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Eine Sache über die ADA Conference letzten Monat, zu der ich nicht gekommen bin Berichterstattung: Sie würden nicht glauben, dass diese großen Pharma-Unternehmen um alle Forschungsankündigungen herum Stellung bezogen haben. Was von außen aussieht wie ein Bündel bedeutungsvoller akademischer Beschäftigungen, ist in Wahrheit reines Gold Daten, die Geschäftsströme antreiben. Wenn Ergebnisse bekannt gegeben werden, müssen sie beim ersten Mal den richtigen Eindruck machen.
Erlauben Sie mir, etwas zu erklären. Als registrierter Medienvertreter wurde ich von einer Reihe von Unternehmen kontaktiert, die sehr darauf bedacht waren, mich über ihre neuesten Studienergebnisse zu informieren. Ich selbst und die Dutzenden von Journalisten, die den Pressebereich bevölkern, wurden auch ermutigt, an den vielen formellen, geplanten ADA-Pressegesprächen teilzunehmen. Normalerweise sind diese Dinge nicht meine Vogtei: Ich folge oralen Diabetesmedikamenten nicht besonders genau, und normalerweise lasse ich die formellen Briefings zugunsten der Gelegenheit aus, den Expo-Boden zu durchforsten und mich persönlich mit den MacherInnen zu treffen .
* In einer Sitzung erhob ein Reporter seine Hand und fragte, warum Vertreter einer konkurrierenden Big Pharma-Firma (nennen wir sie X-Pharm) vor der Tür des Presse-Events platziert waren out Abstracts mit Ergebnissen und Ansprüchen in
direkten Widerspruch zu denen präsentiert. Die Ärzte auf dem Panel waren sichtlich aufgebracht. "Nun, sie sollten diese Referenzdaten nicht haben!" ein Experte schrie fast. "Wir haben das gerade heute veröffentlicht! Es gibt keine Möglichkeit, dass sie so genaue Daten haben können!" WtF?
die
• Warum müssen wir die A1C-Ausgangswerte und die vorherige Behandlung bei der Beurteilung der Wirkung eines Diabetes-Medikaments auf die durchschnittliche Senkung des Blutzuckerspiegels berücksichtigen?
• Warum müssen wir wissen, ob die Studienergebnisse auf einer All-Patienten-behandelten Analyse, einer Completers-Analyse oder einer Open-Label-Erweiterung basieren?
Ablagerung die andere Studie vorbereitet. Mit anderen Worten (meine Worte), "die anderen Jungs machen ihre Studien nicht richtig, also sind ihre Ergebnisse falsch, und unsere Droge ist immer noch oben." Wir sprechen hier nicht von kleinen, schnöden Startup-Unternehmen . Wir sprechen von großen medizinischen Akteuren, deren Forschungsergebnisse das Leben von Millionen von Diabetikern beeinflussen. Also denke ich die ganze Zeit:
WtF? So etwas war sehr häufig, als ich in der Hightech-Industrie gearbeitet habe. Eine Menge Dollars standen auf dem Spiel, aber in vielerlei Hinsicht schien es immer noch so, als ob alles nur Spaß sei: Welche Tech-Geeks könnten die anderen Tech-Freaks aus-studieren und aufstellen? Wessen GPS oder Handy LBS oder Infrarot-Wireless-Lösung würde sich durchsetzen? Vielleicht bin ich naiv, aber ich war schockiert, als ich erkannte, wie schwerfällig diese Spiele in der Medizin sind, wo das Leben der Menschen in der Balance zwischen "guten Ergebnissen" und "manipulierten Ergebnissen" steht.
Ich habe auch in der Universität gelernt, Statistiken nicht zu vertrauen. Nur wenn es um Diabetes geht, will und muss ich der Absicht, die hinter ihnen steckt, vertrauen.
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