Sie sagten WAS über Diabetes Meter Accuracy?

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Anonim

Gerade jetzt gibt es in der Diabetes-Technologie und den regulatorischen Kreisen eine Menge neuer Gespräche über die Genauigkeit von Blutzuckermessgeräten - und nicht nur die üblichen Beschwerden darüber, warum die FDA keine höhere Genauigkeit für die Zulassung benötigt von neuen Produkten.

Auch wenn die FDA (endlich) verschärfte Normen für die Genauigkeit von Messgeräten in Betracht zieht, zeigen neue Studien, dass unsere Messgeräte in den Jahren, in denen wir sie lange nach dem ursprünglichen Produkt verwenden, nicht einmal die bestehenden Standards erfüllen wurde von der FDA überprüft.

Ein kürzlich abgehaltenes Meeting der Diabetes Technology Society, das eine große Gruppe von Wissenschaftlern, Ärzten, Behörden und Pharmazeuten zusammenbrachte, konzentrierte sich auf das Problem der ungenauen Glukosemonitore auf dem Markt und darauf, wie ein verbessertes Messgerät durchgesetzt werden kann Qualität.

Bis vor kurzem erforderte der internationale Standard für Blutzuckermessgeräte (der ISO-Standard), dass 95% der Ergebnisse im Bereich oder leicht erhöht innerhalb von +/- 20% des wahren Wertes liegen. Neue Standards, die Mitte Mai international zugelassen wurden, haben diese Genauigkeitsanforderung um bis zu +/- 15% erhöht, und die FDA prüft derzeit, ob sie diesen strengeren Standard als formelle Richtlinie hier in den USA übernehmen wird. Eine Entscheidung könnte bis Ende März bekannt gegeben werden 2013.

Studien zeigen jedoch, dass 25% oder mehr der bereits auf dem Markt befindlichen Zähler nicht einmal den bestehenden Genauigkeitsstandards entsprechen, und dass die Genauigkeitsanforderungen vor dem Inverkehrbringen nicht ausreichen, da dies nicht möglich ist Stellen Sie sicher, dass diese Produkte korrekt sind, sobald sie in den Regalen für den Kauf von PWDs sind.

Die Bemühungen der Bundesregierung, das Angebot zu erweitern, um die Kostenanalyse von Medizinprodukten anstelle von Qualitätssicherung zu fördern, werden noch schlimmer.

Nach Angaben der DTS-Organisatoren bestätigten FDA-Beamte auf der Sitzung, dass die Genauigkeit der Messungen im Laufe der Zeit ein Problem darstellt, aber die Behörde weiß nicht, was sie dagegen unternehmen soll (?!) "Wir haben ein Problem, insbesondere bei einigen kostengünstigen Blutzuckermessgeräten", sagte DTS-Präsident Dr. David Klonoff, der an der Universität von Kalifornien in San Francisco lehrt. "Das Problem ist, dass es einige Blutzuckermessgeräte gibt Märkte, die weniger genau funktionieren, als die Standards spezifizieren würden, und diese Standards haben sie zur Zulassung geführt. "

Die Teilnehmer des Treffens überprüften mehrere Studien, die nahelegen, dass Messgeräte die Genauigkeitsstandards nach der FDA-Zulassung nicht immer einhalten Eine Studie von Guido Freckmann vom Institut für Diabetes-Technologie in Deutschland, veröffentlicht im

Journal für Diabeteswissenschaft und -technologie,

  • , die 34 selbstüberwachende Blutzucker-Systeme evaluierte und sieben fand trifft nicht auf aktuelle accura cy-Standards Eine weitere Studie von Freckmann zeigte eine erhebliche Variabilität zwischen SMBG-Teststreifenpartien mit drei der fünf untersuchten Systeme, und nur zwei Systeme erfüllten die Genauigkeitsstandards mit jedem Teststreifenlos. Ein dritter Bericht von Ronald Brazg vom Rainier Clinical Research Center in Renton, WA, die festgestellt, dass nur drei von sieben getesteten SMBG-Systeme übereinstimmend aktuellen Genauigkeitsstandards erfüllt> Der Leiter der Diabetes-Abteilung der FDA, Katherine Serrano, sagte auf der Sitzung, dass die Bundesregierung Genauigkeitsprobleme mit Metern bekannt ist auf dem Markt.Aber sie sagte, dass die FDA in ihrer Antwort begrenzt ist, weil einige Hersteller in Asien sind, und die Agentur sich auf die eigenen Studien der Hersteller in Bezug auf Genauigkeit verlassen muss. (
  • Whoa - schüttelt meinen Kopf!)
  • Es ist auch erwähnenswert, dass die Europäische Gesellschaft für das Studium von Diabetes (EASD) eine Überholung fordert, wie sie die Diabetes-Technologie überprüft und genehmigt. Wir alle haben beobachtet, wie der Markt in Übersee oft neue D-Tech sieht, lange bevor wir hier in den USA wegen der strengeren Regulierungsprozess der FDA tun; Wir Menschen neigen dazu, sie zu beneiden. Es ist also faszinierend zu sehen, wie die Diabetes-Führer im Ausland nach strengeren regulatorischen Richtlinien wie der in den USA suchen.

