Quecksilbervergiftung: Anzeichen, Symptome, Ursachen, Behandlung und Vorbeugung

Quecksilbervergiftung: Anzeichen, Symptome, Ursachen, Behandlung und Vorbeugung
Quecksilbervergiftung: Anzeichen, Symptome, Ursachen, Behandlung und Vorbeugung

Wie man Quecksilbervergiftung richtig diagnostiziert

Wie man Quecksilbervergiftung richtig diagnostiziert

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist eine Quecksilbervergiftung?

  • Quecksilber ist ein Element, das überall auf der Erde, im Boden, in Gesteinen und im Wasser vorkommt. Sogar Spuren können in der Luft gefunden werden. Die größten Vorkommen auf der Erde sind Zinnober (Quecksilbersulfid). Quecksilber liegt in verschiedenen Formen vor, z. B. als flüssiges Metall (Quecksilber), als Dampf und in Verbindungen (organisch und anorganisch). Wissenschaftlich ist das Symbol für Quecksilber Hg und seine Elementnummer ist 80.
  • Quecksilber wird seit Jahrhunderten als Medizin, zur Herstellung von Amalgamen und in vielen industriellen Anwendungen verwendet. Schließlich stellten Wissenschaftler, Ärzte und andere fest, dass die verschiedenen Formen von Quecksilber gesundheitliche Probleme verursachten. Die Phrase "Mad as a Hatter" entstand im 19. Jahrhundert aus der Beobachtung, dass Menschen (Hutmacher), die Quecksilber zur Verarbeitung von Filz für Hüte verwendeten, häufig mentale Veränderungen entwickelten.
  • Das Problem bei Quecksilber ist, dass Quecksilber bei Exposition des Menschen in Abhängigkeit von Menge (Dosis), Art (Verschlucken, Hautkontakt, Einatmen) und Dauer (Zeit) der Exposition für den Menschen toxisch sein kann.
  • Einige elementare und chemische Formen von Quecksilber (Dampf, Methylquecksilber, anorganisches Quecksilber) sind giftiger als andere Formen. Der menschliche Fötus und medizinisch beeinträchtigte Personen (z. B. Patienten mit Lungen- oder Nierenproblemen) sind am anfälligsten für die toxischen Wirkungen von Quecksilber.
  • Obwohl verschiedene Formen von Quecksilber unterschiedliche Symptome hervorrufen können, treten die toxischsten Wirkungen im Gehirn und im Nervensystem auf.
  • Es gibt zahlreiche Gegenstände, die Quecksilber in seinen verschiedenen Formen enthalten und eine toxische Exposition verursachen können. Sie sind an vielen Arbeitsplätzen und zu Hause präsent. Zum Beispiel emittieren Kohlekraftwerke Quecksilber (die höchste in die Luft gebrachte Quecksilberquelle), Heimthermometer, Knopfbatterien, die neuen energiesparenden Leuchtstofflampen und Meeresfrüchte (Schalentiere, Thunfisch, Marlin und viele andere). . Solche Gegenstände sind potenzielle Quellen für Quecksilbervergiftungen. Es gibt jedoch Richtlinien für den umsichtigen Gebrauch, Verbrauch und die Entsorgung von Gegenständen, die Quecksilber enthalten.
  • Das Befolgen von Richtlinien kann die Exposition gegenüber giftigem Quecksilber verringern oder beseitigen.

Was verursacht eine Quecksilbervergiftung?

Quecksilber bindet in vielen Gewebeenzymen und Proteinen an Sulfhydrylgruppen und schädigt so direkt Zellen und deren Funktionen. Dieser Schaden kann drastisch sein und schließlich zum Versagen von Organsystemen wie Lunge, Niere oder Nervensystem führen.

