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Abenteuer in der Primärversorgung

In den Jahren seit meiner Diagnose habe ich mich oft gewundert warum ich gebraucht habe ein Hausarzt. Da meine Gesundheit heutzutage hauptsächlich darauf gerichtet ist, Blutzucker zu kontrollieren und D-Komplikationen abzuwehren, habe ich unseren Hausarzt buchstäblich nur zwei oder drei Mal in den letzten sechs Jahren gesehen. Und vor kurzem haben wir einen Brief bekommen, der uns mitteilt, dass sie in Rente geht ... Keine große Sache, oder? Falsch!

Ein paar Dinge sind passiert:

Zufälligerweise hatte ich gerade zu der Zeit, als ihre Praxis zu Ende ging, ein Problem mit wiederkehrenden Blasenentzündungen. Pfui. Ich stellte fest, dass es nicht der ideale Weg war, das Handy meines Endo anzurufen, um nach Antibiotika zu betteln. ( Welche Pillen hattest du das letzte Mal? Äh, ich habe keine Ahnung ... Sind deine Blutzuckerwerte hoch? Ähm, nein ... Hast du schon einen Urintest? Weeelll ... )

Außerdem wollte ich unbedingt den H1N1-Impfstoff bekommen, aber mein Endo hatte ihn nicht und ich hatte keine Ahnung, wohin ich mich sonst wenden sollte.

Und vielleicht am wichtigsten, unsere Versicherung hatte immer dringlichere Briefe verschickt, die darauf bestanden, dass wir einen Hausarzt (Primary Care Physician, PCP) oder sonst etwas finden sollten. Schließlich gab ein Brief bekannt, dass sie uns zufällig einem örtlichen Arzt zugewiesen hatten. Ich erinnerte mich plötzlich daran, dass wir beim letzten Mal (lange vor dem Diabetes oder sogar den Kindern) mit einer Frau festgefahren waren, die wie ein mürrischer Flusspferd aussah und die Persönlichkeit hatte, die ihr entsprach. Wenn ich etwas in den letzten 6 Jahren gelernt habe, ist es, dass Sie Ihren Arzt mögen müssen!

Ich habe auch gelernt, dass Sie mit den aktuellen Regeln unseres Gesundheitswesens, so ungeordnet sie auch sein mögen, spielen müssen. OK, also versichern Versicherungsanbieter, dass Sie mit einem PCP zusammengepaßt sind, wer - wenn nichts anderes - "vorbeugende medizinische screenings" bestellen und "formale geschriebene Empfehlungen zu den Spezialisten zur Verfügung stellen sollte." Und hol mir einfach Antibiotika und Impfstoffe, wenn ich sie brauche, ohne die 40-minütige Fahrt in die Stadt. OK, ich bin dabei.

Ich habe mich nicht wirklich wohl gefühlt, Freunde um eine Empfehlung zu bitten, also habe ich beschlossen, mein Geld dort zu platzieren, wo mein Mund ist und versuche es über Google Health zu suchen, wo ich endlich meine persönlichen Daten gespeichert habe Gesundheitsakten online, BTW. Und siehe da, ich fand eine großartige Übung nur wenige Minuten von unserem Haus entfernt, das sogar eine eigene Website hat. (Das heißt, sie bekommen es "richtig ePatient Friends?)

Also habe ich einen Termin gemacht und bin dorthin gegangen. Und ich fand heraus, dass ich einen Stapel Papierformulare in dreifacher Ausfertigung ausfüllte, und begab mich zur Pflege dieser neuen Frau, noch bevor ich sie einen einzigen Moment lang persönlich gesehen hatte.

Zum Glück war sie nett. Und kenntnisreich. Und entschuldigen, dass sie die Laborergebnisse noch nicht online teilen oder per E-Mail mit den Patienten kommunizieren können." Wir wechseln zu einem neuen EMR-Dienst, der besser sein sollte, aber das dauert eine ganze Weile. In der Zwischenzeit können Sie weiterhin die Ausdrucke Ihrer Google-Gesundheitsakten einreichen. Danke ," Sie sagte. Ich mag es.

Nun, das war einfach , dachte ich. Nur eine Stunde meiner Zeit und ich habe jetzt ein freundliches neues aktuelles PCP - zusammen mit einer wunden Schulter von dieser gi-normierten H1N1 Nadel (Tipp: Sie werden gut sein, solange Sie nicht schauen) > Hast du mich auch beim neuen Arzt angemeldet?

Mein Mann hat gefragt, wann ich nach Hause komme. (Stellen Sie sich meine Gesichtsreaktion vor - ja, so!) Und hier wurde der Wahnsinn der Ineffizienz unseres Systems deutlich:

1)

Hubby ruft die Arztpraxis an und fragt, ob er sich anmelden kann als neuer Patient von Dr. Nice. Oh ja, kein Problem. Aber müssen wir nicht unsere Versicherung wissen lassen, dass wir zu Ihnen wechseln? Ähm, ich glaube nicht, dass Sie dort etwas Besonderes machen müssen , sagt die Rezeptionistin. 2)

Skeptisch von "automatischer Deckung", ruft Hubby unsere Versicherung an, wo der Angestellte sagt, dass sie sich darum kümmern und ihn zurückrufen wird. Später ruft sie zurück, um zu berichten: Leider können wir Ihnen diesen Arzt nicht zuweisen, weil wir den Versicherungscode für sie nicht finden . Was? ? 3)

Hubby ruft die Arztpraxis zurück. Sind Sie sicher, dass Sie p ihren Namen richtig gewählt haben? fragen sie und fangen an, es zu buchstabieren. Ja. Ich bin gerade auf deiner Website , sagt Hubby durch seine Zähne. 4)

Er wird in die Abrechnungsabteilung des Arztes versetzt. Geben Sie mir alle Ihre Versicherungsdaten, und ich werde sie jetzt kontaktieren , sagt Dr. Nice's ebenso nette Finanzdame. Groß. Hubby buchstabiert unseren Namen, Adresse und Versicherungsinformationen zum x-ten Mal. 5)

Finanzen ruft später zurück, um uns zu informieren: Wir sind nicht in Ihrem HMO, aber Sie haben POS, was bedeutet, dass Sie die HMO- oder PPO-Option verwenden können. Der arme Hubby, der aus Deutschland stammt, sieht verloren aus. Oh, ich weiß! sage ich. Ich habe das vor ein paar Jahren erforscht. Es ist die Alphabetsuppe von dir - Pick-and-You-Pay. Hubby verbrachte buchstäblich einen halben Tag damit, herumzukommen und kam mit wenigen Antworten davon. Wir sind uns immer noch nicht sicher, ob wir Dr. Nice offiziell zugewiesen werden oder ob jeder Besuch bei ihr als eine Out-of-Network-Ausgabe betrachtet wird.

Glücklicherweise müssen wir diesen Arzt nicht allzu oft sehen. Und zum Glück ist jeder da drüben unerklärlich nett. Aber es lässt mich zusammenzucken, wenn ich daran denke, mit dieser Art bürokratischen Aufwands für die Vorteile, die chronische Patienten wirklich brauchen, zu kämpfen - besonders, wenn nicht alle immer so angenehm sind (

ähm, anwesender Blogger ) ). Disclaimer

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