Ist Marihuana eine gute Option für die Behandlung von Diabetes?

Ist Marihuana eine gute Option für die Behandlung von Diabetes?
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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich grinse immer noch. Kannst du mich sehen? Über 10 Jahre im Jahr 2005 haben wir hier im 'Mine einen kurzen Beitrag darüber veröffentlicht, wie Cannabis (Yep: Topf, Gras, Gras, Ganja …) zur Behandlung von Diabetes verwendet werden kann. Wirklich, völlig legitim! Seither strömen Menschen hierher, um mehr zu erfahren.

Jetzt, zum Start des Jahres 2016, aktualisieren wir diesen Beitrag mit weiteren Details. Im Ernst, es gibt eine wachsende Menge an Forschung (OK, viel davon bei Tieren), die zeigt, dass Cannabis eine Reihe von positiven Auswirkungen auf Diabetes haben kann.

Es beginnt mit dem ursprünglichen 2005 von der American Alliance for Medical Cannabis (AAMC) veröffentlichten Forschungspapier, in dem behauptet wird, dass Cannabis die folgenden Vorteile für Menschen mit Diabetes haben kann: > stabilisierende Blutzuckerwerte (bestätigt durch "eine große Menge an anekdotischer Evidenzbildung bei Diabetikern")

  • entzündungshemmende Wirkung, die helfen kann, die bei Diabetes typische Arterienentzündung zu unterdrücken
  • "neuroprotektive" Wirkungen, die Entzündungen entgegenwirken von Nerven und reduzieren die Schmerzen der Neuropathie durch die Aktivierung von Rezeptoren im Körper und Gehirn
  • "krampflösende Mittel" helfen Muskelkrämpfe zu lindern und die Schmerzen von Magen-Darm-Erkrankungen (GI)
  • wirkt als "Vasodilatator" zu halten Blutgefäße öffnen und verbessern die Durchblutung
  • trägt zur Senkung des Blutdrucks im Laufe der Zeit bei, was für Diabetiker von entscheidender Bedeutung ist
  • Substitution von Cannabisbutter und Öl in Nahrungsmitteln "kommt der Herz- und Gefäßgesundheit im Allgemeinen zugute"
  • kann auch angewendet werden mach t Augencremes zur Linderung neuropathischer Schmerzen und Kribbeln in Händen und Füßen
  • hilft, das diabetische "Restless-Legs-Syndrom" (RLS) zu beruhigen, damit der Patient besser schlafen kann: "Es wird empfohlen, dass Patienten einen Vaporizer oder gerauchtes Cannabis als Hilfe beim Fallen verwenden schlafend "
Beweise für all das stehen noch und wurden in der letzten Dekade tatsächlich bestätigt und ausgebaut. Hier ist mehr:

Warum Topf (Gras, Gras, Ganja) gesund ist

Wenn die meisten illegalen Substanzen verpönt sind, warum wird so viel über Marihuana als Medizin geredet, was kann eigentlich gut für Sie sein?

Der Dreh- und Angelpunkt scheint das endogene Cannabinoidsystem zu sein, benannt nach der Pflanze, die zu seiner Entdeckung geführt hat, die laut NORML, der Nationalorganisation, "vielleicht das wichtigste physiologische System zur Herstellung und Erhaltung der menschlichen Gesundheit" ist für die Reform der Marihuana-Gesetze, mit Sitz in Washington DC.

Sie erklären:

"Endocannabinoide und ihre Rezeptoren finden sich im ganzen Körper: im Gehirn, in Organen, Bindegeweben, Drüsen und Immunzellen.In jedem Gewebe hat das Cannabinoidsystem verschiedene Aufgaben, aber das Ziel ist immer dasselbe: Homöostase, die Aufrechterhaltung einer stabilen inneren Umgebung trotz Schwankungen in der äußeren Umgebung … Cannabinoide fördern die Homöostase auf jeder Ebene des biologischen Lebens, von subzellulär zum Organismus und vielleicht zur Gemeinschaft und darüber hinaus. "

Daher glauben NORML und andere Marihuana-Befürworter und Unterstützer" …, dass kleine, regelmäßige Dosen von Cannabis als Tonikum für unser zentralstes physiologisches Heilsystem wirken könnten. "

Forschung zu Diabetes & Cannabis sagt …

Es gibt einige widersprüchliche Beweise für die Rolle von Marihuana bei der Verzögerung des Risikos der Entwicklung von Typ-2-Diabetes, Forschung zeigt, dass es in der Tat für diejenigen, die bereits mit Typ 1 oder 2 diagnostiziert werden, und besonders für diejenigen, die leiden Komplikationen.

