Paketabfertigung am Flughafen! So anstrengend ist der Logistik-Job! | Galileo | ProSieben
Inhaltsverzeichnis:
- Arbeit und Lieferung
- Unterstützende PersonenWer kann bei der Geburt bei mir sein?
- Wissen, wann man PushWie weiß ich, wann ich drücken soll?
- LieferlängeWie lange werde ich drücken?
- Assisted BirthWhat, wenn das Baby nicht liefert, obwohl ich hart drücke?
- EpisiotomieWir brauche ich eine Episiotomie?
- Wenn Ihr Baby in einem stabilen Zustand ist, können Sie kurz nach der Geburt des Babys mit dem Stillen beginnen. Wenn das Baby zu schnell atmet, können sie an der Muttermilch ersticken, wenn Sie mit dem Stillen beginnen. Die Krankenschwester teilt Ihnen mit, wenn Probleme auftreten, die eine Verzögerung des Stillens erfordern.
Arbeit und Lieferung
Nach neun Monaten Schwangerschaft sind Sie kurz davor, Ihr neues Baby zu sehen. Sie können sich über Arbeit und Geburt nervös fühlen, besonders wenn Sie mit Ihrem ersten Kind schwanger sind. Wir haben eine Liste von Fragen erstellt, die Sie über Arbeit und Lieferung haben könnten, und Antworten gegeben, die Ihre Sorgen erleichtern.
Unterstützende PersonenWer kann bei der Geburt bei mir sein?
Sie können wählen, wer Sie während der Geburt und der Lieferung bei Ihnen haben möchte. Sie müssen die Richtlinien Ihres Krankenhauses oder Ihres Geburtszentrums berücksichtigen. Die meisten Krankenhäuser und Geburtszentren ermutigen Frauen, eine Unterstützungsperson zu haben. Ihre Geburtshelferin sollte sich darauf konzentrieren, Ihnen zu helfen, indem Sie Sie während der Wehen durch Entspannungs- und Komforttechniken führen. Ihr Partner oder Ihre Unterstützungsperson sollte auch wissen, wie Sie sich über die Verwendung von Medikamenten und invasiven Verfahren fühlen, sodass Ihre Wünsche auch dann kommuniziert werden können, wenn Sie zu sehr damit beschäftigt sind, für sich selbst zu sprechen. Während der Geburt können Sie es schätzen, wenn Ihre Unterstützungsperson Sie ermutigt, Ihre Stirn schwamm oder Ihre Beine oder Schultern stützt.
Eine Krankenschwester wird während der gesamten Zeit, in der du im Krankenhaus oder Geburtshaus bist, dein Hauptpfleger sein. Normalerweise kommt dein Arzt oder deine Hebamme an, wenn du aktiv arbeitest. Damit Sie wissen, was Sie erwarten können, sollten Sie mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Arzt darüber sprechen, wann sie während der Geburt und der Geburt bei Ihnen sein werden. In einigen Krankenhäusern gibt es auch Schwestern und Ärzte, die um Hilfe bei der Geburt bitten. Sie können Ihre Krankenschwester oder Ihren Arzt wissen lassen, ob dies für Sie in Ordnung ist.
Wissen, wann man PushWie weiß ich, wann ich drücken soll?
Laut dem Journal of Midwifery & Women's Health werden Sie, sobald Ihr Gebärmutterhals vollständig geöffnet ist (bis zu 10 cm geöffnet), ermutigt, mit dem Stoßen zu beginnen. Wenn Sie keine Schmerzmittel erhalten haben, ist der Drang zu drücken in der Regel stark. Pushing wird Ihnen einen Energieschub geben. Für die meisten Frauen fühlt es sich besser an zu schieben als nicht zu schieben. Das Schieben geschieht instinktiv und so hart, wie es die Mutter für nötig hält.
