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- DM) Als Erstes kannst du uns sagen, dass wir als Kleinkind diagnostiziert wurden?
- Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.
Heute freuen wir uns, einen weiteren unserer " Preisstipendiaten für Patientenstimmen 2016" vorzustellen, die uns Ende Oktober auf dem diesjährigen DiabetesMine Innovation Summit in San Francisco begrüßen werden. Begrüßen Sie Cassie Moffitt in Austin, TX, eine langjährige Typ 1, deren Aufgabe es nun ist, zukünftige Generationen während ihrer Ausbildung gesund und gesund zu halten -
sie ist nicht nur eine zertifizierte Diabetes-Pädagogin (CDE) ) aber auch eine Schulkrankenschwester im Gymnasium. Cassie wurde vor ihrem zweiten Lebensjahr (!)mit T1D diagnostiziert. Wir lieben, dass ein Sinn für Humor ein großer Teil dessen ist, was sie mehr in Diabetesanwälte sehen möchte, und Angesichts der Tatsache, dass es für die meisten in den USA die "Back to School" -Saison ist, scheint es die perfekte Zeit zu sein, Cassies Geschichte und ihre Vorstellung von 504 Plänen, Diabeteswarnungshunden und Werkzeugen zu teilen.
DM) Als Erstes kannst du uns sagen, dass wir als Kleinkind diagnostiziert wurden?
CM) Ich wurde 1983 im Alter von 17 Monaten diagnostiziert. Mein Opa - der Typ 2 war und eine 8. Klasse hatte - war tatsächlich derjenige, der es herausgefunden hat. Er bemerkte, dass ich praktisch alle meine Entwicklungsmeilensteine (Gehen, Sprechen) aufgehört hatte, die meiste Zeit auf dem kalten Fliesenboden geweint hatte, in kurzer Zeit etwa die Hälfte meines Körpergewichts verloren hatte und all das pinkelte und trank Zeit. Er hatte eine Idee, einen Ketonstreifen in meine Windel zu legen, und tatsächlich wurde er fast schwarz. Also hat er mich zu meinem Kinderarzt gebracht, der im Büro, wo es über 300 ist, meinen Blutzucker kontrolliert hat. Der Arzt hat meinem Opa gesagt, dass ich auf keinen Fall an Diabetes leiden würde, weil ich zu jung war. Also schnallte er mir eine Glukose-Dosis zu und schickte mich auf eine 30-minütige Ambulanzfahrt. Als ich das Children's Medical Center von Dallas erreichte, war mein Blutzucker über 1400. Meine Mutter sagte, ich sehe aus wie das Goodyear Blimp, aber mit blauer Haut.
Wow, und jetzt Jahre später,
arbeitest du professionell als Schulkrankenschwester? Ja, zur Zeit bin ich eine Schulkrankenschwester an der Crockett High School in Austin, TX, sowie eine CDE. Ich arbeite an meinem Master of Nursing Education an der University of Texas in Tyler und werde im Dezember 2017 meinen Abschluss machen.
Glauben Sie, dass Schulkrankenschwestern einen schlechten Ruf bekommen, wenn es um die Diabetesversorgung geht?
Es ist nicht schrecklich geschnitten und trocken. Als eine Person mit Diabetes kann ich etwas Frustration völlig verstehen. Als Krankenschwester gibt es jedoch Lizenzprobleme, die es uns nicht erlauben, einige der Dinge zu tun, zu denen wir aufgefordert werden.Zum Beispiel, wenn Eltern uns bitten, die Insulindosen auf der Basis einer Hausroutine per Gesetz neu einzustellen, können wir das nicht tun. Wir brauchen spezielle Anweisungen, denn sonst fällt es in die Kategorie der "praktizierenden Medizin", die außerhalb unserer Praxis liegt. Glücklicherweise schreiben viele Ärzte Anweisungen, die es Eltern / Erziehungsberechtigten erlauben, die Insulindosen anzupassen, was sehr hilfreich war. Natürlich sind Notsituationen ein wenig anders - wie in, erfordert die Verwendung von Glucagon. Dann müssen wir noch Bestellungen haben, aber nicht-medizinisches Personal ist unter solchen Dingen wie dem barmherzigen Samariter-Gesetz geschützt.
