Lektion 2.3 Literatur und Quellen recherchieren für die Bachelorarbeit und Masterarbeit
Inhaltsverzeichnis:
- Probleme während der Geburt und der Geburt
- Spontane Wehen
- Rupturierte Membranen
- Vaginale Blutungen
- Verminderte fetale Bewegung
Probleme während der Geburt und der Geburt
Die meisten schwangeren Frauen haben keine Probleme während der Geburt, Probleme können jedoch während des Geburts- und Geburtsprozesses auftreten und manche können zu lebensbedrohlichen Situationen für die Mutter oder das Baby führen.
Einige mögliche Probleme sind:
- vorzeitige Wehen, die durch Wehen gekennzeichnet sind, die vor der 37. Schwangerschaftswoche beginnen
- verlängerte Wehen, die durch zu lange Wehen gekennzeichnet sind
- abnorme Darstellung, die auftritt, wenn das Baby die Position im Mutterleib wechselt
- Nabelschnurprobleme, wie Knoten oder Einwickeln der Nabelschnur
- Geburtsverletzungen des Babys, zB Schlüsselbeinbruch oder Sauerstoffmangel
- Geburtsverletzungen der Mutter, zB übermäßige Blutung oder Infektion
- Fehlgeburt
Diese Probleme sind ernst und können alarmierend wirken, aber bedenken Sie, dass sie es sind ungewöhnlich. Das Erkennen der Symptome von Krankheiten, die während der Geburt und der Geburt auftreten können, kann helfen, Sie und Ihr Baby zu schützen.
Spontane Wehen
Obwohl nicht genau verstanden ist, wie oder warum die Wehen beginnen, ist klar, dass Veränderungen sowohl bei der Mutter als auch beim Baby auftreten müssen. Folgende Veränderungen signalisieren den Beginn der Wehen:
Verlobung
Verlieren heißt, den Kopf des Kindes in das Becken fallen zu lassen, was anzeigt, dass genügend Platz für die Geburt des Kindes vorhanden sein sollte. Dies geschieht ein paar Wochen vor der Geburt bei Frauen, die schwanger sind mit ihrem ersten Baby und gut in die Wehen bei Frauen, die zuvor schwanger waren.
Die Symptome umfassen:
- ein Gefühl, dass das Baby
- ein Gefühl von erhöhtem vaginalen Druck
- ein Gefühl, dass es leichter ist zu atmen
Frühzervikale Dilatation
Frühzeitige zervikale Dilatation wird auch als Effacement oder zervikale Ausdünnung bezeichnet. Der Gebärmutterhalskanal ist mit Schleim produzierenden Drüsen ausgekleidet. Wenn der Gebärmutterhals dünner oder dilatiert, wird Schleim ausgeschieden. Spotting kann auftreten, wie Kapillaren in der Nähe der Schleimdrüsen sind gedehnt und bluten. Die Dilatation tritt irgendwo zwischen einigen Tagen vor dem Einsetzen der Wehen bis nach dem Beginn der Wehen auf. Das Hauptsymptom ist ein abnormer Anstieg des vaginalen Ausflusses, der oft mit blutüberzogener Flüssigkeit oder Schmierblutungen einhergeht.
Kontraktionen
Kontraktionen beziehen sich auf anhaltende Bauchkrämpfe. Sie fühlen sich oft wie Menstruationskrämpfe oder starke Rückenschmerzen.
Wenn Sie zur Wehen kommen, werden die Kontraktionen stärker. Die Kontraktionen drücken das Baby den Geburtskanal hinunter, während sie den Gebärmutterhals um das Baby herumziehen. Sie treten gewöhnlich zu Beginn der Wehen auf und werden manchmal mit Kontraktionen von Braxton-Hicks verwechselt. Wahre Arbeit und Braxton-Hicks Kontraktionen können durch ihre Intensität unterschieden werden. Die Kontraktionen von Braxton-Hicks werden schließlich gelockert, während die Kontraktionen im Laufe der Zeit intensiver werden.Diese starken Kontraktionen bewirken, dass sich der Muttermund zur Vorbereitung auf die Geburt erweitert.
Wenn Sie das Baby fallen lassen oder einen erhöhten vaginalen Ausfluss haben, ist das normalerweise kein Grund zur Beunruhigung, wenn Sie innerhalb weniger Wochen nach dem Geburtstermin Ihres Kindes sind. Diese Empfindungen sind jedoch häufig frühe Symptome von vorzeitigen Wehen. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie mehr als drei oder vier Wochen vom Fälligkeitsdatum entfernt sind und Sie spüren, dass das Baby heruntergefallen ist oder dass es einen signifikanten Anstieg des vaginalen Ausflusses oder Drucks gibt.