Ausbrüche von Quecksilbervergiftungen treten normalerweise auf, wenn Quecksilber oder Methylquecksilber industriell in die Umwelt freigesetzt werden. Das klassische Beispiel für eine solche Katastrophe ist die Kontamination der Minamata-Bucht in Japan, aus der der Begriff Minamata-Krankheit stammt. Studien von etwa 1956 bis 1960 deuteten darauf hin, dass die ungewöhnlichen (neurologischen) Symptome, die bei Menschen in diesem Gebiet festgestellt wurden, auf methylquecksilberhaltiges Industrieabwasser zurückzuführen sind. Über 2.200 Menschen wurden diagnostiziert und über 1.700 Todesfälle wurden schließlich auf Methylquecksilbertoxizität zurückgeführt. Quecksilber wurde in Hautcremes verwendet. Die neueste Problemcreme wurde 1996 aus Mexiko mit dem Namen "Crèma de Belleza-Manning" identifiziert.

Eine Quecksilbervergiftung kann durch alle Formen von Quecksilber verursacht werden (elementares, dampfförmiges, anorganisches und organisches Quecksilber). Eine Vergiftung des Menschen kann durch Einatmen, Verschlucken oder Hautkontakt mit den verschiedenen Formen von Quecksilber auftreten.

Inhalation Quecksilbervergiftung

Eine Inhalationsvergiftung tritt auf, wenn elementares Quecksilber verdampft, normalerweise in einem geschlossenen Innenraum, wenn Produkte wie Thermometer, medizinische Geräte, Ventile oder andere Produkte aufgebrochen werden und elementares Quecksilber austritt. Jegliche Erwärmung von elementarem Quecksilber erhöht die Verdampfungsrate (langsame Verdampfung tritt bei Raumtemperatur auf), was die Exposition beim Einatmen verschlechtert.

Verschlucken und Hautkontakt Quecksilbervergiftung

Verschlucken ist eine der häufigsten Formen der Quecksilbervergiftung. und Quecksilber wird am häufigsten in der organischen Methylquecksilberform von Quecksilber aufgenommen. Methylquecksilber (auch Methylquecksilber, Monomethylquecksilber oder Monomethylquecksilberkation genannt) wird durch zwei allgemeine Verfahren erzeugt; als industrielles Produktionsnebenprodukt und mikrobiell produziert, wenn elementares und verdampftes Quecksilber schließlich Wasser erreicht. Leider gelangt Methylquecksilber in das Gewebe von Fischen (und Schalentieren), wo es zurückbleibt. Je mehr Methylquecksilber in der Umwelt vorhanden ist, desto höher ist die Konzentration im Fischgewebe. Methylquecksilber wird nicht aus Fischgewebe entfernt; Je älter und größer die Fische sind, insbesondere die Fische, die andere Fische fressen (z. B. Hai, Segelfisch, Thunfisch und Marlin), desto höher kann der Methylquecksilbergehalt in ihrem Gewebe sein. Menschen, die viel von diesen Fischen essen, können eine Quecksilbervergiftung bekommen.

Anorganisches Quecksilber (z. B. Quecksilberverbindungen in Batterien) verursacht am häufigsten Toxizität beim Menschen, wenn es von der Haut aufgenommen oder adsorbiert wird. Viele anorganische Quecksilberverbindungen sind ätzend (lösen Gewebe auf).

Was sind die Symptome einer Quecksilbervergiftung?

Die Symptome einer Quecksilbervergiftung können zahlreich sein und entweder schnell oder über einen längeren Zeitraum auftreten. Im Allgemeinen treten die Symptome auf und entwickeln sich schneller, je höher die Quecksilberdosis ist. Die Exposition gegenüber den verschiedenen Formen von Quecksilber kann zu ähnlichen und zu unterschiedlichen Symptomen führen. Die Symptome können basierend auf der Form der Quecksilbertoxizität in drei Kategorien eingeteilt werden: 1) elementares und verdampftes Quecksilber, 2) organisches Quecksilber und 3) anorganisches Quecksilber.

Vergiftungssymptome mit elementarem und verdampftem Quecksilber

Elementare Quecksilbertoxizität (die normalerweise in verdampfter Form auftritt) kann verursachen:

  • Stimmungsschwankungen, Nervosität, Reizbarkeit und andere emotionale Veränderungen,
  • Schlaflosigkeit,
  • Kopfschmerzen,
  • abnorme Empfindungen,
  • Muskelzuckungen,
  • zittern,
  • die Schwäche,
  • Muskelatrophie und
  • verminderte kognitive Funktionen.

