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Ich finde es immer faszinierend, ein Fenster zum Diabetes "von der anderen Seite" zu haben - ich. e. was Ärzte und Gesundheitsdienstleister tun und darüber sprechen. Etwas, das mir in der neuesten Ausgabe des AADE-Journals aufgefallen ist, Der Diabetes-Erzieher : ein neuer 10-stufiger Leitfaden zum Unterrichten der Kohlenhydratzählung, der (oh so clever!) C-O-U-N-T C-A-R-B-S genannt wird.
Es ist offenbar ein Programm, um Krankenschwestern zu helfen, Diabetespatienten Diättaktiken mit mehr Zuversicht zu unterrichten, die "gezeigt wird, um bessere Verhaltensergebnisse zu produzieren, die die didaktischen Strategien häufig in den Krankenhäusern zur Zeit verwendet." Nun, das hört sich gut an.
Staff-Krankenschwestern werden zunächst ermutigt, die "individuellen medizinischen und motivationalen Faktoren" jedes Patienten zu untersuchen. Richtig, keine Einheitsgröße passt für alle!
Dann werden sie - nach einer Reihe anderer Vorbemerkungen - ermutigt, die folgenden Schritte basierend auf Greys evidenzbasierter Unterrichtsstrategie durchzuführen. Hier sind die 10 Schritte in Kurzschrift:
1) C geben Sie eine typische Mahlzeit an. Die Krankenschwester soll durch die Details einer gewöhnlichen Mahlzeit sprechen, die der Patient regelmäßig isst, einschließlich Soßen, Würzen und Getränken.
2) O Informationen erhalten. Hier definiert die Schwester Kohlenhydrate und erklärt, welche Lebensmittel aus dem vorherigen Schritt sie enthalten.
3) U siehe Lebensmittellisten und Etiketten. Eine schnelle Lektion beim Lesen von Etiketten für Lebensmittelverpackungen, einschließlich aufmerksamer Beachtung der Portionsgröße und der Idee von 15-carb "Einheiten".
4) N Es ist der Patient an der Reihe. Als nächstes wird der Patient gebeten, den Gesamtkohlenstoffwert seiner typischen Mahlzeit in Schritt 1 zu schätzen.
5) T Wartezeit. Ich zitiere: "Beantworten Sie Fragen und geben Sie Erläuterungen und Feedback. (Dieser Schritt könnte für viele von uns mehrere Tage dauern.)
6) C Die Auswahl der Patienten zu schriftlichen Ernährungsempfehlungen. < Die Pflegekraft wird ermutigt, konstruktiv zu sein und sich auf das Positive zu konzentrieren (wie in "Ich sehe, dass Sie Ihre Tortilla-Chips genießen …") 7)
A zu wenig essen. Sprechen Sie darüber Möglichkeiten, die Essensauswahl basierend auf Ernährungsberater-Empfehlungen zu ändern: Hier kann die Krankenschwester "Visualisierung" für Portionsgrößen usw. verwenden. Ich nehme an, sie meinen diese Plastik-Hühnerbeine und so. 8)
R ecalculate, notieren, verstärken. (Sound wie ein Wettbewerbseintrag?) Der Patient kann seine erste Mahlzeit als Beispieleintrag in einem Ernährungstagebuch neu berechnen.Die Krankenschwester zeigt, wie man Blutzuckermesswerte und Insulindosen aufzeichnet "Fall-Szenarien."
9)B olus. Ich schätze, sie praktizieren gerade das Essen an diesem Punkt, weil die Krankenschwester bei der Verabreichung eines geeigneten Bolus helfen soll. 10)
S Lernhilfe. Die Pflegekraft soll Ressourcen bereitstellen, die der Patient später konsultieren kann, z. B. Websites, Unterstützungsgruppen und angepasste Essenslisten, die auf den Präferenzen des Patienten basieren. (Mann, ich brauche eine solche Liste!)
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