Reizbare Gebärmutter: Ist das normal?

Reizbare Gebärmutter: Ist das normal?
Reizbare Gebärmutter: Ist das normal?

Vorzeitige Wehen I Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen I Schwangerschaft

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kontraktionen

Wenn Sie das Wort Kontraktionen hören, denken Sie wahrscheinlich an die ersten Stadien der Geburt, wenn die Gebärmutter den Gebärmutterhals strafft und erweitert.Wenn Sie schwanger sind, wissen Sie vielleicht, dass es viele andere Arten von Kontraktionen gibt, denen Sie begegnen könnten Während Ihrer Schwangerschaft bekommen manche Frauen während der Schwangerschaft häufig regelmäßige Kontraktionen, was bedeutet, dass sie eine reizbare Gebärmutter (IU) haben.

Was Sie über diesen Zustand wissen müssen, wann Sie Ihren Arzt anrufen und was Sie tun können

Was erwarten Sie? Normale Kontraktionen in der Schwangerschaft

Haben Sie eine gelegentliche Straffung in Ihrer Gebärmutter verspürt, die den ganzen Tag über auftritt und Sie möglicherweise Kontraktionen mit Braxton-Hicks erleben? Diese leichten Kontraktionen können um den vierten Schwangerschaftsmonat herum beginnen und sich sporadisch fortsetzen.

Wenn Sie sich dem Fälligkeitsdatum nähern, haben Sie m Erz Braxton-Hicks Kontraktionen, um Ihren Körper für die Arbeit vorzubereiten. Das ist normal. Wenn sie unregelmäßig bleiben, gelten sie nicht als wahre Arbeit. Aber wenn sich Ihre Kontraktionen zu einem zeitgesteuerten Muster entwickeln oder von Schmerzen oder Blutungen begleitet werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Braxton-Hicks-Kontraktionen neigen dazu, sich zu erholen, wenn Sie viel auf den Beinen sind oder dehydriert sind. Sie zu verlangsamen kann so einfach sein wie das Ausruhen, das Ändern Ihrer Sitzposition oder das Trinken eines großen Glases Wasser.

DefinitionWas ist eine reizbare Gebärmutter?

Manche Frauen entwickeln häufige, regelmäßige Kontraktionen, die keine Veränderung im Gebärmutterhals bewirken. Dieser Zustand wird oft Reizbarer Uterus (IU) genannt. IU Kontraktionen sind wie Braxton-Hicks, aber sie können stärker sein, häufiger auftreten und nicht auf Ruhe oder Flüssigkeitszufuhr reagieren. Diese Kontraktionen sind nicht unbedingt normal, aber sie sind auch nicht unbedingt schädlich.

Es wurden nicht viele Studien über IE und Schwangerschaft durchgeführt. 1995 erforschten Forscher die Verbindung zwischen IE und vorzeitigen Wehen und veröffentlichten ihre Ergebnisse im American Journal of Obstetrics and Gynecology. Sie fanden heraus, dass 18,7 Prozent der Frauen mit Uterusreizung eine vorzeitige Wehen hatten, verglichen mit 11 Prozent der Frauen ohne diese Komplikation.

Mit anderen Worten: Reizbare Gebärmutterkontraktionen können manchmal nervig oder sogar beängstigend sein, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Baby zu früh kommt, signifikant erhöhen.

Ursachen von IE

Wenn Sie online suchen, finden Sie möglicherweise nicht viele Informationen in der medizinischen Literatur über eine reizbare Gebärmutter. Sie finden jedoch unzählige Forumsthemen von echten Frauen, die sich Tag für Tag mit den Wehen auseinandersetzen. Was die uterine Reizbarkeit verursacht, ist ebenfalls nicht klar, und die Ursache ist nicht bei allen Frauen gleich.

Dennoch gibt es einige Gründe, warum Sie während der Schwangerschaft häufig und regelmäßig Kontraktionen haben. Sie können alles von Dehydration zu Stress zu unbehandelten Infektionen, wie eine Infektion der Harnwege umfassen. Leider können Sie die Ursache Ihrer irritierbaren Gebärmutterkontraktionen nie erfahren.

