Svt (supraventrikuläre Tachykardie) vs. Herzinfarkt

Svt (supraventrikuläre Tachykardie) vs. Herzinfarkt
Svt (supraventrikuläre Tachykardie) vs. Herzinfarkt

5 Minuten Innere: Ventrikuläre Tachykardie

5 Minuten Innere: Ventrikuläre Tachykardie

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist der Unterschied zwischen SVT und Herzinfarkt?

Die supraventrikuläre Tachykardie (SVT) ist eine schnelle Herzfrequenz (100 Schläge oder mehr pro Minute, in der Regel jedoch schneller; etwa 140 bis 250 Schläge pro Minute) aufgrund elektrischer Impulse, die von den oberen Ventrikeln des Herzens ausgehen. Im Gegensatz dazu ist ein Herzinfarkt eine schwere Reduktion oder vollständige Blockade des Blutes in einem oder mehreren Segmenten der Herzkranzgefäße, die zum Tod des Herzmuskels führen kann.
  • SVTs werden als Oberbegriff für alle Tachykardien angesehen, die über dem atrioventrikulären Knoten (AV-Knoten) entstehen, während andere Ärzte es vorziehen, einfach jede Art von Tachykardie zu benennen und jede ab und zu auftretende SVT als SVT oder paroxysmale SVT (PSVT) zu betrachten ). Diese beiden Begriffe werden synonym verwendet. Herzinfarkte werden jedoch von den meisten Ärzten als dieselbe Entität betrachtet, obwohl sie als Infarkt oder Myokardinfarkt bezeichnet werden können.
  • Ein Herzinfarkt ist ein medizinischer Notfall und der Notruf muss sofort abgesetzt werden, da ein Eingriff lebensrettend sein kann. Im Gegensatz dazu sind die meisten SVTs paroxysmal und können ohne Intervention in wenigen Minuten schnell kommen und gehen. Andere können jedoch einen oder mehrere Tage verweilen und eine Untersuchung und / oder einen Eingriff des medizinischen Personals erfordern, um die Symptome zu lindern.
  • Die Symptome von SVTs und Herzinfarkten, die ähnlich sind, sind wie folgt:
    • Schwindel
    • Benommenheit und / oder Ohnmacht
    • Kurzatmigkeit
    • Angst
    • Schmerzen in der Brust und / oder Engegefühl in der Brust
    • Einige Patienten mit Herzinfarkt haben möglicherweise eine Tachykardie.
    • Bei SVT-Patienten kann es zu intermittierenden Anfällen mit Tachykardie kommen
  • Herzinfarkte können zusätzliche Symptome wie Schwitzen, Übelkeit und / oder Erbrechen, Kieferschmerzen, Schmerzen in den Schultern, Rücken und / oder Armen, extreme Schwäche und / oder Müdigkeit aufweisen.
  • Die Ursachen von SVTs unterscheiden sich von denen eines Herzinfarkts - SVTs werden durch verschiedene elektrische Probleme (Weiterleitung elektrischer Impulse durch die Vorhöfe oberhalb des AV-Knotens) verursacht, während viele Herzinfarkte durch Blockaden in Segmenten der Herzkranzgefäße verursacht werden. Herzinfarkte können jedoch aufgrund von elektrischen Problemen unterhalb des AV-Knotens (in den Ventrikeln) auftreten, wobei Situationen wie Kammerflimmern auftreten (Ventrikel zucken und erzeugen keine Kontraktionen, um Blut durch den Körper zu bewegen).
  • Sowohl SVTs als auch Herzinfarkte verwenden EKGs, um die Diagnose jedes Zustands zu unterstützen, da jedes charakteristische EKG-Muster aufweist.
  • Die Behandlung von SVTs hängt von einer Verringerung der Herzfrequenz ab, in der Regel mit Medikamenten und / oder einer Unterbrechung der Stromkreise, die eine SVT verursachen (in der Regel eine elektive Operation, die den aberranten elektrischen Weg abträgt). Im Gegensatz dazu ist bei Herzinfarkten ein sofortiger Eingriff erforderlich, um eine verstopfte Koronararterie entweder durch chemische (gerinnungshemmende Medikamente) oder chirurgische (zum Beispiel Angioplastie) Methoden zu öffnen.
  • Gelegentlich kann eine SVT einen Elektroschock am Herzen erfordern (elektrische Kardioversion), wenn die SVT-Symptome schwerwiegend sind und der Patient nicht auf andere Methoden wie die Stimulation des Vagusnervs anspricht. Ebenso kann ein durch Kammerflimmern verursachter Herzinfarkt eine Elektrokardioversion erfordern.
  • Die Prognose für Personen mit SVT ist normalerweise gut bis ausgezeichnet; diejenigen, die Medikamente oder andere Interventionen benötigen, haben immer noch ein gutes bis faires Ergebnis; Patienten mit Herzinfarkt können gute bis schlechte Ergebnisse erzielen, abhängig vom Ausmaß der Muskelschädigung im Herzen und davon, wie gut sie es schaffen, Risikofaktoren wie Rauchen, Gewichtsverlust, Blutdruckkontrolle und andere Follow-up-Empfehlungen zu reduzieren.
  • Die Prävention von SVT und Herzinfarkten basiert auf ähnlichen Methoden wie der Vermeidung von Stimulanzien oder Stressfaktoren wie Nikotin in Zigaretten, dem Konsum illegaler Drogen, insbesondere von Stimulanzien wie Methamphetaminen und Kokain, und dem Konsum von Alkohol.

