Wellness-Therapeutin Sara Wait | Euromaxx
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist AFib?
- Schnelle ventrikuläre Rate oder Antwort (RVR)
- RVR-Gefahren
- AFib ohne RVR
- Diagnose von AFib mit RVR
- Behandlung von AFib mit RVR
- Outlook
- Es tut uns leid, ein Fehler ist aufgetreten.
- Wir freuen uns über Ihr hilfreiches Feedback!
- Danke für Ihren hilfreichen Vorschlag.
- Vielen Dank für Ihr Feedback.
Was ist AFib?
Vorhofflimmern oder AFib ist die häufigste Form von Arrhythmie bei Erwachsenen.
Eine Herzrhythmusstörung tritt auf, wenn Ihr Herzrhythmus abnormal ist. Dies kann bedeuten, dass es zu langsam, zu schnell oder unregelmäßig schlägt.
Arrhythmien sind oft harmlos und können keine Symptome oder Komplikationen verursachen. Einige Arten können jedoch schwerwiegende Folgen haben und müssen behandelt werden. Gefährliche Arrhythmien können zu Herzversagen, Herzinfarkt, Schlaganfall oder niedrigem Blutfluss führen, der zu Organschäden führt. Die meisten Menschen mit Arrhythmien, sogar diejenigen, die behandelt werden müssen, leben normal und gesund.
Schnelle ventrikuläre Rate oder Antwort (RVR)
Ungefähr 2 Prozent der Amerikaner unter 65 Jahren haben entweder intermittierende oder permanente AFib. Bei Menschen über 65 Jahren steigt die Inzidenz auf etwa 9 Prozent.
Herzfrequenzen Eine normale Herzfrequenz liegt zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute (BPM), und Menschen mit Vorhofflimmern können Herzfrequenzen zwischen 100 und 175 Schläge pro Minute haben. In AFib mit RVR übersteigt die Herzfrequenz 200 bpm.AFib wird durch abnormale elektrische Impulse in den Vorhöfen verursacht, die die oberen Kammern des Herzens sind. Diese Kammern fibrillieren oder zittern schnell. Das Ergebnis ist ein schnelles und unregelmäßiges Pumpen von Blut durch das Herz.
In einigen Fällen von Vorhofflimmern bewirkt das Vorhofflimmern, dass die Ventrikel oder Unterkammern des Herzens zu schnell schlagen. Dies wird als schnelle ventrikuläre Rate oder Response (RVR) bezeichnet. Wenn Sie AFib mit RVR haben, treten Symptome auf, typischerweise ein schneller oder flatternder Herzschlag. Sie können auch Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit, Schwindel oder ohnmächtig werden. RVR kann von Ihrem Arzt erkannt und bestätigt werden. Es kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen und muss behandelt werden.
RVR-Gefahren
Wenn die Ventrikel zu schnell schlagen, füllen sie sich nicht vollständig mit Atrienblut. Infolgedessen können sie Blut nicht effizient pumpen, um die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen. Dies kann letztendlich zu Herzversagen führen.
Herzinsuffizienz als Folge von AFib mit RVR tritt am häufigsten bei Patienten auf, die bereits an einer anderen Herzerkrankung leiden. RVR kann Schmerzen in der Brust verursachen und Zustände wie kongestive Herzinsuffizienz verschlimmern.
AFib ohne RVR
Es ist möglich, AFib ohne RVR zu haben. Wenn Sie AFib, aber eine normale ventrikuläre Reaktion haben, treten möglicherweise keine Symptome auf. Einige Symptome sind möglich, wenn Sie AFib ohne RVR haben. Dazu können Kurzatmigkeit, Schwindel, Müdigkeit oder übermäßiges Schwitzen gehören.
Diagnose von AFib mit RVR
Die einzige Möglichkeit zur definitiven Diagnose von AFib und RVR besteht darin, ein Elektrokardiogramm (EKG) zu erhalten.Dies ist ein Diagnose-Tool, das die elektrische Aktivität Ihres Herzens aufzeichnet. AFib und RVR erzeugen auf einem EKG charakteristische Muster von elektrischen Wellen, die Ärzte verwenden können, um das Vorhandensein der Arrhythmie zu bestätigen.
