Symptome, Anzeichen, Typen und Risikofaktoren von Herzerkrankungen

Symptome, Anzeichen, Typen und Risikofaktoren von Herzerkrankungen
Symptome, Anzeichen, Typen und Risikofaktoren von Herzerkrankungen

Koronare Herzkrankheit - Was ist das?! | Dr. Heart

Koronare Herzkrankheit - Was ist das?! | Dr. Heart

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was muss ich über Herzerkrankungen wissen?

Die medizinische Definition von Herzerkrankungen ist jede Störung, die das Herz betrifft. Manchmal wird der Begriff "Herzkrankheit" eng und falsch als Synonym für eine Erkrankung der Herzkranzgefäße verwendet. Herzerkrankungen sind gleichbedeutend mit Herzerkrankungen, nicht jedoch mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei denen es sich um Erkrankungen des Herzens oder der Blutgefäße handelt.

Was sind die Anzeichen und Symptome einer Herzerkrankung?

Anzeichen und Symptome einer Herzerkrankung hängen von der Erkrankung ab und umfassen Brust-, Kiefer-, Rücken- oder Armschmerzen, insbesondere an der linken Seite, Ohnmacht und einen unregelmäßigen Herzschlag.

Was verursacht Herzerkrankungen?

Koronare Herzkrankheit wird durch ein Problem mit den Koronararterien verursacht, das das Herz davon abhält, genügend Sauerstoff und nährstoffreiches Blut zu erhalten. Atherosklerose ist die häufigste Ursache für Herzerkrankungen. Ischämie ist der Mangel an ausreichend Blut, weshalb eine koronare Herzkrankheit manchmal als ischämische Herzkrankheit bezeichnet wird.

Was sind die Risikofaktoren für Herzerkrankungen?

Mehrere Risikofaktoren verursachen, dass eine koronare Herzkrankheit mit mehreren Risikofaktoren zusammenhängt. Am häufigsten sind Vererbung, hoher Cholesterin- und Triglyceridgehalt, Krankheiten wie Diabetes, Bewegungsmangel und eine fettreiche Ernährung.

Was sind die Arten von Herzerkrankungen?

Es gibt viele Arten von Herzerkrankungen, zum Beispiel Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, angeborene Herzerkrankungen, Erkrankungen der Herzkranzgefäße (CAD), erweiterte Kardiomyopathie, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, hypertrophe Kardiomyopathie, Mitralklappeninsuffizienz und Lungenstenose.

Was ist die Behandlung von Herzerkrankungen? Kannst du daran sterben?

Die Behandlung von Herzerkrankungen hängt von der Ursache ab. Einige Zustände können mit Diät, Drogen, Verfahren und Operationen behandelt werden. Die Lebenserwartung einer Person mit Herzerkrankungen hängt von der Ursache ab. Einige sind tödlich.

Was sind die Anzeichen und Symptome einer Herzerkrankung?

Das verheerendste Anzeichen einer koronaren Herzkrankheit ist ein plötzlicher, unerwarteter Herzstillstand. Ein Herzstillstand tritt häufig bei Personen auf, die zuvor einen Herzinfarkt hatten, kann jedoch als erstes Symptom einer Herzerkrankung auftreten. Die meisten Menschen zeigen Symptome oder Beschwerden. Symptome treten normalerweise während des Trainings oder der Aktivität auf, weil der erhöhte Bedarf des Herzmuskels an Nährstoffen und Sauerstoff nicht durch das blockierte Koronarblutgefäß gedeckt wird. Schmerzen in der Brust bei Anstrengung (Angina Pectoris), die durch Ruhe gelindert werden können.

Häufige Symptome einer koronaren Herzkrankheit sind Herzklopfen (ein Gefühl von schnellen oder sehr starken Herzschlägen in der Brust), Schwindel, Benommenheit oder Ohnmacht sowie Schwäche bei Anstrengung oder in Ruhe, unregelmäßiger Herzschlag (Arryhmie) und eine unregelmäßige Herzfrequenz Herzschlag. Eine stille Ischämie ist ein Zustand, bei dem keine Symptome auftreten, obwohl ein Elektrokardiogramm (EKG oder Herzverfolgung) und / oder andere Tests Anzeichen einer Ischämie zeigen. Arterien können zu 50% oder mehr blockiert sein, ohne dass Symptome auftreten.

Normalerweise hat niemand all diese Symptome.

Was verursacht Herzerkrankungen? Was sind die Risikofaktoren?

Was verursacht Herzerkrankungen?

Koronare Herzkrankheit wird durch ein Problem mit den Koronararterien verursacht, das das Herz davon abhält, genügend Sauerstoff und nährstoffreiches Blut zu erhalten. Atherosklerose ist die häufigste Ursache für Herzerkrankungen. Ischämie ist der Mangel an ausreichend Blut, weshalb eine koronare Herzkrankheit manchmal als ischämische Herzkrankheit bezeichnet wird.