Was ist supraventrikuläre Tachykardie (SVT, PSVT-Definitionen)?

Supraventrikuläre Tachykardie ist eine schnelle Herzfrequenz (Tachykardie oder eine Herzfrequenz über 100 Schlägen pro Minute), die durch elektrische Impulse verursacht wird, die über den Herzventrikeln entstehen. Viele Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe umfassen alle Tachykardien, an denen der AV-Knoten (atrioventricular node) beteiligt ist, andere jedoch nicht.

Die supraventrikuläre Tachykardie umfasst nicht die Tachykardierhythmen, die von den Ventrikeln ausgehen (ventrikuläre Tachykardien), wie z. B. ventrikuläre Tachykardien oder Kammerflimmern.

Supraventrikuläre Tachykardie wird auch als paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie bezeichnet und mit SVT oder PSVT abgekürzt.
Wie funktioniert die normale elektrische Aktivität des Herzens?

  • Das Herz besteht aus vier Kammern; zwei obere Kammern, Atrien genannt, und zwei untere Kammern, Ventrikel genannt.
  • Die Vorhöfe erhalten Blut aus Blutgefäßen und ziehen sich mit koordinierten elektrischen Impulsen vom Sinoatrialknoten (SA) zusammen, um Blut in die Ventrikel zu drücken.
  • Die Ventrikel ziehen sich dann zusammen, um das Blut aus dem Herzen in die Blutgefäße der Lunge und in den Rest des Körpers zu drücken.
  • Das Herz schlägt normalerweise 60-90 Mal pro Minute. Eine Herzfrequenz von mehr als 100 Schlägen pro Minute wird als Tachykardie angesehen.
  • Spezialisierte Herzzellen koordinieren die Kontraktionen mittels elektrischer Signale.
  • Diese spezialisierten Zellen bestehen aus dem SA- oder Sinusknoten im rechten Vorhof, dem AV-Knoten und dem His-Bündel (atrioventrikuläres Bündel) in der Wand zwischen dem rechten und linken Ventrikel.
  • Der SA-Knoten, der natürliche Schrittmacher des Herzens, startet die elektrischen Signale und überträgt sie an den AV-Knoten.
  • Der AV-Knoten aktiviert dann das Bündel von His und seinen Zweigen, was zu einer Kontraktion der Ventrikel führt.
  • Die Vorhöfe ziehen sich zusammen, um die Ventrikel mit Blut zu füllen; Dann ziehen sich die Ventrikel in schneller Folge zusammen, um das Blut in die Lunge und in den Rest des Körpers zu leiten. Jede Sequenz von atrialer und ventrikulärer Kontraktion ist ein normaler Herzschlag.
  • SA-Knoten und AV-Knoten und der Pfad des elektrischen Impulses in die Ventrikel durch das Bündel und zu den Nervenbündeln des rechten und linken Ventrikels (RB und LB), um einen Herzschlag zu vervollständigen.
  • Nervenimpulse, Sauerstoffbedarf, Hormonspiegel im Blut und andere Faktoren beeinflussen die Herzkontraktionsrate zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ein Problem in einem dieser Bereiche kann zu Herzrhythmusstörungen (Arrhythmie oder Dysrhythmie) führen.

