Diabetes Krankenhaus Horrorgeschichten | Fragen Sie D'Mine

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Fitness First Göttingen - Wellness

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Happy Saturday, und willkommen zurück in unserer wöchentlichen Beratungsspalte, Frag D'Mine , veranstaltet von Veteran Typ 1, Diabetes Autor und Pädagoge Wil Dubois.

Diese Woche bietet Wil einige Gedanken an einen verängstigten D-Piep, der wegen nicht verwandter Gesundheitsprobleme im Krankenhaus ist, aber von den Krankenhausmitarbeitern Widerstand bekommt: richtige Diabetes-Versorgung. Leider ist das alles zu gewöhnlich … Hier ist was Wil zu sagen hat.

{Hast du deine eigenen Fragen? Mailen Sie uns unter AskDMine @ diabetesmine. com}

Scared in St. Lukes schreibt: Ich bin derzeit wegen einer Hüftoperation im Krankenhaus. Ich habe auch COPD, und wegen meiner Unfähigkeit, sich zu bewegen, sind meine Lungen rauh. Der Arzt gibt mir Prednison, und meine Blutzuckerwerte liegen seit heute Morgen um 6 Uhr bei nicht mehr als 422 Werten. Selbst nach der Insulinabgabe, die alle zwei Stunden getestet wird, ist die niedrigste 422 und sie scheinen sich keine Sorgen zu machen, aber ich bin es. Die Angst vor Ketoazidose ist konstant … Geben sie mir nicht genug Insulin?

Wil @ Ask D'Mine antwortet: Sie geben Ihnen nicht genug Insulin. Aber Sie sind auch nicht in der Gefahr einer Ketoazidose. Mehr dazu in einer Sekunde, aber lasst uns zuerst über Prednison sprechen. Es ist ein Steroid-Medikament, das als entzündungshemmend verwendet wird. Es ist großartig, Menschen mit Atemproblemen wie Ihnen zu helfen, Tritte bei der Verringerung von Arthritis Schübe, reduziert Psoriasis, kann Anfälle und vieles mehr lindern.

Also, was ist nicht zu lieben?

Äh … ziemlich viel. Es tendiert dazu, dem Immunsystem einen temporären Knockout Punch zu verpassen, der Sie offen lässt für jeden opportunistischen Fehler im bekannten Universum. Plus die Droge hat eine ziemlich lange Liste der Drogenwechselwirkungen und der möglichen Nebenwirkungen. Die Hauptursache für diese Nebenwirkungen ist die Tatsache, dass Prednison Blutzucker erhöhen kann, auch bei Menschen, die keinen Diabetes haben.

Bei Menschen mit Diabetes kann die Wirkung … episch sein.

Hat der Arzt also einen schlechten Ruf bei einer Person mit Diabetes Prednison gemacht? Nein. Was nützt es seiner Haftpflichtversicherung, wenn Ihr Zucker perfekt ist, aber Sie aufhören zu atmen und sterben unter seiner Obhut?

In der Medizin geht es oft um das geringere Übel.

Wenn die Notwendigkeit für das Steroid dort ist, und in Ihrem Fall es sicher so klingt, wie es ist, kann der erhöhte Zucker getrennt behandelt werden. Hier ist jedoch die Sache: Prednison erhöht nicht nur den Blutzucker auf epische Ebenen, sondern verwandelt den Zucker auch in eine Art bösen Superhelden. Denken Sie unglaublichen Hulk auf Tequila. Insulin scheint im Angesicht von Prednison impotent zu sein: Es dauert waaaaaaaaaay mehr Volumen waaaaaaaaaay häufiger, um den Effekt zu überwinden.

Lass mich dir eine Geschichte darüber erzählen.