Eine im American Journal of Medicine im Jahr 2013 veröffentlichte Meilenstein-Studie ergab:

Cannabisverbindungen können bei der Blutzuckerkontrolle helfen

  • Marihuanakonsumenten sind weniger anfällig für Fettleibigkeit und haben niedrigere Body-Mass-Index (BMI) -Messungen - - Trotz der Tatsache, dass sie mehr Kalorien zu sich nahmen
  • , hatten Pot-Smokers auch höhere Werte für "gutes Cholesterin" und kleinere Gürtellinien
"Das wichtigste Ergebnis ist, dass die derzeitigen Marihuana-Konsumenten einen besseren Kohlenhydratstoffwechsel als Nicht-Konsumenten zeigten. Ihr Insulinspiegel im Fasten war niedriger und sie schienen weniger resistent gegen das von ihr produzierte Insulin zu sein Ihr Körper, um einen normalen Blutzuckerspiegel beizubehalten, "Murray Mittleman, Associate Professor für Medizin an der Harvard Medical School und der leitende Forscher sagte TIME-Magazin.

Im Jahr 2014, ein" Zusammenfassung der vielversprechenden epidemiologischen Beweise "auf Marihuana im Management von Diabetes, die im Natural Medicine Journal veröffentlicht wurden, kam auch zu dem Schluss, dass bei Tausenden von Probanden, frühere und aktuelle Marihuana Verwendung mit niedrigeren Nüchterninsulinwerten, Blutzucker, Insulinresistenz, BMI, und Taillenumfang.

Und im Jahr 2015 veröffentlichten israelische Forscher an der Hebräischen Universität von Jerusalem eine Studie, die zeigte, dass die entzündungshemmenden Eigenschaften von Cannabidiol (CBD), einer Verbindung, die in Cannabis gefunden wird, uns effektiv sein könnten zur Behandlung verschiedener Krankheiten einschließlich Typ-2-Diabetes.

Es gibt auch zwingende wissenschaftliche Beweise dafür, dass Cannabis bei der Behandlung von Diabeteskomplikationen, zum Beispiel Augenerkrankungen, helfen kann; Cannabis reduziert den Augeninnendruck (Flüssigkeitsdruck im Auge) erheblich bei Menschen mit Glaukom, die durch Bedingungen verursacht werden, die den Blutfluss zum Auge stark einschränken, wie die diabetische Retinopathie.

Ziemlich leistungsfähiges Zeug!

Wie kann Marihuana Ihnen helfen? (mit Diabetes)

Nehmen wir an, Sie haben Marihuana genommen oder wollten es versuchen. Was wäre der Effekt auf Ihren Diabetes?

Eine Reihe von Menschen mit eingeschränkter Mobilität berichten, dass sie bei regelmäßiger Anwendung im Laufe der Zeit niedrigere Blutzuckerwerte und verringerte A1c-Ergebnisse sehen. Die vorhandenen wissenschaftlichen Beweise zeigen, dass Marihuana eine Wirkung auf die Verbesserung der Insulinresistenz hat - hilfreich für Menschen mit Typ-2-Diabetes, aber im Allgemeinen nicht für Typ 1.Für sie gibt es kaum mehr als anekdotische Beweise.

Wie bereits erwähnt, gibt es eine ganze Reihe von Beweisen, die zeigen, dass Marihuana bei der Behandlung von Augenerkrankungen, chronischen Schmerzen, Schlafstörungen und einer Reihe anderer Krankheiten, die oft mit Diabetes einhergehen, wirksam ist. Also, wenn Sie mit

einer oder mehreren Komplikationen von Diabetes leben, kann Marihuana sehr gut Ihre Schmerzen lindern oder das Fortschreiten der Störung, mit der Sie leben, verlangsamen.

