Inferior Alveolar Nerve Block
Inhaltsverzeichnis:
- Eine Nervenblockade oder neurale Blockade ist eine Methode der Anästhesie - ein Gefühlsverlust, der zur Vorbeugung oder Kontrolle von Schmerzen verwendet wird. Nervenblockaden können operativ oder nicht-operativ sein Nichtoperative Nervenblockaden beinhalten die Injektion eines Medikaments um einen bestimmten Nerv oder ein Nervenbündel, das verhindert, dass die Nervenimpulse das Zentralnervensystem (ZNS) erreichen und Sie Schmerzen fühlen, stattdessen wird dieser Teil Ihres Körpers fühlen sich taub, oder Sie fühlen sich ein "Nadeln und Nadeln" Gefühl.
- Nervenblockaden werden am häufigsten zur Vorbeugung oder Kontrolle von Schmerzen eingesetzt. Eine Nervenblockade ist wirksamer als Medikamente, die über eine intravenöse (IV) Leitung verabreicht werden. Ihr Arzt möchte möglicherweise eine Nervenblockade anwenden, um die folgenden Arten von Schmerzen zu behandeln:
- Wenn Sie eine Nervenblockade für eine Operation haben, hat Ihr Arzt möglicherweise einige spezifische Anweisungen, die Sie vor Ihrer Operation befolgen sollten, insbesondere wenn mehrere Arten von Anästhetika verwendet werden. Dies kann beinhalten, dass Sie 6 bis 12 Stunden vor der Operation nichts essen oder trinken. Vergewissern Sie sich, dass Sie diese Anweisungen vor dem Operationstag bei Ihrem Arzt bestätigen.
- Die Haut um die Injektionsstelle wird gereinigt.
- Nervenblockaden des Oberarms (Plexus brachialis)
- Permanente Nervenblockade Kann eine Nervenblockade dauerhaft sein?
- Jedoch enden nicht alle permanenten Nervenzerstörungsprozeduren tatsächlich dauerhaft. Sie können nur ein paar Monate dauern, weil der Nerv nachwachsen oder sich selbst reparieren kann. Wenn der Nerv nachwächst, kann der Schmerz wiederkehren, aber es ist auch möglich, dass dies nicht der Fall ist.
- Infektion
Eine Nervenblockade oder neurale Blockade ist eine Methode der Anästhesie - ein Gefühlsverlust, der zur Vorbeugung oder Kontrolle von Schmerzen verwendet wird. Nervenblockaden können operativ oder nicht-operativ sein Nichtoperative Nervenblockaden beinhalten die Injektion eines Medikaments um einen bestimmten Nerv oder ein Nervenbündel, das verhindert, dass die Nervenimpulse das Zentralnervensystem (ZNS) erreichen und Sie Schmerzen fühlen, stattdessen wird dieser Teil Ihres Körpers fühlen sich taub, oder Sie fühlen sich ein "Nadeln und Nadeln" Gefühl.
Chirurgische Nervenblockaden beinhalten das absichtliche Schneiden oder Zerstören bestimmter Nerven, um zu verhindern, dass sie Impulse an das ZNS senden.
A ner Der Block kann je nach Typ zwischen 12 und 36 Stunden dauern. Chirurgische Nervenblockaden können dauerhaft sein.Eine Nervenblockade kann als einzige Form der Schmerzlinderung oder in Kombination mit einer anderen Narkoseform verwendet werden.
VerwendetWenn wird eine Nervenblockade verwendet?
Nervenblockaden werden am häufigsten zur Vorbeugung oder Kontrolle von Schmerzen eingesetzt. Eine Nervenblockade ist wirksamer als Medikamente, die über eine intravenöse (IV) Leitung verabreicht werden. Ihr Arzt möchte möglicherweise eine Nervenblockade anwenden, um die folgenden Arten von Schmerzen zu behandeln:
Schmerzen durch Wehen und GeburtSchmerzen vor, während und nach einer Operation, wie zB Gelenk- oder Kniegelenksersatz
- Krebs verwandte Schmerzen
- Arthritisschmerzen
- Kreuzschmerzen oder Ischias
- Migräne
- chronisches regionales Schmerzsyndrom
- Nackenschmerzen durch Bandscheibenvorfälle
- Phantomschmerzen nach Amputation
- anhaltender Schmerz durch a Gürtelrose-Infektion
- Schmerzen durch Krämpfe in den Blutgefäßen
- übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose)
- Raynaud-Syndrom
- Andere Anwendungen für Nervenblockaden
Vorbereitung Vorbereiten auf eine Nervenblockade
Für eine Nervenblockade sind keine speziellen Vorbereitungen erforderlich. Sie können vorher normal essen und trinken. Nehmen Sie keine entzündungshemmenden Medikamente wie Ibuprofen (Advil) oder Naproxen innerhalb von 24 Stunden nach dem Nervenblockade-Verfahren ein. Wenn Sie Blutverdünner wie Aspirin (Bufferin), Heparin oder Warfarin (Coumadin) einnehmen, informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie eine Nervenblockade planen.