Ein EKG kann in einer Arztpraxis durchgeführt werden, aber eine 24-Stunden-Aufzeichnung des Herzens kann auch mit einem Holter-Monitor durchgeführt werden. Dies gibt ein vollständigeres Bild dessen, was das Herz tut. Herzmonitore können auch für längere Zeiträume getragen werden.
Erfahren Sie mehr: 24-Stunden-Langzeit-Überwachung "
Behandlung von AFib mit RVR
Manche Menschen mit AFib brauchen keine Behandlung wegen ihrer Arrhythmie. Aber das Vorhandensein von RVR oder anderen Gesundheitszuständen macht die Arrhythmie ernster. In diesen Fällen ist eine Behandlung erforderlich.
Es gibt drei Ziele bei der Behandlung von AFib mit RVR:
- Kontrolle der RVR.
- Verringerung des Risikos von Blutgerinnseln.
- Kontrolle der Symptome von AFib.
Medikamente stellen typischerweise den ersten Schritt zur Kontrolle der ventrikulären Frequenz dar. Einige übliche Medikamente, die die ventrikuläre Frequenz bei Patienten mit dieser Erkrankung verlangsamen, sind:
- Betablocker wie Propranolol
- Kalziumkanalblocker wie Diltiazem
- Digoxin
Bei einigen Patienten können Medikamente eine normale ventrikuläre Frequenz nicht wiederherstellen.In diesem Fall kann ein künstlicher Herzschrittmacher installiert werden.Dieses elektronische Gerät reguliert das Schlagen des Herzens. Eine andere Möglichkeit kann auch eine Ablation umfassen. Dies ist eine durchgeführte Prozedur von einem Spezialisten, der die a normaler elektrischer Pfad, der die Arrhythmie verursacht.
Outlook
Für die meisten Menschen mit AFib ist ein normaler Lebensstil möglich, auch für solche mit RVR. Die Kontrolle der Herzfrequenz ist notwendig, um einen guten Blut- und Sauerstofffluss zum Herzen, Gehirn und Körper aufrechtzuerhalten.
Behandlungen für AFib mit RVR sind normalerweise erfolgreich, aber die Bedingung kann zurückkehren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um mehr über die Prognose für Ihren speziellen Zustand zu erfahren.
Von unserem medizinischen ExpertenAFib ist eine häufige Arrhythmie bei Erwachsenen. Die medizinische Forschung hat unser Verständnis von AFib und den Behandlungsmöglichkeiten für AFib und AFib mit RVR erheblich verbessert. Medikamente, medizinische Geräte und Verfahren können alle arbeiten, um die Lebensqualität mit diesem Zustand zu verbessern. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine gute Kommunikation mit Ihrem Gesundheitsteam und die strikte Einhaltung des Behandlungsplans Ihres Arztes. Mit guter Pflege können Menschen mit AFib ein erfülltes und glückliches Leben führen. - Judith Marcin, MD Artikel RessourcenArtikelressourcen
- Vorhofflimmern (AFib). (n. d.). Von // stanfordhealthcare abgerufen. org / medizinische Bedingungen / Blut-Herz-Kreislauf / Vorhofflimmern. html
- Vorhofflimmern [Merkblatt]. (2015, 13. August). Von // www abgerufen. CDC. gov / dhsp / data_statistics / fact_sheets / fs_atrial_fibrillation. htm
- Medikamente gegen Vorhofflimmern. (2017, 6. Februar). Von // www abgerufen. Herz. org / HEARTORG / Zustände / Arrhythmie / AboutArrhythmia / Atrial-Fibrillation-Medicinations_UCM_423781_Article. jsp -. WNwA4FdBj9k
- Cantillon, D.J. (2014, Januar).Vorhofflimmern. Von // www abgerufen. clevelandclinicmeded. com / medicalpubs / diseasemanagement / Kardiologie / Vorhofflimmern /
- King, D. E., Dickerson, L. M. & Sack, J. L. (2002, 15. Juli). Akutes Management von Vorhofflimmern: Teil I. Frequenz- und Rhythmuskontrolle. American Family Physician, 66 (2), 249-257. Von // www abgerufen. aafp. org / afp / 2002/0715 / p249. html
- Mayo Klinikpersonal. (2015, 5. Dezember). Vorhofflimmern: Symptome und Ursachen. Von // www abgerufen. Mayo-Klinik. org / Krankheiten-Bedingungen / Vorhofflimmern / Symptome-Ursachen / dxc-20164936
- Arten von Herzrhythmusstörungen. (2011, 1. Juli). Von // www abgerufen. nhlbi. Nih. gov / gesundheit / gesundheitsthemen / topics / arr / types
Wie hilfreich war das?