Hohe Expositionen mit elementarem Quecksilber können zu Nierenfehlfunktionen, Atemversagen und zum Tod führen.

Organische Quecksilbervergiftungssymptome

Organische Quecksilbertoxizität (am häufigsten in Form von Methylquecksilber nach Verschlucken) führt zu neurologischen Funktionsstörungen und insbesondere bei einem Fötus zu einer Beeinträchtigung der neurologischen Entwicklung. Andere Symptome sind:

  • periphere Sehbehinderung,
  • stechende oder nadelartige Empfindungen in den Extremitäten und im Mund,
  • Verlust der Koordination,
  • Muskelschwäche und
  • andere Beeinträchtigungen der Sprache und des Hörvermögens.

Da viele schwangere Frauen eine Methylquecksilbertoxizität hatten, wurden die Auswirkungen dieser Toxizität auf ihre Kinder untersucht. Es wurde gezeigt, dass das fötale Gehirn sehr empfindlich auf Methylquecksilber reagiert. Entwicklungsstörungen wie eingeschränkte Denkfähigkeit, Aufmerksamkeitsspanne, Gedächtnis und die meisten motorischen Fähigkeiten traten in unterschiedlichem Ausmaß auf, oftmals schwerwiegend, auch wenn die Mutter nur wenige oder gar keine Symptome entwickelte.

Anorganische Quecksilbervergiftungssymptome

Anorganische Quecksilbertoxizität verursacht häufig Hautausschläge und Entzündungen (Dermatitis). Bei Verschlucken kann es Gewebe auflösen und einige können vom Darmgewebe absorbiert werden. Große Mengen von aufgenommenem anorganischem Quecksilber können zu blutigem Durchfall führen. Absorbiertes Quecksilber kann sich auf andere Organsysteme ausbreiten, was zu mentalen Veränderungen einschließlich Stimmungsschwankungen und Gedächtnisverlust oder Nierenschäden führt. Muskelschwäche kann auch auftreten.

Andere Quecksilbervergiftungssymptome

Viele andere Symptome und Gesundheitsprobleme wurden Quecksilbervergiftungen (z. B. Bluthochdruck, Endometriose, Kopfschmerzen) in Einzelberichten in der Fachpresse und in einigen Fallberichten in wissenschaftlichen Veröffentlichungen zugeschrieben. Derzeit gibt es keine guten Studien, um diese Behauptungen zu untermauern. Wenn Menschen jedoch Bedenken hinsichtlich ihrer Symptome und gesundheitlichen Probleme im Zusammenhang mit der Quecksilberbelastung haben, sollten sie ihre Bedenken mit ihrem Arzt besprechen.

Wann ist bei Quecksilberbelastung eine medizinische Versorgung aufzusuchen?

Wenn eine Person vermutet oder weiß, dass sie Quecksilber ausgesetzt war, sollte sie sofort einen Arzt aufsuchen. Wenn ein Kind, ein Teenager oder ein Erwachsener den Verdacht hegt oder eine Batterie irgendeiner Art verschluckt, sollte diese in eine Notrufzentrale gebracht werden. Eine frühzeitige medizinische Behandlung kann die toxischen Wirkungen einer Quecksilbervergiftung verhindern oder verringern. Die meisten Ärzte werden aufgefordert, ihre örtliche Giftnotrufzentrale und einen Facharzt für Toxikologie zu benachrichtigen und sie als Berater einzusetzen. In den USA ist die Telefonnummer der National Poison Control Center Hotline 1-800-222-1222.

Prüfungen und Tests auf Quecksilbervergiftung

Leider wissen viele Menschen nicht, dass sie industriellen oder umweltbedingten Quecksilberquellen ausgesetzt waren. Dies erschwert die Diagnose für den Arzt, da die Symptome einer Quecksilbervergiftung häufig subtil sind und bei einigen Personen Wochen, Monate oder Jahre dauern können, bis sie sich entwickeln. Infolgedessen können Ärzte viele verschiedene Tests vor oder gleichzeitig mit den unten aufgeführten Tests anordnen, um den Zustand des Patienten anhand der vielen Krankheiten und Toxine (Eisen, Arsen, Kohlenmonoxid) zu diagnostizieren, die ein oder mehrere Symptome der Quecksilbertoxizität hervorrufen .

