Mein Weg aus der Bulimie
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist Bulimie?
- Bulimie Ursachen und Risikofaktoren
- Bulimie Symptome und Anzeichen
- Wann ist eine medizinische Versorgung für Bulimie aufzusuchen?
- Diagnose von Bulimie
- Selbstpflege zu Hause für Bulimie
- Bulimie- Behandlung
- Follow-up für Bulimie
- Bulimie-Prävention
- Bulimie-Prognose
- Weitere Informationen zu Bulimie
Was ist Bulimie?
- Bulimie, auch Bulimia nervosa genannt, ist eine Essstörung.
- Jemand mit Bulimie kann sich an Lebensmitteln verletzen und sich dann in einem Zyklus aus Anfeuern und Spülen übergeben (ausspülen).
- Binge Eating bezieht sich auf den schnellen Verzehr großer Mengen von Lebensmitteln über kurze Zeiträume.
- Das Spülen beinhaltet erzwungenes Erbrechen oder den Missbrauch von Abführmitteln. Der Bulimie-Betroffene kann Erbrechen auslösen, indem er den Finger in den Hals legt oder eine Substanz konsumiert, die Erbrechen verursacht, wie Ipecac-Sirup.
- Patienten mit Essstörungen können aus Angst vor Gewichtszunahme auch Diätpillen, Diuretika (die den Blutdruck durch vermehrtes Wasserlassen kontrollieren) oder andere Medikamente einnehmen.
- Sie können übermäßige Bewegung, Diät oder Fasten anwenden, um Gewicht zu verlieren, das durch das Essen oder Knabbern gewonnen werden kann.
- Von Bulimie sind in den USA fast 1% der Menschen betroffen, Frauen häufiger als Männer. Andere Statistiken über Bulimie beinhalten die Tendenz, mehr als 3% der Frauen zu treffen, und dass sich die Häufigkeit ihres Auftretens seit den 1960er Jahren verdoppelt hat.
- Die mit Bulimie verbundenen Risiken sind vielfältig. Menschen mit dieser oder anderen Essstörungen leiden häufig auch an einer Persönlichkeitsstörung, einem Drogenmissbrauchsproblem oder einem Stimmungsproblem wie Depressionen oder Angstzuständen.
- Die strenge medizinische Definition der Bulimie, die im Handbuch zur Diagnose und Statistik von psychischen Störungen ( DSM-V ) verwendet wird, erfordert durchschnittlich mindestens eine Binge-Purge-Episode pro Woche für mindestens drei Monate, um die Diagnose zu stellen. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass einige Personen diese Diagnose stellen mit Symptomen einer Bulimie können diese genauen Kriterien nicht erfüllen.
Eine Person mit Bulimie hat oft das Gefühl, die Kontrolle über ihr Essen zu verlieren, da sie zwanghaft zu viel isst und sich ihres Verhaltens schuldig macht. Sie sind sich normalerweise bewusst, dass ihr Verhalten abnormal ist. Bulimie tritt am häufigsten bei jugendlichen und jungen erwachsenen Frauen auf. Trotz der wiederholten Binge-Purge-Zyklen haben Menschen mit Bulimie oft ein normales oder nahezu normales Gewicht, was sie von Menschen mit Anorexia nervosa (einer Essstörung, bei der die Person ihre Essgewohnheiten stark einschränkt) unterscheidet. Die Bulimie unterscheidet sich auch von der Binge-Eating-Störung, einer Essstörung, bei der der Betroffene wiederholt Binge-Eating-Episoden durchführt, ohne sich auf das Spülverhalten einzulassen, um zu versuchen, sein Gewicht zu kontrollieren.
Bulimie Ursachen und Risikofaktoren
Obwohl die genaue Ursache der Bulimie nicht bekannt ist, scheint eine Reihe von Risikofaktoren deren Entwicklung zu beeinflussen.
- Studien haben gezeigt, dass Essstörungen bei Verwandten von Menschen mit Bulimie häufiger auftreten als bei anderen. Diese Häufigkeit scheint mit der Genetik in Zusammenhang zu stehen, aber auch familiäre Einflüsse können wichtig sein.
- Forscher haben vorgeschlagen, dass veränderte Niveaus des chemischen Serotonins im Gehirn eine Rolle spielen. Serotoninspiegel können auch mit der Entwicklung einer klinischen Depression zusammenhängen.
- Experten sind sich einig, dass kulturelle Faktoren bei der Entwicklung von Essstörungen von großer Bedeutung sind. Die Betonung der Gesundheit, insbesondere der Dünnheit, vieler Gesellschaften kann diejenigen, die die Akzeptanz anderer suchen, stark beeinflussen, um ein gutes Körperbild aufrechtzuerhalten.
- Es scheint mehr Anzeichen dafür zu geben, dass Menschen, die zum Wiederkäuen neigen und sich wiederholt darauf konzentrieren, sich verzweifelt zu fühlen, und die möglichen Ursachen oder Folgen dieser Gefühle ohne aktive Strategien zur Problemlösung, mit größerer Wahrscheinlichkeit bulimisch werden oder eine andere Essstörung entwickeln.