Was ist ein Herzinfarkt?

Wenn Sie glauben, dass Sie Symptome eines Herzinfarkts haben, rufen Sie bitte sofort 911 an und suchen Sie einen Arzt auf.

Das Herz ist ein Muskel wie jeder andere im Körper. Arterien versorgen es mit sauerstoffreichem Blut, so dass es sich zusammenzieht und das Blut zum Rest des Körpers befördert. Wenn ein Muskel nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, beginnt seine Funktion zu leiden. Blockieren Sie die Sauerstoffversorgung vollständig und der Muskel beginnt zu sterben.

  • Der Herzmuskel wird durch Arterien durchblutet, die aus der Aorta stammen, sobald sie das Herz verlassen.
  • Die Herzkranzgefäße verlaufen entlang der Herzoberfläche und versorgen den Herzmuskel mit sauerstoffreichem Blut.
  • Die rechte Koronararterie versorgt den rechten Ventrikel des Herzens und den unteren (unteren) Teil des linken Ventrikels.
  • Die linke vordere absteigende Koronararterie versorgt den größten Teil des linken Ventrikels, während die Zirkumflexarterie den hinteren Teil des linken Ventrikels versorgt.
  • Die Ventrikel sind die unteren Kammern des Herzens; Der rechte Ventrikel pumpt Blut in die Lunge und der linke in den Rest des Körpers.

Was sind die Symptome von SVT vs. Herzinfarkt?

Supraventrikuläre Tachykardie Symptome und Anzeichen

PSVT kann eine Reihe von Symptomen verursachen, abhängig von der allgemeinen Gesundheit einer Person und davon, wie schnell ihr Herz schlägt. Menschen mit Herzschaden oder anderen gleichzeitig bestehenden medizinischen Problemen haben ein höheres Maß an Beschwerden und Komplikationen als gesunde Menschen. Manche Menschen haben überhaupt keine Symptome.

Die Symptome können plötzlich auftreten und von selbst verschwinden. Sie können ein paar Minuten oder bis zu 1-2 Tage dauern. Das schnelle Schlagen des Herzens während der PSVT kann das Herz zu einer weniger wirksamen Pumpe machen, so dass die Körperorgane nicht genug Blut erhalten, um normal zu arbeiten. Die folgenden Symptome treten typischerweise bei einem schnellen Puls von 140 bis 250 Schlägen pro Minute auf:

  • Herzklopfen (das Gefühl, dass das Herz in der Brust pocht)
  • Schwindel, Benommenheit (fast Ohnmacht) oder Ohnmacht
  • Kurzatmigkeit
  • Angst
  • Schmerzen in der Brust oder Enge

Herzinfarktsymptome und Anzeichen eines Herzinfarkts

Klassische Symptome eines Herzinfarkts können sein:

  • Schmerzen in der Brust mit Atemnot verbunden,
  • starkes Schwitzen und
  • Übelkeit.
Die Schmerzen in der Brust können als Enge, Fülle, Druck oder Schmerz beschrieben werden.
Leider haben viele Menschen diese klassischen Zeichen nicht. Andere Anzeichen und Symptome eines Herzinfarkts können sein:
  • Verdauungsstörungen,
  • kieferschmerzen,
  • Schmerzen nur in den Schultern oder Armen,
  • Kurzatmigkeit oder
  • Übelkeit und Erbrechen.

Diese Liste ist nicht vollständig, da Menschen häufig einen Herzinfarkt mit minimalen Symptomen erleiden können. Bei Frauen und älteren Menschen können Herzinfarktsymptome untypisch und manchmal so vage sein, dass sie leicht übersehen werden. Die einzige Beschwerde kann extreme Schwäche oder Müdigkeit sein.

Schmerzen können auch von der Brust zum Nacken, Kiefer, Schulter oder Rücken ausstrahlen und mit Atemnot, Übelkeit und Schwitzen einhergehen.

Welche Ursachen SVT vs Herzinfarkt?

