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Inhaltsverzeichnis:
- Die Scheitelposition Auf ist die Position, in der Ihr Baby sein muss, damit Sie vaginal gebären können.
- Auch wenn ein Baby zu Beginn der Geburt mit dem Kopf nach unten ist, während es sich durch den Geburtskanal bewegt, werden sie sich ziemlich drehen und drehen, um durchzupassen. Im Gegensatz zu anderen Säugetieren, die gerade, breite Geburtskanäle haben, in denen die Babys gerade ziemlich gerade hindurch fallen können, ist das Verhältnis des menschlichen Kopfes zu dem Raum im Geburtskanal ein sehr enger Druck.
- Auch bei Babys, die sich in einer Scheitelposition befinden, kann es zu Komplikationen kommen, wenn sich Ihr Baby durch den Geburtskanal bewegt. Zum Beispiel können Babys, die auf der großen Seite sind, trotz der Tatsache, dass sie sich in der Kopfposition befinden, Schwierigkeiten haben, durch den Geburtskanal zu gehen.
- Wenn Sie sich Ihrem Fälligkeitsdatum nähern, fragen Sie Ihren Arzt nach den folgenden Fragen.
Während ich mit meinem vierten Baby schwanger war, erfuhr ich, dass sie in der Steißlage war, was bedeutete, dass mein Baby mit den Füßen nach unten zeigte, anstatt mit der normalen Kopf-nach-unten-Position. > Im offiziellen medizinischen Jargon wird die Kopf-unten-Position für ein Baby eine Eckpunktposition genannt, während Babys, die ihre Füße oder ihren Körper nach unten anstatt an ihren Kopf zeigen, als in einer Beckenlage befindlich angesehen werden.
In meinem Fall musste ich sehr hart arbeiten, um mein Hinterbacken-Baby in die korrekte Kopf-, Scheitelposition zu bringen, in der es für die Geburt sein musste. Wenn Sie Ihren Arzt darüber sprechen hören, dass Ihr Baby in einer Sie haben sich vielleicht gefragt, was genau das für den Rest Ihrer Schwangerschaft, Arbeit und Geburt bedeutet.Was ist die Scheitelposition?
Die Scheitelposition Auf ist die Position, in der Ihr Baby sein muss, damit Sie vaginal gebären können.
Wie das amerikanische College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) erklärt, ist die Eckpunktposition, wenn ein Baby so positioniert ist, dass es während der Geburt durch die Vagina einer Frau nach unten kommt. Obwohl es verschiedene, spezifischere Positionen gibt, die der Kopf des Babys während des tatsächlichen Entbindungsvorgangs einnehmen kann, sind Sie in guter Verfassung, wenn der Kopf Ihres Babys nach unten in Richtung Ihrer Vagina zeigt.
Auch wenn ein Baby zu Beginn der Geburt mit dem Kopf nach unten ist, während es sich durch den Geburtskanal bewegt, werden sie sich ziemlich drehen und drehen, um durchzupassen. Im Gegensatz zu anderen Säugetieren, die gerade, breite Geburtskanäle haben, in denen die Babys gerade ziemlich gerade hindurch fallen können, ist das Verhältnis des menschlichen Kopfes zu dem Raum im Geburtskanal ein sehr enger Druck.
Um durchzupassen, muss sich das Baby beugen und den Kopf in verschiedene Positionen drehen. Es ist wirklich erstaunlich, wenn man darüber nachdenkt, was das Baby durchmachen muss. Woher weiß das Baby, was zu tun ist?
Gibt es irgendwelche Komplikationen für ein Baby in der Scheitelposition?
Auch bei Babys, die sich in einer Scheitelposition befinden, kann es zu Komplikationen kommen, wenn sich Ihr Baby durch den Geburtskanal bewegt. Zum Beispiel können Babys, die auf der großen Seite sind, trotz der Tatsache, dass sie sich in der Kopfposition befinden, Schwierigkeiten haben, durch den Geburtskanal zu gehen.
Babys, die über 9 Pfund und 4 Unzen (4, 500 Gramm) sind, gelten als "Makrosomic". Das ist einfach ein medizinischer Ausdruck für große Babys. Bei Babys, die so groß sind, besteht ein erhöhtes Risiko, dass sie während der Geburt ihre Schultern festhalten, obwohl sie den Kopf gesenkt haben.Bei Makrosomie kann Ihr Arzt Sie häufiger überwachen. Und je nach Alter und Größe Ihres Babys wird er einen individuellen Geburtsplan für Sie ausarbeiten.
Um ein mögliches Geburtstrauma zu vermeiden, empfiehlt ACOG, dass die Kaiserschnitt-Geburt auf ein geschätztes fötales Gewicht von mindestens 5.000 Gramm bei Frauen ohne Diabetes und mindestens 4.500 Gramm bei Frauen mit Diabetes begrenzt sein sollte.
Was soll ich mit meinem Arzt besprechen?
Wenn Sie sich Ihrem Fälligkeitsdatum nähern, fragen Sie Ihren Arzt nach den folgenden Fragen.
Ist mein Baby in der Scheitelposition?
Fragen Sie Ihren Arzt, ob er sicher ist, dass Ihr Baby in der Scheitelposition ist.
Die meisten Pflegekräfte können mit ihren Händen fühlen, in welcher Position sich Ihr Baby befindet. Dies ist eine Technik, die Leopolds Manöver genannt wird. Im Wesentlichen verwenden sie physische Orientierungspunkte, um zu fühlen, in welcher Position sich das Baby befindet. Aber wenn sie nicht genau bestimmen können, in welcher Position sich Ihr Baby mit ihren Händen befindet, können sie einen Ultraschall planen, um die Position zu bestätigen.
Besteht die Gefahr, dass mein Baby dreht?
Manche Frauen, deren Baby sich in der richtigen Scheitelposition befindet, können immer noch gefährdet sein, ein Baby zu bekommen, das sich in letzter Minute dreht. Frauen, die zusätzliche Fruchtwasser (Polyhydramnois) haben, können in der letzten Minute Gefahr laufen, dass ein Vertex positioniert wird. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über das Risiko, dass sich Ihr Baby dreht, und wenn es etwas gibt, können Sie Ihrem Baby helfen, bis zum D-Tag in der richtigen Position zu bleiben.
Was kann ich tun, um eine gesunde Lieferung zu haben?
Unabhängig davon, in welcher Position sich Ihr Kind gerade befindet, sollten Sie eine ehrliche Diskussion mit Ihrem Arzt darüber führen, wie Sie Ihr Baby am besten in die Position bringen können, die am wichtigsten ist: sicher in Ihre Arme.
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