Wie können wir es verbessern?
✖ Bitte wählen Sie eine der folgenden:- Dieser Artikel hat mein Leben verändert!
- Dieser Artikel war informativ.
- Dieser Artikel enthält falsche Informationen.
- Dieser Artikel enthält nicht die Informationen, nach denen ich suche.
- Ich habe eine medizinische Frage.
Wir teilen Ihre E-Mail-Adresse nicht. Datenschutz-Bestimmungen. Alle Informationen, die Sie uns über diese Website zur Verfügung stellen, können von uns auf Servern in Ländern außerhalb der EU platziert werden. Wenn Sie einer solchen Platzierung nicht zustimmen, geben Sie die Informationen nicht an.
Wir können keine persönliche Gesundheitsberatung anbieten, aber wir arbeiten mit dem vertrauenswürdigen Telehealth-Anbieter Amwell zusammen, der Sie mit einem Arzt verbinden kann. Probieren Sie Amwell telehealth für 1 $ mit dem Code HEALTHLINE. Verwenden Sie den Code HEALTHLINEStart meine Beratung für $ 1 Wenn Sie sich in einem medizinischen Notfall befinden, rufen Sie sofort Ihren örtlichen Notdienst an oder besuchen Sie die nächstgelegene Notaufnahme oder das Notfallzentrum.Es tut uns leid, ein Fehler ist aufgetreten.
Wir können Ihr Feedback derzeit nicht erfassen. Ihr Feedback ist uns jedoch wichtig. Bitte versuche es später erneut.
Wir freuen uns über Ihr hilfreiches Feedback!
Lass uns Freunde werden - tritt unserer Facebook-Community bei.
Danke für Ihren hilfreichen Vorschlag.
Wir teilen Ihre Antwort mit unserem medizinischen Überprüfungsteam, das falsche Informationen in dem Artikel aktualisieren wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie mit dem, was Sie gelesen haben, unzufrieden sind. Ihre Vorschläge helfen uns, diesen Artikel zu verbessern.
- Teilen
- Tweet
- Teilen
Leben mit HAE: Was Sie wissen müssen
Obwohl hereditären Angioödem (HAE) ist eine erbliche Bedingung, die ist Außerhalb deiner Kontrolle muss es dein Leben nicht kontrollieren. Lesen Sie diese sieben Tipps.
Langzeit-Blutverdünner Verwenden Sie: Was Sie wissen müssen
Wenn Sie im Rahmen Ihrer AFib-Behandlung mit einem Blutverdünner arbeiten, werden Sie Vielleicht fragen Sie sich, wie lange Sie es einnehmen sollten, plus mögliche Nebenwirkungen der Langzeitanwendung. Wir zeigen es Ihnen in dieser Übersicht.
Woher wissen Sie, ob Sie Vorhofflimmern (Afib) haben?
Nicht alle Herzklopfen sind Vorhofflimmern, aber ein anhaltendes Gefühl des Herzflatterns in der Brust zusammen mit einem schnellen oder langsamen Puls sollte von einem Arzt oder in einer Notaufnahme eines Krankenhauses beurteilt werden.