Manchmal wird der Begriff "Herzkrankheit" eng und falsch als Synonym für eine Erkrankung der Herzkranzgefäße verwendet. Herzerkrankungen sind gleichbedeutend mit Herzerkrankungen, nicht jedoch mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei denen es sich um Erkrankungen des Herzens oder der Blutgefäße handelt.

Was sind die Risikofaktoren für Herzerkrankungen?

Mehrere Risikofaktoren verursachen, dass eine koronare Herzkrankheit mit mehreren Risikofaktoren zusammenhängt. Die häufigsten Risikofaktoren sind Vererbung (koronare Herzkrankheit liegt in der Familie); und hoher Cholesterinspiegel (der Cholesterinspiegel im Blut liegt über einem gesunden Wert). In der Regel sind hohe Konzentrationen an Lipoprotein niedriger Dichte (LDL), dem schlechten Cholesterin, und niedrige Konzentrationen an Lipoprotein hoher Dichte (HDL), dem guten Cholesterin, beteiligt. Tabak (Zigaretten, Zigarren, Pfeifen), aber auch Kautabak, Fettleibigkeit, Bluthochdruck (Hypertonie), Diabetes, Mangel an regelmäßiger Bewegung, fettreiche Ernährung, emotionaler Stress und Typ-A-Persönlichkeit (ungeduldig, aggressiv, kompetitiv).

Was sind die Arten von Herzerkrankungen

Viele Arten von Herzerkrankungen, z. B. Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, angeborene Herzerkrankungen, Erkrankungen der Herzkranzgefäße (CAD), erweiterte Kardiomyopathie, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, hypertrophe Kardiomyopathie, Mitralinsuffizienz, Mitralklappenprolaps und Lungenstenose.

Ein Bildführer zur koronaren Herzkrankheit

Wann sollten Sie einen Arzt für Symptome einer Herzerkrankung anrufen?

Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines dieser Symptome bemerken, die darauf hindeuten, dass es sich um Angina handelt. Schmerzen in der Brust, Druck oder Verdauungsstörungen nach körperlicher Anstrengung, die durch Ruhe gelindert werden können oder nicht. Schmerzen in den Schultern oder Armen, die links, rechts oder auf beiden Seiten bei körperlichen oder geistig anstrengenden Aktivitäten auftreten; Kieferschmerzen, ungeklärt durch eine andere Ursache; wie ein schmerzender Zahn; Kurzatmigkeit nach Anstrengung oder Aufstieg, Ohnmacht und Schmerzen im Oberbauch. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie Übelkeit, Erbrechen oder Schwitzen haben. oder Herzklopfen oder Schwindel und Sie kennen die Ursache nicht.

Die häufigsten Symptome von Herzinfarkten sind unablässiger oder anhaltender Brustschmerz, Brustdruck oder ein Gefühl wie Sodbrennen, Schulter- oder Armschmerzen (links oder rechts) oder Schmerzen im Oberbauch, die nicht verschwinden, Atemnot nach minimaler Aktivität oder Ausruhen, Blackout-Anfälle, unerklärliches starkes Schwitzen mit oder ohne Übelkeit oder Erbrechen oder häufige Schmerzen in der Brust oder Unwohlsein in der Ruhe.

Rufen Sie 911 an oder lassen Sie sich sofort in eine Notaufnahme eines Krankenhauses bringen, wenn Sie Anzeichen und Symptome eines Herzinfarkts haben

Welche Tests und Verfahren diagnostizieren Herzerkrankungen?

Ihr erstes Symptom für eine koronare Herzerkrankung kann ein Herzinfarkt oder ein plötzlicher Herzstillstand sein. Anhand von Screening-Tests können Mediziner das Vorhandensein und die Schwere von Herzkrankheiten erkennen, bevor sie Probleme verursachen oder Sie in eine Notaufnahme mit schwerwiegenden Symptomen schicken.

Die Symptome einer koronaren Herzkrankheit werden von Ärzten als unspezifisch bezeichnet. Dies bedeutet, dass die Symptome durch viele verschiedene Zustände verursacht werden können, von denen einige nicht mit dem Herzen zusammenhängen. Der Arzt wird Informationen von Ihnen einholen, damit er Zustände ausschließen und die richtige Diagnose ermitteln kann. Dazu gehören Fragen zu Ihren Symptomen, zur medizinischen und chirurgischen Vorgeschichte, zum allgemeinen Gesundheitszustand und zu bestimmten medizinischen Problemen sowie zu den von Ihnen eingenommenen Medikamenten, zur körperlichen Untersuchung und zum Elektrokardiogramm (EKG) sowie möglicherweise zu Labortests und bildgebenden Tests wie Röntgen- oder CT-Untersuchungen.

Der Arzt wird einen Herzinfarkt oder eine andere lebensbedrohliche Erkrankung ausschließen. Die üblichen Tests umfassen Blutuntersuchungen, EKG und möglicherweise Röntgenuntersuchungen des Brustkorbs. Bluttests können Ihre Blutzellen, die chemische Zusammensetzung Ihres Blutes und Enzyme, die aus einem beschädigten Herzmuskel austreten, auf Herzinfarkt hin untersuchen. Abhängig von den Umständen können andere Tests bestellt werden.

