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Deinen medizinischen Verstand verstehen (und den deines Doktors)

Wir mögen es zu denken, wir sind gebildet, ermächtigt ePatienten hier in der Mine , tun alles was wir können, um gesund zu bleiben ... Aber was ist, wenn wir nicht unbedingt einer Empfehlung eines Arztes zustimmen?

Als Typ-1-Patienten mussten Amy und ich beide akzeptieren, dass wir Insulin brauchen, aber Diabetes hat auch die Tür zu anderen möglichen Medikamenten geöffnet, wie einem Statin oder einem ACE-Hemmer, die klare Vor- und Nachteile haben. Mit anderen Worten, es gibt manchmal schwierige Entscheidungen darüber, wie aggressiv ein Gesundheitsproblem angegangen werden soll.

Wie entscheiden Sie, welche Behandlung für Sie am besten ist? Es ist nicht immer so einfach, nur das zu tun, was der Arzt sagt, oder das Studium zu lesen oder Freunde und Familie zu fragen. Die meiste Zeit ist es eine Kombination aus allen dreien.

Ein neues Buch mit dem Titel Ihr medizinischer Geist: Wie Sie entscheiden, was für Sie richtig ist konzentriert sich genau darauf - der psychologische Aspekt des Entscheidungsprozesses, ob eine empfohlene Behandlung akzeptiert wird oder nicht. Es wurde von zwei Ärzten der Harvard Medical School, Dr. Jerome Groopman, einem Onkologen, und Dr. Pamela Hartzband, einer Endokrinologin (die sich auf Schilddrüsenerkrankungen und nicht auf Diabetes spezialisiert) geschrieben.

Wodurch entscheidet jemand, nicht ein Medikament zu nehmen, das ihm gesundheitliche Vorteile bringt? Groopman und Hartzband brechen Persönlichkeitsprofile verschiedener Patienten auf: die Anhänger von Medikamenten gegen Zweifler in der Medizin und die sogenannten "Maximizer" vs. "Minimizer" in Bezug auf die Menge an Medikamenten oder Behandlungen oder Verfahren, die sie suchen, um gesund zu bleiben . Jeder von uns gehört zu dem Spektrum, und unsere Denkweise ist die Grundlage dafür, wie wir unsere Gesundheitsversorgung und unsere Beziehungen zu unseren Ärzten betrachten.

Die Autoren weisen auch darauf hin, dass wir darauf vorbereitet sind, die Medizin aus einer Vielzahl von Faktoren zu betrachten: Wie sind wir erzogen worden (haben unsere Eltern uns sofort zu den Ärzten gebracht oder versuchen einen natürlicheren Ansatz?); unsere Interaktionen mit Patienten, die unsere Krankheit teilen, und die Erfahrungen, die sie gemacht haben (z. B. die Diabetes-Online-Community); und unsere Interaktionen mit unserem eigenen Arzt und die Art und Weise, wie sie uns Behandlungsmöglichkeiten präsentieren.

Zum Beispiel gibt es die Geschichte von Susan, einer Frau mit hohem Cholesterinspiegel, deren Vater ebenfalls hohe Cholesterinwerte hat und kein Statin eingenommen hat, sondern ein langes Leben hat. Trotz eines aktiven Lebensstils und einer gesunden Ernährung weigert sich Susans Cholesterin, herunterzukommen. Susan ist gut über Statine und das statistische Risiko von Herzerkrankungen informiert, aber sie lehnte immer noch ein Statin ab, weil sie glaubte, dass ihr Risiko für einen Herzinfarkt geringer sei als das Risiko, eine schwächende Statin-Nebenwirkung zu haben.

In einer anderen Anekdote geht es um einen Typ-2-PWD der Vierzig, der Patrick heißt. Jahre nach der Diagnose Typ 2 als junger Erwachsener wurde bei Patrick die Basedow-Krankheit (hyperaktive Schilddrüse) diagnostiziert.Sein Arzt empfahl sofort, radioaktives Jod zu nehmen, um die Schilddrüse abzutöten und Schilddrüsenpräparate zu nehmen. Dies ist ein üblicher Ansatz in den USA, birgt jedoch Risiken, da Strahlung erforderlich ist. Es ist auch nicht die einzige Option. Eine andere ist eine Operation zur Entfernung der Schilddrüse, die auch eine tägliche Pille erfordert und die gleichen Risiken wie jede Operation hat. Und es gibt auch ein Schilddrüsenmedikament, das die Freisetzung des Hormons verlangsamen kann, aber die Leber schädigen oder die Anzahl der weißen Blutkörperchen senken kann, wodurch Sie anfällig für Infektionen werden. Patricks Arzt war absolut auf die erste Option, radioaktives Jod, eingestellt und sagte, es sei eindeutig die beste Option.