Wenn Sie eine Nervenblockade für eine Operation haben, hat Ihr Arzt möglicherweise einige spezifische Anweisungen, die Sie vor Ihrer Operation befolgen sollten, insbesondere wenn mehrere Arten von Anästhetika verwendet werden. Dies kann beinhalten, dass Sie 6 bis 12 Stunden vor der Operation nichts essen oder trinken. Vergewissern Sie sich, dass Sie diese Anweisungen vor dem Operationstag bei Ihrem Arzt bestätigen.
Stellen Sie sicher, dass Sie jemanden zur Verfügung haben, der Sie nach dem Eingriff nach Hause bringt. Menschen, die eine Nervenblockade hatten, sollten sich nicht nach Hause fahren.
ProcedureNerve Blockprozedur
Im Allgemeinen wird bei einer Nervenblockade folgendermaßen vorgegangen:
Die Haut um die Injektionsstelle wird gereinigt.
Ein Lokalanästhetikum wird verwendet, um den Bereich der Injektionsstelle zu betäuben.
- Sobald Ihr Arzt betäubt ist, führt er mit Hilfe eines Ultraschalls, eines Fluoroskops, eines CT-Scans oder eines Simulators eine Nadel in den Bereich ein, um die Nadel zu führen und das Medikament in den richtigen Bereich zu verteilen.
- Sobald die korrekte Platzierung der Nadel bestätigt wurde, injiziert der Arzt das Anästhetikum.
- Sie werden in einen Wiederherstellungsbereich gebracht und auf Nebenwirkungen überwacht.
- Wenn die Nervenblockade zu diagnostischen Zwecken durchgeführt wurde, wird Ihr Arzt Sie fragen, ob er Ihre Schmerzen deutlich reduziert hat.
- Der gesamte Vorgang dauert wahrscheinlich weniger als 30 Minuten.
- TypenTypen von Nervenblockaden
Schmerzen aus verschiedenen Körperbereichen erfordern unterschiedliche Nervenblockaden. Beispiele hierfür sind:
Nervenblockaden des Oberarms (Plexus brachialis)
Interskalen (Schulter, Schlüsselbein oder Oberarm)
Supraklavikular (Oberarm)
- Infraklavikular (Ellenbogen und darunter)
- Gesichtsnervenblockaden
- Trigeminus (Gesicht)
ophthalmologisch (Augenlider und Kopfhaut)
- Supraorbital (Stirn)
- Oberkiefer
- Sphenopalatin (Nase und Gaumen)
- Nervenblockaden am Hals und Rücken > zervikale Epiduralanästhesie (Hals)
- thorakale Epiduralanästhesie (oberer Rücken und Rippen)
lumbale Epiduralanästhesie (unterer Rücken und Gesäß)
- Brust- und Bauchnervenblockaden
- paravertebral (Brust und Bauch)
- Interkostal ( Brust / Rippen)
transversus abdominis plane (Unterbauch)
- Nervenblockaden der unteren Extremitäten
- Plexus hypogastricus (Beckenbereich)
- Plexus lumbalis (Beinvorderseite einschließlich Oberschenkel, Knie und Saphenus) unterhalb des Knies)
Femur (der gesamte vordere Oberschenkel, der größte Teil des Femur- und Kniegelenks und ein Teil des Hüftgelenks, aber
- nicht
- die Rückseite des Knies - häufig für eine Knieprothese verwendet Lapitschirurgie)
- Ischiasnerv (Beinrückseite, Unterschenkel, Knöchel und Fuß), darunter Kniekehlen-Nervenblockaden (unterhalb des Knies) Eine Nervenblockade kann auch nach Art und Weise der Verabreichung der Injektion klassifiziert werden ob nichtchirurgisch oder operativ: nichtoperative Nervenblockaden
- Epidural: Medikamente werden außerhalb des Rückenmarks injiziert, um das Abdomen und die unteren Extremitäten zu betäuben. Eine Epiduralanästhesie ist wahrscheinlich die am häufigsten anerkannte Art von Nervenblockade und wird oft während der Geburt verwendet.
Spinalanästhesie: Das Anästhetikum wird in die das Rückenmark umgebende Flüssigkeit injiziert.
Periphere: Medikamente werden um einen Zielnerv herum injiziert, der Schmerzen verursacht.