Der Bereich der psychischen Gesundheit ist ein großer Bereich für Marihuana, da von ihm gezeigt wurde, dass er von einer klinischen Depression bis hin zu einer posttraumatischen Belastungsstörung wirksam behandelt werden kann. Warum ist das? Eine Antwort könnte aus einer Studie stammen, die im Februar 2015 veröffentlicht wurde und zeigt, dass die Verwendung von Marihuana bei Tieren zur Wiederherstellung der Gehirne von Endocannabinoiden - die Emotionen und Verhalten beeinflussen - beigetragen hat und mit verminderten Gefühlen von Schmerz und Angst sowie erhöhten Gefühlen von Wohlbefinden in Verbindung gebracht wurde. Sein.

Natürlich werden manche Menschen mit Depressionen auf Marihuana nicht gut abschneiden, da sie bei manchen Menschen auch Angstgefühle und Paranoia verstärken können.

Das größte Risiko für die Verwendung von Marihuana bei Diabetes ist wahrscheinlich Hypoglykämie; Es gibt viele Bedenken, dass der Glukosespiegel der PWDs unbemerkt vom Patienten abfällt, bis sie sich in einem gefährlichen Gebiet befinden.

Mit anderen Worten: Marihuana * könnte * Ihnen helfen, den Blutzuckerspiegel zu senken, sich besser, entspannter und schmerzfreier zu fühlen, aber Sie müssen auch vorsichtig sein.

Der einzige Konsens unter der medizinischen Einrichtung scheint darin zu bestehen, dass "mehr Forschung notwendig ist. "

Ist es legal?

Nun, das hängt davon ab.

Der Freizeitgebrauch von Marihuana ist immer noch ein Verbrechen überall in den Vereinigten Staaten, mit Ausnahme von Alaska, Colorado, Oregon, Washington und dem District of Columbia (DC).

Die medizinische Verwendung von Marihuana gewinnt jedoch schnell an Akzeptanz. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es in 23 Staaten und DC legal.

Die Website der American Alliance for Medical Cannabis bietet einen umfassenden Überblick über die besonderen Gesetze in jedem Bundesstaat, hier: // www. letfreedomgrow. com / Ressourcen. htm.

Zum Beispiel habe ich in meinem Bundesstaat Kalifornien gelernt, dass es mit einer medizinischen Genehmigung legal ist, bis zu 8 Unzen getrocknetes Marihuana und 6 reife oder 12 unreife Marihuana-Pflanzen in Ihrem Besitz zu haben - wow!

Und wie bekommen Sie eine medizinische Marihuana-Karte, die Ihnen legalen Zugang zu medizinischem Cannabis ermöglicht? Offensichtlich gibt es drei grundlegende Anforderungen:

Nachweis des Aufenthalts des Staates oder Territoriums, in dem es legal ist

  1. ein qualifizierter "schwerer medizinischer Zustand" - Definitionen unterscheiden sich nach Zustand
  2. (Kalifornien zum Beispiel hält sich an die Amerikaner mit Disabilities Act von 1990, das jede chronische Erkrankung ausspricht, "die entweder die Fähigkeit einer Person, eine oder mehrere Hauptaktivitäten im Leben zu führen, erheblich einschränkt" und spezifisch Diabetes auflistet. An anderer Stelle sind die Komplikationen von Diabetes wie Augenerkrankungen oder chronischer Schmerz durch Neuropathie eingeschlossen.

3. Freigabe von einem Arzt, der es Ihnen verschreiben möchte

Alles was ich sagen kann ist, dass es anekdotisch ist, hier in der San Francisco Bay Area, ist es ziemlich einfach einen Arzt zu finden, der bereit ist, die Papiere zu unterzeichnen und Sie zu einem Einheimischen zu schicken Wählen Sie Ihre bevorzugte Sorte Mary Jane.Es gibt auch Lieferdienste in vielen Staaten, wo ein LKW vor Ihrem Haus hält, genau wie der Pizzamann.

Diabetes und Marihuana: Ärzte sagen …

Fragen zur Behandlung

Endokrinologin und Typ-1-Patientin Shara Bialo in Rhode Island erzählt uns, dass sie als pädiatrische Endokrinologin vor allem Fragen von Teenagern bekommt, die sie behandelt:

Sie alle fragen dasselbe: "Ich habe gehört, dass Marihuana gut für die Senkung des Blutzuckers sein kann. Ist das wahr?"

Ich muss diese Frage sorgfältig behandeln, also erinnere ich sie daran, dass Marihuana dort, wo ich praktiziere, nicht legal ist. Aber ich erkläre auch, dass es gezeigt hat, dass es die Insulinresistenz verbessert, was bedeutet, dass es bei Typ-2-Diabetes wahrscheinlich hilfreicher ist.

