das
Medikamente betreffen hauptsächlich Krebszellen in diesen Gebieten (regionale Chemotherapie). Die Art und Weise, wie die Chemotherapie gegeben wird
hängt von der Art und dem Stadium des behandelten Krebses ab.
Strahlentherapie
Die Strahlentherapie ist eine Krebsbehandlung, bei der energiereiche Röntgenstrahlen oder andere Arten von Strahlen zur Abtötung von Krebs eingesetzt werden
Zellen oder halten sie vom Wachsen ab. Es gibt zwei Arten der Strahlentherapie:
Die externe Strahlentherapie verwendet eine Maschine außerhalb des Körpers, um Strahlung in Richtung Krebs zu senden.
Bei der inneren Strahlentherapie wird eine radioaktive Substanz verwendet, die in Nadeln, Samen, Drähten oder Kathetern eingeschlossen ist
direkt in oder in der Nähe des Krebses platziert.
Die Art und Weise der Strahlentherapie hängt von der Art und dem Stadium des behandelten Krebses ab. Externe
Strahlentherapie wird zur Behandlung von Magenkrebs eingesetzt.
Radiochemotherapie
Die Radiochemotherapie kombiniert Chemotherapie und Strahlentherapie, um die Wirkung beider zu verstärken.
Eine nach der Operation verabreichte Radiochemotherapie wird als adjuvante Therapie bezeichnet, um das Risiko eines erneuten Auftretens des Krebses zu senken.
Eine vor der Operation verabreichte Radiochemotherapie zum Schrumpfen des Tumors (neoadjuvante Therapie) wird untersucht.
Gezielte Therapie
Eine gezielte Therapie ist eine Art der Behandlung, bei der Medikamente oder andere Substanzen zur Identifizierung und zum Angriff spezifischer Substanzen verwendet werden
Krebszellen, ohne normale Zellen zu schädigen. Die monoklonale Antikörpertherapie ist eine Art gezielte Therapie, die in der
Behandlung von Magenkrebs.
Die monoklonale Antikörpertherapie verwendet Antikörper, die im Labor aus einer einzigen Art von Immunsystemzellen hergestellt wurden.
Diese Antikörper können Substanzen auf Krebszellen oder normale Substanzen identifizieren, die zum Wachstum von Krebszellen beitragen können.
Die Antikörper heften sich an die Substanzen und töten die Krebszellen ab, blockieren ihr Wachstum oder halten sie davon ab
Verbreitung. Monoklonale Antikörper werden durch Infusion verabreicht. Sie können allein oder zum Tragen von Drogen, Toxinen oder Dopingmitteln verwendet werden
radioaktives Material direkt an Krebszellen. Bei Magenkrebs im Stadium IV und wiederkehrendem Magenkrebs
Es können monoklonale Antikörper wie Trastuzumab oder Ramucirumab verabreicht werden. Trastuzumab blockiert die Wirkung von
das Wachstumsfaktorprotein HER2, das Wachstumssignale an Magenkrebszellen sendet. Ramucirumab blockiert die
Wirkung des Proteins VEGF und kann das Wachstum neuer Blutgefäße verhindern, die Tumoren wachsen müssen.
Die Behandlung von Magenkrebs kann Nebenwirkungen verursachen.
Patienten möchten möglicherweise über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken.
Für einige Patienten ist die Teilnahme an einer klinischen Studie möglicherweise die beste Behandlungsmethode. Klinische Studien sind Teil der
Krebsforschungsprozess. Es werden klinische Studien durchgeführt, um herauszufinden, ob neue Krebstherapien sicher und wirksam sind oder
besser als die Standardbehandlung.
Viele der heutigen Standardtherapien gegen Krebs basieren auf früheren klinischen Studien. Patienten, die an einer
Klinische Studien erhalten möglicherweise die Standardbehandlung oder gehören zu den Ersten, die eine neue Behandlung erhalten.
Patienten, die an klinischen Studien teilnehmen, tragen auch dazu bei, die Behandlung von Krebs in Zukunft zu verbessern. Sogar wenn
klinische Studien führen nicht zu wirksamen neuen Behandlungen, sie beantworten oft wichtige Fragen und helfen beim Umzug
Forschung vorwärts.
Patienten können vor, während oder nach Beginn ihrer Krebserkrankung an klinischen Studien teilnehmen
Behandlung.
Einige klinische Studien umfassen nur Patienten, die noch keine Behandlung erhalten haben. Andere Studien testen Behandlungen für
Patienten, deren Krebs nicht besser geworden ist. Es gibt auch klinische Studien, in denen neue Methoden getestet werden, um Krebs zu stoppen
wiederkehrende (wiederkehrende) oder die Nebenwirkungen der Krebsbehandlung verringern.