EKG ist ein schmerzloser Test, der die elektrische Aktivität des Herzens misst. Es kann verschiedene Herzprobleme aufzeigen, darunter Ischämie, Herzinfarkt, Rhythmusstörungen, lang anhaltende Belastung des Herzens durch hohen Blutdruck und bestimmte Klappenprobleme. Es gibt Hinweise auf die zugrunde liegende Ursache von Herzsymptomen. Der Test dauert nur wenige Minuten. Sie liegen auf einem Tisch mit Elektroden, die an der Haut von Brust, Armen und Beinen befestigt sind, und einer Röntgenaufnahme der Brust. Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs kann Auffälligkeiten in der Größe oder Form des Herzens aufweisen und zeigen, ob sich Flüssigkeit in der Lunge ansammelt.

Bei einem EKG werden die EKG-Aufzeichnungen vor, während und nach Belastung des Herzens durch körperliche Betätigung gemessen. Sie werden auf einem Laufband laufen, während Sie mit einem EKG-Gerät verbunden sind. Dieser Test ist zu 60-70% genau und zeigt Verstopfungen des Blutflusses in 1 oder mehr der 3 Koronararterien. Manchmal können die Messwerte für Personen, die bestimmte Medikamente einnehmen oder an bestimmten medizinischen Problemen leiden, die nicht direkt mit einer koronaren Herzkrankheit zusammenhängen, fälschlicherweise anormal sein.

Laufband Belastungstest.

Wenn andere Tests eine Verstopfung der Herzkranzgefäße nahelegen, können Sie sich einem nuklearen (Radionuklid-) Stresstest unterziehen. Während dieses Tests kann eine spezielle Kamera, nachdem eine winzige Dosis eines radioaktiven Tracers in eine Vene injiziert wurde, die Menge des Blutflusses identifizieren, die verschiedene Teile des Herzmuskels erreicht. Die am häufigsten verwendete Substanz ist Sestamibi, daher wird dies häufig als Sestamibi-Stresstest (MIBI) bezeichnet. Sie haben 2 Tests, einer mit Stress oder Training (auf einem Laufband) und der andere in Ruhe. Wenn Sie nicht trainieren können, erhalten Sie ein Medikament, das Ihr Herz vorübergehend belastet. Die dafür verwendeten Medikamente sind Adenosin (Adenocard), Dipyridamol (Persantin) oder Dobutamin (Dobutrex). Dieser Test ist teuer, aber nicht invasiv und recht genau.

Spannungsnukleare Bildgebung mittels Einzelphotonenemissions-Computertomographie (SPECT)

Ergebnisse eines nuklearen Stresstests bei einer Person mit Angina pectoris. Ein signifikanter Defekt in der Menge an Blut, die während des Stresses gepumpt wird, scheint eine Hauptblockade (Stenose) in der rechten Koronararterie zu sein.

Welche Bildgebungstests helfen bei der Diagnose von Herzerkrankungen?

Die Stress-Echokardiographie ist eine Alternative zum nuklearen Stresstest. Viele Leute bevorzugen diesen Test, weil er kein radioaktives Mittel verwendet.

Echokardiographie ist eine Art Sonar, bei dem Schallwellen an Wänden und Klappen abprallen und ein Bild des Herzens erzeugen, während es schlägt.

Die Bewegungen der Ventrikelwände werden bei Belastung und in Ruhe verglichen. Die Wandbewegung sinkt unter Stress, wenn die Herzkranzarterie, die diesen Teil des Herzens versorgt, eine erhebliche Obstruktion aufweist.

Wie bei den anderen Belastungstests wird das Herz entweder durch Training auf einem Laufband oder durch Verabreichung eines Arzneimittels belastet.

Elektronenstrahl (ultraschneller) CT-Scan (EBCT) ist ein nicht-invasiver, aber etwas kontroverser Test. Durch Messung der in den Plaques der Koronararterien abgelagerten Kalziummenge können Verstopfungen von nur 10 bis 20% einer Arterie festgestellt werden, die bei anderen Tests möglicherweise nicht auftreten. Im Allgemeinen werden solche geringfügigen Blockaden medizinisch behandelt; Änderungen des Lebensstils und des Risikofaktors werden empfohlen, um eine Verschlechterung der Blockade zu verhindern. Da ältere Menschen häufig Calcium in ihren Herzkranzgefäßen haben, ohne dass es zu einer signifikanten Verengung kommt, ist die EBCT in dieser Altersgruppe von begrenztem Wert. Der Vorteil von EBCT liegt im Screening junger Menschen mit einem oder mehreren Risikofaktoren für Herzerkrankungen.