Bulimie Symptome und Anzeichen
Das wahrscheinlich früheste und offensichtlichste Warnsignal für Bulimie ist eine extreme Beschäftigung mit Fettleibigkeit, Gewicht und Körperform. Menschen mit Bulimie werden versuchen, ihr Bingeing- und Säuberungsverhalten vor anderen zu verbergen. Diese Geheimhaltung macht es oft schwierig, das eigentliche Problem zu identifizieren, bis schwerwiegende Komplikationen aufgrund des körperlichen Selbstmissbrauchs auftreten. Menschen mit Bulimie können über allgemeine Schwäche, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Verlust von Menstruationszyklen oder andere körperliche Auswirkungen dieser Störung klagen. Sie können sich sogar über Erbrechen oder Durchfall beschweren, ohne dass sich herausstellt, dass dies auf sich selbst zurückzuführen ist.
- Eine körperliche Untersuchung kann Anzeichen von chronischen Anfällen und Säuberungen aufzeigen.
- Zahnhöhlen, Zahnschmelzverlust, vergrößerte Speicheldrüsen und Narben an den Knöcheln können als Folge von chronischem selbstinduziertem Erbrechen auftreten.
- Anzeichen von Unterernährung oder Dehydration können vorhanden sein, einschließlich trockener Haut, Veränderungen der Haare und Nägel, Schwellung der Unterschenkel und Füße oder Gefühlsverlust in den Händen oder Füßen.
Wann ist eine medizinische Versorgung für Bulimie aufzusuchen?
Jedes Anzeichen dafür, dass eine Person an einer Essstörung leidet, ist ein Grund dafür, dass diese Person von einem Arzt untersucht wird. Menschen mit Bulimie haben im Allgemeinen Schuldgefühle in Bezug auf ihr Verhalten und es ist weniger wahrscheinlich, dass Magersucht leugnet, dass ein Problem vorliegt, wenn sie von einem verständnisvollen Fachmann befragt werden. Ihr Arzt wäre ein guter erster Kontakt. Die Erstuntersuchung kann helfen, festzustellen, ob eine schwerwiegende medizinische Komplikation vorliegt. Überweisungen an Therapeuten, die Erfahrung in der Behandlung von Essstörungen haben, können dann vorgenommen werden.
Bulimie ist häufig mit einer Reihe von Gesundheitsrisiken verbunden.
- Wiederholtes Erbrechen kann zu zerkratzten Knöcheln, chronischen Halsschmerzen und Zahnerosion führen. Die übermäßige Sekretion der Speicheldrüsen beim Erbrechen kann zu geschwollenen Wangen führen.
- Häufiges Aufblähen kann zu Blähungen führen.
Bulimie kann eine Reihe schwerwiegender Erkrankungen verursachen, die eine dringende Behandlung erfordern könnten.
- Schwere Schwäche, Ohnmacht, Beinahe-Ohnmacht oder Bauchschmerzen sollten so bald wie möglich untersucht werden.
- Erbrechen von Blut kann auf einen Riss der Speiseröhre oder des Magens hinweisen und ist ein medizinischer Notfall.
- Viele Menschen mit Bulimie leiden auch an einer klinischen Depression, und jedes Verhalten oder jede Aussage von jemandem, die darauf hindeutet, dass die Person Selbstmord in Erwägung zieht, ist ein Grund, diese Person sofort zur Untersuchung einzuladen.
Diagnose von Bulimie
Eine Vorgeschichte kann Aufschluss über den Ernst der Situation geben, abhängig von der Offenheit der Person in Bezug auf die Länge und das Ausmaß ihres Verhaltens. Es gibt Hinweise darauf, dass Menschen mit Bulimie und anderen Essstörungen Bilder von sich selbst anders zeichnen können als Menschen ohne Essstörung.
Labortests können Probleme wie niedrigen Blutzucker aufdecken. Es können viele Elektrolytänderungen auftreten. Kaliumarmut als eine der Nebenwirkungen von Abführmitteln oder Diuretika ist häufig und kann schwerwiegend sein. Diese und andere Elektrolytveränderungen können zu lebensbedrohlichen Störungen des Herzrhythmus führen.
Selbstpflege zu Hause für Bulimie
Die meisten Menschen mit Essstörungen werden von Ärzten und Psychologen behandelt, ohne ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, es sei denn, eine schwere körperliche Komplikation erfordert einen Krankenhausaufenthalt.
Eine frühzeitige Behandlung ist wichtig, da dieses Verhaltensmuster mit der Zeit tiefer verwurzelt und schwerer zu ändern ist. Menschen mit Bulimie, die früh im Verlauf der Krankheit behandelt werden, haben eine bessere Chance auf vollständige Genesung als diejenigen, die jahrelang an der Krankheit leiden, bevor die Behandlung beginnt.
Als Teil eines Unterstützungskreises für eine Person mit Bulimie können Sie zu Hause helfen, indem Sie das Verhalten der Person überwachen und ihnen dabei helfen, ein angemessenes Essverhalten beizubehalten. Bieten Sie Unterstützung und Ermutigung an, um der Person zu helfen, in Behandlung zu kommen und zu bleiben. Sie können auch sicherstellen, dass die Person Termine mit Ärzten und anderen Therapeuten einhält.
