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Mein Telefon klingelte und ich sah, dass es ein guter Freund aus einem anderen Staat war, der mitten in einem Arbeitstag anrief.
Die Zeit war merkwürdig, also dachte ich sofort: Das müssen wirklich gute oder wirklich schlechte Neuigkeiten sein.
Es stellte sich heraus, dass es eher ein "Diabetes-Kopf" von meinem Freund war, der einige Tage nach den 74. wissenschaftlichen Sitzungen der American Diabetes Association eine Online-Nachricht über einen neuen Durchbruch in der Diabetes-Technologie sah.
Nach einigem Intro-Chat und Smalltalk kam er auf den Punkt: "Hey Bud, ich wollte nur sichergehen, dass du von dieser neuen 'bionischen Bauchspeicheldrüse' gewusst hast, die anscheinend großartige Neuigkeiten für dich sein könnte! Hast du davon gehört oder es ausprobiert? "
Ich musste lächeln. Das war ein enger Freund, mit dem ich aufs College ging, und damals war Diabetes nie ein großes Diskussionsthema oder ein Brennpunkt in meiner Welt. Und nach dem College, als wir schließlich nach Indiana gezogen sind, ging es in unseren freundlichen Gesprächen nie viel um Diabetes, sondern um Aufholjagd oder um zu hören, was im guten alten Michigan vor sich ging. Also die Tatsache, dass mein Freund mich jetzt gezielt über eine Diabetesentwicklung anruft? Es traf mich, was eine große Mainstream-Medien Auswirkungen dieser bionischen Bauchspeicheldrüse hatte!
"Ja, ich weiß es gut", war meine Antwort. "Es wird immer noch getestet und ich hatte keine Chance es zu benutzen, aber einige gute Freunde haben es und sie haben es geliebt "Die ganze Sache ist ziemlich toll, und ich denke, es wird ein Spiel verändern, sobald es verfügbar ist."
Wir in der Diabetes-Gemeinschaft sind keine Fremde für diese Technologie, oder die Schlüsselforscher dahinter, D-Dad Ed Damiano und sein Partner Dr. Steven Russell. Aber die Versuchsergebnisse, die sie auf der letzten ADA-Konferenz vorgestellt haben, haben dies in die Öffentlichkeit katapultiert, zum Guten oder zum Schlechten (ich komme hier besser voran).
Ich habe Dutzende von Nachrichten zu diesem Thema gesehen, von CNN über NPR und Yahoo bis zu lokalen Zeitungen, TV-Stationen und Online-Medienzentren. Und ich habe gehört, dass viele andere PWDs das gleiche sagen, wenn sie mit Notizen von enthusiastischen Freunden und Familienmitgliedern bombardiert werden, die die Nachrichten verbreiten. Einige sind ein bisschen daneben gelaufen, mit Leuten, die denken, dass dies eine "Heilung" für Diabetes oder das Ende aller, aller Art von Gerät sein könnte.
Die von Damiano und Russell von der Boston University und dem Massachusetts General Hospital während der ADA-Konferenz vorgestellten Daten zeigen, dass Menschen mit dem von ihnen entwickelten bionischen Pankreas-System häufiger als herkömmliche Fingerlinge oder Insulinpumpen Blutzucker hatten im normalen Bereich bleiben, mit weniger Tiefen oder Höhen. Mit anderen Worten, das System funktionierte - und es funktionierte besser als die Werkzeuge, die wir jetzt haben.
Es ist wirklich sehr aufregend.
Hier ist meine Meinung über die ganze Sache: Diese noch in Entwicklung befindliche Technologie hat mich mehr aufgeregt als so ziemlich alles andere da draußen im Moment. Ich bin jetzt in meinem 30. Jahr vom Typ 1, und ich habe über die Jahre hinweg von vielen D-Tools und potenziellen Heilmethoden und künstlicher Pankreasforschung gehört. Aber im Gegensatz zu vielen Umzügen über winzige Schritte nach vorne, gibt mir die Forschung von Damianos und Russells Team Hoffnung auf echte Veränderungen.