Die Koronarangiographie mittels Herzkatheter ist der beste Weg, um eine koronare Herzkrankheit zu bewerten. Sie werden in ein Krankenhaus oder ein ambulantes Katheterlabor gebracht (für eine Operation am selben Tag). Unter Anleitung einer Röntgenkamera wird ein langer, dünner Kunststoffschlauch (Katheter) aus einem Blutgefäß in Ihrer Leistengegend (Oberschenkelarterie) oder Ihrem Arm (Arteria radialis) in die Öffnung Ihrer Koronararterien eingefädelt. Sobald der Katheter die Koronararterienöffnung erreicht, injiziert er eine kleine Menge Jodfarbstoff, wodurch die Koronararterien auf dem Röntgenschirm sichtbar werden. Die Bilder der Herzkranzgefäße werden dann zur späteren Überprüfung in einem Computer aufgezeichnet. Die Bilder zeigen den Durchmesser der Herzkranzgefäße und eventuelle Verstopfungen, die diese verengen.

Die Koronarangiographie ist ein invasiver Test. In erfahrenen Händen beträgt das Komplikationsrisiko weniger als 1%; Es ist jedoch der einzige Test, der einem Kardiologen hilft, genau zu bestimmen, ob Sie eine Bypass-Operation, eine weniger invasive Technik wie Angioplastie oder Stent-Platzierung oder Medikamente erhalten sollen.

Koronarangiographie im Herzkatheterlabor.

Koronarangiogramm einer Person mit Angina pectoris und abnormalem Stresstest, das eine Blockade der rechten Koronararterie von 90% zeigt (Pfeil). Im unteren Bereich wurde die Blockade mit einer Angioplastie (PTCA) behandelt und ein Stent eingesetzt (Doppelpfeil)

Welche Medikamente reduzieren das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Angina?

Eine Koronararterienerkrankung verringert die Blutversorgung des Herzens aus der blockierten Koronararterie. Der niedrigere Blutfluss kann möglicherweise den Sauerstoffbedarf des Herzens nicht decken. Die Behandlung zielt darauf ab, die Blutversorgung des Herzens mit dem Sauerstoffbedarf des Herzens in Einklang zu bringen und eine Verschlechterung der koronaren Herzkrankheit zu verhindern.

Aspirin : Wenn Aspirin täglich oder jeden zweiten Tag eingenommen wird, verringert es das Risiko einer Angina oder eines Herzinfarkts, indem es die Gerinnungsneigung Ihres Blutes verringert. Es verringert die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Gerinnsel über einem Plaque-Riss in der Herzkranzgefäßarterie bildet, einem häufigen zugrunde liegenden Phänomen beim Herzinfarkt (Myokardinfarkt). Nebenwirkungen von Aspirin sind Geschwüre oder Blutungsprobleme. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit Aspirin beginnen.

Betablocker : Betablocker senken Herzfrequenz und Blutdruck und damit den Sauerstoffbedarf Ihres Herzens. Klinische Studien haben gezeigt, dass künftige Herzinfarkte und plötzliche Todesfälle vermieden werden können.

Nitroglycerin : Dieses Medikament reduziert Brustschmerzen, indem es sowohl den Sauerstoffbedarf Ihres Herzens senkt als auch die Herzkranzgefäße erweitert und die Sauerstoffversorgung erhöht. Sprays oder Tabletten unter der Zunge sollen eingenommen werden, wenn eine sofortige Linderung der Angina erforderlich ist. Langzeitwirkende Nitroglycerin-Tabletten oder Hautpflaster wirken über viele Stunden langsam.

Calciumkanalblocker (CCBs) : Calciumkanalblocker erweitern die Herzkranzgefäße, um die Durchblutung zu verbessern. Sie senken auch den Blutdruck und die Herzfrequenz.

ACE-Hemmer : Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer erweitern die Blutgefäße und erhöhen den Blutfluss. Es wurde kürzlich gezeigt, dass sie die Anzahl von Herzereignissen, Herzinfarkten und Todesfällen bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit verringern, unabhängig von ihrer blutdrucksenkenden Wirkung. Daher wird angenommen, dass zusätzliche vorteilhafte Gewebeeffekte auf Blutgefäße und Herzmuskel auftreten. Sie sind bei Diabetikern und Menschen mit geschwächtem Herzmuskel von großem Nutzen.

Statine : Statine wirken, indem sie die Mengen an Lipiden (Cholesterin und andere Fette) in Ihrem Blut reduzieren. Dies verändert die innere Auskleidung der Blutgefäße, so dass sich Plaques weniger wahrscheinlich bilden oder groß werden. Sie verlangsamen oder stoppen das Fortschreiten der koronaren Herzkrankheit und verhindern auch wiederholte Herzinfarkte.

Klinische Studien haben positive Wirkungen unmittelbar nach einem Herzinfarkt oder einem drohenden Herzinfarkt gezeigt, noch bevor die fettsenkende Wirkung maximal ist, was bedeutet, dass sie den Plaque stabilisieren. Beispiele umfassen Atorvastatin (Lipitor), Pravastatin (Pravachol), Simvastatin (Zocor), Lovastatin (Mevacor) und Rosuvastatin (Crestor).

