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Dies ist der vierte und letzte Teil unserer aktuellen Serie zu Diabetes Device Recalls . Lesen Sie Teil 1 über Trends und Richtlinien, Teil 2 über Patientenauswirkungen und Teil 3 über die Rolle von Rechtsanwälten.
Es ist keine einfache Aufgabe, die Trends bei Diabetes-Rückrufaktionen zu verfolgen, unabhängig davon, ob Sie ein Regulator, ein Hersteller, ein Patient oder ein Anbieter sind - oder sogar ein zufälliger Beobachter der Sicherheit von Medizinprodukten.Während wir für diese Serie berichteten, haben wir selbst erlebt, wie kompliziert das System ist - es ist fast unmöglich, ein klares Bild davon zu bekommen, wie sicher unsere Geräte wirklich sind und was wann passiert Ein Produkt wird zurückgerufen.
Während Verschwörungstheorien manchmal in den Mix geworfen werden (d. H. Industrie bringt "Gewinne über Menschen"), glauben wir nicht, dass irgendetwas ruchloses geschieht. Die meisten Mängel sind vielmehr die Größe und Komplexität des Systems und die traditionelle Art und Weise, in der FDA und Hersteller mit der Öffentlichkeit über potenzielle Probleme und Rückrufaktionen kommunizieren.
Es ist beruhigend zu wissen, dass die FDA wirklich versucht, diesen Prozess zu verbessern.
Tatsächlich ist einer unserer Kollegen aus der D-Community in eine Reihe von FDA-Komitees involviert und hat einen Einblick in das, was dort passiert: Typ 1, Datenunternehmer und Befürworter von Anna McCollister-Slipp, der sagt, dass die Agentur arbeitet auf das Problem der Geräteüberwachung hinter den Kulissen und Fortschritte bei der Überwachung der Produktsicherheit.
Schaffung eines nationalen Evaluierungssystems für medizinische Geräte
Anna erzählt uns, dass einer der vielen Hüte, die sie trägt, im "Executive Operations Committee" für die Netzwerkinitiative für Epidemiologie von Medizinprodukten (MDEpiNet) in der FDA, die eine treibende Kraft bei den Bemühungen um ein besseres medizinisches Gerät Überwachung und Tracking-System in den letzten Jahren gewesen ist.
"Der Fortschritt war aus einer Vielzahl von Gründen langsam, aber jetzt beginnt er, sich anzuheben", sagt sie. "Bisher lag der Fokus auf implantierbaren Geräten, aber ich habe sie an vielen Fronten vorangetrieben die Notwendigkeit und die Möglichkeit, REAL Diabetes-Geräte zu überwachen. "
Einer von Annas Präsentationen auf Treffen im letzten Jahr folgte einem Taskforce-Bericht über die Einrichtung von Geräte-Registrierungen für einige ausgewählte Gerätekategorien. Anna erzählte uns, dass sie darauf hinwies, dass es ein guter Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung sei, aber nur den Dienst der Sammlung von Daten über Gerätefehler und Ungenauigkeiten gekratzt habe. Zufälligerweise kam dies auch, als sie sich persönlich mit Insulinpumpenversagen, Hypounfällen und sogar mit einigen DKA selbst beschäftigte.
"Das Thema war mir sehr wichtig", sagt sie. "Alle Leiter von CDRH waren anwesend und hören uns auf Grund einiger ihrer jüngsten Mitteilungen und Gespräche zu!" < Dies ist alles Teil der Schaffung eines nationalen Medizinprodukte-Evaluierungssystems (siehe NMDES) und von dem, was wir sagen können, sieht es so aus, als würde es voranschreiten. Sehen Sie diesen Bericht für weitere Details.
Wir denken, das ist ein großer Schritt, und es ist ein großes Unterfangen, und wir sind nicht überrascht zu hören, dass es schon seit ein paar Jahren in Arbeit ist.
OpenFDA
Wie bereits berichtet, sind Informationen über Produktfehlerberichte und -rückrufe derzeit auf mehrere schwer verständliche FDA-Datenbanken verteilt.
Also hat die Behörde an einem Weg gearbeitet, den öffentlichen Zugang und die "Verdaulichkeit" zu verbessern: eine neue FDA-Open-Source-Datenbank für die Sicherheit von Medizinprodukten und zugehörige Informationen. Dies ist derzeit im Beta-Test, was bedeutet, dass die FDA ihre Benutzerfreundlichkeit bewertet und nach Optimierungen sucht, um das zu verbessern.
Wir hatten das Glück, eine schnelle Übersicht über dieses neue offene System zu erhalten und sind uns sicher, dass es eine große Verbesserung gegenüber den bestehenden Datenbanken darstellt.
