Die Geschichte von ADHS: Eine Zeitachse

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Epochen - Eine Übersicht | Lehrerschmidt | Geschichte

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Anonim
< Was ist ADHS? Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine häufige neurologische Verhaltensstörung, die am häufigsten bei Kindern diagnostiziert wird: Laut den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention beträgt das Durchschnittsalter bei der Diagnose 7. Jungen sind mehr als zweimal Da sie wahrscheinlich mit ADHS diagnostiziert werden als Mädchen, können Erwachsene Symptome zeigen und ebenfalls diagnostiziert werden.

Ursprünglich als hyperkinetische Impulsstörung bezeichnet, erkannte die American Psychiatric Association (APA) erst Ende der 1960er Jahre ADHS Lesen Sie mehr für eine Zeitachse von ADHS.

1902 Anfang 1900

ADHS wurde erstmals 1902 erwähnt. Britischer Kinderarzt Sir George Still beschrieb "einen abnormalen Defekt von mo Kontrolle bei Kindern. "Er stellte fest, dass einige betroffene Kinder ihr Verhalten nicht so kontrollieren konnten, wie es ein typisches Kind tun würde, aber sie waren immer noch intelligent.

1936Die Einführung von Benzedrin

Die US Food and Drug Administration (FDA) hat Benzedrin 1936 als Medikament zugelassen. Dr. Charles Bradley ist im nächsten Jahr über unerwartete Nebenwirkungen dieses Medikaments gestolpert. Das Verhalten und die schulischen Leistungen junger Patienten verbesserten sich, wenn er sie ihnen gab.

Bradley's Zeitgenossen ignorierten jedoch weitgehend seine Ergebnisse. Ärzte und Forscher erkannten den Nutzen dessen, was Bradley viele Jahre später entdeckt hatte.

1952Keine Anerkennung

Das APA veröffentlichte 1952 das erste "Diagnostische und Statistische Manual psychischer Störungen" (DSM). Dieses Handbuch listet alle erkannten psychischen Störungen auf. Es enthielt auch bekannte Ursachen, Risikofaktoren und Behandlungen für jede Bedingung. Ärzte benutzen heute noch eine aktualisierte Version.

Die APA hat ADHS in der ersten Ausgabe nicht erkannt. Ein zweiter DSM wurde 1968 veröffentlicht. Diese Ausgabe umfasste zum ersten Mal eine hyperkinetische Impulsstörung.

1955Die Einführung von Ritalin

Die FDA hat das Psychostimulans Ritalin (Methylphenidat) im Jahr 1955 zugelassen. Es wurde als ADHS-Behandlung beliebter, als die Störung besser verstanden und die Diagnosen erhöht wurden. Das Medikament wird heute noch zur Behandlung von ADHS eingesetzt.

1980A wechselnde Definition

Die APA veröffentlichte 1980 eine dritte Ausgabe des DSM (DSM-III). Sie änderte den Namen der Störung von hyperkinetischer Impulsstörung in Aufmerksamkeitsstörung (ADD). Wissenschaftler glaubten, Hyperaktivität sei kein häufiges Symptom der Erkrankung. Diese Liste erstellt zwei Subtypen von ADD: ADD mit Hyperaktivität und ADD ohne Hyperaktivität.

1987Schließlich ein Name, der

entspricht. Die APA veröffentlichte 1987 eine überarbeitete Version des DSM-III. Sie beseitigte die Hyperaktivitätsunterscheidung und änderte den Namen in Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS).Die APA kombinierte die drei Symptome (Unaufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität) zu einem einzigen Typ und identifizierte keine Subtypen der Störung.

Die APA hat im Jahr 2000 die vierte Ausgabe des DSM

veröffentlicht. In der vierten Auflage wurden die drei ADHS-Subtypen ermittelt, die heute von Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet werden:

kombinierter Typ ADHS überwiegend unaufmerksamer Typ ADHS

  • Hyperaktiv-impulsiver Typ ADHS
  • 1990er Jahre Anstieg der Diagnosen
  • ADHD-Fälle begannen in den 1990er Jahren deutlich zu steigen. Der Anstieg der Diagnosen kann einige Ursachen haben:

Ärzte konnten ADHS effizienter diagnostizieren

mehr Eltern wussten von ADHS und berichten über die Symptome ihrer Kinder

  • mehr Kinder entwickelten tatsächlich ADHS
  • Immer mehr Medikamente zur Behandlung der Störung wurden verfügbar, als die Anzahl der ADHS-Fälle stieg. Die Medikamente wurden auch wirksamer bei der Behandlung von ADHS. Viele haben langfristige Vorteile für Patienten, die Linderung der Symptome für längere Zeit benötigen.
  • HeuteWo sind wir heute

Wissenschaftler versuchen, die Ursachen von ADHS sowie mögliche Behandlungen zu identifizieren. Die Forschung weist auf eine sehr starke genetische Verbindung hin. Kinder, die Eltern oder Geschwister mit der Störung haben, haben es wahrscheinlicher.

Es ist derzeit nicht klar, welche Rolle Umweltfaktoren bei der Bestimmung von ADHS spielen. Die Forscher widmen sich der Ursache der Störung. Sie zielen darauf ab, Behandlungen effektiver zu machen und helfen, Heilmittel zu finden.