Supraventrikuläre Tachykardie Herzerkrankungen

Das Folgende ist eine Liste von Bedingungen, die unter die allgemeine Definition von SVT passen:

  • Sinustachykardie
  • Unangemessene Sinustachykardie (IST)
  • Wiedereintretende Sinusknoten-Tachykardie (SNRT)
  • Atriale Tachykardie
  • Multifokale atriale Tachykardie (MAT)
  • Vorhofflattern (AF)
  • Vorhofflimmern (A fib)
  • Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie (PSVT; auch AV-Nodal-Reentrant-Tachykardie oder AVNRT und AV-Reentrant-Tachykardie oder AVRT, eine Untergruppe von PSVT)
  • Ektopische Junctionaltachykardie (JET)
  • Nichtparoxysmale Kreuzungstachykardie (NPJT)

In der Literatur gibt es zwei semantische Probleme mit supraventrikulären Tachykardien (SVTs). Nach der strengen, aber extrem weit gefassten Definition kann eine SVT auf eine supraventrikuläre Ursache zurückzuführen sein. Infolgedessen könnten Vorhofflimmern, Vorhofflattern, paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie und sogar normale übungsinduzierte Tachykardie unter diese Bezeichnung fallen. Viele Kliniker betrachten die SVT jedoch nur als paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie (PSVT). Die Terminologie mag etwas verwirrend sein, aber die große Mehrheit der SVTs wird normalerweise in Artikeln unter ihrem spezifischen Namen (z. B. Vorhofflimmern) separat behandelt. Da die oben aufgeführten wichtigsten SVTs in eMedicineHealth gesonderte Artikel enthalten, wird dieser Artikel nur der paroxysmalen supraventrikulären Tachykardie (PSVT) gewidmet.

Was verursacht einen Herzinfarkt?

Im Laufe der Zeit kann sich Plaque entlang des Verlaufs einer Arterie ansammeln und den Kanal verengen, durch den das Blut fließt. Plaque besteht aus Cholesterinansammlungen und kann sich mit Calciumablagerungen verkalken oder verhärten. Wenn die Arterie zu eng wird, kann sie dem Herzmuskel nicht genug Blut zuführen, wenn er gestresst wird. Genau wie Armmuskeln, die zu schmerzen beginnen oder schmerzen, wenn schwere Dinge angehoben werden, oder Beine, die schmerzen, wenn Sie zu schnell rennen. Der Herzmuskel schmerzt, wenn er nicht ausreichend durchblutet wird. Diesen Schmerz nennt man Angina. Es ist wichtig zu wissen, dass Angina auf viele verschiedene Arten auftreten kann und nicht immer als Brustschmerzen empfunden werden muss.

Wenn die Plaque platzt, kann sich ein kleines Blutgerinnsel im Blutgefäß bilden, das wie ein Damm wirkt und den Blutfluss hinter dem Gerinnsel akut blockiert. Wenn dieser Teil des Herzens seine Blutversorgung vollständig verliert, stirbt der Muskel. Dies wird Herzinfarkt oder MI genannt - ein Myokardinfarkt (myo = Muskel + Herz = Herz; Infarkt = Tod aufgrund von Sauerstoffmangel).

Was ist die Behandlung von SVT gegen Herzinfarkt?

Was ist die Behandlung von supraventrikulären Tachykardien?

Die Behandlung der PSVT konzentriert sich auf die Senkung der Herzfrequenz und die Unterbrechung der Stromkreise, die durch abnormale Leitungswege erzeugt werden. Die Behandlung kann in zwei große Kategorien unterteilt werden: Unterbrechen der akuten Episode und Verhindern neuer Episoden. Eine der wichtigsten Überlegungen bei der Behandlung einer akuten PSVT-Episode ist, wie stark die Herzfunktion beeinträchtigt wurde.

Der Arzt kann den Fortschritt des Patienten in Abhängigkeit von der Schwere der Symptome oder der Ursache und Behandlung der PSVT überwachen. Der Arzt kann den Patienten aus folgenden Gründen für einige Wochen oder Monate überwachen:

  • Um die Häufigkeit des Wiederauftretens von Arrhythmien und Herzfrequenz zu bewerten
  • Wiederholen Sie die EKG- oder Holter-Bewertungen, um die Medikamente basierend auf der klinischen Situation anzupassen oder zu ändern
  • Weitere Therapie planen, wenn sich der PSVT-Zustand verschlechtert

Herzinfarkt-Behandlung

Wenn das EKG einen akuten Herzinfarkt (Myokardinfarkt) anzeigt, ist es das Ziel, die verstopfte Arterie so schnell wie möglich zu öffnen und die Blutversorgung des Herzmuskels wiederherzustellen.