Eine gründliche Anamnese und körperliche Untersuchung kann den Arzt auf die Möglichkeit einer Quecksilbervergiftung aufmerksam machen, wenn Zittern und Erethismus (mehrere neuropsychiatrische Probleme gleichzeitig wie Angstzustände, Depressionen, Gedächtnisverlust, übermäßige Schüchternheit und Reizbarkeit) vorliegen. Akrodynie (Hautausschlag, Fieber, Reizbarkeit, Splenomegalie und Muskelschwäche) ist bei Patienten, insbesondere bei Kindern, zu beobachten, die den meisten Formen einer Quecksilbervergiftung ausgesetzt sind. Wenn die Person eine Quecksilbervergiftung kennt oder vermutet, muss dies dem Arzt sofort mitgeteilt werden.

Eine akute Quecksilbervergiftung kann durch Messung des Quecksilbergehalts im Blut festgestellt werden. Dieser Test wird normalerweise in einem spezialisierten Labor durchgeführt. Ein normaler Quecksilbergehalt liegt unter 10 µg / L (Mikrogramm / Liter) und unter 20 µg / L im Urin. Höhere Werte weisen auf eine toxische Exposition hin. Bei diesem Test treten jedoch zwei Probleme auf. Zunächst sollte der Test auf Blut oder Urin fünf Tage oder länger durchgeführt werden, nachdem eine Person aufgehört hat, Fisch zu essen. weil eine solche Mahlzeit den Quecksilberblutspiegel für einen kurzen Zeitraum (bis zu fünf Tagen) über den Normalwert anheben kann. Zweitens liefert es normalerweise keine wertvollen Informationen über eine frühere kurzzeitige oder chronische Exposition. Darüber hinaus sind Urintests für die Messung von Methylquecksilber oder anderen Verbindungen wie kurzkettigen Alkylquecksilberverbindungen nicht zuverlässig, da sie hauptsächlich über den Kot bzw. die Galle ausgeschieden werden.

Tests zur Messung des Verhältnisses von Quecksilber im Blutplasma zu roten Blutkörperchen werden durchgeführt, um die Unterscheidung zwischen einer organischen Quecksilbervergiftung und einer anorganischen zu erleichtern. Rote Blutkörperchen konzentrieren organisches Quecksilber, jedoch keine anorganischen Quecksilberverbindungen. Die Konzentration von organischem Quecksilber in roten Blutkörperchen ist etwa 20-mal so hoch wie im Plasma. Die Konzentration an anorganischem Quecksilber ist höchstens etwa doppelt so hoch wie die im Plasma.

Andere Tests, die normalerweise bestellt werden, sind ein komplettes Blutbild (CBC) und ein Kotblut-Erkennungstest, um festzustellen, ob Anämie oder gastrointestinale Blutungen aufgetreten sind. Einige Ärzte fordern einen MRT-Scan, um das Ausmaß der Hirnatrophie zu bestimmen. Röntgenstrahlen werden im Allgemeinen für Personen bestellt, die elementares Quecksilber aufgenommen haben (zum Beispiel ein gebrochenes Quecksilberthermometer). Röntgenstrahlen zeigen die Bewegung und Ausscheidung des röntgenopaken Quecksilbers.

Selbstpflege zu Hause bei Quecksilbervergiftung

Abgesehen von der Vermeidung potenzieller Quellen für Quecksilbervergiftungen spielt die Selbstversorgung zu Hause keine große Rolle. Im folgenden Abschnitt zur Vorbeugung werden jedoch Vorsichtsmaßnahmen aufgeführt, um zu verhindern, dass zu Hause und anderswo Quecksilber eingesetzt wird.