Welche invasiven medizinischen Verfahren behandeln Herzerkrankungen?

Wenn sich die Angina-Symptome trotz der Einnahme von Medikamenten verschlimmern, müssen Sie möglicherweise im Herzkatheterlabor invasiv vorgehen, um die verstopfte Arterie zu beseitigen. Diese Eingriffe werden von einem Kardiologen und nicht von einem Herzchirurgen durchgeführt und sind mit weniger Komplikationen verbunden.

Koronare Angioplastie (PTCA ): Dieses Verfahren ähnelt der koronaren Angiographie (Herzkatheteruntersuchung oder Farbstoffuntersuchung zur Darstellung des Inneren von Koronararterien), ist jedoch sowohl therapeutisch als auch diagnostisch. Ein ähnlicher, aber robusterer Schlauch (Führungskatheter) wird in eine Arterie in Ihrer Leiste oder Ihrem Arm eingeführt, und ein haardünner Führungsdraht wird durch ihn in Ihre Koronararterie eingeführt. Ein viel dünnerer Katheter wird über den Führungsdraht in die verstopfte Arterie eingeführt. Dieser dünnere Katheter hat am Ende einen winzigen Ballon. Sobald sich der Ballon an der Blockade befindet, wird der Ballon aufgeblasen, um Ihre Arterie zu erweitern und die Durchblutung zu verbessern. Die Plakette ist immer noch da, gerade abgeflacht an der Wand der Arterie. Der Ballonkatheter wird dann zurückgezogen. PTCA steht für den vollständigen formalen Namen: perkutane (durch die Haut) transluminale (durch das hohle Zentrum des Blutgefäßes) Koronarangioplastie.

Stents : Ein Stent ist ein kleines, gesiebtes, spiralförmiges Metallrohr oder -gerüst, das über einem Ballon montiert ist. Der Ballon wird an der Blockade aufgeblasen, wodurch sich der Stent ausdehnt. Der Ballon wird dann zurückgezogen, aber der Stent bleibt an Ort und Stelle und verhindert, dass sich die Arterie wieder verengt. Wie mit Angioplastie allein behandelte Arterien können sich mit einem Stent behandelte Arterien schließlich wieder verschließen. Der Stent ist für viele Menschen eine dauerhafte Lösung.

Welche chirurgischen Verfahren behandeln Herzerkrankungen?

Die Operation bei koronaren Herzerkrankungen ist Menschen vorbehalten, deren Erkrankung entweder schwerwiegend ist oder durch Medikamente und andere weniger invasive Therapien nicht verbessert oder stabilisiert wird.

Bypass-Transplantation der Koronararterien (CABG): Dies ist die Standardoperation für die Blockierung von Koronararterien. Wenn mehrere Koronararterien blockiert sind oder wenn die linke Hauptarterie eine signifikante Blockierung aufweist, ist eine Bypass-Operation normalerweise die beste Behandlungsmethode. Die blockierten Teile der Arterien werden mit Blutgefäßen, die aus Ihrer Brust (innere Brust), Ihrem Arm (Arteria radialis) oder einem Bein (Vena saphena) "entnommen" wurden, umgeleitet oder umgangen. Während der Operation wird das Herz vorübergehend angehalten und Sie sind mit einer Maschine verbunden, die als Bypass-Pumpe bezeichnet wird und die Funktionen des Herzens übernimmt. Diese Operationen sind sehr erfolgreich und weisen eine geringe Komplikationsrate auf.

Bypass-Operation außerhalb der Pumpe: Manchmal können Chirurgen Operationen am offenen Herzen durchführen, ohne eine Bypass-Pumpe zu verwenden und während das Herz schlägt. Das Verfahren verursacht weniger Nebenwirkungen als das Standardverfahren, ist jedoch nicht in allen Situationen durchführbar.

Minimalinvasiver Koronarbypass (MINI-CABS): Wenn nur Ihre vorderen oder rechten Koronararterien einen Bypass benötigen, kann ein Chirurg die blockierte Arterie durch eine Beinarterie ersetzen.

Was sollten Sie nach der Behandlung von Herzerkrankungen tun?

Regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen bei Ihrem medizinischen Fachpersonal sind unerlässlich. Die koronare Herzkrankheit ist eine chronische (langfristige, anhaltende), unerbittlich fortschreitende Krankheit. Die Reduzierung von Risikofaktoren kann das Tempo nur verlangsamen. Sogar Angioplastie oder Bypass-Operationen reduzieren nur die Schwere der Symptome. Es heilt die Krankheit nicht. Es kommt oft zurück und verschlechtert sich und erfordert eine weitere Behandlung von Menschen mit vorangegangenem Herzinfarkt oder Bypass, insbesondere wenn die Person die abnormalen Risikofaktoren nicht korrigiert hat.

