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Auf der AADE 2013 Konferenz in Philly Ich war begeistert, Molly McElwee Malloy, eine Koordinatorin für CDE und klinische Krankenschwesterversuche am Zentrum für Diabetes-Technologie an der School of Medicine der Universität von Virginia, zu treffen. Sie ist selbst ein Typ 1, der mit dem berühmten Dr. Boris Kovatchev arbeitet, der hochmoderne Pankreas-Versuche durchführt. Sie haben sogar ein "Forschungshaus" mit vier Schlafzimmern, wo die Patienten übernachten können.
Molly erzählte mir, wie sie ein AP-System testen, das aus dem Dexcom und verschiedenen Pumpenmodellen besteht (sie sind "pumpenunabhängig"), plus Software und einem Empfänger, den sie entwickelt haben ihre Klinik bei Kindern und Erwachsenen - und wie sie nächsten Monat mit einer Medtronic Pumpe
eine Studie für Erwachsene beginnen. Das Forschungsteam, das auch mit der Arbeit von Dr. Howard Zisser am Sansum Diabetes Research Institute in Santa Barbara in Verbindung steht, hat eine Reihe von Spitzenforschungsberichten veröffentlicht, darunter einen Bericht von 2012 über die "Closed-Loop-Glukosekontrolle bei Normoglykämie" und eine neue Studie in Diabetes Care Juli 2013, die die "Durchführbarkeit einer ambulanten, voll integrierten Regelung zeigt".Molly erzählte mir, wie sie mit 112,5 mg / dl "Ziel behandeln", weil sie finden, dass "das Schießen für einen breiteren Bereich zu suboptimalen Ergebnissen führt … Sie neigen dazu, Patienten beim Schweben zu lassen High End. "
Sie erzählte mir, wie sie experimentieren, um zu sehen, wie das System auf einen verpassten Bolus oder einen unangemeldeten 30-Gramm-Kohlenhydrat-Snack reagieren kann, und wie sie eine" Unterstudie "durchführen Welche Eltern können die Ergebnisse ihrer Kinder in Echtzeit mit ausgeklügelten AP-Fernüberwachung beobachten.
Aber am wichtigsten ist, Molly erzählte mir von einer Funktion, die sie testen könnte, die möglicherweise ihr Leben hätte retten können. Es ist etwas, das sie ein Sicherheitsüberwachungssystem (SSS) nennen, das innerhalb der künstlichen Bauchspeicheldrüse funktioniert, die entworfen ist, um hypoglykämisches Risiko ununterbrochen zu überwachen und bei Bedarf einzugreifen: "Das SSS wird zZ in einem Handy eingeführt, das geändert worden ist, um ein medizinisches Gerät zu werden, und , im Gegensatz zu bestehenden Hypoglykämiewarnungen, die ein CGM-Signal allein verwenden, wird durch Glukose und Insulin-an-Bord-Daten informiert, die durch ein Modell der Glukose-Insulin-Kinetik verarbeitet werden. " Das Mobiltelefon kann auch einen Angehörigen oder einen Notfallkontakt benachrichtigen, wenn Sie Probleme haben und nicht auf Warnungen reagieren.
Sie haben auch etwas getestet, das als "Break-Algorithmus" bezeichnet wird und dem AP sagt, dass er in bestimmten Situationen, wie während des Trainings, die Insulinabgabe unterbrechen muss. Im Grunde genommen kann die automatisierte Insulinabgabe vom Patienten einfach durch Betätigung eines Knopfes am Anfang und am Ende der Trainingseinheit für Übungen oder andere Aktivitäten "10-fach" sensibilisiert werden.Es ähnelt der Low-Glucose-Suspend-Funktion, mit der Ausnahme, dass die Insulinabgabe drastisch reduziert wird, anstatt sie vollständig abzuschalten. Sie wird vom Patienten manuell aktiviert und deaktiviert. Als ihr integriertes, geschlossenes System im letzten Jahr in zwei "randomisierten Cross-over" Studien getestet wurde, stieg die Zeit in naher Normoglykämie insgesamt … auf 74,4%, mit einer maximalen Wirkung über Nacht. "
Molly glaubt, dass das SSS-Feature für sie an dem schicksalhaften Tag des 12. Oktober 2011 eine Katastrophe verhindert haben könnte, als sie "fast zu einer (Toten im Bett) Statistik wurde."
Sie hatte ein schweres nächtliches Tief, das zu einem Anfall führte - in dem sie fast den ganzen Weg durch ihre Zunge biss (Eww!)
Sie wurde in die Notaufnahme gehetzt, nachdem ihr Ehemann sie und die Ärzte anscheinend nicht wiederbeleben konnte sagte ihr ein paar Minuten mehr Verzögerung bei der Behandlung hätte eine Katastrophe buchstabieren können.
Was hat dieser Wissenschaftler getan? Recherchiere natürlich gründlich ihren eigenen Fall, um die Macht der SSS in der künstlichen Bauchspeicheldrüse zu veranschaulichen!
"Mein Team hat meine Daten in einer Simulation analysiert, um zu zeigen, was die künstliche Bauchspeicheldrüse in der gleichen Situation getan hätte", erklärt sie. Nach ihren Berechnungen hätte die SSS bei 32 Minuten ein "rotes Licht" aktiviert. 7 Minuten bevor ihre CGM-Messwerte auf 70 mg / dL fielen.
Molly, zusammen mit den Forschern Colleen Hughes-Karvetski und Boris Kovatchev, schrieb sogar eine Zusammenfassung, die auf den 72. wissenschaftlichen Sitzungen der ADA veröffentlicht wurde, wie dieses System den Notfall hätte verhindern können.
"Abbildung 1 zeigt den Verlauf des Ereignisses und wie die SSS interveniert hätte: 60 Minuten vor schwerer Hypoglykämie (SH) hätte das System die Insulinabgabe abgeschwächt und unterbrochen, 38 Minuten vor dem Ereignis hätte die SSS alarmiert dass ohne zusätzliches Insulin Hypoglykämie droht, die dem Patienten und der Pflegeperson über die Fernüberwachungsfunktion des Systems präsentiert wird. Automatische Sicherheitsmaßnahmen bieten die Möglichkeit, die Häufigkeit von SH zu reduzieren, insbesondere über Nacht. "
"Es ist wie ADT für Diabetes", sagte Molly. Beeindruckend.
Als ich schließlich die verschiedenen Papiere durchging, die Molly mit mir geteilt hatte, bemerkte ich diese Passage über die Entwicklung eines funktionierenden AP-Systems:
"Um den sich verändernden Umweltbedingungen und den physiologischen / Verhaltensänderungen des Patienten gewachsen zu sein, der zukünftige ambulante Künstliche Bauchspeicheldrüse muss sich im Laufe der Zeit an die Veränderungen der biobehavioralen Parameter eines Individuums anpassen Mögliche Methoden zur Bewältigung der sich ändernden täglichen Bedingungen umfassen individuelle Controller-Kalibrierungsstrategien und Run-to-Run-Kontrollalgorithmen sowie Verhaltensanalyse und Profilierung des Lebensstils des Patienten. "
Was? Eine "intelligente" künstliche Bauchspeicheldrüse mit einem eingebauten Sicherheitssystem, das Ihre Lebensgewohnheiten berücksichtigt? !
"Bring es an!" war alles, woran ich als Antwort denken konnte.
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Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.
Künstliches Pankreas-Projekt für Diabetes ins Leben gerufen
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