Wenden Sie sich an Ihren ArztWenn Sie Ihren Arzt anrufen sollten

Wenn Sie vermuten, dass Sie IE haben, informieren Sie Ihren Arzt. Versuchen Sie, ein Protokoll Ihrer Kontraktionen zu führen, wie oft sie passieren und wie viele Stunden sie von Anfang bis Ende dauern. Sie können diese Information Ihrem Arzt geben und möglicherweise sehen, ob etwas die Kontraktionen auslöst.

Obwohl IU-Kontraktionen nicht als vorzeitige Wehen gelten, wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie innerhalb einer Stunde mehr als sechs bis acht Kontraktionen haben.

Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie:

  • austretendes Fruchtwasser
  • verminderte fetale Bewegung
  • vaginale Blutungen
  • schmerzhafte Kontraktionen alle 5 bis 10 Minuten

Tests Tests für vorzeitige Wehen

IU doesn ' t führen oft zu Wehen, aber Ihr Arzt kann eine Untersuchung oder Ultraschalluntersuchung durchführen, um zu sehen, ob Ihr Gebärmutterhals geschlossen bleibt. Sie können auch an einen Monitor angeschlossen sein, um die Häufigkeit, Dauer und Stärke Ihrer Kontraktionen zu messen.

Wenn Ihr Arzt Bedenken wegen vorzeitigen Wehen hat, können Sie einen fötalen Fibronektin-Test haben. Dieser Test ist so einfach wie Abstrich Vaginalsekret in der Nähe des Gebärmutterhalses und ein positives oder negatives Ergebnis erhalten. Ein positives Ergebnis kann bedeuten, dass Sie in den nächsten zwei Wochen in die Wehen gehen.

Kortikosteroide können der Lunge Ihres Babys vor der 34. Woche helfen, wenn eine frühe Geburt wahrscheinlich ist. In ähnlicher Weise wird Magnesiumsulfat manchmal verabreicht, um die Uteruskontraktion zu stoppen. Möglicherweise müssen Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden, um eine engmaschigere Überwachung zu erhalten, oder aber Sie müssen sich mit Medikamenten ausrüsten, um die Arbeit vorübergehend zu blockieren.

Wie man zurechtkommtWie man damit fertig wird

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, mit IU umzugehen. Seien Sie sicher, mit Ihrem Doktor zu überprüfen, bevor Sie irgendwelche Ergänzungen versuchen.

Hier sind einige Empfehlungen zur natürlichen Beruhigung:

  • Bleiben Sie hydratisiert
  • Entleeren Sie Ihre Blase regelmäßig
  • essen Sie kleine, häufige und leicht verdauliche Mahlzeiten
  • auf Ihrer linken Seite
  • Untersuchung und Behandlung von Infektionen
  • ausreichend Schlaf
  • Verzicht auf koffeinhaltige Lebensmittel und Getränke
  • Vermeidung des Heben schwerer Gegenstände
  • Reduzierung von Stress
  • Einnahme von Magnesiumpräparaten

Wenn Ihnen nichts hilft IE, Ihr Arzt kann möglicherweise Medikamente verschreiben. Arzneimittel, die bei Kontraktionen helfen können, sind Nifedipin (Procardia) und Hydroxyzin (Vistaril). Ihr Arzt kann Ihnen sogar vorschlagen, dass Sie auf die Bettruhe und / oder die Beckenauflage gesetzt werden, wenn Sie glauben, dass Sie ein hohes Risiko für die Entwicklung von vorzeitigen Wehen haben.

Nächste SchritteNächste Schritte

IU-Kontraktionen können unangenehm sein oder Sie beunruhigen, aber sie werden Sie wahrscheinlich nicht in vorzeitige Wehen versetzen. Nichtsdestotrotz ist alles, was sich ungewöhnlich anfühlt oder Anlass zur Besorgnis gibt, eine Reise zu Ihrem Arzt wert. Die Abteilungen für Arbeit und Lieferung sind daran gewöhnt, Patienten mit fragwürdigen Kontraktionen zu sehen, und würden eher einen Fehlalarm bestätigen als ein frühes Kind.