Wir haben beispielsweise versucht, "unerwünschte Ereignisse" für Medizinprodukte zu suchen, und konnten seit 1991 Daten mit 4. 8 Millionen Einträgen abrufen. Der Begriff "Diabetes" bringt 122.219 Berichte mit 36.279 mit persönlichen Geräten, die bei jemandem zuhause benutzt werden. Sie können auch sehen, wie viele Berichte mit Fehlfunktionen, Verletzungen oder Tod verbunden waren.
Ab sofort können diese MDRs (Berichte medizinischer Geräte) nicht verwendet werden, um anzuzeigen, wie viele sich direkt auf Rückrufe beziehen, und die Durchsuchbarkeit erfolgt im Computercodierungsmodus, der nicht immer am einfachsten zu verstehen ist. Wenn Sie in der separaten Rückruf-Datenbank innerhalb von OpenFDA nach diesen spezifischen Rückrufinformationen suchen, können Sie den Begriff "Diabetes" nicht finden, aber der Suchbegriff "Glukose" enthält 878 Berichte, die in FDA-Produktcode-Kategorien unterteilt sind - mit der größten Kategorie bei 32 % ist der "NBW" Code für Glukose-Monitore (fragen Sie uns nicht, warum "NBW"?).
Wir mögen die relative Benutzerfreundlichkeit und die verbesserte Suche innerhalb dieses neuen OpenFDA-Repositorys, aber wie die meisten Beta-Entwicklungen hat es seine Mängel und tritt immer noch in Erscheinung.
Detaillierte Berichte im Fokus
Das Herzstück dieser Datenbanken ist die Art und Weise, in der Patienten die Probleme mit Diabetes-Geräten melden.
Dies wird als MDR-System (Adverse Event Reporting) bezeichnet. Jedes Jahr kommen mehrere hunderttausend davon hinzu, und die FDA muss alle durchsehen, um zu sehen, ob einzelne Berichte Teil eines weit verbreiteten Problems sein können.
Hersteller und Einrichtungen des Gesundheitswesens müssen ebenfalls die FDA-Berichte über alle Mitteilungen, die sie über Probleme mit Produkten erhalten, senden. Die Patienten sind dazu nicht verpflichtet, aber dazu aufgefordert.
Laut Dr. Courtney Lias von der FDA besteht das Problem darin, dass viele Berichte ziemlich vage sind und daher kein hilfreiches Produktproblem aufzeigen:
"Viele Berichte könnten sagen, ich habe eine 68 und dann drei Stunden später , ein 120."Das sagt uns nicht viel. Es ist einfacher, wenn wir etwas anderes haben, zum Vergleich mit einem anderen Meter, der dieses spezielle Problem deutlich macht. Oft kann ein Unternehmen nichts tun, wenn es nicht feststellen kann, dass es ein Problem ist ", sagt Lias.
Die FDA zieht auch schnell eine Grenze zwischen gemeldeten Ereignissen und Rückrufen, da viele Rückrufe tatsächlich aus internen Tests der Hersteller resultieren Das zeigt ein Problem. "Die Konversation bei Rückrufen unterscheidet sich sehr von der, die wir bei MDRs hatten", sagt Lias. "Das sind unterschiedliche Probleme, und ich möchte sie nicht zu sehr miteinander verknüpfen."
Lias sagt, dass ihre FDA-Abteilung intern neue Wege zur Suche nach Trends bei MDFs eingeführt hat und gute Fortschritte macht.Sie entwickeln auch einen konsistenteren Ansatz, wie Unternehmen MDRs melden, aber Lias sagt, dass das immer noch in Arbeit ist und nicht etwas, was sie tut (999) Wenn Sie ein Produktproblem als Patient melden möchten, schlägt Lias folgende Aktionselemente vor:
Melden Sie an das Unternehmen
Dies ist wichtig, da es einen MDR auslöst, in dem ein MDR angemeldet ist ihr System zu verfolgen oder zu untersuchen.
- Melden Sie direkt an die FDA . Lias sagt oft, wenn die Agentur von einem Kunden direkt hört, weil die Person keine ausreichende Antwort vom Gerätehersteller erhält oder das Problem nicht gelöst wird. Es ist wichtig für die FDA, von diesen Fehlern zu hören, damit sie möglicherweise Maßnahmen ergreifen können.
- Spezifisch . Je mehr Informationen Sie in Ihrem Bericht angeben können, desto besser.
- Verwenden Sie die mobile App . Sie ermutigen Leute, die MedWatcher Mobile App zu verwenden, um diese Probleme zu melden. Sie können sich auch für ihr MedWatch-System anmelden, um Sicherheitswarnungen zu erhalten.
