Kann My Hepatitis C In Remission gehen?

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Azathioprine With Budesonide Induces Remission More Effectively Than With...

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hepatitis C Remission ist möglich

Zwischen 130 und 150 Millionen Menschen weltweit, darunter schätzungsweise 2,7 bis 3,9 Millionen Amerikaner, haben eine chronische Hepatitis C. Das Virus verbreitet sich hauptsächlich durch intravenösen Drogenkonsum, unbehandelte Hepatitis C kann zu schweren Leberproblemen einschließlich Zirrhose und Krebs führen.

Die gute Nachricht ist, dass das Virus mit der richtigen Behandlung in Remission geraten kann .. Ärzte bezeichnen Remission als anhaltende virologische Antwort (SVR).

SVR Was SVR bedeutet

SVR Das bedeutet, dass das Hepatitis-C-Virus 12 Wochen nach der letzten Behandlung nicht in Ihrem Blut nachgewiesen werden kann. Danach ist es sehr wahrscheinlich, dass das Virus dauerhaft verschwunden ist. Das US-amerikanische Veteranenministerium berichtet, dass 99 Prozent der Menschen davon betroffen sind erzielte eine SVR bleiben virenfrei.

Diese Menschen auch:

  • Erfahrung Verbesserung bei Leberentzündung
  • haben abgenommen oder regr Essed Fibrose
  • sind doppelt so wahrscheinlich, niedrigere Entzündungswerte haben
  • haben ihr Risiko für Mortalität, Leberversagen und Leberkrebs
  • reduziert haben ihre Chance auf andere Erkrankungen zu entwickeln

Abhängig vom Leberschaden benötigen Sie alle sechs oder 12 Monate Nachsorgetermine und Bluttests. Der Hepatitis-C-Antikörper wird dauerhaft positiv sein, aber das bedeutet nicht, dass Sie erneut infiziert werden.

Spontane RemissionHepatitis C kann sich selbst klären

Hepatitis C kann bei manchen Menschen auch von alleine aufklären. Dies wird als spontane Remission bezeichnet. Vor allem Säuglinge und junge Frauen haben die Chance, dass sich das Virus aus ihrem Körper herauslöst. Dies ist bei älteren Patienten weniger wahrscheinlich.

Akute Infektionen (weniger als sechs Monate) lösen sich spontan in 15 bis 50 Prozent der Fälle. Spontane Remission tritt bei weniger als 5 Prozent der chronischen Hepatitis C-Infektionen auf.

BehandlungWie Hepatitis C behandelt wird

Medikamentöse Behandlungen können Ihre Chancen auf eine Remission des Hepatitis-C-Virus verbessern. Ihr Behandlungsplan hängt ab von:

  • Genotyp: Ihr Hepatitis C-Genotyp oder "Blueprint" des Virus basiert auf Ihrer RNA-Sequenz. Es gibt sechs Genotypen. Ungefähr 75 Prozent der Menschen in den Vereinigten Staaten haben Genotyp 1.
  • Leberschaden: Vorhandene Leberschäden, ob mild oder schwer, können Ihre Medikation bestimmen.
  • Vorherige Behandlung: Welche Medikamente Sie bereits eingenommen haben, beeinflusst auch die nächsten Schritte.
  • Andere Gesundheitszustände: Eine Koinfektion kann bestimmte Medikamente ausschließen.

Nachdem Sie diese Faktoren untersucht haben, verschreibt Ihnen Ihr Arzt eine Medikamentenserie, die Sie 12 oder 24 Wochen lang einnehmen können. Möglicherweise müssen Sie diese Medikamente länger einnehmen. Medikamente gegen Hepatitis C können einschließen:

  • Daclatasvir (Daklinza) mit Sofosbuvir (Sovaldi)
  • Sofosbuvir mit Velpatasvir (Epclu)
  • Ledipasvir / Sofosbuvir (Harvoni)
  • Simeprevir (Olysio)
  • Boceprevir (Victrelis )
  • Ledipasvir
  • Ribavirin (Ribatab)

Möglicherweise hören Sie einige der neueren Medikamente, die als direkt wirkende antivirale Medikamente (DAA) bezeichnet werden.Diese zielen auf die Virusreplikation bei bestimmten Phasen des Lebenszyklus von Hepatitis C ab.