In der Regel werden Sie von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin auf neue Symptome oder Anzeichen eines Krankheitsverlaufs überwacht (regelmäßige körperliche Untersuchungen und EKGs oder Stresstests). Stille Ischämie (regelmäßige Belastungstests mit Laufbändern oder Radionukliden oder Stress-Echokardiographie).

Ihr Arzt wird Ihre Fortschritte bei der Risikominderung und die Wirksamkeit der Behandlung überwachen. Behalten Sie Ihre eigenen Zahlen im Auge. Das ist dein Leben. Die Überwachung umfasst:

  • Überprüfung von Gewicht und Aktivität
  • Überprüfen der Blutfettwerte, einschließlich des schlechten LDL, des guten HDL und der Triglyceride, ein weiteres Fett, das bei übergewichtigen Patienten häufig erhöht ist, insbesondere wenn der LDL-Wert bei Diabetikern unter 100 liegen sollte
  • Überprüfen Sie den Blutdruck, der unter 130/80 mm Hg liegen sollte
  • Bei Diabetes Blutzucker und A1C überprüfen (sollte unter 7, 0% liegen)
  • Überprüfung des Fortschritts bei der Raucherentwöhnung

Ihr Arzt wird überwachen, wie gut Ihre Medikamente sind, und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Nebenwirkungen von Medikamenten werden ebenfalls überwacht und bei Bedarf behandelt.

Welche Lebensmittel sollten Sie essen, um Herzkrankheiten und deren Fortschreiten vorzubeugen?

Die American Heart Association empfiehlt, dass die maximalen Kalorien aus Fett weniger als 30% der Gesamtkalorien in jeder Mahlzeit betragen.

  1. Versuchen Sie jeden Tag, 6-8 Portionen Brot, Müsli oder Reis zu essen. 2-4 Portionen frisches Obst; 3-5 Portionen frisches oder gefrorenes Gemüse; 2-3 Portionen fettfreie Milch, Joghurt oder Käse; und 2-3 Portionen mageres Fleisch, Geflügel, Fisch oder trockene Bohnen.
  2. Verwenden Sie zum Kochen Oliven- oder Rapsöl. Diese Öle enthalten einfach ungesättigte Fette, von denen bekannt ist, dass sie den Cholesterinspiegel senken.
  3. Essen Sie 2 Portionen Fisch pro Woche. Essen Sie Fisch wie Lachs, Makrele, Seeforelle, Hering, Sardine und Thunfisch. Alle diese Fische haben einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, die bestimmte Fette im Blut senken und unregelmäßige Herzschläge und Blutgerinnsel verhindern, die Herzinfarkte verursachen.
  4. Untersuchungen legen nahe, dass Alkohol zum Schutz vor koronaren Herzkrankheiten beitragen kann, aber die tägliche Einnahme auf 1-2 Getränke beschränkt. Höhere Mengen können den Blutdruck erhöhen, Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien) verursachen und Ihren Herzmuskel und Ihre Leber direkt schädigen.
  5. Das Vermeiden von Fast Food ist vielleicht nicht angenehm oder bequem, aber es kann auf lange Sicht einen erheblichen Nutzen bringen.

Welche Änderungen des Lebensstils helfen, Herzerkrankungen vorzubeugen?

Rauchen: Rauchen ist die beste Veränderung, die Sie vornehmen können, um Herzerkrankungen vorzubeugen. Das Aufhören kann schwierig sein. Bitten Sie Ihren Arzt um Hilfe. Passivrauchen (Einatmen von Tabakrauch), Rauchen von Zigarren oder Kauen von Tabak sind für Ihre Gesundheit gleichermaßen gefährlich.

Körperliche Aktivität : Sport hilft, den Blutdruck zu senken, den Cholesterinspiegel (HDL) zu erhöhen und das Gewicht zu kontrollieren. Versuchen Sie, 3-5 Mal pro Woche eine Ausdauerübung von mindestens 30 Minuten zu absolvieren. Nur zügiges Gehen allein verbessert jedoch das Überleben des Herz-Kreislauf-Systems. Zu den Übungen gehören Wandern, Schwimmen, Radfahren oder Aerobic. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie mit einem Trainingsprogramm beginnen.

Fettleibigkeit: Übergewicht belastet Ihr Herz und Ihre Blutgefäße zusätzlich, indem es den Blutdruck erhöht und häufig mit Diabetes, hohem Cholesterin- und Triglyceridgehalt und niedrigem HDL in Verbindung gebracht wird. Eine ballaststoffreiche, fettarme Ernährung und regelmäßige Bewegung können Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren und es fernzuhalten. Diäten können unsicher sein. Fragen Sie Ihren Arzt um Rat, bevor Sie mit einem Gewichtsverlustprogramm beginnen. Verlassen Sie sich nicht auf Drogen, um Gewicht zu verlieren. Bestimmte Arzneimittel zur Gewichtsreduktion, beispielsweise Fen-Phen, wurden bei einigen Anwendern mit gefährlichen Herzklappenschäden und anderen schwerwiegenden Erkrankungen in Verbindung gebracht.