Medizinische Behandlung bei Quecksilbervergiftung

Verdacht auf und bekannte Exposition gegenüber allen Formen von Quecksilber sollte so bald wie möglich behandelt werden. Der Verdacht auf akute Exposition wird medizinisch behandelt, da das Warten auf Bestätigungstests möglicherweise irreversible Schäden verursacht. Eine frühzeitige Rücksprache mit der Giftkontrolle und einem medizinischen Toxinexperten wird empfohlen. Bei großen Ausbrüchen muss möglicherweise das Personal der Stadt, des Bundesstaates oder des Bundesstaates für die Toxinkontrolle benachrichtigt werden, um weitere toxische Expositionen für Personen zu begrenzen.

Bei akuter Exposition besteht der erste Schritt der Behandlung darin, die Person von der Quecksilberquelle zu entfernen und gleichzeitig andere vor dem Kontakt damit zu schützen. Wenn möglich, sollte die kontaminierte Kleidung der Person entfernt und zur Entsorgung verpackt und die Person gründlich gereinigt werden. Das akute Einatmen von Quecksilberdämpfen kann eine Notfallunterstützung der Atemwege (Bronchodilatatoren oder Intubation) erfordern, wenn die Person eine große Menge einatmet. Die Einnahme der ätzenden anorganischen Quecksilberformen sollte nicht mit Medikamenten behandelt werden, die Erbrechen auslösen (Emetika), da Erbrechen die Exposition des Gewebes gegenüber dem ätzenden Toxin erhöhen kann. Bei chronischer Exposition muss die Quecksilberquelle identifiziert und dann vom menschlichen Kontakt isoliert werden.

Die Behandlung hängt von der Form der Quecksilbervergiftung ab. Die Einnahme einer ätzenden anorganischen Form von Quecksilber beginnt normalerweise mit der Entfernung der Quelle (z. B. einer Batterie), normalerweise durch einen erfahrenen Chirurgen. Wenn die anorganische Form in flüssiger oder essbarer Form vorliegt (nicht wie eine Batterie umhüllt), sollte Aktivkohle verwendet werden, um das Toxin zu binden und zu inaktivieren. "Aggressive" Magenspülung (kathartische und flüssige Auswaschung des Magens) wird ebenfalls empfohlen, um sowohl ungebundenes als auch an Holzkohle gebundenes Toxin zu entfernen. Patienten, die sich einer solchen Behandlung unterziehen, benötigen häufig intravenöse (IV) Flüssigkeiten aufgrund einer Toxinschädigung der Zellen des Darmtrakts und des starken Durchfalls aufgrund einer Toxinschädigung von Gewebe und Kathartikeln.

Akute organische Formen werden auf die gleiche Weise wie anorganische Formen behandelt, mit der Ausnahme, dass das Toxin normalerweise Darmzellen nicht unmittelbar angreift, so dass die Behandlung mit Holzkohle und einem Kathartikum (Abführmittel) weniger "aggressiv" sein kann.

Die Einnahme von elementarem Quecksilber (zum Beispiel von einem gebrochenen Thermometer) hat normalerweise keine Auswirkungen auf Magen-Darm-Zellen, es sei denn, der Magen-Darm-Trakt ist geschädigt (zum Beispiel Menschen mit Colitis ulcerosa, Fisteln oder Divertikulitis), und ein Abführmittel entfernt das elementare Quecksilber. Wenn der Darmtrakt beschädigt ist, ist möglicherweise eine "aggressivere" Behandlung erforderlich.

Eine weitere medizinische Behandlung erfolgt normalerweise mit Chelatbildnern, die die meisten toxischen Formen binden, indem sie um Sulfhydrylgruppen konkurrieren, an die toxische Quecksilberformen in Gewebezellen binden. Das häufig verwendete Mittel ist Dimercaprol (BAL in Öl). Mit Dimercaprol chelatisierte Quecksilberformen können auch durch Dialyse aus dem Blut entfernt werden. Dimercaprol sollte nicht zusammen mit Methylquecksilber angewendet werden, da es die Toxizität von Gehirn und Rückenmark erhöhen kann. Ein anderer Chelatbildner, der sowohl für organische als auch für anorganische Formen der Quecksilberexposition (chronische und milde Exposition) verwendet wird, ist DMSA.