Es gibt auch keine derartigen Untersuchungen an Minderjährigen. Ich bringe dann auch die anderen Probleme zur Sprache - dass High zu werden, kann die "Munchies" (und normalerweise nicht für kohlenhydratarme Lebensmittel!) Verursachen und dass der verschwommene mentale Zustand zu ungenauen Insulindosierungsberechnungen oder vergessenen Dosen führen kann.

Ich schließe mich dann dem Vorschlag an, dass es nicht genug Daten gibt, um zu beweisen, dass Marihuana zumindest für den Diabetes ungefährlicher als gesundheitsschädlich ist. Die meisten sind in Ordnung mit dieser Antwort, wenn nicht ein wenig enttäuscht;)

Warnhinweise

Certified Diabetes Educator (CDE), Autor und Typ 1 Patienten selbst Gary Scheiner in Pennsylvania sagt, er bietet diese Worte der Vorsicht seinen Patienten an:

Die neuesten Statistiken zeigen, dass fast 30% der Menschen mit Diabetes im Alter von 16 bis 30 Jahren zumindest Marihuana probiert haben, also ist es ein gemeinsames Anliegen. Es hat zwar nicht die starke Verbindung zu Krebs, aber der Tabak hat schädliche Auswirkungen auf die kognitive Funktion und kann die Diabeteskontrolle nachteilig beeinflussen durch:

1. Beeinträchtigung der Beurteilung (z. B. ungenaue Insulindosierung)

2. Appetitsteigerung und führt zu Essattacken

3. Kontamination (Marihuana wird nicht reguliert) mit Unreinheiten wie Blei kann zu früh einsetzenden Nierenerkrankungen beitragen

Offene Kommunikation

Susan Weiner, 2015 zum Diabetes-Ausbilder des Jahres ernannt, ist auch für ihre Bücher und Kolumnen über Diabetes bekannt Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…2/index.html Die meisten Gesundheitsfachleute scheuen es sogar, dieses Thema zu diskutieren, aber sie sollten es wirklich nicht tun:

Die meisten Gesundheitsdienstleister sind "skeptisch" und "vorsichtig" und wahrscheinlich ein wenig nervös, wenn sie Marihuana für Menschen empfehlen Diabetes. Obwohl es einige ermutigende Studien über die Vorteile von Marihuana-Insulinspiegeln, Gewichtskontrolle, Blutdrucksenkung (und eine Reihe anderer möglicher Vorteile) gibt, ist die Forschung widersprüchlich. Um Cannabis für die meisten Menschen mit Diabetes zu empfehlen, sind gründlichere Studien und evidenzbasierte Forschung erforderlich. Wir müssen auch bestimmen, ob zusätzliche Erkrankungen wie Herzerkrankungen die Verwendung von Marihuana als Teil des Diabetes-Behandlungsplans ausschließen. Zusätzlich zu diesen Bedenken bleibt die Bestimmung der richtigen Dosierung problematisch.

Obwohl wir als Anbieter oft so viel Wissen wie möglich vermitteln und vermitteln möchten, ist es wichtiger zuzuhören, was für sie wichtig ist. Susan Weiner, AADE 2015 Diabetespädagogin des Jahres

Im Laufe der Jahre haben nur wenige meiner Patienten über die Verwendung von Marihuana in Bezug auf ihre Diabetesversorgung gesprochen. Jedoch haben viele mir gesagt, dass sie Marihuana entspannend benutzen … Ich denke, es ist zwingend notwendig, einen sehr offenen Dialog mit meinen Patienten über alles zu haben, was mit ihrer Gesundheit und dem Diabetesmanagement zusammenhängt.

Ich bin wirklich besorgt, wenn es meiner Patientin unangenehm ist, dieses oder ein anderes Thema mit ihrem Endokrinologen oder Hausarzt zu besprechen. Ich sage meinen Patienten immer, dass sie die Leiter ihres eigenen Gesundheitsteams sind, daher sind ihre Anliegen und Vorschläge entscheidend.