Hoher Blutdruck: Wenn Sie einen hohen Blutdruck haben, sollte Ihr Arzt ihn aggressiv behandeln. Die richtige Ernährung, eine geringe Salzzufuhr, regelmäßige Bewegung, eine Verringerung des Alkoholkonsums und Gewichtsreduktion sind von größter Bedeutung. Wenn Ihr Arzt Medikamente verschreibt, nehmen Sie diese mit Sorgfalt ein.

Diabetes: Diabetes verursacht eine Verstopfung und Verhärtung (Arteriosklerose) der Blutgefäße überall im Körper, einschließlich der Herzkranzgefäße. Die Kontrolle von Diabetes reduziert das Koronarrisiko signifikant.

Viagra und koronare Herzkrankheit: Wenn Sie Sildenafil (Viagra) bei erektiler Dysfunktion anwenden möchten, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass es für Sie sicher ist. Wenn Sie eine signifikante Koronarblockade haben, kann es bei Anwendung von Viagra zu Angina oder Herzinfarkt kommen. Außerdem müssen Sie innerhalb von 48 Stunden nach der Einnahme von Viagra vermeiden, Nitroglycerin in irgendeiner Form als Pille, Pflaster oder Spray einzunehmen. Die Anwendung von Viagra mit Nitroglycerin kann zu einem gefährlich niedrigen Blutdruck führen.

Wie können Sie verhindern, dass sich Herzkrankheiten verschlechtern?

Wenn Sie an einer koronaren Herzkrankheit leiden, ist es sehr wichtig, die Empfehlungen Ihres Arztes zu befolgen, wenn Sie Ihren Zustand verbessern oder eine Verschlechterung verhindern möchten. Wenn Sie eine Veränderung Ihres Zustands bemerken, benötigen Sie möglicherweise eine weitere Diagnose oder Behandlung. Die wichtigsten Maßnahmen zur Verringerung des Risikos von Herzerkrankungen liegen in Ihrer Kontrolle und nicht in der Kontrolle Ihres medizinischen Fachpersonals. Änderungen des Lebensstils sind der wirksamste Weg, um eine Verschlechterung der Herzkrankheit zu verhindern oder das Risiko einer Herzkrankheit zu verringern. Der phänomenale Rückgang der Sterblichkeitsrate bei Herzkrankheiten in den letzten 30 Jahren ist mehr auf die Verringerung der Risikofaktoren als auf Fortschritte bei der Behandlung zurückzuführen.

Möglichkeiten, das Risiko für Herzerkrankungen zu senken.

Ernähren Sie sich herzgesund: Dies ist der wichtigste Schritt, um Ihr Risiko zu senken.

Reduzieren Sie Ihre Fettaufnahme: Kalorien aus Fett sollten weniger als 30% Ihrer gesamten Kalorienaufnahme pro Tag betragen. Dies entspricht weniger als 60 Gramm Fett pro Tag für einen Erwachsenen.

Senken Sie Ihr Blutcholesterin auf den empfohlenen Wert, insbesondere das LDL-Cholesterin: Dies verhindert, dass sich Plaque in Ihren Herzkranzgefäßen ansammelt.

Regelmäßig Sport treiben : Dies kann das Risiko für Herzerkrankungen verringern. Sport stärkt das Herz, macht es effizienter, senkt den Blutdruck und das schlechte Cholesterin (LDL) und erhöht gleichzeitig das gute Cholesterin (HDL). Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit einem Trainingsprogramm beginnen. Die American Heart Association empfiehlt 3-5 mal pro Woche mindestens 30 Minuten Bewegung.

Rauchen aufhören : Dies bietet auch einen sehr auffälligen Vorteil. Nach nur 3 Jahren Nichtrauchen sinkt Ihr Risiko für Herzerkrankungen auf das eines Nichtrauchers. Ihr medizinischer Betreuer kann Ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören, indem er Ihnen Anweisungen zur Änderung Ihres Verhaltens gibt. Bestimmte Medikamente haben gezeigt, dass sie einigen Menschen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Kontrolle von Bluthochdruck und Diabetes: Wenn Sie an Diabetes leiden, halten Sie Ihren Blutzucker jeden Tag unter Kontrolle. Sie sollten den Wert Ihres HbA1c kennen, ein Maß dafür, wie Ihr Blutzucker kontrolliert wird. es sollte kleiner als 7.0 sein.

Nehmen Sie täglich eine niedrige Dosis Aspirin ein : Dies kann das Risiko eines Herzinfarkts verringern. Bei Aspirin besteht ein gewisses Blutungsrisiko. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Aspirin täglich einnehmen.

Keine wissenschaftliche klinische Studie am Menschen hat eine positive Wirkung von Vitaminen auf das Herz gezeigt.