Wenn Sie eine Epiduralanästhesie haben, werden Sie von den meisten Schmerzerlebnissen taub sein, aber Sie werden immer noch Druck verspüren. Sie haben vielleicht den Drang zu schieben. Ihre Muskelkoordination wird etwas schwieriger zu effektivem Pushing zu organisieren sein. Möglicherweise müssen Sie sich auf Ihre Krankenschwester, Hebamme oder Ihren Arzt verlassen, die Sie bei Ihren Bemühungen unterstützen. Die meisten Frauen mit PDA drücken sehr effektiv und brauchen nicht die Hilfe von Pinzetten oder einem Vakuumextraktor, um ihre Babys zu entlassen. Wenn Sie sehr taub sind, werden Sie manchmal von der Krankenschwester oder dem Arzt ermutigt, sich bequem auszuruhen, während die Gebärmutter das Baby weiter nach unten drückt.Nach einer Weile wird die Epiduralanästhesie weniger stark sein, Sie werden sich besser fühlen können, das Baby wird weiter unten im Geburtskanal sein und die Geburt kann weitergehen.
Um effektiv zu drücken, musst du tief einatmen und es in deinen Lungen halten, dein Kinn auf deine Brust legen und deine Beine in Richtung deiner Brust ziehen, während du dich niederdrückst. Die gleichen Anweisungen gelten, wenn Sie hocken. Frauen benutzen die gleichen Muskeln, um ein Baby herauszuschieben, wie sie einen Stuhlgang ausstoßen. Diese besonderen Muskeln sind sehr stark und effektiv bei der Geburt eines Babys. Wenn sie nicht verwendet werden, kann die Lieferung erheblich länger dauern.
Manche Frauen haben Angst davor, versehentlich einen Stuhlgang zu überstehen, wenn sie diese Muskeln zum Stoßen benutzen. Dies ist ein häufiges Vorkommnis und Sie sollten sich nicht schämen, wenn es passiert. Die Krankenschwester wird es schnell säubern. Schließlich muss alles andere aus dem Weg gehen, um die Geburt des Babys zu ermöglichen.
LieferlängeWie lange werde ich drücken?
Die Zeit, die benötigt wird, um das Baby durch den Geburtskanal, unter das Schambein und in die Vagina zu drücken, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Laut der Mayo Clinic kann es eine Frau irgendwo von ein paar Minuten bis Stunden dauern, um Ihr Baby zu schieben. Das Timing variiert abhängig von den unten diskutierten Faktoren.
Die erste Variable ist, ob es sich um Ihre erste vaginale Entbindung handelt (auch wenn Sie vorher einen Kaiserschnitt hatten). Ihre Beckenmuskeln sind eng, wenn sie nie gedehnt wurden, um die Geburt eines Kindes zu ermöglichen. Der Prozess der Dehnung Ihrer Muskeln zur Aufnahme der Geburt kann langsam und gleichmäßig verlaufen. Es wird normalerweise nicht so lange dauern, das Baby während der nachfolgenden Lieferungen hinauszuschieben. Einige Frauen, die ein paar Babys bekommen haben, können nur ein oder zwei Mal drücken, um das Baby zu entlassen, weil die Muskeln zuvor gestreckt wurden.
Der zweite Faktor ist die Größe und Form des Beckens der Mutter. Beckenknochen können ziemlich unterschiedlich in Größe und Form variieren. Eine schöne, große runde Öffnung ist ideal. Einige Beckenöffnungen können groß und einige klein sein, aber Säuglinge können die meisten von ihnen gut navigieren. Obwohl es selten ist, sind einige Öffnungen zu schmal, um selbst einen kleinen Säugling durchzulassen. Wenn Ihnen gesagt wurde, dass Sie ein kleines Becken haben, werden Sie ermutigt, zu arbeiten und Ihrem Becken eine Chance zu geben, sich zu dehnen, während das Kind den Abstieg zur Beckenöffnung beginnt.