Hier ist der Grund:
Tangible
Es ist real und sehr greifbar, nicht irgendein weit entferntes Gerät, das wir uns nur vorstellen können. So lange ich Diabetiker bin, gab es Hoffnung auf ein geschlossenes System, aber es schien ein Pfeifentraum zu sein, auch nachdem die JDRF das Konzept vor einigen Jahren ernst genommen hatte. Aber jetzt haben Leute, die ich kenne und denen ich vertraue, wie Kelly Close of Close Concerns, die langjährige PWD Anna Floreen und Bill Woods von MyGlu, tatsächlich den Prototyp benutzt und bezeugen, wie gut das für sie funktioniert hat.
Als Dr. Russell auf der ADA-Konferenz recherchierte, saß ich neben Bill und versuchte zu kontrollieren, wie er auf diese Sitzung reagierte. Später erzählte er mir, dass es viel bedeutender sei, die bionische Bauchspeicheldrüse zu sehen und zu hören, nachdem er die Technologie selbst getragen hatte und sie sein Leben beeinflusst hatte. Für ihn ist das mehr als nur Wissenschaft - etwas, das er persönlich in Händen hält. Bill hat seine Erfahrung in diesem Post zusammengefasst und Annas hat auch online von ihren Abenteuern gesprochen. Ja, ich verstehe, dass dies kein endgültiges Gerät ist und es immer noch in dieser Proof-of-Concept-Phase ist. Das macht das für mich noch spannender, weil wir schon an diesem Punkt sind und wer weiß, was in den nächsten Jahren in D-Tech und dieser bionischen Bauchspeicheldrüse noch perfektioniert und verbessert werden wird.
Timeline
Von Anfang an haben die Forscher eine Zeitachse erstellt und ihre Forschungsmethoden berechnet, um diese
realistisch zu machen. Ed ist ein D-Dad selbst, und das zu vermarkten, wenn sein Sohn aufs College geht (oder so nah wie möglich), war von Anfang an seine Motivation. Er glaubt, dass sein Team das Wissen und die Erfahrung hat, um das zu ermöglichen.Sie werden 2017 für die Einreichung bei der FDA schießen, und mit der Art, wie es läuft, sieht es so aus, als wären sie auf dem richtigen Weg. Vor allem seit die FDA offizielle Richtlinien für diese Art von AP-Systemen veröffentlicht hat, besteht die Möglichkeit, dass diese Technologie in eine beschleunigte Überprüfung der regulatorischen Vorschriften passt, was ein echtes Interesse der Agentur signalisiert, die Closed-Loop Realität zu machen. Basierend auf den neuesten Forschungsergebnissen hat das Nationale Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenkrankheiten des Nationalen Instituts für Gesundheit (NIDDK) die nächste Stufe erreicht und erklärt, dass es in den kommenden Jahren größere multizentrische Studien unterstützen wird. Sehen Sie, die Aufsichtsbehörden unterstützen das auf eine Weise, die wir noch nicht wirklich gesehen haben … Sehr ermutigend!
Zusammenarbeit
Die Bostoner Forscher arbeiten mit so vielen Menschen in der D-Community zusammen, was bei der Entwicklung von Diabetes-Geräten bisher nicht der Fall war.Die JDRF steht hinter dem Projekt, zusammen mit vielen anderen globalen AP-Kooperationen, und Unternehmen wie Tandem und Dexcom sind direkt im Ring, da sie die Hauptgeräte verwenden. Obwohl einige Mediziner nicht der Meinung sind, dass Glucagon oder andere Hormone in diesen Systemen neben Insulin verwendet werden müssen, ist es faszinierend zu sehen, dass die Erforschung neuer Glucagonformulierungen entwickelt und in die Forschung eingebracht wird. Ja, sogar Russell macht eine neue Glukagonformel in der bionischen Bauchspeicheldrüse, die als Teil dieses kollaborativen Ansatzes betrachtet werden sollte, weil es so viele bewegliche Teile gibt.
Kosten und Zugriff
Dies ist ein großes Problem. Eine der größten Beschwerden, die ich über AP-Technologie aller Art höre, ist, dass sie für die meisten Menschen aufgrund der Kosten und der Wahrscheinlichkeit, dass sie keinen Versicherungsschutz haben, nicht zugänglich sein wird. Offenbar machen einige Versicherer bereits Schritte, um die Abdeckung von AP und bionischen Pankreas-Systemen einzuschränken, laut Online-Facebook-Diskussionen wie diese, die von Endo Dr. Stephen Ponder begonnen wurden. Diese Mentalität scheint zu der Form zu passen, dass Versicherer immer zurückhaltend sind, die neuesten Werkzeuge zu beschriften und sie als "experimentell" oder als Untersuchung zu bezeichnen, um eine Deckung zu gewährleisten.