Das Thema zu ignorieren, tut dem Patienten einen schlechten Dienst, wenn es etwas ist, worüber sie diskutieren möchten. Um sensible Themen (zB Marihuana, sexuelle Dysfunktion oder Gesundheitskompetenz) anzugehen, stelle ich offene Fragen, verwende motivierende Interviewtechniken und höre aktiv zu, was der Patient sagt. Auch wenn wir als Anbieter oft so viel Wissen wie möglich vermitteln und vermitteln möchten, ist es wichtiger zuzuhören, was für sie wichtig ist.

Verantwortlich verwenden

Dr. Korey Hood, Professor für Pädiatrie, Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Medizinischen Fakultät der Stanford University, erklärt:

Während ich Teil des Medical Establishments als Doktorand und lizenzierter Psychologe bin, verschreibe oder verabreiche ich keine medizinische Behandlung. Aber ich bin sehr engagiert in der multidisziplinären Versorgung von Menschen mit Diabetes sowie in der Prävention und Behandlung. Ich nehme an, dass die allgemeine Haltung von Diabetes-Pflegeanbietern über Marihuana bei Menschen mit Diabetes ist, dass sie es nicht in der Freizeit nutzen sollten.

Aus meiner Erfahrung sind die Jugendlichen, die am häufigsten nachfragen, Jugendliche und junge Erwachsene. Mein Ansatz ist, diese Richtlinien zu befolgen: a) Es ist im Allgemeinen am besten, den Substanzkonsum mit Pre-Teens zu diskutieren (ob definiert durch ein chronologisches Alter von etwa 12 oder Entwicklungsniveau, wenn beispielsweise reifer als die meisten anderen 11-Jährigen). , b) es ist besser, Informationen und Aufklärung zur Prävention anzubieten als ein "Nein-Nein" -Ansatz, der nicht funktioniert, und c) immer die gesetzlichen Richtlinien zu überprüfen, je nachdem in welchem ​​Staat ich praktiziere (derzeit Kalifornien). Ich unterstütze sehr die Bemühungen, früh und oft zu diskutieren und sachliche Informationen zu liefern.

Ich versuche immer offene und ehrliche Diskussionen über Marihuana (und andere Substanzen, insbesondere Alkohol) zu führen. Ich überprüfe in der Regel Folgendes, oft in dieser Reihenfolge:

1) Es ist wichtig, die Gesetze in Ihrem Staat zu kennen. Die meisten Staaten haben den Freizeitgebrauch nicht legalisiert, während eine Anzahl medizinische Marihuanagesetze hat. Entkriminalisierung sollte nicht mit Legalisierung verwechselt werden. Wenn ich mit Jugendlichen unter 18 Jahren spreche, betone ich diesen Punkt meistens mehr als bei älteren Erwachsenen.

2) Aber wenn Sie planen zu verwenden, tun Sie es am besten so verantwortungsvoll wie möglich. "Verantwortungsbewusster" Gebrauch bedeutet Mäßigung und versucht, die Verwendung zu vermeiden, bis das Gehirn vollständig entwickelt ist (etwa 25 Jahre alt). Ich erwähne immer, dass es Studien gibt, die zeigen, dass selbst Freizeitaktivitäten negative Auswirkungen auf die Gehirnaktivität und Stimmungen haben können. Diese Effekte sind für tägliche Benutzer schlechter. Es gibt auch Daten, vor allem in Studien von Männern, um die negativen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit zu bemerken. Ich versuche zu überprüfen, was wir wissen (und nicht wissen), so dass jeder Gebrauch mit weit offenen Augen geschieht.

3) Aus einer Diabetes-Perspektive konzentriere ich mich normalerweise auf die indirekten Wirkungen von Marihuana. Obwohl ich keine Labordaten über die direkten Wirkungen von THC (dem wichtigsten psychoaktiven Inhaltsstoff in Cannabis) auf den Blutzuckerspiegel weiß, konzentriere ich mich auf die indirekten Auswirkungen der "Munchies" und mache normalerweise keine guten Entscheidungen bezüglich Insulin oder anderer Medikamente nach Marihuana verwenden. Das typische Szenario, das mir berichtet wurde, ist, dass es zu viel Essen gibt und der Blutzucker hoch ist. Gelegentlich gibt es einen Überbolus, aber das scheint weniger üblich zu sein.

