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Wir freuen uns, Toshana N. Sledge, einen in Philadelphia, PA, ansässigen Typ-2-Typ, vorzustellen, der in seiner Familie eine lange Diabetes-Linie hat und sich für die afroamerikanische Gemeinschaft einsetzt. Sie ist leidenschaftlich daran mitzuhelfen, die Art und Weise zu ändern, in der Menschen mit Behinderungen - und alle in unserem Land - sich mit Essen beschäftigen, und sie hat einige interessante und neue Ideen in dieser Richtung.
Hier ist unser neues Interview mit diesem D-Piep aus der Stadt der brüderlichen Liebe und Schwesterliebe!
Ein Gespräch mit Diabetes-Anwalt Toshana N. Sledge
DM) Toshana, wir fragen immer zuerst, wie Diabetes in dein Leben kam …
TS) Meine ganze Familie mütterlicherseits hat Diabetes, alle sechs von ihren Geschwistern, um genau zu sein. Meine Großmutter mütterlicherseits starb an Nierenversagen, weil sie die Dialyse ablehnte, und ihr Vater hatte beide unteren Gliedmaßen amputiert und starb später an diabetischen Komplikationen. Diabetes ruiniert unsere Familie, egal ob Sie dünn oder fett, gesund oder ungesund sind!
Leider, als ich 2014 diagnostiziert wurde, nahm ich meine Krankheit wirklich nicht ernst und fuhr mit einem ungesunden Lebensstil fort. Auch gab es wenige bis keine Ressourcen für Diabetes-Bildung und ähnliches angeboten, so dass leider meine A1C und die tägliche Blutzuckerwerte außer Kontrolle waren und meine Gesundheit stark litt. Folglich musste ich mein eigener Gesundheits- und Diabetikeranwalt werden, also bin ich jetzt ein stolzer Diabetesvertreter für PWDs Gesundheit, Eignung und Nahrung, und mein spezielles Interesse ist, ein Diabetesvertreter für die African-American Gemeinschaft zu sein.
Was sind die größten Diabetes-Probleme in der African-American Community?
Als Afroamerikaner gibt es erschreckende Daten über die Seuchenrate von Diabetes bei der schwarzen Bevölkerung - sie hat sich in den letzten 30 Jahren verdreifacht! Ich habe in meiner eigenen Gemeinschaft gesehen, dass Einschränkungen des Wissens über Diabetes in Minderheiten und die Notwendigkeit für verstärkte Forschung und Intervention zu hohen Raten von Komplikationen oder sogar zum Tod bei Schwarzen geführt haben. Während genetische Merkmale, die Prävalenz von Fettleibigkeit und Insulinresistenz alle zu dem Risiko von Diabetes bei Afroamerikanern beitragen, ist der Mangel an Technologie und Innovation in meiner Gemeinde weit verbreitet - es hat irgendwie eine der größten Populationen von Diabetes-Patienten ausgelassen. Ich hoffe, dass ich mit Hilfe von Technologie die Kluft zwischen Rassenunterschieden in der diabetischen Gesundheitsversorgung überwinden kann.
Also erreichen die neuesten Diabetes-Tools diese Population nicht?
Richtig, die afroamerikanische Gemeinschaft ist immer noch ein Jahrzehnt in Technologie und Innovationen, wenn es um Diabetes geht. Ich kenne ganze Familien, die immer noch gekühlte Insulin-Nadeln und ähnliches verwenden. Sogar ihre Blutzuckermessgeräte sind veraltet, es gibt so viele Innovationen, die kürzlich gemacht wurden, wie Diabetiker ihren Diabetes verwalten, kontrollieren und behandeln, der der afroamerikanischen Gemeinschaft entgangen ist.
Was machst du beruflich?
Ich bin Food Service Manager in einem fast 200 Jahre alten Internat mit einem der international bekanntesten Unternehmen.
Sie sind also eindeutig mit Fragen rund um die gesunde Ernährung vertraut. Kannst du einige der Änderungen, die du an deiner eigenen Diät vorgenommen hast?
Ich habe nach meiner T2D-Diagnose zunächst keine Veränderungen vorgenommen. Das war ein schwerer Fehler. Ich war total verneint, trotz der Fakten meiner Genetik und der traurigen Familiengeschichte von Diabetes in meiner mütterlichen Familie. In letzter Zeit aber esse ich häufiger Mahlzeiten, weniger raffinierten Zucker und weniger Kohlenhydrate. Insbesondere esse ich täglich Beeren, Äpfel und Gurken und meine Glukose-Nummern und A! Ich liebe es!
Und Sie sind daran interessiert, zertifizierter Diabetes-Pädagoge und Ernährungsberater zu werden?