Hier kommen die Stimmen und Patientenvertreter von PWD ins Spiel, glaube ich. Wir können jetzt anfangen, unseren Fall zu machen, mit der Begründung, dass die Teile dieser bionischen Bauchspeicheldrüse bereits da draußen sind und bedeckt werden. Vielleicht fangen wir an, unsere Argumente an die ADA und JDRF sowie an unsere eigenen Versicherungsgesellschaften zu richten, wie wir diese Systeme unterstützen wollen, und weisen auf die Damiano-Russell-Forschung zur Untermauerung hin. Wir können jetzt den Fall von Risiko versus Nutzen machen, in der Hoffnung, das Gespräch und die Entscheidungsfindung frühzeitig zu gestalten.
Vertrauen
Sicher, du musst in der Lage sein, mit dem Ganzen zu leben, "dieses Gerät wird Entscheidungen für mich treffen", damit jede bionische oder künstliche Bauchspeicheldrüse etwas ist, was du tust benutzen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich bei dem aktuellen Stand der Genauigkeit des CGM-Sensors nicht sicher, ob ich einen Punkt erreicht habe, an dem ich eindeutig vertrauen würde. Aber es ist ermutigend zu sehen, dass die CGM-Technologie genauer wird, und ich bin zuversichtlich, dass innerhalb der nächsten fünf Jahre - wenn diese bionische Bauchspeicheldrüse verfügbar sein wird - Sensoren genau genug sein werden, um mich und viele andere skeptische Menschen zu überzeugen Diese Technologie, um mehr Kontrolle zu übernehmen.
Tech vs Cure
Offensichtlich will jeder in der D-Community eine Heilung. Da gibt es keinen Streit. Aber wir haben grundlegende und philosophische Unterschiede darin, auf was sich Geld und Forschung konzentrieren sollten, während wir warten. Einige glauben, dass alle Anstrengungen unternommen werden sollten, um die Forschung zu heilen, während andere der Meinung sind, dass es Behandlungs- und technische Fortschritte wie diese künstlichen Pankreas-Systeme geben sollte, die die Leere füllen, bis wir zu einer Heilung kommen.Es gibt keine richtige Antwort, denn wie alles andere sind auch die Meinungen verschieden (genau wie Diabetes). Diese gesunden Debatten sind schon lange im Gange, und sie werden so lange weitergehen, wie diese D-Ride existiert.
Unser Team von "Mine stimmt zu, dass es eines Tages eine Heilung geben wird, nur nicht zu unseren Lebzeiten - weil es so viele bewegliche Teile zu diesem Puzzle gibt und es gibt so viele Forscher einfach nicht verstehe noch. In der Zwischenzeit sind wir von diesen technischen Fortschritten ermutigt, die Lebensqualität verbessern können, bis wir Diabetes vollständig verhindern oder ausmerzen können.
Fazit: Wir sind optimistisch. Wenn Sie Fehler machen wollen, ist das frei.
Und es klingt vielleicht wie ein organisatorischer Slogan, aber ich glaube wirklich, was JRFs AP-Direktor Aaaron Kowalski (ein langjähriger Typ 1 selbst) dazu sagt:
"Viele Jahre mit der künstlichen Bauchspeicheldrüse haben die Leute gesagt "Wird das passieren?" Es geht nicht mehr darum, ob "wenn", sondern wann. Ich denke, wir werden sehen, dass sich das schnell bewegt. "
Es mag noch ein paar Jahre her sein, bis Regulatoren dazu kommen Fühlen Sie sich sicherer als je zuvor, dass sich dieses System weiterentwickeln wird.
** Update vom 2. Juli: Wir haben erfahren, dass das Bionic Pancreas-Team eine Spendenaktion für ihre Forschung und einen für 2016 geplanten Hauptversuch startet. Ed Damiano und seine Crew verteilten neue Flyer auf der Friends For Life Conference Geschehen Juli 1-4 in Orlando, FL. Es heißt die 5K Bionic Pankreas Challenge und fordert die Typ-1-Community auf, bis zum 1. September 2014 $ 5.000 zu sammeln.
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