4) Ich spreche auch über Möglichkeiten, Marihuana zu konsumieren und dass es mehr Gefahren gibt, die mit dem Rauchen im Gegensatz zu Essen verbunden sind, als mit Vaporizern. Rauchtabak / Zigaretten ist einer jener Bereiche, die ich mit Menschen mit Diabetes (und denen ohne) betone, niemals zu tun. Rauchen von Marihuana kann auch negative Auswirkungen haben. Ich empfehle keine Möglichkeit, es zu tun, aber rauch in keiner Form.

5) Schließlich erwähne ich immer, dass "verantwortungsbewusster" Gebrauch bedeutet, nicht nach irgendeiner Verwendung zu fahren, jemanden um dich herum zu haben, der weiß, dass du Diabetes hast und nicht unter Einfluss stehst, und dafür sorgt, dass jemand um dich herum extreme Tiefen behandelt oder Hochs wenn nötig.

Marihuana und Diabetes: Patienten sprechen

C. W., ein 36-jähriger Mann in Kalifornien, teilt:

Ich wurde in meinem Erstsemester-College (mit 18 Jahren, vor 18 Jahren) mit Typ-1-Diabetes diagnostiziert. Ich habe Marihuana in der Freizeit während des Studiums und danach etwa sechs Jahre lang konsumiert, währenddessen ich einige der Forschungen über Cannabinoide und deren Auswirkungen auf das Fortschreiten von Komplikationen durch Diabetes (insbesondere diabetische Retinopathie) erfahren habe Marihuana für eine Reihe von Jahren in meinen späten 20er und frühen 30er Jahren, und bemerkte während dieser Zeit, dass sich meine Diabeteskontrolle merklich verschlechterte - mehr hypoglykämische und hyperglykämische Ereignisse und meine A1cs gingen von Mitte 7 bis Mitte 8. Ich begann auch frühe Anzeichen von diabetischer Nephropathie zu entwickeln.

Ich habe erst kürzlich (in den letzten 8 Monaten oder so) meinen Marihuana-Konsum wieder aufgenommen, diesmal auf Anraten eines Arztes und mit einer offiziellen Empfehlung.

Meine Nierenfunktion hat sich verbessert und meine Blutzuckerkontrolle hat sich verbessert. Ich führe dies auf eine Reihe von Faktoren zurück, darunter eine Verringerung der Angst vor Blutzuckerwerten, die zu Überkorrekturen in beiden Richtungen führten, Blutdruckverbesserungen (wahrscheinlich zumindest teilweise aufgrund der verringerten Angst) und die hypothetischen Effekte von CBD aus dem Marihuana reduzieren oxidativen Stress auf meine Nerven und Kreislaufsysteme.

Meine A1c hat sich deutlich verbessert - meine letzte war 7. 3%, und unter der Annahme, dass meine Meter- / CGM-Messwerte genau sind, sollte die nächste in der Mitte der 6s liegen.

Was die Risiken anbelangt, war das Hauptproblem meines Arztes eine mögliche mangelnde Fähigkeit, eine entgegenkommende Hypoglykämie zu empfinden. Nicht wirklich ein Problem für mich persönlich, da ich eine CGM habe, und ich bemühe mich, mir der Auswirkungen bewusst zu sein, die ich missverstehen könnte.

Ich sollte auch darauf hinweisen, dass selbst für Freizeitkonsumenten das Potenzial für Hypoglykämie bei Marihuana viel geringer ist als bei Alkohol, da Pot nicht die gleiche supprimierende Wirkung auf die Gluconeogenese der Leber (metabolische Verarbeitung von Glucose) wie Alkohol hat. Eine andere Sache (die vom Arzt nicht erwähnt wird, aber ich behalte sie im Auge) sind die "Munchies", die manche Marihuana-Sorten verursachen können. Ich möchte nicht auf eine Kohlenhydrat-Binge gehen, also halte ich in diesem Fall Low- oder No-Carb-Snacks in der Nähe, obwohl die CBD-schweren Stämme, die ich normalerweise verwende, die Munchies nicht auf die gleiche Weise wie THC verursachen - schwere Stämme von Marihuana.

Ich bin mir sicher, dass der Topf nicht für alle da ist, da im medizinischen Bereich fast nichts heruntergekommen ist und mögliche Nebenwirkungen schwer vorherzusagen sind. Manche Menschen haben möglicherweise andere Bedingungen, die die Verwendung von Marihuana kontraindizieren würden.