Wenn ein Herzinfarkt ausbricht, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Zeit gleich Muskel ist. Je länger sich die Suche nach medizinischer Versorgung verzögert, desto mehr Herzmuskel werden geschädigt. Es besteht die Möglichkeit, die Blutversorgung des Herzmuskels wiederherzustellen, indem die betroffene Herzarterie entsperrt wird. Die Behandlungen müssen in einem Krankenhaus durchgeführt werden und umfassen die Verabreichung gerinnungshemmender Medikamente zur Auflösung des Gerinnsels an der Stelle der Plaque-Ruptur, der Herzkatheterisierung und der Angioplastie (bei der das Blutgefäß durch einen Ballon geöffnet wird, häufig unter zusätzlicher Platzierung eines Stents)., oder beides.

Nicht in allen Krankenhäusern stehen Geräte oder Kardiologen zur Verfügung, um Notfall-Herzkatheteruntersuchungen durchzuführen. Eine thrombolytische Therapie (die Verwendung gerinnungshemmender Medikamente) ist möglicherweise der erste Schritt, um das Blutgefäß zu öffnen und die Blutversorgung des Herzmuskels wiederherzustellen.

Herzinfarkt-Selbstpflege zu Hause

  • Der erste Schritt bei Brustschmerzen ist der Anruf bei 911 und die Aktivierung des medizinischen Notfallsystems. Ersthelfer, Rettungssanitäter und Rettungssanitäter können auf dem Weg zum Krankenhaus mit der Behandlung eines Herzinfarkts beginnen, die Notaufnahme über den bevorstehenden Patienten informieren und einige der Komplikationen eines Herzinfarkts behandeln.
  • Schritt zwei ist die Einnahme eines Aspirins. Aspirin macht die Blutplättchen weniger klebrig und kann die Bildung von Blutgerinnseln minimieren und eine weitere Verstopfung der Arterie verhindern.
  • Schritt drei ist, sich auszuruhen. Wenn der Körper arbeitet, muss das Herz Blut pumpen, um die Muskeln mit Sauerstoff zu versorgen und die Abfallprodukte vom Stoffwechsel zu befreien. Wenn die Herzfunktion eingeschränkt ist, weil sie selbst nicht über eine ausreichende Blutversorgung verfügt, kann die Aufforderung, mehr Arbeit zu verrichten, zu größeren Schäden führen und weitere Komplikationen verursachen.

Notfallbehandlung bei Herzinfarkt

Krankenhäuser haben Behandlungspläne aufgestellt, um die Zeit für die Diagnose und Behandlung von Herzinfarktpatienten zu minimieren. Nationale Richtlinien schlagen vor, dass ein Elektrokardiogramm (EKG) innerhalb von 10 Minuten nach Ankunft des Patienten in der Notaufnahme erstellt wird.

Viele Dinge werden gleichzeitig mit der Fertigstellung des EKG auftreten. Der Arzt nimmt eine Anamnese auf und führt eine körperliche Untersuchung durch, während die Krankenschwestern eine intravenöse Leitung (IV) beginnen, Herzmonitorleitungen auf die Brust legen und Sauerstoff verabreichen.

Medikamente werden verwendet, um die Blutversorgung des Herzmuskels wiederherzustellen. Wenn es nicht vor der Ankunft in der Notaufnahme eingenommen wurde, wird Aspirin für seine blutplättchenhemmende Wirkung verwendet.

Nitroglycerin wird verwendet, um die Blutgefäße zu erweitern. Heparin oder Enoxaparin (Lovenox) werden verwendet, um das Blut zu verdünnen. Morphin kann auch zur Schmerzbekämpfung eingesetzt werden. Thrombozytenaggregationshemmende Medikamente wie Clopidogrel (Plavix) oder Prasugrel (Effient) werden ebenfalls empfohlen.