Es war einmal, vor langer Zeit, warf ich irgendwie meinen Rücken raus. Ich denke, es wurde durch ein Spielzeug eines vertriebenen Kindes verursacht, eine einfache Bewegung mit schlechtem Drehsinn und etwas darunter liegender Stress. Es gab mir einige Jahre Ärger bevor es sich schließlich löste. Aber zu einem Zeitpunkt mitten in dieser Zeit war ich wahrscheinlich der schlimmste Stress meines Lebens und eines Morgens erstarrte mein Rücken so stark, dass ich nicht aus dem Bett aufstehen konnte. Nach langem Kampf rollte ich endlich aus dem Bett, kroch zu meinem Auto und fuhr selbst zur Notaufnahme.

Nachdem ich mich evaluiert hatte, sagte der Notarzt, "Schade, dass Sie Diabetiker sind. "

So fühle ich manchmal auch.

Aber natürlich war ich zu dieser Zeit etwas verblüfft und leicht beleidigt von seiner Aussage. Als ich ihn bat, seine Bemerkung darzulegen, sagte er mir, wenn ich keine Person mit Diabetes wäre, würde er mich mit einem Steroid fixieren. Ich versicherte ihm natürlich, dass ich nicht irgendein gewöhnlicher Diabetiker, sondern ein international anerkannter Diabetes-Experte mit der besten Ausrüstung zu meiner Verfügung war. Ich hatte eine Pumpe und CGM und wusste alles über Blutzucker und Insulin.

Er hat das Drehbuch geschrieben und ich habe mich als falsch erwiesen. Mein Blutzucker explodierte. Das Insulin war wie Wasser. Ich hatte tagelang verrückte Zahlen. In den hohen 500ern. Ich fühlte mich scheiße, aber ich bin nicht ins Koma gegangen.

Warum? Obwohl ich zwar nicht genug Insulin pumpen konnte, um der Wirkung des Steroids entgegenzuwirken, hielt die Flut von Novolog in meinen Venen die DKA in Schach. Denken Sie daran, in Ketoazidose zu gehen erfordert sowohl die Anwesenheit von Ketone und die Abwesenheit von Insulin. Dies ist einer der Gründe, warum Typ 2 fast nie in die DKA eingeht. Die meisten Typ 2 produzieren ihr Leben lang mindestens ein wenig Insulin - gerade nicht genug, um den Zucker normal zu halten.

Gib also alle Angst auf. Zumindest über die Ketoazidose. Wenn die Krankenschwestern Ihren Zucker alle zwei Stunden kontrollieren und Sie dosieren, haben Sie viel Insulin in Ihrem System, um die Ketoazidose in Schach zu halten. Natürlich, wenn Sie sich Sorgen machen wollen, gibt es Beweise, dass hoher Blutzucker Sie anfälliger für Infektionen macht, zusätzlich zu der Tatsache, dass das Prednison Ihr Immunsystem unterdrückt, und Sie sind in einem Krankenhaus voller Keime … < Aber zurück zu deinen Fragen.

Also, wenn ich mir nicht genug Insulin geben könnte, um das Steroid zu überwinden, warum habe ich dann gesagt, dass das Krankenhaus Ihnen nicht genug gibt? Stehen sie nicht vor demselben Problem? Nein, weil sie Technik auf ihrer Seite haben. Sie sind wahrscheinlich gerade an eine IV angeschlossen, so wie es ist. Sie können und sollten Insulin in die Tasche geben und runterbringen. Intravenöses Insulin wirkt schneller und effektiver als Insulin, das in die Haut injiziert wird. Es kann den Steroid-Effekt zähmen.

Sagen Sie Ihrem Krankenhaus, dass iv Insulin für Sie das Richtige ist.

Haftungsausschluss:

Dies ist keine Spalte mit medizinischen Ratschlägen. Wir sind Menschen, die frei und offen die Weisheit unserer gesammelten Erfahrungen teilen - unser bisher da gewesenes - Wissen aus den Schützengräben.Aber wir sind keine MDs, RNs, NPs, PAs, CDEs oder Rebhühner in Birnbäumen. Fazit: Wir sind nur ein kleiner Teil Ihrer gesamten Verschreibung. Sie brauchen immer noch die professionelle Beratung, Behandlung und Pflege eines lizenzierten Arztes.

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: Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier. Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.