Pushing Junky Meters? Aber was die Situation in den USA noch beängstigender macht, ist vorauszusehen, was mit Medicare passiert. Die neue Liste der von Medicare zugelassenen Lieferanten umfasst nur 18 Hersteller, die die Bundesregierung für würdig hielt; Die meisten dieser "kostengünstigen" Messgeräte sind Modelle, von denen wir im US-Mainstream noch nicht gehört haben. Und wusstest du, dass es für im Ausland hergestellte Messgeräte nicht einmal eine Möglichkeit gibt, "negative Effekte" zu melden, so wie du es hier sehen würdest … wie zum Beispiel, es gibt keine Telefonnummer, die auf der Rückseite aufgeführt ist Sie können einfach keine Probleme melden. Das heißt, dass der Hersteller - vorausgesetzt, dass er sogar mit dem FDA-Post-Markt in Kontakt bleibt - nicht lügt, wenn er sagt, dass es "keine Probleme" gibt, wenn ein bestimmtes Gerät verkauft wird.

Dies ist, was unsere Mitgefangenen auf Medicare ab dem 1. Juli in großem Umfang sehen werden, und wie wir wissen, ist das, was mit Medicare passiert, oft ein Prädikat für neue Verfahren auf dem privaten Versicherungsmarkt … wahrscheinlich noch mehr heutzutage wenn wir in die neue Welt der kostenbewussten Gesundheitsreform eintreten.

Huch!

Unser eigener Wil-Typ, selbst ein Typ 1, der als Pädagoge in einer Klinik in New Mexico arbeitet, hat dieses Problem hautnah erlebt, da er bereits mehr als 100 Patienten davon betroffen hat. Er hat die Liste der neuen Medicare-zugelassenen Lieferanten überprüft und berichtet, dass er von der Hälfte (oder mehr) dieser Messgeräte noch nichts gehört hat. Viele werden in Indien und in Asien hergestellt (wie die FDA darauf hingewiesen hat), und es ist sehr schwierig, ihre Qualität zu beurteilen.

Wir haben ihn hier nach seinen Gedanken gefragt, und seine anfängliche Antwort war von Obszönitäten durchsetzt. Dann bot er folgendes an:

"Dies ist ein Verbrechen. Einige unserer am meisten gefährdeten Bürger werden gezwungen, ernsthaft veraltete Technologieplattformen von Firmen zu benutzen, von denen die meisten Menschen noch nie gehört haben. Genauigkeit? Qualitätskontrolle? Kundenservice? Hilfslinien für Menschen, die Probleme mitten in der Nacht haben? Ich habe meine Zweifel. Die Mehrheit der von Medicare abgedeckten Messgeräte scheinen die altmodischen manuellen Kodierungsmessgeräte zu sein, die den Patienten in der Vergangenheit so viel Ärger gemacht haben, und vielen fehlt die Fähigkeit vollständig zum Download auf Computer, eine Standard-Praxis in den meisten Arztpraxen und Kliniken, die Menschen mit Diabetes behandeln Aus klinischer Sicht ist dieses neue Angebot für Meter ein komplettes Zugunglück, und ich sage voraus, dass diese Art von Penny-Pinching Leben kosten wird .Wir können auch nicht vergessen, dass Medicare oft ein Spiegel ist, den die privaten Versicherungsgesellschaften betrachten, um ihre eigene Zukunft zu sehen. Welche Auswirkungen Senioren heute auf uns alle morgen haben werden. Dies ist nur die Spitze des Eisbergs. "

Also, wir wiederholen: YIKES!

