Rebecca Killion: Ein FDA-Patientenvertreter mit Diabetes spricht aus

Rebecca Killion: Ein FDA-Patientenvertreter mit Diabetes spricht aus
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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie viele von Ihnen wissen, habe ich kürzlich sprach mit Rebecca Killion, einer aus einer kleinen Gruppe von Menschen, die mit der FDA als Patientenvertreter zusammenarbeitet, über die aktuelle Petition der Diabetes-Gemeinschaft bei der FDA. Rebecca hat selbst Typ-1-Diabetes, ist Mutter von zwei Kindern und leitet ein professionelles Entwicklungsprogramm in einer Anwaltskanzlei in Washington, DC.

Ich war begeistert von der Tatsache, dass Rebecca die "Innensicht" der Arbeit bei der FDA hat. Wie ist sie dorthin gekommen? Wie war die Erfahrung? Und wie steht es, dass sie so direkt hinter unserer dringenden Forderung nach der Schaffung eines fundierteren Diabetes Advisory Council steht? Einige Einblicke von Rebecca, in ihren eigenen Worten:

Zur Patientenvertretung in der FDA:

Es gibt eine sehr kleine Gruppe von Patientenvertretern aus verschiedenen Krankheitszuständen - vielleicht 50 oder 60 aus dem ganzen Land. Wir kennen uns im Allgemeinen nicht und wir interagieren nicht.

Ich wurde von einem befreundeten Arzt im Jahr 2000 empfohlen, im Beratungsgremium für Endokrinologie der FDA zu sitzen, das sich vollständig aus Ärzten und Forschern zusammensetzt - meistens, die nichts direkt mit Patienten zu tun haben. Sie sind alle diese Experten, aber sie sind ziemlich von der Welt der Diabetes-Patientenversorgung entfernt.

Wir existieren nur als Gremium für "das Treffen" - sie stellen ein Gremium zusammen, das sich aus verschiedenen Experten und Mitgliedern zusammensetzt, je nachdem, was das Thema ist, das beraten wird. Sie drehen die Patienten-Wiederholungen.

Über die Teilnahme am Avandia Evaluation Panel und Dr. Steven Nissen:

Dr. Nissen (der die kardiologische Testagenda vorantrieb) sah eine Besorgnis, schrieb einen Artikel, erlangte Aufmerksamkeit und nutzte eine Bewegung aus. Ich denke, er möchte das Richtige tun, aber ich denke, seine Vorgehensweise ist fehlerhaft.

Seit der ersten Begegnung auf dem Avandia-Meeting hatte ich viel Kontakt mit Dr. Nissen. Der Mann ist unglaublich leidenschaftlich Patienten zu helfen. Er sagt, wir brauchen bessere Drogen. Absolut. Ich stimme seinem Ansatz einfach nicht zu. Zum Beispiel sagt er das Problem mit Diabetikern und Diabetologen ist, dass wir zu "Glukose zentrisch" sind. Er deutete tatsächlich an, dass Diabetes vielleicht als eine kardiovaskuläre Krankheit und nicht als eine mikrovaskuläre Erkrankung betrachtet werden sollte. Das macht einfach keinen Sinn. Kardiologen sollten nicht Diabetes behandeln, weil sie nur die Cardio-Komponenten behandeln würden. Hohe Glukosespiegel sind auch die Ursache vieler anderer Probleme.

Wir brauchen MEHR UND bessere Medikamente gegen Diabetes. In diesem ganzen Klima der Angst, das erschaffen wurde, wird es wie Melasse sein, die neue Dinge da draußen bekommt.

Als Teil des Panels zur Bewertung von Pfizers fehlgeschlagenem

Exubera: Die Pfizer-Leute haben nicht einmal das eigentliche Gerät mitgebracht.Sie zeigten nur ein Video. Als ich sie fragte, warum nicht, sagten sie, sie wollten uns nicht mit dem physischen Gerät "ablenken". Das ist so schade!

Außerdem berechnete Exubera die Insulindosen in einer völlig neuen Maßeinheit. Also mussten die Patienten diese komplizierten Umbauten machen. Mein Kommentar war:

Willst du das komplett unbrauchbar machen? Ehrlich gesagt, müssen Sie in jemandes Fußstapfen gehen, um zu verstehen, wie es ist, mit einigen dieser Medikamente zu leben …

Was sie gerne sehen würde, wenn sie den Ansatz der FDA bei der Diabetesversorgung ändern würde: < Als Patient sehe ich viele engagierte Mediziner, denen die Perspektive eines Patienten fehlt. Sie sind Ärzte und Fachleute im Gesundheitswesen, aber sie verstehen die Sorgen nicht aus der Perspektive von Menschen, die mit der Krankheit leben.

Im Moment haben wir 10 Klassen von Diabetes-Medikamenten. Das ist nicht viel. Es ist nicht so, dass jeder das ganze Spektrum aufnehmen kann.

Vielleicht hast du diese oder jene Droge ausprobiert, aber du hast es nicht toleriert oder es hat nicht für dich funktioniert. Sicherlich gibt es bestimmte Medikamente, von denen wir wissen, dass wir sie nicht an Risikopatienten, Menschen mit bestimmten Markern, abgeben sollten. Aber Diabetes und sein Fortschreiten sind sehr individuell - die Versorgungsparameter sind individuell und das müssen wir berücksichtigen.

Zum Beispiel meine Mutter: Sie hatte 2 offene Herzsturungen, 9 Angioplastien, 2 Schlaganfälle und hatte ihren ersten Herzinfarkt mit 52. Und ihr Arzt hatte sie auf Avandia! Wenn es eine Person gibt, die nicht auf Avandia sein sollte, dann ist es sie. Das Problem ist, dass viele Menschen keine spezielle Diabetesversorgung erhalten. Das ist ein größeres Problem, das wir lösen müssen, aber in der Zwischenzeit kann die FDA einige der Richtlinien ändern, um weniger belastend zu sein, so dass wir alle mehr Möglichkeiten haben und Zugang zu besseren Behandlungen haben, die für uns individuell besser geeignet sind.

Wie sich das alles auf ihr Leben auswirkt:

Abgesehen davon, dass ich meine Kinder großgezogen habe, habe ich die beste Chance, dass ich jemals einen Beitrag für die Welt leisten konnte.

Einen Platz am Tisch zu haben ist privilegiert. Dafür bin ich dankbar, aber ich bin keinem anderen gegenüber verpflichtet … Ich unterstütze Patienten.

Danke für deine Offenheit, Rebecca! Ich für meinen Teil bin stolz darauf, von dir repräsentiert zu werden.

Aktualisierung der HealtheFDA-Kampagne:

* Wir haben derzeit mehr als 1, 200 Unterschriften und zählen!

* Zwei der neuesten Petitions-Cosponoren sind: Fran Carpentier,

Autor, Diabetes, Tag für Tag auf der Parade. com

, und Insulinpumpe und CGM-Experte Timothy S. Bailey, MD, Direktor, AMCR Institute Inc. * Wenn du mithelfen willst, die Initiative zu bewerben, kannst du BANNER Banner auf deinem eigenen Blog oder auf deiner Website veröffentlichen - einschließlich dieses coolen Banners, der die neuesten und besten anzeigt:

Petition powered by ThePetitionSite. com

[Besonderer Dank geht an Manny Hernandez von TuDiabetes für die Petitionsstelle und die Grafiken.]

Disclaimer

: Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.

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