Andere von Spezialisten angewandte Behandlungen sind Neostigmin (Prostigminbromid) zur Unterstützung der Motorik und Polythiol zur Bindung von Methylquecksilber in Gallensekreten.

Die Verwendung dieser Medikamente, ihre Verabreichungsmethoden und verwendeten Mengen werden am besten für jeden einzelnen Patienten in Absprache mit einem Toxinexperten (Toxikologen) bestimmt.

Was ist das Follow-up für Quecksilbervergiftung?

Ein wichtiges Follow-up für alle Menschen, die Quecksilbervergiftungen ausgesetzt sind, besteht darin, sicherzustellen, dass die Quelle der Quecksilbervergiftung vollständig beseitigt oder für alle unzugänglich ist. Dies ist manchmal schwierig zu erreichen, wenn die Quelle industriell oder umwelttechnisch ist. Staatliche Aufsichtsbehörden wie die EPA (Environmental Protection Agency) oder die OSHA (Occupational Safety and Health Administration) müssen möglicherweise kontaktiert werden, um die öffentliche Sicherheit vor Quecksilbervergiftungen zu gewährleisten.

Viele Patienten, die an einer Quecksilbervergiftung leiden, insbesondere an einer organischen Quecksilbervergiftung, entwickeln neurologische Defizite. Diese Patienten können zur weiteren Nachsorge und Rehabilitation an einen Neurologen überwiesen werden.

Prävention von Quecksilbervergiftungen

Die Verhinderung einer Quecksilbervergiftung ist schwierig, wenn die Quelle des Quecksilbers unbekannt ist. Infolgedessen beginnt die Verhinderung einer Quecksilbervergiftung damit, die potenziellen oder bekannten Quellen zu identifizieren und die Produktion einzustellen oder das Toxin zu isolieren, damit niemand mit Menschen in Kontakt kommt. Diese Situationen sind normalerweise in industriellen oder umweltbedingten Quecksilberquellen anzutreffen und erfordern möglicherweise sowohl industrielle als auch staatliche Unterstützung, um Wege zu finden, um die Exposition gegenüber Quecksilberformen zu verhindern.

Prävention von Quecksilbervergiftungen zu Hause

Zu Hause gibt es einige quecksilberhaltige Gegenstände (z. B. Thermometer, medizinische Geräte, einige Desinfektionsmittel, fluoreszierende Glühbirnen), die möglicherweise zu einer Quecksilbervergiftung führen können. Es wird empfohlen, die Etiketten auf den Produkten zu lesen, um festzustellen, ob sie Quecksilber enthalten, Warnhinweise zu potenzieller Toxizität oder Anweisungen zur Entsorgung eines defekten oder nicht verwendbaren Produkts zu erhalten. Die EPA hat eine detaillierte Anleitung, was zu tun ist und was nicht, wenn Quecksilber verschüttet wird oder eine Leuchtstofflampe in der Wohnung bricht. Die Anweisungen enthalten auch Anweisungen zur Entsorgung von quecksilberhaltigen Produkten.

Vorbeugung gegen Quecksilbervergiftung - Amalgamfüllungen

Die Menschen sind auch besorgt über Quecksilber in Zahnamalgamfüllungen. Die CDC hat jedoch festgestellt, dass es keine guten Beweise dafür gibt, dass die geringe Menge an Quecksilber in Amalgamfüllungen schädlich ist und dass das Entfernen von Amalgamfüllungen den Menschen keinen Nutzen bringt. Es gibt jedoch mehrere andere Arten von Zahnfüllungsmaterial, die verwendet werden können, so dass Einzelpersonen aufgefordert werden, mit ihrem Zahnarzt die Auswahl für Zahnfüllungen zu besprechen.