Der dritte Faktor ist die Größe des Säuglings. Säuglinge haben Schädelknochen, die nicht in einer dauerhaften Form fixiert sind. Diese Knochen können sich während des Liefervorgangs verschieben und überlappen. Wenn dies geschieht, wird der Säugling mit einem etwas verlängerten Kopf geboren, liebevoll als "Kegelkopf" bezeichnet. Der Kopf wird innerhalb von ein oder zwei Tagen zu einer runden Form zurückkehren. Der Kopf eines Säuglings kann größer sein, als das Becken der Mutter aufnehmen kann, aber dies ist normalerweise nicht offensichtlich, bis die vaginale Geburt versucht wurde. Den meisten Müttern wird die Möglichkeit gegeben, zuerst vaginal zu liefern, abhängig von irgendwelchen projizierten Komplikationen. Auch wenn eine Frau vor einem Kaiserschnitt geboren wurde, besteht ein größeres Risiko für Gebärmutterruptur.Einige Ärzte empfehlen möglicherweise eine andere Kaiserschnittlieferung anstelle einer vaginalen Geburt.
Ein vierter Faktor ist die Position des Kopfes des Babys innerhalb des Beckens. Für eine normale vaginale Entbindung sollte das Baby in der Lage sein, die Gebärmutter kopfüber zu verlassen. Der Blick zurück zum Steißbein ist ideal. Dies wird alsvordere Position bezeichnet. Wenn das Baby nach oben zum Schambein zeigt (einehintere Position genannt), kann die Wehen langsamer sein und die Mutter kann mehr Rückenschmerzen verspüren. Babys können nach oben geliefert werden, aber manchmal müssen sie in eine vordere Position gedreht werden. Das Drücken dauert normalerweise länger, wenn das Baby in einer hinteren Position ist.
Der fünfte Faktor ist die Kraft der Arbeit.Kraftbezieht sich darauf, wie stark die Kontraktionen sind und wie hart die Mutter schiebt. Kontraktionen helfen dem Gebärmutterhals, sich zu weiten, und wenn sie stark genug sind, um den Gebärmutterhals vollständig zu erweitern, sollten sie stark genug sein, um Ihnen zu helfen, Ihr Baby zu gebären. Mit gutem Druck und einem guten Gleichgewicht der anderen Faktoren wird der Säugling höchstwahrscheinlich innerhalb von ein oder zwei Stunden pushen. Es kann früher passieren und es kann etwas länger dauern. Sei nicht entmutigt - mach weiter!
Assisted BirthWhat, wenn das Baby nicht liefert, obwohl ich hart drücke?
Manchmal benötigt das Baby zusätzliche Hilfe, um auszusteigen. Auch wenn du mit aller Kraft, die du aufbringen kannst, drängen magst, mag deine Energie abgenommen haben, und aufgrund von Erschöpfung ist dein Schub vielleicht nicht stark genug, um das Baby zu befreien. Alternativ kann es ein enger Sitz sein oder das Baby muss möglicherweise in eine bessere Position gedreht werden, um auszuquetschen. Nach zwei bis drei Stunden guten Schiebens kann Ihre Krankenschwester oder Ihr Arzt entscheiden, das Kind mit einem Instrument zu führen, während Sie weiter drücken.
Die Instrumente, die in diesen Situationen verwendet werden können, sind die Pinzette und der Vakuumextraktor. Sie sollten nicht verwendet werden, außer das Baby kann leicht gesehen und erreicht werden. Ihr Arzt wird das Baby nicht "herausziehen". Das Baby wird geführt, während Sie weiter drücken.
EpisiotomieWir brauche ich eine Episiotomie?
Eine Episiotomie ist ein Schnitt an der Basis der Vagina, um die Öffnung für das Baby größer zu machen. In der Vergangenheit glaubten die Ärzte, dass jede Frau eine Episiotomie brauchte, um ein Baby zu bekommen. Laut Sutter Health beträgt die nationale Episiotomierate für Erstmütter weniger als 13 Prozent. Allerdings erleben fast 70 Prozent der Frauen, die zum ersten Mal gebären, einen natürlichen Riss. Gegenwärtig werden Episiotomien nur in bestimmten Fällen durchgeführt, einschließlich:
- wenn das Baby Schmerzen hat und Hilfe benötigt, um schnell auszusteigen
- , wenn das Gewebe nach oben in empfindliche Bereiche wie Urethra und Klitoris reißt > Wenn nach längerem Drücken keine Streckung oder Abgabe mehr erreicht wird
- Niemand kann vorhersagen, ob Sie eine Episiotomie benötigen oder nicht. Es gibt einige Dinge, die Sie tun können, um die Chancen zu verringern, dass Sie eine Episiotomie benötigen. Es gibt jedoch bestimmte Faktoren, die Sie nicht kontrollieren können, z. B. die Größe Ihres Babys.
Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßiges Strecken des Vaginalbereichs während der vier Wochen vor dem Geburtstermin kann die Notwendigkeit einer Epistomie verringern. Ihr Arzt kann warme Kompressen auf Ihre Vaginalöffnung oder warmes Mineralöl auftragen, die Ihre Haut weich machen und Ihrem Baby helfen, leichter herauszukommen.
Kleine Hautrisse können weniger schmerzhaft sein und schneller heilen als eine Episiotomie. In einigen Fällen kann eine Episiotomie nicht durchgeführt werden, aber die Mutter braucht vielleicht noch ein paar kleine Stiche.
Für die Reparatur von Episiotomien oder Tränen verwenden Ärzte Nähte, die sich auflösen, so dass sie nicht entfernt werden müssen. Sie können auch Juckreiz erleben, wenn die Haut heilt.
KrankenpflegeWo kann ich mein Baby pflegen?
Wenn Ihr Baby in einem stabilen Zustand ist, können Sie kurz nach der Geburt des Babys mit dem Stillen beginnen. Wenn das Baby zu schnell atmet, können sie an der Muttermilch ersticken, wenn Sie mit dem Stillen beginnen. Die Krankenschwester teilt Ihnen mit, wenn Probleme auftreten, die eine Verzögerung des Stillens erfordern.
Viele Krankenhäuser fördern jedoch eine Stunde nach der Geburt Ihres Babys den so genannten "Haut-zu-Haut" -Kontakt, um die Bindezeit zu erhöhen. Dieser Kontakt bewirkt nicht nur, dass Sie Hormone freisetzen, die die Gebärmutter dazu anregen, weniger zu bluten, sondern auch zu stillen. Diese unmittelbare Bindungsmöglichkeit schafft die Voraussetzungen für eine enge Mutter-Kind-Beziehung.
Laut einer Studie von Unicef berichteten Mütter, die Haut-zu-Haut-Kontakt nach der Geburt berichteten 55. 6 Prozent Stillen Wirksamkeit, im Vergleich zu Müttern, die nicht berichtet, die 35. 6 Prozent Wirksamkeit gemeldet.
Die meisten Babys sind in der ersten Stunde nach der Geburt hellwach. Es ist eine wundervolle Zeit, mit dem Stillen zu beginnen. Sei geduldig und erkenne, dass das Baby noch nie zuvor gestillt hat. Sie müssen sich mit Ihrem neuen Baby vertraut machen und das Baby muss lernen, wie es sich anschnallt. Ärgern Sie sich nicht, wenn Sie und das Baby das Stillen nicht sofort beherrschen. Die Krankenschwestern werden mit Ihnen arbeiten, bis Sie und Ihr Baby ein gutes Muster haben.
OP Häufig gestellte Fragen - Streng persönlich
7 Häufig gestellte Fragen zu hochdosiertem Vitamin C zur Krebsbehandlung
Hochdosiertes Vitamin C kann oral eingenommen oder als intravenöse (IV) Infusion (über eine Vene in den Blutkreislauf) verabreicht werden. Bei intravenöser Infusion kann Vitamin C einen höheren Blutspiegel erreichen als bei oraler Einnahme derselben Menge. Einige Studien mit hochdosiertem iv-Vitamin C bei Krebspatienten haben eine verbesserte Lebensqualität sowie weniger Nebenwirkungen gezeigt.
Morbus Crohn: Klicken Sie hier für häufig gestellte Fragen
Morbus Crohn ist eine chronische Erkrankung des Verdauungstraktes, die durch Entzündungen gekennzeichnet ist. Es kann jeden Teil des Verdauungstrakts vom Mund bis zum Anus betreffen, ...