Eine allmähliche Zunahme der Uteruskontraktionen ist die wichtigste Veränderung, die vor dem Einsetzen der Wehen auftritt. Der Uterus kontrahiert unregelmäßig während der Schwangerschaft, häufig mehrmals pro Stunde, besonders wenn Sie müde oder aktiv sind. Diese Kontraktionen sind bekannt als Braxton-Hicks Kontraktionen oder falsche Arbeit. Sie werden oft unangenehm oder schmerzhaft, wenn das Fälligkeitsdatum näher rückt.
Es kann schwierig sein, zu wissen, ob Sie Kontraktionen von Braxton-Hicks oder wahre Wehen haben, weil sie sich oft in den frühen Phasen der Wehen gleich fühlen. Jedoch hat die wahre Arbeit eine stetige Zunahme der Intensität der Kontraktionen und der Ausdünnung und Dilatation des Gebärmutterhalses. Es kann hilfreich sein, Zeitkontraktionen für eine Stunde oder zwei zu machen.
Die Arbeit hat wahrscheinlich begonnen, wenn Ihre Kontraktionen zwischen 40 und 60 Sekunden oder länger dauern. Sie werden regelmäßig genug, dass Sie vorhersagen können, wann der nächste beginnt oder sich nicht auflöst, nachdem Sie Flüssigkeiten eingenommen oder Ihre Position geändert haben Aktivität.
Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie Fragen zur Intensität und Dauer der Kontraktionen haben.
Rupturierte Membranen
Während einer normalen Schwangerschaft bricht Ihr Wasser bei Beginn der Wehen. Dieses Vorkommen wird auch als der Bruch von Membranen oder die Öffnung der Fruchtblase, die das Baby umgibt, bezeichnet. Wenn die Membranruptur vor 37 Wochen der Schwangerschaft auftritt, ist dies als vorzeitiger Bruch der Membranen bekannt.
Weniger als 15 Prozent der schwangeren Frauen erleben einen vorzeitigen Blasensprung. In vielen Fällen ruft der Bruch den Beginn der Wehen hervor. Vorzeitige Wehen können zu einer Frühgeburt führen, die viele Risiken für Ihr Baby birgt.
Die meisten Frauen, deren Membranen vor der Geburt zerbrechen, bemerken ein kontinuierliches und unkontrollierbares Austreten von wässriger Flüssigkeit aus ihrer Vagina. Diese Flüssigkeit unterscheidet sich von den Zunahmen des Vaginalschleims, der oft mit früher Wehen verbunden ist.
Der Grund dafür, dass ein vorzeitiger Blasensprung auftritt, ist nicht gut verstanden. Die Forscher haben jedoch einige Risikofaktoren identifiziert, die eine Rolle spielen können:
- mit einer Infektion
- Rauchen während der Schwangerschaft
- mit illegalen Drogen während der Schwangerschaft
- Spontanruptur in einer früheren Schwangerschaft
- zu viel Fruchtwasser, das ist ein Zustand genannt Hydramnion
- Blutungen im zweiten und dritten Trimester
- mit einem Vitaminmangel
- mit einem niedrigen Body-Mass-Index
- mit einer Bindegewebskrankheit oder Lungenerkrankung während schwanger
Ob Ihre Membranen pünktlich oder vorzeitig brechen, sollten Sie immer ins Krankenhaus gehen, wenn Ihr Wasser reißt.
Frauen, die vor der Geburt einen spontanen Blasensprung haben, sollten auf Gruppe B Streptococcus untersucht werden, ein Bakterium, das bei Schwangeren und ihren Babys manchmal zu schweren Infektionen führen kann.
Wenn Ihre Membranen vor der Wehentätigkeit gebrochen sind, sollten Sie Antibiotika erhalten, wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft:
- Sie haben bereits eine Gruppe B Streptococcus Infektion, wie Halsentzündung.
- Es ist lange vor dem Fälligkeitsdatum, und Sie haben Symptome einer Infektion mit der Gruppe B Streptococcus .
- Sie haben ein anderes Kind, das eine Infektion mit der Gruppe B Streptococcus hatte.
Sie können nur in einem Krankenhaus wegen rupturierter Membranen behandelt werden. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Membranen gerissen sind, sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen, auch wenn Sie keine Kontraktionen haben. Wenn es um Arbeit geht, ist es viel besser, auf der Seite der Vorsicht zu irren. Der Aufenthalt zu Hause könnte das Risiko für eine ernsthafte Infektion oder andere medizinische Probleme für Sie oder Ihr Baby erhöhen.
Vaginale Blutungen
Obwohl jede vaginale Blutung während der Schwangerschaft eine schnelle und sorgfältige Untersuchung erfordert, bedeutet dies nicht immer, dass es ein ernstes Problem gibt. Die vaginale Fleckenbildung, besonders wenn sie zusammen mit einem Anstieg des vaginalen Drucks, des vaginalen Ausflusses und der Kontraktionen auftritt, ist häufig mit dem Beginn der Wehen verbunden. Vaginale Blutungen sind jedoch im Allgemeinen ernster, wenn die Blutung schwer ist oder wenn die Blutung Schmerzen verursacht.