Verhütung von Quecksilbervergiftungen - Fisch und Schalentiere

Fisch und Schalentiere gelten normalerweise als Teil einer gesunden Ernährung, enthalten jedoch fast alle Spuren von Methylquecksilber. Um zu verhindern, dass Menschen durch den Verzehr von Meeresfrüchten toxische Methylquecksilberwerte erhalten, gab die FDA folgende Empfehlungen ab:

  1. Essen Sie keinen Hai, Schwertfisch, Königsmakrele oder Kachelfisch, da diese reich an Quecksilber sind.
  2. Essen Sie bis zu 12 Unzen (zwei durchschnittliche Mahlzeiten) pro Woche mit einer Vielzahl von Fischen und Schalentieren, die weniger Quecksilber enthalten.
  3. Fünf der am häufigsten verzehrten Fische mit niedrigem Quecksilbergehalt sind Garnelen, Thunfischkonserven, Lachs, Pollock und Wels.
  4. Ein weiterer häufig verzehrter Fisch, Albacore ("weißer") Thunfisch, enthält mehr Quecksilber als Thunfischkonserven. Wenn Sie sich also für zwei Mahlzeiten mit Fisch und Schalentieren entscheiden, können Sie pro Woche bis zu 6 Unzen (eine durchschnittliche Mahlzeit) Thunfisch essen.
  5. Informieren Sie sich über die Sicherheit von Fischen, die Ihre Familie und Freunde in Ihren Seen, Flüssen und Küstengebieten gefangen haben. Wenn keine Empfehlungen vorliegen, essen Sie bis zu 6 Unzen (eine durchschnittliche Mahlzeit) Fisch pro Woche, den Sie aus lokalen Gewässern fangen, aber konsumieren Sie in dieser Woche keinen anderen Fisch.

Frauen, die versuchen, schwanger zu werden, schwanger sind oder stillen, sollten diese Vorschläge besonders sorgfältig befolgen, da das Gehirn und das Rückenmark von Föten, Neugeborenen und Säuglingen besonders empfindlich auf alle Formen der Quecksilbervergiftung zu reagieren scheinen.

Prävention von Quecksilbervergiftungen - Impfstoffe

Ein weiterer Grund zur Besorgnis ist die Verwendung von Thimerosal, einem quecksilberhaltigen Konservierungsmittel, das in Impfstoffpräparaten verwendet wird. Mit Ausnahme einiger Influenza-Impfstoffe wird es in den meisten Impfstoffen nicht verwendet. Die Menge an Quecksilber in Thimerosal ist jedoch sehr gering. Im Jahr 2008 empfahl die CDC, aktuelle Grippeimpfstoffe bei schwangeren Frauen und Kindern sicher anzuwenden, da sie sehr wenig Quecksilber enthalten.

Mercury Poisoning Outlook

Die Prognose für eine Quecksilbervergiftung hängt von vielen Faktoren ab:

  1. Die chemische Form von Quecksilber (Einatmen von Dämpfen ist schlechter als anorganische, die schlechter als organische sein können)
  2. Die Dosis oder Menge der Quecksilbervergiftung (mehr führt zu schlechten Ergebnissen oder zum Tod)
  3. Alter der Person (Fötus, Neugeborener und Säuglinge, die anfälliger für niedrigere Quecksilberdosen sind)
  4. Expositionsdauer (längere Expositionen führen zu schlechten Ergebnissen oder zum Tod)
  5. Expositionsweg (Einatmen ist am schlimmsten, gefolgt von Verschlucken und anschließender Exposition der Haut)
  6. Gesamtgesundheit der Personen vor der Exposition (Personen mit bereits bestehenden medizinischen Problemen schneiden schlechter ab als gesunde Personen)

Eine frühzeitige Behandlung jeder Form von Quecksilbervergiftung hat gute Chancen, die Prognose zu verbessern (Verringerung der Gewebeschädigung und der neurologischen Auswirkungen der Toxine). Wenn sich die Diagnose und die anschließende Behandlung verzögern, was häufig in der Vergangenheit vorgekommen ist, sind viele Ergebnisse leider nur fair bis schlecht, wenn der Patient verbleibende oder schwerwiegende neurologische Defizite aufweist. Dieses Ergebnis ist häufig bei organischen Quecksilbervergiftungen zu beobachten, da die Exposition in der Regel über einen längeren Zeitraum erfolgt, bevor sich charakteristische Anzeichen und Symptome entwickeln.