Für Menschen, die an Orten mit einem medizinischen Marihuana-Programm leben (oder, im Falle von CO und WA, legalisierte Freizeitnutzung für jedermann), kann es jedoch sinnvoll sein, sie als Ergänzung zu ihrem Managementplan zu betrachten. Angesichts der Tatsache, dass eine große Anzahl von Menschen mit eingeschränkter Mobilität unter anderen komorbiden Autoimmunerkrankungen leidet, für die Marihuana als Behandlung indiziert sein könnte, ist es auch erwähnenswert, dass sie als Nebenwirkung bei der Verbesserung des D-Managements helfen können.

A. C., eine 40-jährige Frau mit T1D im Mittleren Westen, teilt:

Ich habe im Januar 2016 mein 32. Dia-versary markiert. Ich benutze nur zu dieser Zeit Schüsse - keine Pumpe oder CGM.

Ich habe mit Marihuana in der Schule experimentiert und nutze es in der Freizeit als Erwachsener. Es ist kein normaler Teil meines Lebens, aber ich genieße es, wenn ich in einer sicheren, kontrollierten Umgebung bin.

Effekte sind schwierig zu beschreiben, da es je nach Art des verwendeten Marihuanas mehrere Schichten gibt. Tinktur (Flüssigextrakt) ist eher körperreich (macht dich entspannt) - aber du kannst völlig funktionieren. Esswaren haben den gleichen Effekt, und Rauchen scheint mehr von "Kopf hoch" zu sein. "

Die rauchende Komponente lässt mich meine Gedanken anders verarbeiten, was mir die Fähigkeit gibt, frei zu denken. All diese Faktoren hängen von meiner Umgebung ab (mit wem ich zusammen bin, entwickeln wir neue Ideen oder versuchen nur zu entspannen). Es macht mich nicht besonders hungrig, aber wenn es passiert, esse ich gesunde Snacks (eine Handvoll Cashewnüsse, Hummus und Karotten oder frisches Obst).

Ich habe mehrmals festgestellt, dass mein Blutzuckerspiegel sinkt - nicht dramatisch, wo ich einen Notfall hatte, sondern insgesamt niedrigere Zahlen. In der Tat erwähnte ich eine bestimmte Episode mit meinem Ernährungsberater, als ich von NPH & Regular zu Lantus und Novolog wechselte.Auch er war zufällig ein T1D und sagte, es hätte den gleichen Effekt. Er erwähnte auch den Kauf bestimmter Topfarten, weil er wusste, dass das Auswirkungen auf ihn hatte.

Das Gespräch mit dem Ernährungsberater war irgendwie spontan; Ich habe das nie direkt mit meinem Arzt oder CDE besprochen, weil es im Staat Oklahoma illegal ist.

Ich würde mich gerne für eine klinische Studie über Marihuana und Diabetes anmelden, sollte einer existieren. Aber Experten sagen mir, dass die Kosten von Forschungsversuchen mit "illegalen" Drogen wegen aller Haftungsprobleme viel zu hoch sind.

Ressourcen für Marihuana und Diabetes:

Nationales Verzeichnis der medizinischen Marihuana-Apotheken

"Die 5 wichtigsten Vorteile von Cannabis für Diabetes" von Sensi Seeds

Fakten zu Cannabis und Diabetes von Diabetes UK

Diabetes & Cannabis Research Übersicht, von NORML

Ende Bemerkungen: Synthetisches Marihuana wird in den frühen 2000er Jahren eingeführt. Synthetisches Cannabis ist ein Designerdroge, das auf Kräuter gesprüht und unter Markennamen wie K2 und Spice als "natürliche Highs" verkauft wird. Sie werden im Allgemeinen als eine schlechte Idee für jedermann angesehen, einschließlich:

Dokumentierte Wirkungen sind schwerer als normaler Cannabis und können Bluthochdruck, Tachykardie, Myokardinfarkt, Erregung, Erbrechen, Halluzinationen, Krampfanfälle, Krämpfe und Panikattacken umfassen.

Studien deuten auf einen Zusammenhang zwischen synthetischen Cannabinoiden und psychotischen Störungen hin.

Professor John W. Huffman, der zuerst viele Cannabinoide synthetischer Cannabis synthetisiert hat, wird mit den Worten zitiert: "Die Leute, die es benutzen, sind Idioten. Sie wissen nicht, was es mit Ihnen machen wird." > Disclaimer
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