Finden Sie, dass 504 Pläne Kinder mit Diabetes wirklich schützen?
Soweit 504 Pläne gehen, weiß ich, dass die Nachricht von Gesundheitsdienstleistern gesendet wurde, dass Studenten, die 504 Pläne erhalten, "gekennzeichnet" oder diskriminiert werden, und das ist einfach nicht wahr. Ich ermutige alle Eltern meiner Schüler, einen 504-Plan zu machen, um Schutzmaßnahmen zu treffen und Diskriminierung zu verhindern. Ich habe ohne sie mehr Diskriminierung gesehen als mit ihr. Zum Beispiel haben einige Schulen versucht, Studenten von Exkursionen auszuschließen, wenn ihre Eltern oder Schulkrankenschwester nicht gehen können. Das ist eigentlich illegal, und es ist erforderlich, dass ein Mitarbeiter vor der Reise geschult wird. Private / kirchliche Schulen, die von religiösen Organisationen finanziert werden, fallen unter eine andere Kategorie, aber im Allgemeinen gilt das oben Genannte.
Ist das Ihr Diabeteswarnhund auf dem Bild, das Sie gesendet haben?
Ich wünschte, der Hund wäre meiner, aber er war eigentlich ein Besucher des Diabetes-Camps, in dem ich Mitglied des Vorstands bin. Es war interessant, denn der Welpe trainierte an diesem Tag und er war sichtlich übersättigt von all den Kindern mit Diabetes, aber er behandelte ihn wie einen Champion.
Was halten Sie von Diabetes-Alarmhunden insgesamt?
Meine Erfahrung mit DADs ist, dass Sie sehr vorsichtig sein und Ihre Forschung betreiben müssen, wenn Sie nach einem Hund suchen. Ich bin sicher, dass Sie Geschichten gehört haben, wo Menschen $ 20K-plus für einen Hund zahlen, der nicht angemessen ausgebildet ist, wenn sie überhaupt trainiert werden. Andere Freunde von mir haben Dienste in Anspruch genommen, für die Sie die gleiche Menge Geld mit dem Versprechen des Trainings Ihres Familienhaustiers bezahlen. Die Erfolgsquote war ziemlich mittelmäßig.
Eine sehr interessante Sache, die mir und anderen Freunden mit Diabetes passiert ist, dass Hunde, die wir bereits besitzen, uns ohne Training alarmieren. Zum Beispiel besitze ich ein gelbes Labor. Bis ich regelmäßig eine CGM benutzte, weckte sie mich über Nacht, wenn ich einen Tiefstand hatte. Ich würde aufwachen, wenn sie mein Gesicht leckte, und ich dachte, sie müsste nach draußen gehen. Aber wenn ich die Tür öffnen würde, würde sie nicht ausgehen. Dann würde ich anfangen, mich niedrig zu fühlen. Ich würde nachsehen, und tatsächlich wäre ich niedrig. Sie würde während meiner Behandlung an meiner Seite bleiben und dort warten, bis mein Blutzucker wieder in Reichweite war. Dann würden wir beide wieder schlafen gehen. Jetzt, wo ich meine CGM kontinuierlich benutze, legt sie sich neben mich und leckt mir das Gesicht, wenn ich nicht sofort aufwache, wenn das CGM alarmiert. Egal, sie wartet immer mit mir bis ich wieder in Reichweite bin.
Ich wünschte, ich hätte eine tiefere Erfahrung mit den tatsächlichen DADs, aber ich denke immer noch, es ist ziemlich erstaunlich, dass unsere Haustiere eingestimmt sind und uns so sehr lieben.
Welche andere Art von Diabetes-Advocacy gehört Ihnen neben D-Camp?
Ich war Teilnehmer an der Universität von Texas in Austin Hook the Cure, hielt mehrere Vorträge bei verschiedenen JRF Austin Chapter-Veranstaltungen - einschließlich alternativer Pflegekräfte - und wurde eingeladen, bei der JDRF Dallas Type 1 Nation Veranstaltung zu sprechen für die letzten zwei Jahre bezüglich des Erfolgs in der Schule mit Diabetes. Ich arbeite auch im Sommer an verschiedenen Diabetes-Camps, was für mich immer sehr bedeutungsvoll ist, weil es meine persönliche Erfahrung mit dem Diabetes-Camp war, die mich über das Maß hinaus ermächtigt hat. Ich liebe, ein Teil davon für Kinder und ihre Familien zu sein, wenn es so entscheidend ist.