- Chirurgische Nervenblockaden
- Sympathische Blockade: Blockiert Schmerzen des sympathischen Nervensystems in einem bestimmten Bereich. Dies kann verwendet werden, um übermäßiges Schwitzen in bestimmten Teilen des Körpers zu behandeln.
- Neurektomie: Ein beschädigter peripherer Nerv wird operativ zerstört; dies wird nur in seltenen Fällen von chronischen Schmerzen angewendet, bei denen keine anderen Behandlungen erfolgreich waren, wie das chronische regionale Schmerzsyndrom
Rhizotomie: Die Wurzel der Nerven, die von der Wirbelsäule ausgehen, wird chirurgisch zerstört.Dies kann für neuromuskuläre Erkrankungen wie spastische Diplegie oder spastische Zerebralparese verwendet werden.
- Wie lange dauert eine Nervenblockade?
- Eine Nervenblockade dauert typischerweise zwischen 8 und 36 Stunden, abhängig von der Art der Nervenblockade. Die Gefühle und Bewegungen in diesem Teil des Körpers werden allmählich zurückkommen.
- In einigen Fällen kann Ihr Arzt einen Nervenkatheter verwenden, um dem Nerv im Laufe von zwei bis drei Tagen nach einer Operation kontinuierlich betäubende Medikamente zu verabreichen. Ein kleines Röhrchen wird unter der Haut in der Nähe des Nervs platziert. Diese ist an eine Infusionspumpe angeschlossen, die das Anästhetikum für eine bestimmte Zeit kontinuierlich abgibt.
Permanente Nervenblockade Kann eine Nervenblockade dauerhaft sein?
Die meisten chirurgischen Nervenblockaden können als permanent angesehen werden. Aber sie sind oft seltenen Fällen von chronischen Schmerzen vorbehalten, wenn keine anderen Behandlungen erfolgreich waren, wie Krebsschmerzen oder chronisches regionales Schmerzsyndrom.
Bei einer permanenten Nervenblockade wird der Nerv selbst vollständig zerstört, indem man den Nerv schneidet, entfernt oder mit kleinen elektrischen Strömen, Alkohol, Phenol oder kryogenem Einfrieren schädigt.
Jedoch enden nicht alle permanenten Nervenzerstörungsprozeduren tatsächlich dauerhaft. Sie können nur ein paar Monate dauern, weil der Nerv nachwachsen oder sich selbst reparieren kann. Wenn der Nerv nachwächst, kann der Schmerz wiederkehren, aber es ist auch möglich, dass dies nicht der Fall ist.
NebenwirkungenSeiteffekte und Risiken einer Nervenblockade
Nervenblockaden sind sehr sicher, aber wie jede medizinische Behandlung birgt eine Nervenblockade Risiken. Im Allgemeinen haben Nervenblockaden weniger Nebenwirkungen als die meisten anderen Arten von Schmerzmitteln.
Risiken und Nebenwirkungen einer Nervenblockade umfassen:
Infektion
Blutergüsse
Blutungen
- Reizung der Injektionsstelle
- Blockierung des falschen Nervs
- Horner-Syndrom, das zu einem herabhängenden Augenlid führt und abnimmt Pupillengröße, wenn der Nerv zwischen dem Gehirn und dem Auge betroffen ist (geht meist von selbst)
- Nervenschädigung (extrem selten und meist temporär)
- Überdosierung (selten)
- Der Bereich, der blockiert wurde kann für bis zu 24 Stunden taub oder schwach bleiben. Während dieser Zeit werden Sie wahrscheinlich nicht in der Lage sein zu sagen, ob etwas schmerzhaft ist. Sie müssen darauf achten, keine heißen oder sehr kalten Gegenstände auf den Bereich zu legen oder die Blutzirkulation in das betroffene Gebiet zu stoßen, zu verletzen oder zu unterbrechen.
- Sie sollten Ihren Arzt anrufen, wenn die Taubheit oder Schwäche nach 24 Stunden nicht verschwindet.
- Imbiss zum Mitnehmen
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zur Schmerzlinderung. Während Ihr Arzt häufig eine Option gegenüber einer anderen stark empfiehlt, haben Sie in einigen Fällen die Wahl zwischen verschiedenen Anästhesiearten, einschließlich einer Nervenblockade. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um mehr über die Vor- und Nachteile jeder Schmerztherapie zu erfahren. Ihr Arzt und Anästhesist wird mit Ihnen zusammen arbeiten, um festzustellen, ob eine Nervenblockade die besten Anästhesiebedingungen mit den geringsten Nebenwirkungen für Ihre spezielle Situation bietet.
Wenn eine Nervenblockade als Diagnoseinstrument durchgeführt wird, wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine Behandlung oder zusätzliche Tests empfehlen, abhängig davon, wie Ihr Schmerz auf die Blockade reagiert hat.
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