Mögliche Lösungen

Im Moment gibt es keine offensichtliche Lösung, nicht von die Diabetes Technology Society und die FDA.

Anfang Juni war ich Teil einer Diskussion zwischen D-Befürwortern und Bloggern zu diesem Thema, die von Roche Diabetes organisiert wurde. In diesem Vortrag machte Bennet Dunlap die scharfsinnige Beobachtung von Blutzuckermessung und Diabetes Geräte haben nicht, was viele andere Medikamente tun - Post-Market-Studien von Teststreifen, um die Sicherheit zu gewährleisten.Im Ernst, Stichprobenkontrollen dieser Lieferungen, um sicherzustellen, dass sie die Standards erfüllen.Wird nicht nach der Marktüberwachung von Messgeräten und Streifen sind ein guter Weg für die FDA, um die Genauigkeit zu überwachen, nachdem ein Gerät oder ein Fläschchen mit Streifen in die Regale, selbst wenn die Studiendauer waren kurzfristig? Wir denken ja.

Seit dieser Konferenz Roche, da ' Ich habe in der D-Community einige gute Standpunkte zu diesem Thema geschildert, insbesondere David Edelmans Bericht bei DiabetesDaily Auch Kritik an einem kürzlich erschienenen Artikel über dieses Thema, der viele (einschließlich uns) den Kostenaspekt von Messgeräten stört und den wichtigen Punkt der Qualitätssicherung übersehen hat.

Aber jetzt arbeitet die Diabetes-Advocates-Gruppe an einer Initiative, um dieses Thema aus der Patientenperspektive besser anzugehen und andere einzubeziehen, um mehr Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Hier ist, was wir denken können:

Pushing Congress: Es gibt eine gesetzgeberische Anstrengung, die Medicare-Änderungen ab dem 1. Juli zu verzögern, und für Gesetzgeber und Medicare-Beamte, das Bietersystem zu überprüfen, um Qualität zu gewährleisten. 227 Mitglieder des US-Hauses haben einen Brief unterschrieben. Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber diejenigen von uns in der Patientengemeinschaft können sich an unsere Gesetzgeber wenden, um auf diese Verzögerung zu drängen. Quietschende Räder haben mehr Chancen, gehört und geölt zu werden als stille … Sie können die Mitglieder des Kongresses auf traditionelle Weise kontaktieren oder sogar ihre Twitter-Accounts ausprobieren!

Lobbying-Hersteller müssen auf Veränderungen drängen, damit im Regulierungsprozess mehr verlangt wird als nur eine "Ehrlichkeitserklärung". Viele glauben bereits, dass unser Mangel an Überwachung nach dem Inverkehrbringen ein Problem ist, und wir können unsere Diabetes-Gerätehersteller kontaktieren, um ihnen zu sagen, dass wir wollen, dass sie diese Änderung fordern. Wie finde ich sie? Beginnen Sie mit der auf der Rückseite Ihres Geräts angegebenen Nummer (vorausgesetzt, Ihre hat eine!)

Erzählen Sie den Diabetesorganisationen, dass wir ihre Hilfe brauchen, um dafür zu werben. Die Beschaffung von Mitteln für die Diabetesforschung ist äußerst wichtig, aber die legislativen Agenden, die nationale Interessengruppen vorantreiben, bedeuten nichts, wenn Menschen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Gefahr laufen, unterdurchschnittliche Werkzeuge einzusetzen, die zu Problemen führen können. Das ist auch wichtig! Hey, JDRF und ADA, AADE und AACE und so weiter … wir brauchen deine Stimme dazu!

AKTUALISIERT AM 1. JULI: Die Diabetes Advocates Gruppe hat die Schaffung einer neuen Social Media Kampagne mit dem Namen StripSafely angekündigt, die Menschen dazu ermutigt, ihr Wissen zu diesem Genauigkeitsproblem zu "testen" und sich auch für Veränderungen einzusetzen Social Media und Brief schreiben. Bitte werfen Sie einen Blick und helfen Sie, das Wort zu verbreiten!

  • Was denken Sie alle über dieses Problem der kompromittierten Genauigkeit von Blutzuckermessgeräten und was sind Ihre Ideen, um das Problem anzugehen?
Disclaimer
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Haftungsausschluss
  • Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.