Eine vaginale Blutung während der Schwangerschaft kann durch folgende Probleme innerhalb der Gebärmutter auftreten:
- Plazenta praevia, die auftritt, wenn die Plazenta die Öffnung im Muttermund teilweise oder vollständig behindert
- Plazentaretruktion, die auftritt, wenn die Plazenta löst sich von der inneren Wand der Gebärmutter vor der Geburt
- vorzeitige Wehen, die auftritt, wenn der Körper vor der 37. Schwangerschaftswoche auf die Geburt vorbereitet
Sie sollten sofort Ihren Arzt anrufen, wenn Sie während der Schwangerschaft erhebliche Blutungen haben. Ihr Arzt wird verschiedene Tests einschließlich Ultraschall durchführen wollen. Ein Ultraschall ist ein nichtinvasiver, schmerzloser Bildgebungstest, der Schallwellen verwendet, um Bilder des Inneren Ihres Körpers zu erzeugen. Mit diesem Test kann Ihr Arzt den Ort der Plazenta beurteilen und feststellen, ob Risiken bestehen.
Ihr Arzt möchte möglicherweise auch eine gynäkologische Untersuchung nach der Ultraschalluntersuchung durchführen. Während einer Beckenuntersuchung verwendet Ihr Arzt ein Werkzeug, das als Spekulum bezeichnet wird, um Ihre Vaginalwände zu öffnen und Ihre Vagina und Ihren Gebärmutterhals zu betrachten. Ihr Arzt kann auch Ihre Vulva, Gebärmutter und Eierstöcke untersuchen. Diese Untersuchung kann Ihrem Arzt helfen, die Ursache der Blutung zu bestimmen.
Verminderte fetale Bewegung
Wie viel Ihr Fötus während der Schwangerschaft bewegt, hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich:
- wie weit Ihre Schwangerschaft ist, weil Föten am aktivsten sind bei 34 bis 36 Wochen
- der Tageszeit Föten sind sehr aktiv in der Nacht
- Ihre Aktivitäten, weil Föten aktiver sind, wenn die Mutter ruht
- Ihre Ernährung, weil Föten reagieren auf Zucker und Koffein
- Ihre Medikamente, weil alles, was die Mutter stimuliert oder sediert die gleiche Wirkung hat am Fötus
- Ihrer Umgebung, weil Feten auf Stimmen, Musik und laute Geräusche reagieren
Eine allgemeine Richtlinie besagt, dass der Fötus nach dem Abendessen mindestens 10 Mal innerhalb einer Stunde bewegt werden sollte.Die Aktivität hängt jedoch davon ab, wie viel Sauerstoff, Nährstoffe und Flüssigkeiten der Fötus aus der Plazenta bekommt. Es kann auch abhängig von der Menge an Fruchtwasser um den Fötus variieren. Erhebliche Störungen bei diesen Faktoren können zu einer tatsächlichen oder vermeintlichen Abnahme der Aktivität Ihres Fötus führen.
Wenn Ihr Fötus nicht auf Geräusche oder eine schnelle Kalorienaufnahme reagiert, wie zum Beispiel ein Glas Orangensaft, können Sie eine verminderte fetale Bewegung feststellen. Jede Abnahme der fetalen Aktivität sollte sofort evaluiert werden, auch wenn Sie keine Kontraktionen oder andere Probleme haben. Fetale Überwachungstests können verwendet werden, um festzustellen, ob die Aktivität Ihres Fötus abgenommen hat. Während des Tests überprüft Ihr Arzt die Herzfrequenz Ihres Fötus und beurteilt die Fruchtwassermenge.
F:
Was können Sie tun, um Komplikationen während der Geburt und der Geburt zu vermeiden?
A:
In einigen Fällen gibt es keine Möglichkeiten, Komplikationen während der Geburt und der Geburt zu verhindern. Im Folgenden finden Sie einige Tipps zur Vermeidung von Komplikationen:
- Gehen Sie immer zu pränatalen Terminen. Zu wissen, was während der Schwangerschaft vor sich geht, kann dem Arzt helfen zu wissen, ob Sie ein hohes Risiko für Komplikationen haben.
- Seien Sie ehrlich. Beantworte immer alle Fragen, die die Krankenschwester ehrlich stellt. Das medizinische Personal möchte alles tun, um Probleme zu vermeiden.
- Bleiben Sie gesund, indem Sie gut essen und die Gewichtszunahme kontrollieren.
- Vermeiden Sie Alkohol, Drogen und Rauchen.
- Behandeln Sie alle medizinischen Probleme, die Sie haben.
Arbeit & Lieferung: Zervikal & Vaginal Tränen | Healthline
Arbeit und Lieferung: Retained Placenta
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Nach einer Typ-1-Diabetes-Diagnose wurde Carolyn Jager inspiriert, ihre eigene Linie von bunten und funktionellen Fällen zu schaffen Blutzuckermessgeräte mit einer einzigartigen Wendung.