Klinische Studien finden in vielen Teilen des Landes statt.
Follow-up-Tests können erforderlich sein.
Einige der Tests, die durchgeführt wurden, um den Krebs zu diagnostizieren oder das Stadium des Krebses herauszufinden, können wiederholt werden.
Einige Tests werden wiederholt, um festzustellen, wie gut die Behandlung funktioniert. Entscheidungen darüber, ob
Das Fortsetzen, Ändern oder Stoppen der Behandlung kann auf den Ergebnissen dieser Tests beruhen.
Einige der Tests werden von Zeit zu Zeit nach Beendigung der Behandlung durchgeführt. Die Ergebnisse davon
Tests können zeigen, ob sich Ihr Zustand geändert hat oder ob der Krebs wieder aufgetreten ist (zurückgekommen ist). Diese Tests sind
manchmal Follow-up-Tests oder Check-ups genannt.
Behandlungsmöglichkeiten nach Stadien für Magenkrebs?
Stadium 0 (Carcinoma in Situ)
Die Behandlung von Stadium 0 ist in der Regel eine Operation (totale oder subtotale Gastrektomie).
Stadium I Magenkrebs
Die Behandlung von Magenkrebs im Stadium I kann Folgendes umfassen:
Chirurgie (totale oder subtotale Gastrektomie).
Operation (totale oder subtotale Gastrektomie) gefolgt von einer Bestrahlungstherapie.
Eine klinische Studie zur Radiochemotherapie vor der Operation.
Stadium II Magenkrebs
Die Behandlung von Magenkrebs im Stadium II kann Folgendes umfassen:
Chirurgie (totale oder subtotale Gastrektomie).
Operation (totale oder subtotale Gastrektomie) gefolgt von einer Bestrahlungstherapie oder Chemotherapie.
Chemotherapie vor und nach der Operation.
Eine klinische chirurgische Studie, gefolgt von einer Bestrahlungstherapie, in der neue Krebsmedikamente getestet wurden.
Eine klinische Studie zur Radiochemotherapie vor der Operation.
Stadium III Magenkrebs
Die Behandlung von Magenkrebs im Stadium III kann Folgendes umfassen:
Chirurgie (totale Gastrektomie).
Operation mit anschließender Bestrahlungstherapie oder Chemotherapie.
Chemotherapie vor und nach der Operation.
Eine klinische chirurgische Studie, gefolgt von einer Bestrahlungstherapie, in der neue Krebsmedikamente getestet wurden.
Eine klinische Studie zur Radiochemotherapie vor der Operation.
Stadium IV und wiederkehrender Magenkrebs
Die Behandlung von Stadium IV oder wiederkehrendem Magenkrebs kann Folgendes umfassen:
Chemotherapie als palliative Therapie zur Linderung von Symptomen und Verbesserung der Lebensqualität.
Gezielte Therapie mit einem monoklonalen Antikörper mit oder ohne Chemotherapie.
Endoluminale Lasertherapie oder Platzierung eines endoluminalen Stents zur Linderung einer Magenblockade oder
Gastrojejunostomie, um die Blockade zu umgehen.
Strahlentherapie als palliative Therapie, um Blutungen zu stoppen, Schmerzen zu lindern oder einen Tumor zu verkleinern, der die
Bauch.
Chirurgie als palliative Therapie, um Blutungen zu stoppen oder einen Tumor zu verkleinern, der den Magen blockiert.
Eine klinische Studie mit neuen Kombinationen von Chemotherapie als palliative Therapie zur Linderung und Besserung der Symptome
Die Lebensqualität.
Was ist die Prognose für Magenkrebs?
Bestimmte Faktoren beeinflussen die Prognose (Heilungschance) und die Behandlungsmöglichkeiten. Die Prognose (Heilungschance) und die Behandlungsmöglichkeiten hängen von folgenden Faktoren ab:
- Das Stadium des Krebses (ob es sich nur im Magen befindet oder sich auf Lymphknoten oder andere Stellen im Körper ausgebreitet hat).
- Der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten.
Wenn Magenkrebs sehr früh erkannt wird, besteht eine bessere Heilungschance. Magenkrebs befindet sich häufig in einem fortgeschrittenen Stadium, wenn er diagnostiziert wird. In späteren Stadien kann Magenkrebs behandelt, aber selten geheilt werden.
Die Teilnahme an einer der klinischen Studien zur Verbesserung der Behandlung sollte in Betracht gezogen werden.
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