- "Je mehr das in den Berichten ist, desto besser", sagt Lias. "Um zu zeigen, dass es tatsächlich ein Problem gibt. Ich denke, es ist schwer für Patienten, dies immer zu tun, aber es macht es für die Unternehmen und für Wenn wir viele ähnliche Berichte im Trend haben, ist das eine rote Flagge für etwas, auf das wir achten müssen. " Beachten Sie, dass es frustrierend sein kann, wenn Sie eine Firma anrufen, um ein Problem zu melden, und sie jemanden haben Ein Skript zu lesen, das scheinbar nicht hilft, ist Teil des Prozesses. Die Unternehmen haben diese skriptgestützten Fragen speziell zur Vermeidung von unangemessenen und vagen Berichten eingerichtet, was nicht hilft, genau festzustellen, was mit dem jeweiligen Gerät passiert.
Tracking-Verfahren wie TSA
Eine weitere Idee einiger Experten zur Verbesserung des Recalls-Systems besteht in der Einrichtung eines Systems zur Überwachung von Produkthaftungsstreitigkeiten in Bezug auf medizinische Geräte, um die Auswirkungen dieser Gerätesicherheit auf den Verbraucher besser zu verfolgen Probleme. Es ist eine Sache, mehrere Berichte innerhalb einer riesigen Datenbank zu haben, aber wir müssen oft darauf vertrauen, dass Hersteller oder Aufsichtsbehörden Punkte verbinden und nicht die Anzeichen potenzieller Probleme übersehen, selbst wenn sie gemeldet werden.
Die nationale Transportation Safety Administration (TSA) hat damit begonnen, dies mit Fahrzeugklagen zu tun, und wir denken, dass sie im Universum der medizinischen Geräte gut funktionieren könnte.Offensichtlich müssten Sie den Rechtsstreit mit anderen Berichten und Daten abwägen und nicht blindlings darauf vertrauen, dass eine Klage automatisch gültig ist und ein unadressiertes Problem aufweist. Aber wenn eine nationale Behörde diese Methode erfolgreich einsetzt, gibt es keinen Grund, dass sie nicht für Sicherheitstendenzen für Medizinprodukte nachgeahmt werden kann.
Apotheker können helfen
Wir sind auch ermutigt zu erfahren, dass Sie sich an Spieler außerhalb der FDA und der D-Industrie wenden können, um Antworten zu erhalten, wenn ein Rückruf stattfindet, wie zum Beispiel lokale Apotheker oder Dritthändler Frontlinien, die sich mit Bestellungen von Patientenverordnungen befassen.
Die National Community Pharmacists Association - die 22 000 Apotheken in den USA vertritt - sagt, dass Apotheker eine Ressource sein können, um Menschen mit Behinderungen beim Umgang mit Rückrufen zu helfen. John Norton, Public Relations Director der Gruppe, gab folgende Erklärung ab:
"Unabhängige Apotheker im Einzelhandel sind bestrebt, mit Rückrufen von Arzneimitteln und anderen Bemühungen zur Gewährleistung der Integrität des Arzneimittelvertriebssystems und zum Schutz der öffentlichen Gesundheit zusammenzuarbeiten Rückrufaktionen für Hersteller, die Apothekern bei der Erfüllung ihrer Verpflichtungen in dieser Hinsicht behilflich sein sollten Rückrufaktionen für Hersteller sollten vollständige Gutschriften, Barausgleich, Deckung der Versand- und Bearbeitungskosten sowie indirekte Kosten und sofortige Zahlung innerhalb von 30 Tagen umfassen.
Er fügte hinzu, dass Apotheker sind ideal positioniert, um zurückgerufene Produkte von Patienten wiederzugewinnen, während gleichzeitig die Verteilung zurückgerufener Produkte für neue Verschreibungen unterbrochen wird. Die Gruppe unterstützt Gerätehersteller bei der Entwicklung von Richtlinien für freiwillige Rückrufe, die es Apothekern ermöglichen, fehlerhafte Produkte aus den Händen der Patienten herauszuhalten.
Inkrementelle Verbesserung
Wir wissen, dass Patienten im Umgang mit Herstellern oft vom Recall-System frustriert sind. Seien Sie versichert, dass die FDA an Möglichkeiten arbeitet, das System jetzt zu verbessern, wie auch immer diese Änderungen aussehen mögen.
Denken Sie daran, dass die FDA nicht die Befugnis hat, zu diktieren, wie Unternehmen mit Kunden über Rückrufe kommunizieren, aber sie überwacht die Prozesse, um eine angemessene Antwort zu gewährleisten. Wenn die Antwort nicht angemessen ist, kann die FDA mit Sanktionen (wie Geldstrafen) zu dem beleidigenden Unternehmen springen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft so wenig davon sehen werden!
Am Ende des Tages sind wir ermutigt, diese Bemühungen zu sehen, um das System zu reparieren - oder zumindest, es weniger als jetzt zu saugen.Disclaimer
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