Bulimie- Behandlung
Die Behandlung von Bulimie umfasst in der Regel Verhaltenstherapie und Ernährungsberatung. Bei den meisten Essstörungen geht es nicht um Nahrung, sondern um Selbstwertgefühl und Selbstwahrnehmung. Die Therapie ist am effektivsten, wenn sie sich auf die Probleme konzentriert, die das Verhalten verursachen, und nicht auf das Verhalten selbst. Einzeltherapie in Kombination mit Gruppentherapie und Familientherapie ist oft am hilfreichsten. Eine Gruppentherapie, bei der Menschen mit der gleichen Krankheit zusammenkommen und ihre Erfahrungen unter Anleitung eines Therapeuten austauschen, scheint bei Menschen mit Bulimie gut zu funktionieren. Effektive Ernährungsberatung bei Bulimie konzentriert sich in der Regel auf die Normalisierung der Ernährung und der Ernährungsgewohnheiten. Manchmal kann eine gesunde Diät mit leichtem Gewichtsverlust auch ein wirksamer Bestandteil der Behandlung sein. Einige Menschen mit Bulimie profitieren von emotionalen Unterstützungsgruppen oder einer auf Spiritualität basierenden Gruppentherapie. Einrichtungen und Ärzte, die Erfahrung in der Behandlung von Essstörungen haben, werden empfohlen.
Da Menschen mit Bulimie auch häufig an Depressionen, Angstzuständen und Zwangsstörungen (OCD) leiden, kann eine Behandlung dieser Störungen, falls vorhanden, mit Psychopharmaka in Kombination mit einer Beratung angezeigt sein. Menschen, deren Symptome sich durch Psychotherapie und Aufklärung nicht ausreichend bessern, können auch von der Zugabe von Medikamenten zur Behandlung profitieren.
Jedes ernsthafte medizinische Problem im Zusammenhang mit einer Essstörung kann einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen. Elektrolyt-Ungleichgewichte werden korrigiert und Flüssigkeiten werden zur Rehydratation verabreicht. IV Ernährung kann sogar erforderlich sein. Auch wenn für eine medizinische Behandlung kein sofortiger Krankenhausaufenthalt erforderlich ist, kann der Arzt eine sofortige Überweisung an eine psychiatrische Einrichtung zur Beurteilung beantragen.
Follow-up für Bulimie
Follow-up ist eine wichtige Komponente bei der Behandlung von Essstörungen. Die Überwachung der Einhaltung eines Behandlungsprogramms für Bulimie durch eine Person, unabhängig davon, ob es sich um eine Verhaltensänderung (z. B. Einschränkung der Ernährung), Psychotherapie, geplante Medikation oder alle drei Behandlungsformen handelt, ist für den Erfolg der Behandlung von entscheidender Bedeutung.
Bulimie-Prävention
Die Betonung der körperlichen Erscheinung in unserer Kultur und insbesondere in der Familie zu entfernen, ist der beste Weg, um Gedankenprozesse und Verhaltensweisen zu verhindern, die das Risiko für Essstörungen bei Menschen erhöhen. Programme, die junge Menschen über die Fakten und Mythen von Ernährung, Bewegung und Gewichtsverlust informieren und gleichzeitig das Selbstwertgefühl fördern, werden zunehmend eingesetzt, um Bulimie und anderen Essstörungen vorzubeugen.
- Die National Eating Disorders Association kann Ihnen möglicherweise mit weiteren Informationen und Empfehlungen behilflich sein: 800-931-2237.
- Außerdem kann Overeaters Anonymous Ihnen dabei helfen, festzustellen, ob Sie auf dem Weg zu einer Essstörung sind.
Bulimie-Prognose
Unbehandelt kann Bulimie das Leben des Betroffenen erheblich beeinträchtigen. Zum Beispiel erhöht Bulimie die Wahrscheinlichkeit einer Unfruchtbarkeit, die schwangerschaftsbedingten Gefahren einer postpartalen Depression und die Notwendigkeit von Kaiserschnittgeburten.
Je früher eine Bulimie erkannt und behandelt wird, desto besser sind die Heilungschancen, meinen Experten. Faktoren wie lange Dauer der Symptome, älteres Alter zu Beginn der Behandlung, schwerer Gewichtsverlust oder klinische Depression sind mit einer schlechteren Prognose verbunden. Die Rückfallrate bei allen Essstörungen ist relativ hoch und wird in der Regel durch sozialen Stress ausgelöst. Bulimie kann eine Sterblichkeitsrate von fast 4% haben.
Weitere Informationen zu Bulimie
Akademie für Essstörungen
Telefon: 847-498-4274
American Psychological Association
Telefon: 800-374-2721
Nationale Vereinigung für Anorexia nervosa und assoziierte Störungen
Telefon: 847-831-3438
Nationale Vereinigung für Essstörungen
Telefon: 800-931-2237
Nationales Institut für psychische Gesundheit (NIMH), NIH, HHS
Telefon: 866-615-6464
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