Es gibt zwei Möglichkeiten (abhängig von den Ressourcen im Krankenhaus): 1) wenn das EKG einen akuten Herzinfarkt (Myokardinfarkt) aufweist und 2) wenn keine Kontraindikationen vorliegen.

Herzkatheterisierung

Die bevorzugte Behandlung ist die Herzkatheterisierung. Die Schläuche werden durch die Oberschenkelarterie in der Leiste oder durch die Arteria brachialis im Ellenbogen in die Koronararterien geführt und der Bereich der Blockierung wird identifiziert.

Angioplastie

Angioplastie (Angio = Arterie + Plastik = Reparatur) wird dann nach Möglichkeit berücksichtigt. Ein Ballon wird an der Verstopfungsstelle platziert und drückt die Plaque beim Öffnen in die Blutgefäßwand. Danach wird ein Stent oder ein Gitterkäfig über die Angioplastie-Stelle gelegt, um ein Schließen zu verhindern. Die Richtlinien empfehlen, dass der Zeitraum zwischen der Ankunft des Patienten im Krankenhaus und der Eröffnung des Blutgefäßes weniger als 90 Minuten beträgt. Nicht alle Krankenhäuser können rund um die Uhr Herzkatheteruntersuchungen durchführen und den Patienten möglicherweise mit einem akuten Herzinfarkt auf ein anderes Krankenhaus übertragen ein Krankenhaus, das die Technologie zur Verfügung hat. Wenn die Transferzeit die Behandlung der Angioplastie über das empfohlene Zeitfenster von 90 Minuten hinaus verzögert, können gerinnungshemmende Medikamente in Betracht gezogen werden, um das Blutgerinnsel aufzulösen, das die Koronararterie verstopft hat. Gewebeplasminogenaktivator (TPA oder TNK) kann intravenös verwendet werden. Nach der TPA-Infusion kann der Patient noch zur Herzkatheterisierung und weiteren Pflege gebracht werden.

Wenn das EKG normal ist, die Vorgeschichte jedoch auf einen Herzinfarkt oder eine Angina hinweist, wird die Auswertung mit den oben beschriebenen Blutuntersuchungen fortgesetzt. Der Patient wird jedoch wahrscheinlich so behandelt, als ob der Herzinfarkt aufgetreten wäre. Die Behandlung des Patienten würde Aspirin, Sauerstoff, Nitroglycerin und blutverdünnende Medikamente umfassen, bis das Vorliegen einer Herzschädigung ausgeschlossen ist. Mit anderen Worten, die Behandlung setzt eine Herzerkrankung voraus, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Herzinfarkt Komplikationen

Bei einem Herzinfarkt stirbt ein Teil des Herzmuskels ab und wird letztendlich durch Narbengewebe ersetzt. Dies lässt das Herz schwächer und weniger in der Lage, die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen. Dies führt zu Übungsunverträglichkeiten, einschließlich frühzeitiger Müdigkeit oder Atemnot bei Anstrengung. Das Ausmaß der Behinderung hängt von der Menge der verlorenen Herzmuskelpumpfunktion ab.

Muskel, der seine Blutversorgung verliert, wird elektrisch gereizt. Dies kann zu einem Kurzschluss des elektrischen Leitungssystems des Herzens führen. Dies kann zu Kammerflimmern führen, in denen die Ventrikel in einer koordinierten Funktion nicht schlagen. Stattdessen wackeln sie wie eine Schüssel mit Wackelpudding und können kein Blut in den Körper pumpen. Ein plötzlicher Tod tritt ein. Die Patienten werden in der Notaufnahme gehalten oder ins Krankenhaus eingeliefert, während Brustschmerzen untersucht werden, um ihren Herzrhythmus zu überwachen und hoffentlich den plötzlichen Tod durch akuten Herzinfarkt oder instabile Angina zu verhindern, die zu Kammerflimmern führen können.

Wenn dieser Rhythmus auftritt, während er im Krankenhaus überwacht wird, kann er schnell mit Defibrillation, einem elektrischen Schlag, behandelt werden, um zu versuchen, einen normalen elektrischen Rhythmus und Herzschlag wiederherzustellen.

Wie ist die Prognose für SVT vs. Herzinfarkt?

Was ist die Perspektive für jemanden mit supraventrikulärer Tachykardie?