Ihr Arzt kann andere Kombinationen dieser Medikamente verschreiben. Sie können mit Hepatitis C-Behandlungen auf dem Laufenden bleiben, indem Sie Ihren Arzt fragen oder HEP C123 besuchen. Folgen Sie immer und beenden Sie Ihre Behandlung. Dies erhöht Ihre Chance auf Remission.

OutlookFaktoren, die Ihre Reaktion auf die Therapie vorhersagen

Mehrere Faktoren können helfen, Ihre Reaktion auf die Therapie vorherzusagen. Dazu gehören:

  • Rasse: Im Vergleich zu anderen Rassen reagieren Afroamerikaner historisch schlechter auf Therapie.
  • IL28B-Genotyp: Mit diesem Genotyp kann auch Ihre Ansprechrate auf die Therapie gesenkt werden.
  • Alter: Das zunehmende Alter verringert die Veränderung der SVR-Leistung, aber nicht signifikant.
  • Fibrose: Eine fortgeschrittene Vernarbung des Gewebes ist mit einer um 10 bis 20 Prozent geringeren Ansprechrate verbunden.

Früher haben auch die Genotyp- und RNA-Spiegel des Hepatitis-C-Virus dazu beigetragen, Ihre Reaktion auf die Therapie vorherzusagen. Aber mit modernen Medikamenten spielen sie in der DAA-Ära eine geringere Rolle. Die DAA-Therapie hat auch die Wahrscheinlichkeit eines Therapieversagens reduziert. Ein spezifischer Genotyp des Hepatitis-C-Virus, Genotyp 3, bleibt jedoch immer noch am schwierigsten zu behandeln.

Rezidivhepatitis C Rezidiv

Es ist möglich, dass das Virus durch Reinfektion oder Rezidiv zurückkehrt. Eine kürzliche Überprüfung der Risiken für Hepatitis-C-Rezidive oder Reinfektionen legt die Rate für anhaltende SVR auf 90 Prozent.

Reinfektionsraten können je nach Risikofaktor bis zu 8 Prozent und höher sein.

Die Rückfallraten hängen von Faktoren wie Genotyp, Medikamentenregime und anderen bestehenden Erkrankungen ab. Zum Beispiel wird berichtet, dass die Rückfallrate für Harvoni zwischen 1 und 6 Prozent liegt. Harvoni wird hauptsächlich für Menschen mit Genotyp 1 verwendet, aber dazu sind weitere Studien erforderlich.

Die Chance einer Reinfektion hängt von Ihrem Risiko ab. Die Analyse identifizierte Risikofaktoren für eine Reinfektion als:

  • mit injizierbaren Drogen
  • Inhaftierung
  • Männern, die Sex mit Männern haben
  • Koinfektionen, insbesondere solche, die Ihr Immunsystem beeinträchtigen

Sie sind bei a Geringes Risiko einer Reinfektion, wenn Sie keine anerkannten Risikofaktoren haben. Hohes Risiko bedeutet, dass Sie mindestens einen identifizierten Risikofaktor für eine Reinfektion haben. Ihr Risiko ist höher, wenn Sie auch HIV haben, unabhängig von Risikofaktoren.

Das Risiko für ein Wiederauftreten von Hepatitis C innerhalb von fünf Jahren ist:

Risikogruppe Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens in fünf Jahren
geringes Risiko 0. 95 Prozent
hohes Risiko 10. 67 Prozent
Koinfektion 15. 02 Prozent

Sie können neu infiziert werden oder eine neue Infektion von jemand anderem erfahren, der an Hepatitis C leidet. Sie leben jedoch sehr wahrscheinlich ohne Hepatitis C in Ihrem Leben. Sie können sich in Remission oder Hepatitis C negativ sehen.

Imbiss Immer die Medikamente zu Ende

Befolgen Sie immer die Behandlung, die Ihr Arzt vorschreibt. Dies erhöht Ihre Chancen auf Remission. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Beschwerden oder Nebenwirkungen von Medikamenten haben.Fragen Sie nach Unterstützung, wenn Sie depressive Gefühle haben. Ihr Arzt hat möglicherweise Patientenbeiräte, um Sie durch Ihre Behandlung zu bringen und Ihr Ziel, frei von Hepatitis C zu sein.