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Willkommen zurück! Es ist wieder Samstag, also ist es Zeit, sich mit einer Tasse Tee / Kaffee und unserer wöchentlichen Diabetes-Beratungssäule, zu verwöhnen. In dieser Woche hat sich der Diabetes-Autor und Pädagoge Wil Dubois, ein
-Teran Typ 1, mit einer Frage befasst, die wir noch nie gehört haben, dass ein kontinuierlicher Glukose-Monitor (CGM) zu Krebs führen könnte (?). Er hat auch ein paar Gedanken darüber, wie man nicht-diabetische medizinische Fachkräfte managen muss, wenn man im Krankenhaus ist … sollten Notfallsituationen auftreten.Lesen Sie weiter!
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Ruth, Typ 3 D-Mom aus Michigan, schreibt: Ich habe eine 14-jährige Tochter, Typ 1 seit dem 5. Lebensjahr. Wir waren gerade für das Medtronic CGM zugelassen, das geht mit der Revel-Pumpe, aber jetzt bin ich nervös … das bedeutet, dass ein kontinuierlicher Strahl auf ihre Pumpe übertragen wird, ganz in der Nähe ihrer Fortpflanzungsorgane. Ich mache mir Sorgen, dass dies zu Problemen in ihrem Körper führen wird, wenn es darum geht, eines Tages Kinder zu bekommen … genauso wie manche Leute nervös sind, wenn es darum geht, Handys zu benutzen oder an Gehirnkrebs zu erkranken. Irgendwelche Gedanken? Vielen Dank!
Wil @ Ask D'Mine antwortet: Nun, Mist. Daran habe ich nie gedacht. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, kommt eine Flut von Gedanken in mein Gehirn und auch nicht von meinem Handy! Zunächst einmal müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass irgendeine Verbindung zwischen Mobiltelefonen und Gehirntumoren besteht. Aber natürlich glaubten die besten und klügsten Köpfe in der Medizin zu der Zeit auch nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen Zigaretten und Krebs gab. Einhundert Millionen Tote später …
Wie auch immer, die Sorgen um das Handy und den Krebs haben 2011 ihren Anfang genommen, als der globale Krebs-Arm der Weltgesundheitsorganisation eine rote Fahne hob, indem er "hochfrequente elektromagnetische Felder" grob als "möglicherweise" einstufte krebserregend für den Menschen "und forderte mehr Forschung. In der Tat gab es eine Menge Forschung zu diesem Thema, ohne dass viel in Bezug auf konsistente Ergebnisse gesehen werden musste.
Aber abgesehen von der klinischen Forschung, lassen Sie uns unsere krebsfreien Gehirne benutzen und denken Sie einen Moment darüber nach. Das erste, was mir in den Sinn kommt, ist, dass mehr Menschen auf der Erde Zugang zu Mobiltelefonen haben als Zugang zu Toiletten (keine Scheiße). So scheint es mir, dass, wenn die dummen Handys Hirntumor verursachen würden (die einzige Art von Krebs, an der die Telefone beteiligt sind), sollten wir
eine Häufung von Gehirnkrebsfällen in unseren Händen haben. Aber tatsächlich, als Handy-Nutzung explodiert ist, sind die Gehirntumorraten tatsächlich gesunken. Das soll natürlich das Problem nicht schmälern.Hirntumore rauben immer noch 14.000 amerikanische Familien ihrer Angehörigen jedes Jahr. Trotzdem werden Sie eher ermordet als an Hirnkrebs sterben.Es gibt tatsächlich zwei Versionen des Med-T MiniLink CGM Senders, einer arbeitet bei 860 Megahertz und der andere bei 916 Megahertz; beide sind etwas niedriger als das typische Handy, das im Bereich von 1, 800 bis 2, 200 MHz arbeitet. Selbst wenn wir einhingen, dass ein Krebsrisiko durch Mobiltelefone besteht, können wir diese Ergebnisse nicht zu den CGM-Sendern interpolieren. Sie sind insgesamt ein ganz anderes Tier. Welche anderen Arten von Geräten befinden sich im Bereich des CGM-Senders? Haushaltsthermostate, Einbruchmeldeanlagen und schnurlose Festnetztelefone.