Die meisten Menschen mit seltenen Episoden von paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie (PSVT) leben ohne Einschränkungen und haben hervorragende Aussichten. Diejenigen Menschen, die Medikamente, Kardioversion oder andere Interventionen benötigen, haben normalerweise ein gutes bis faires Ergebnis.

  • Wenn Patienten angewiesen werden, Medikamente einzunehmen, kann die Person einige Nebenwirkungen haben oder auch nicht. Besprechen Sie diese möglichen Nebenwirkungen mit dem Arzt.
  • In seltenen Fällen kann der Herzmuskel geschwächt werden und zu Herzversagen führen, wenn ein Patient eine kontinuierliche schnelle Herzfrequenz wie PSVT hat, die unbehandelt bleibt.
  • Wenn der Arzt eine bestimmte Ursache in Bezug auf ein zugrunde liegendes Herz oder eine systematische Erkrankung feststellt, kann die Heilung von PSVT von der Prognose für diese zugrunde liegende Erkrankung abhängen.

Was ist das Follow-up für Herzinfarkt?

Zu den Medikamenten, die bei Entlassung aus dem Krankenhaus empfohlen werden können, gehören:

  • Aspirin für seine Anti-Thrombozyten-Wirkung,
  • ein Beta-Blocker, der die Wirkung von Adrenalin auf das Herz abschwächt und es effizienter schlagen lässt,
  • ein Statin Medikament zur Kontrolle von Cholesterin und
  • Clopidogrel (Plavix) oder Prasugrel (Effient), andere Antithrombozytenwirkstoffe.

Da das Herz möglicherweise beschädigt wurde, müssen möglicherweise weitere Tests durchgeführt werden, um die Pumpleistung zu beurteilen. Die Echokardiographie kann die Ejektionsfraktion messen, dh die Menge an Blut, die das Herz in den Körper pumpt, verglichen mit der Menge, die es erhält. Ein normaler Auswurfanteil sollte mehr als 50% bis 60% betragen. Ein überwachtes Trainingsprogramm kann arrangiert werden.

Es werden Versuche unternommen, Herzrisikofaktoren zu minimieren, einschließlich:

  • Raucherentwöhnung,
  • Gewichtsverlust,
  • den Blutdruck kontrollieren und
  • senken Sie "schlechtes" Cholesterin.

Einige Patienten benötigen eine Bypass-Operation der Koronararterien, wenn ihr Angiogramm mehrere Bereiche mit Blockierungen aufweist.

Was sind besondere Situationen?

Prinzmetal Angina

Bei manchen Menschen können sich die Herzkranzgefäße verkrampfen und eine verminderte Durchblutung des Herzmuskels verursachen. Dies kann zu Brustschmerzen führen, die als Prinzmetal-Angina bekannt sind, auch wenn sich in den Blutgefäßen keine Plaque ansammelt. In schweren Episoden kann das EKG auf einen Herzinfarkt hindeuten, und Muskelschäden können durch Messen von Herzenzymen bestätigt werden.

Kokain

Es besteht eine starke Korrelation zwischen Kokainkonsum und Herzinfarkt. Abgesehen von dem Arterienkrampf, den Kokain auslöst, aktiviert das Medikament das Adrenalinsystem des Körpers, erhöht die Pulsfrequenz und den Blutdruck und erfordert, dass das Herz mehr Arbeit leistet.

So verhindern Sie einen Herzinfarkt

Während Menschen ihre Familienanamnese und Genetik nicht kontrollieren können, können sie Risikofaktoren für Herzerkrankungen minimieren, indem sie:

  • aufhören zu rauchen;
  • Kontrolle von Bluthochdruck, Cholesterin, Diabetes;
  • regelmäßig trainieren und
  • Nehmen Sie ein Baby Aspirin pro Tag.

Dies sind alles lebenslange Herausforderungen, um Herzerkrankungen, Schlaganfall und periphere Gefäßerkrankungen zu verhindern.

Trotz bester Vorsorge kommt es zu Herzinfarkten. Entwickeln Sie einen Notfallplan, damit Sie, Ihre Familie und Freunde im Falle von Brustschmerzen wissen, wie Sie den Rettungsdienst in Ihrer Nähe aktivieren oder 911 anrufen können.