Nach Recherchen habe ich gelernt, dass man einen medizinischen Hintergrund haben muss, um ein CDE zu werden; anscheinend wählte ich die anfängliche falsche Karriere. Nichtsdestotrotz würde ich immer noch gerne diesen Bereich der Arbeit verfolgen, vielleicht nachdem ich Ernährungsberaterin geworden bin. Ich habe vor, diesen Frühling an der Drexel University als Hauptfach für Lebensmittelwissenschaften am Unterricht teilzunehmen.
Können Sie uns mehr über Ihre Leidenschaft für den biologischen Gartenbau oder einen "PWD-Garten" erzählen?
Die positiven Auswirkungen, die ich in letzter Zeit bei den Veränderungen meiner Ernährung gesehen habe, und die Tatsache, dass ich aktiver bin, haben mich zu der Annahme verleitet, dass die Arbeit in einem Garten einen großen Einfluss auf Diabetes hat. Die frische Luft, das Vitamin D von der Sonne, die Steigerung der körperlichen Aktivität und eine reiche Ernte von frischen, nahrhaften Produkten aus einem Garten sind allesamt großartige Vorteile, die man durch den biologischen Gartenbau erhält.
Während ich seit einem Teenager Gärtner bin, würde ich gerne mehr Gärten in städtischen Umgebungen für Stadtbewohner mit Diabetes sehen. Der PWD Garden könnte ein Schritt in die richtige Richtung für Fitness, Ernährung und Gesundheit für Diabetiker sein.
Wir haben unsere Patienten-Gewinner gefragt, welche spezifischen Gesundheitsbedürfnisse sie am liebsten selbst lösen würden. Klingt wie Essen ist dein Bereich der Leidenschaft …?
Ja, ich würde die gesamte Art und Weise ändern, in der Lebensmittel in diesem Land hergestellt werden - verbieten Sie Nahrungsmittel aus China und finanzieren Sie Restaurants, die organisches, lokal erzeugtes Fleisch und Produkte aus biologischem Anbau verwenden. Wenn Ernährung eine Antwort auf (Typ 2 Diabetes) ist, dann müssen unsere Diäten von jedem Aspekt verändert werden.
Die Lebensmittelbranche hat seit mindestens 25 Jahren keine größeren Veränderungen erlebt. Die große Mehrheit der Unternehmen der Lebensmittelbranche serviert leider immer noch sehr verarbeitete, nicht lokal angebaute, nicht-biologische, genetisch veränderte Lebensmittel, wenn man es auch so nennen könnte.Ich würde es lieben zu sehen, dass ein großer Lebensmittel-Service-Unternehmen diesen Prozess durch die Partnerschaft mit lokalen Schulbezirken und ändern Sie die gesamte Struktur der Mahlzeit - zwei Drittel jeder Mahlzeit aus lokaler Herkunft, Bio, nicht-GVO echte Lebensmittel, von Grund auf neu gemacht produzieren und Proteine und eine kleine Menge Körner.
Es ist mein Bestreben, dies auf nationaler Ebene zu sehen, für amerikanische Kinder überall, die am gesundesten aufgezogene und produzierte Nahrung essen.
Sie haben in Ihrer Bewerbung auch von der Idee eines "A1C Drop-Offs" gesprochen - was meinen Sie damit?
Ein A1C Drop-off wäre insofern neu, als eine PWD ihre Blutuntersuchungen mit einem einfachen Fingerzeig in der Arztpraxis absetzen könnte, genau wie bei der Messung unserer täglichen Glukosespiegel. Wir würden Blut in einen Umschlag legen und in eine Drop-Box legen und einfach per E-Mail auf die Ergebnisse warten - oder noch neuartiger, es mit einer PWD-App synchronisieren, wie Livongo, um die Ergebnisse zu erhalten.
Was sind Ihrer Meinung nach die größten Herausforderungen im Bereich der Diabetes-Innovation?
Wie bereits erwähnt, besteht eine große Herausforderung darin, den benachteiligten Gemeinden in den USA Innovationen und neue Technologien zu vermitteln.
Ich habe vor kurzem begonnen, das Livongo-Messgerät und das Glukoseverfolgungssystem zu verwenden, das unbegrenzte Teststreifen und Verbrauchsmaterialien liefert. Außerdem habe ich vor kurzem 10 Pfund verloren und plane, noch 10 weitere durch Diät und Sport für die nahe Zukunft zu verlieren!
Wow, Glückwunsch! Und worauf freuen Sie sich am meisten über den Innovationsgipfel?
Ich freue mich auf den Gipfel, um Kontakte zu knüpfen, Kontakte zu knüpfen und Wissen über Technologie, Diabetesversorgung und ihre Teilnehmer zu sammeln.
Danke fürs Teilen, Toshana! Wir freuen uns auf weitere "Denkanstöße" auf dem Gipfel:)
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Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.