Trotz ihres Namens sind Continuous Glucose Monitore natürlich nicht kontinuierlich. Es wird also kein "kontinuierlicher Strahl" zwischen den beiden Geräten übertragen. Alle fünf Minuten sendet der Sender einen kleinen Datenburst an die Pumpe. Zugegeben, das ist 288 mal am Tag, aber ich würde immer noch darauf wetten, dass die gesamte tägliche Energiebelastung durch die CGM geringer ist, als das typische 14-jährige Mädchen ein Gespräch mit ihrer BFF auf ihrer Zelle hat.
Ehrlich gesagt, wir wissen nicht, ob die Strahlung unserer CGMs langfristig zu Krebs führen könnte; genauso wie wir die langfristigen Auswirkungen unserer Mobiltelefone, drahtlosen Netzwerke oder anderer High-Tech-Strahlung, die uns umgibt, nicht kennen. Wir schwimmen buchstäblich in einem Meer von drahtlosen Signalen, und Gott weiß nur, was die langfristigen Auswirkungen davon sein werden. Es kann sich herausstellen, dass das Leben neben einem "Hotspot" von Starbucks gefährlicher ist als das Tragen eines CGM.
Aber, aber, aber … Selbst wenn es sich herausstellt, dass trotz all dem, was ich gesagt habe, hochfrequente elektromagnetische Felder Hirnkrebs verursachen, müssen wir uns daran erinnern, dass Gehirnkrebs und Gebärmutterkrebs ungefähr so viel gemeinsam haben als Pest und Malaria. Ja, sie sind beide Krankheiten, aber anders als das …
Also meine Gedanken sind es, über die es sich nicht zu kümmern lohnt. Aber wenn ich falsch liege, wird meiner der erste Nachruf sein, den du sehen wirst. Mir wurde gesagt, dass ich die ganze Zeit CGM in Vollzeit trage, länger als irgendjemand sonst auf dem Planeten. Natürlich ist das erst seit acht Jahren so, und so wird nur mehr Zeit zeigen, ob es mich in ein frühes Grab zappt.
Aber lassen Sie uns das relativieren. Wir wissen, dass Diabetes Kinder tötet. Und das CGM ist im Moment das beste Werkzeug, um diesen Schnitter zu bekämpfen.
Leslie, Typ 3 D-Mom aus Texas, schreibt: Ich bin die Mutter eines 6-Jährigen mit Typ-1-Diabetes. Kürzlich brachte ich ihn in unser örtliches Kinderkrankenhaus mit einer Bauchwanze, die Erbrechen und hohe Ketone verursachte. Professionelle Hilfe zu bekommen, war eindeutig der richtige Schritt, aber unser Krankenhausbesuch war "aufschlussreich". Die Generalisten des Krankenhauses (sowohl in der Notaufnahme als auch in der allgemeinen Eingangshalle) wissen wenig über die Versorgung nach Typ 1. Zwischen ihrem Mangel an Fachwissen und Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Endo hätte ich das Insulin meines Sohnes besser selbst verwaltet!Was ich wirklich brauchte, um dem Krankenhaus zu helfen, war, meinem Sohn eine intravenöse Infusion zu geben. Als ich später im Krankenhaus mit unserer CDE sprach, stimmte sie meiner Einschätzung der Ausbildung der Generalisten zu. Sie stimmte weiterhin zu, basierend auf meiner Fähigkeitsstufe, dass ich gut in der Lage sein würde, Aussagen über die Insulindosen meines Sohnes in einer solchen Situation zu machen. Stimmen Sie zu, und wie würde ich das tun? Und eine zweite Frage: Wenn die Hilfe, die ich wirklich brauche, eine Infusion ist, gibt es neben dem Kinderkrankenhaus noch andere gute Behandlungsmöglichkeiten? Es ist 30 Minuten entfernt (und teuer). Sind kommerzielle Akutkliniken für uns eingerichtet? Oder könnte uns ein näheres, gutes, aber nicht kinderspezifisches ER helfen? Vielen Dank. Liebe deinen Blog!
Und kein Krankenhaus möchte einen zahlenden Kunden verlieren. Dies ist keine Spalte mit medizinischen Ratschlägen. Wir sind Menschen, die frei und offen die Weisheit unserer gesammelten Erfahrungen teilen - unser 999-da-gemacht-dieses Wissen
aus den Schützengräben. Aber wir sind keine MDs, RNs, NPs, PAs, CDEs oder Rebhühner in Birnbäumen. Fazit: Wir sind nur ein kleiner Teil Ihrer gesamten Verschreibung. Sie brauchen immer noch die professionelle Beratung, Behandlung und Pflege eines lizenzierten Arztes.Disclaimer
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