Beachten Sie, dass die Hormonersatztherapie (HRT) viele Jahre lang angewendet wurde, um koronaren Herzerkrankungen und Herzinfarkten bei Frauen in den Wechseljahren vorzubeugen. Es wurde angenommen, dass der Ersatz bestimmter Hormone eine herzschützende Wirkung hat, die Frauen vor den Wechseljahren genießen. Eine 2002 abgeschlossene Forschungsstudie ergab jedoch, dass Frauen, die eine HRT einnahmen, tatsächlich häufiger an Herzerkrankungen und Schlaganfällen litten als Frauen, die keine HRT einnahmen. HRT wird zur Vorbeugung von Herzerkrankungen nicht mehr empfohlen.

Herzgesunde Lebensmittel umfassen:

  • Sojaprodukte tragen zur Senkung des LDL-Cholesterins bei.
  • Essen Sie einen Obstteller oder fettarmen Joghurt zum Nachtisch. Süßigkeiten und Zucker auf ein Minimum reduzieren.
  • Kochen Sie Lebensmittel in Olivenöl oder Rapsöl, die reich an einfach ungesättigten Fetten sind. Diese Fette senken den LDL- und Gesamtcholesterinspiegel.
  • Essen Sie 1 oder 2 Portionen Fisch oder Meeresfrüchte pro Woche.
  • Essen Sie Nüsse, die reich an einfach ungesättigten Fettsäuren sind, wie Haselnüsse, Mandeln, Pekannüsse, Cashewnüsse, Walnüsse und Macadamianüsse. Diese Nüsse sind gesund, aber reich an Fetten. Sie sollten in kleinen Mengen gegessen werden.
  • Gargut mit Knoblauch, der leicht cholesterinsenkend wirken kann.
  • Alkohol in Maßen.
  • Nicht mehr als zwei Getränke pro Tag für Männer und 1 Getränk pro Tag für Frauen wird empfohlen, um das gute Cholesterin (HDL) zu erhöhen.
  • Einige Leute sollten jedoch keinen Alkohol konsumieren. Menschen mit Leber- oder Nierenproblemen, bestimmten anderen medizinischen Problemen, Problemen mit Alkoholmissbrauch oder die bestimmte Medikamente einnehmen, sollten keinen Alkohol konsumieren.
  • Wenn Sie keinen Alkohol konsumieren, empfehlen die meisten Mediziner, dass Sie nicht nur wegen der Vorteile für Ihr Herz beginnen.
  • Wenn Sie Fragen zu den positiven und negativen Auswirkungen von Alkohol auf Ihre Gesundheit haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Was ist der Ausblick für jemanden mit Herzerkrankungen?

Die Heilung von koronaren Herzerkrankungen hängt von vielen Faktoren ab. Das Ausmaß der Erkrankung der Herzkranzgefäße und die Anzahl der betroffenen Herzkranzgefäße. Die Vorgeschichte früherer Herzinfarkte oder Bypass-Operationen. Die Fähigkeit zu Bewegung oder Anstrengung, die Herzfunktion - wie gut sich das Herz zusammenzieht und die Schärfe der Symptome. Rufen Sie 911 an oder wenden Sie sich an die nächstgelegene Notaufnahme, wenn Sie an Angina, instabiler Angina oder einem Herzinfarkt leiden.

Wie kann Herzerkrankungen vorgebeugt werden?

Risiko bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, es gibt jedoch keine Garantien. Ein oder mehrere Risikofaktoren bedeuten nicht, dass eine Herzerkrankung unvermeidlich ist. Ebenso garantiert das Fehlen von Risikofaktoren nicht, dass Sie keine Herzerkrankung haben. Die Überwachung und Änderung bestimmter Risikofaktoren ist der beste Weg, um einer koronaren Herzkrankheit vorzubeugen. Wenn möglich, gehen Sie frühzeitig einen gesunden Lebensstil ein.

Da Risikofaktoren miteinander zusammenhängen, sind viele gemeinsam in derselben Person vorhanden. Moderate Veränderungen in einem Bereich Ihres Lebens reduzieren daher häufig gleichzeitig andere Risikofaktoren. Einige Risikofaktoren können Sie leider nicht ändern. Männer über 45 Jahre und Frauen über 55 Jahre haben ein erhöhtes Risiko für koronare Herzkrankheiten. Wenn jemand in Ihrer unmittelbaren Familie im Alter von 55 Jahren an einer koronaren Herzkrankheit, einer Angina oder einem Herzinfarkt leidet, ist Ihr Risiko, an einer Herzkrankheit zu erkranken, erhöht. Wenn Herzerkrankungen in der Familie vorkommen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über genetische Beratung.

Sie können Risikofaktoren ändern, indem Sie Transfette ("gesundes Fett") zu sich nehmen. Senken Sie Ihr Cholesterin und Ihre Triglyceride, ernähren Sie sich gesund, geben Sie das Rauchen auf, kontrollieren Sie Diabetes, kontrollieren Sie Bluthochdruck, verlieren Sie Gewicht, trainieren Sie mehr und reduzieren Sie Ihren Stress mit Stressbewältigungstechniken.

Medizinisch am 23. Januar 2018 überprüft.