Sind Sie im DOC (Diabetes Online Community) -Blog oder in anderen sozialen Medien aktiv?
Ich bin nicht so sehr Teil davon, als ich gerade sein möchte - obwohl ich ziemlich aktiv auf Facebook bin und es mag, mein Publikum mit meinen Abenteuern zu verwöhnen, sei es mein Diabetes oder meine generelle Spielerei . In der Zukunft, wenn ich mit der Schule fertig bin, möchte ich für Eltern von Kindern im schulpflichtigen Alter eher eine globale Ressource sein und mit ihnen zusammenarbeiten, um ihre Kinder gesund und erfolgreich in der Schule zu halten, während sie mit T1D leben.
Wie hat sich Ihre eigene Lebensqualität mit der Entwicklung von Diabetes-Tools über die Jahre hinweg verändert?
Seit ich diagnostiziert wurde, haben sich so viele Dinge geändert, und viele Dinge, die früher nur als Wunschartikel erschienen, sind jetzt Realität. Zum Beispiel CGMs. Ich erinnere mich, als die GlucoWatch unsere große Hoffnung zu sein schien, und schau, wie sich das herausstellte.
Was halten Sie vom aktuellen Stand der Diabetes-Technologie und Innovation?
Momentan gibt es eine Menge spannender Dinge. Ich erinnere mich, als ich jünger war, gab es nicht viele Möglichkeiten, was die Technologie angeht. Jetzt scheint es, als kämen neue Produkte und bessere Technologien mit hoher Geschwindigkeit - auch wenn die Dinge im FDA-Fegefeuer stecken. Ich bin über den aktuellen Fortschritt sehr optimistisch und freue mich darauf, noch mehr von dem zu sehen, was in die Pipeline kommt.
Was hat Sie dazu bewogen, an unserem Patienten-Stimmen-Wettbewerb teilzunehmen?
Ich habe einen Beitrag von Melissa Lee (von der Diabetes Hands Foundation) auf Facebook gesehen, also dachte ich, ich würde sehen, worum es ging. Außerdem kenne ich eine Reihe von Menschen, die viel Unterstützung von
DiabetesMine gefunden haben. Nachdem ich über den Wettbewerb gelesen hatte, dachte ich: "Weißt du, ich habe eine ziemlich gute Geschichte zu erzählen", da ich das seit über 30 Jahren mache. Ich dachte, es wäre schön, den Humoraspekt auf den Tisch zu bringen. Ich persönlich glaube nicht, dass wir das genug erforschen, und ich habe in meiner eigenen Erfahrung festgestellt, dass einige meiner Abenteuer wirklich lustig sind. Warum nicht anderen Leuten die Erlaubnis geben, über sich selbst zu lachen, wenn so vieles nicht lustig ist?
Worauf freuen Sie sich am meisten für den Fall Innovation Summit?
In erster Linie fühle ich mich geehrt, dass ich sogar Teil dieser Veranstaltung werde. Als ich einigen meiner Freunde in der T1-Gemeinde erzählte, dass ich ging, sagten einige von ihnen "Danke". Sie haben mir dafür gedankt, dass ich Anwalt bin. Advocacy ist in meinem Blut, und ich freue mich, mit anderen zu treffen, die dasselbe Ziel haben, von denen ich lernen kann. Ich freue mich über all die Erfahrungen, die ich mit anderen Menschen mit Diabetes teilen werde, und bringe diese zurück nach Texas für meine Diabetes-Familie hier und auch mich. Ich hoffe auch wirklich, dass ich durch meine eigene Diabetes-Geschichte einen Funken in jemand anderem entfachen kann.
Danke, dass du deine Geschichte erzählt hast, Cassie. Wir freuen uns, Sie auf dem Innovationsgipfel begrüßen zu dürfen!
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