Aber Patrick wollte seine Möglichkeiten erkunden. Seine Erfahrungen mit seinem Typ-2-Diabetes, bei dem er tägliche Insulininjektionen durch Diät und Bewegung abbauen konnte, ließen ihn zögern, sich für eine weitere tägliche Medikation anzumelden. Die Autoren erklären, dass Patrick einen Arzt getroffen hat, der seine eigene Praxis mit seiner persönlichen Vorliebe für eine Behandlung angegangen ist.

"Er [Patricks Arzt] stellte radioaktives Jod als Standard- oder" Standard "-Option dar. Untersuchungen der Verhaltenspsychologie zeigen, dass die meisten Menschen die Standardoption akzeptieren; sie gehen davon aus, dass die empfohlene Routine" am besten "ist schreiben.

Interessant ist, dass die radioaktive Behandlung im Rest der Welt NICHT die Standardoption ist. Obwohl zwei Drittel der amerikanischen Endokrinologen Radiojod zur Behandlung der Morbus Basedow empfehlen, tun dies nur 22% der europäischen und 11% der japanischen Ärzte. Warum? Aufgrund kultureller Vorlieben, wahrscheinlich verursacht durch Strahlungsereignisse in Hiroshima, Nagasaki und Tschernobyl. Patricks eigene Erfahrung mit Diabetes malte seinen Glauben, dass die tägliche Einnahme einer Pille nicht unbedingt das kleinere Übel ist.

Wie viele von uns hatten unsere früheren medizinischen Erfahrungen, die unsere Entscheidungen beeinflussen, von etwas so Großem wie einem chirurgischen Eingriff zu einem zusätzlichen Medikament bis zu etwas relativ Kleinem wie der Grippeimpfung? Und wie viele Leute glauben, dass ihr eigener Arzt eine klare Voreingenommenheit in seinen Empfehlungen hat, vielleicht den Gebrauch einer neuen Technologie oder eines Medikaments (wie Symlin, wenn es herauskam) ablehnt, weil sie nicht damit vertraut sind?

Diese Idee - und ähnliche - gab mir einen neuen Einblick, wie Ärzte sowohl Diabetes als auch andere Krankheiten behandeln. "Best Practices" oder "Targets" werden in der Diabetes-Gemeinschaft oft als Goldstandard der Behandlung angepriesen. Viele dieser Konzepte ändern sich jedoch regelmäßig und ändern sich, wie bei unserem Beispiel für radioaktives Jod, je nach Kultur / Standort. Ärzte in den Vereinigten Staaten haben wahrscheinlich sehr unterschiedliche Sichtweisen auf das, was "das Beste" ist als Ärzte auf der ganzen Welt. Tatsächlich haben die American Diabetes Association und die American Association of Clinical Endocrinologists nicht einmal die gleichen Ziele für A1c-Level. Es ist schwierig zu wissen, ob eine intensivere BG-Verwaltung benötigt wird oder nicht!

Das Entscheidende ist, dass unser Wissen über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungen wichtig ist, aber es ist auch wichtig, einen Arzt zu finden, der Ihre Vorlieben versteht.Den "besten Arzt" zu finden bedeutet, den besten Arzt für Sie zu finden: jemand, der alle Informationen neutral präsentiert, aber auch weiß, wie Sie eine Empfehlung auf Ihren Lebensstil und Ihr Wohlbefinden abstimmen können. Manche Leute sind eher "abwarten", während andere mit beiden Füßen springen wollen. Am Ende des Tages geht es darum, alle Informationen zu haben, die Sie benötigen, und dann Ihrem Arzt mitzuteilen, warum Sie eine bestimmte Entscheidung treffen.

Wie die meisten Bücher hat dieser Band einige Fehler. Am offensichtlichsten war für mich, dass Groopman und Hartzband das Problem der begrenzten Zeit mit Ärzten nicht ansprachen. Da so viele Menschen die Wissenslücken mit Anekdoten von Freunden füllen, ob online oder offline, kann die widersprüchliche Meinung eines Patienten zu Ärger mit seinem Arzt führen, besonders wenn Ihr Arzt wie Patrick ist und komplett mit nur einer Methode verkauft wird.

Wenn Sie sich für die Perspektive eines der Autoren interessieren, werfen Sie einen Blick auf Groopmans Interview zu The Colbert Report , das Anfang des Monats ausgestrahlt wurde:

The Colbert Report Mo - Do 11 : 30pm / 10: 30c
Jerome Groopman
www. colbertnation. com
Colbert Report Volle Episoden Politischer Humor und Satire Blog Video Archiv

Sie können eine Kopie für sich selbst bei Amazon für etwas mehr als $ 16, oder auf Ihrem E-Reader oder in lokalen Buchhandlungen abholen .

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Der Wettbewerb ist für jedermann offen. Viel Glück!

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Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.