Wie induziert man Diabetes Hypoglykämie | Fragen Sie D'Mine

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Fitness First Göttingen - Wellness

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hey, All - wenn Sie ' Haben Sie Fragen zum Leben mit Diabetes, dann sind Sie bei uns genau richtig! Das wäre unsere wöchentliche Diabetes-Beratungsspalte, Ask D'Mine , die von Veteran Typ 1, dem Diabetes-Autor und klinischen Spezialisten Wil Dubois geleitet wird.

Ein glücklicher Nachweihnachtstag, eine Zeit, in der viele von uns den typischen Urlaubskater hinter sich lassen, der auf die Zeit mit Familie und Freunden folgt, die uns oft mit Fragen darüber, wie sich Diabetes anfühlt, überschütten können. Und heute haben wir eine Frage von einem D-Vater eines Kiddo mit T1D, der genau das wissen will.

Das hat Wil an dieser Front zu sagen … natürlich mit einer gewissen Vorsicht.

{ Haben Sie Ihre eigenen Fragen? Mailen Sie uns unter AskDMine @ diabetesmine. com }

Dan, Typ 3 aus Kalifornien, schreibt: Hi Wil, ich bin der Vater eines 11 Jahre alten Typ 1 und auch Sohn eines Typs 1 (ich entkam der Fluch). Meine Frage: Gibt es einen relativ sicheren Weg, bei Nichtdiabetikern einen niedrigen Blutzuckerspiegel zu induzieren? Das Ziel wäre, zu verstehen, wie es sich für einen Diabetiker anfühlt. Offensichtlich würde es einen Insulinschuss beinhalten, aber ich bin mir nicht sicher, wie ein gesunder Körper darauf reagieren würde. Es scheint, dass eine Vielzahl von Variablen involviert sind und Unsicherheit darüber besteht, was eine sichere Dosis wäre, um ein niedriges, aber nicht zu viel zu induzieren, das durch die übliche Behandlung von Menschen mit Behinderung nicht einfach rückgängig gemacht werden könnte.

Wil @ Ask D'Mine antwortet: Sie, Sir, erhalten meine Auszeichnung als "Most Noble Human of the Year". Die Tatsache, dass Sie sich genug darum kümmern, dass Sie erfahren wollen, was Ihre Lieben leiden, ist für mich atemberaubend. In der Tat gibt es drei Möglichkeiten, absichtlich einen niedrigen bei einer nicht-diabetischen Person auszulösen.

Was war das?

Oh. Die Erdnussgalerie schreit, dass ich dir sagen soll: Das ist gefährlich, tu es nicht. Tut mir leid, Vorsicht-Liebhaber, das ist nicht mein Stil. Als ein Grundsatz der öffentlichen Gesundheit glaube ich, dass sogar unpopuläre Fakten Ignoranz trumpfen. Die Menschen werden tun, was sie tun wollen, also ist es eine schlechte Medizin, etwas weniger als das bestmögliche Wissen - sogar über riskantes Verhalten - anzubieten.

Das sagte: Verstehen Sie, dass dies ein riskantes Verhalten ist. Es ist ein bisschen gefährlicher für dich, eine Unterhose zu haben als für einen von uns. Hypo-Symptome werden nicht durch einen festgesetzten Blutzuckerspiegel ausgelöst, sondern durch den Unterschied zwischen normalem Blutzucker und niedrigerem Blutzucker ausgelöst. Die meisten D-Leute laufen auf der hohen Seite des Normalen, auch wenn sie die Kontrolle haben, während die meisten Zucker-Normalen auf der niedrigen Seite des Normalen laufen. Das bedeutet, dass Sie ziemlich tief werden müssen, um sich niedrig zu fühlen. Laut MedScape: "Bei Nichtdiabetikern können Anzeichen und Symptome einer Hypoglykämie erst auftreten, wenn die Serumglukose unter 40 mg / dL fällt."

Das Problem ist, dass die Todesschwelle für alle, PWD oder Zucker-Normal gleich ist. Hypoglykämie-induzierte neuronale Nekrose (der wissenschaftliche Name für Hirntod aus niedrigen Blutzucker) tritt in etwa 20 mg / dL. Das könnte bedeuten, dass Sie nur einen 20-Punkte-Abstand zwischen dem Gefühl einer Unterzuckerung haben und nie wieder etwas fühlen. Im Vergleich dazu beginnen die meisten Menschen mit Diabetes in den siebziger Jahren, wenn sie noch einen 50-Punkte-Abstand haben, ihre Tiefs zu fühlen.

Auch wenn Sie eine Herzerkrankung haben, würde ich jede Hypo als gefährlich betrachten. Vor allem bei älteren Menschen scheinen Hypo- und Herzinfarkte Hand in Hand zu gehen. Nichtsdestoweniger haben viele nicht-diabetische Personen entweder absichtlich oder unabsichtlich Tiefstwerte induziert, ohne langfristige negative Konsequenzen.

Die erste "Verschreibung"

Wie Sie es erwähnt haben, beginnen wir mit Insulin. Es sollte selbstverständlich sein, aber ich sage es trotzdem: Verwenden Sie kein Basalinsulin! Die lang wirkenden Insuline mögen Lantus und Levemir können 24 oder mehr Stunden dauern.Wenn Sie ein schnell wirkendes Insulin wie Apidra, Humalog oder Novolog verwenden möchten.Jeder von diesen wird in 20 Minuten zu arbeiten beginnen, wird in zwei Stunden nach der Injektion Höhepunkt und sein weitgehend

in vier Stunden aus dem Körper verschwunden Bei Diabetikern werden in der vierten Stunde am häufigsten akzidentelle Hypos beobachtet, in diesen Fällen versuchen wir jedoch generell, hohe Blutzuckerwerte zu senken oder zu decken Essen, so dass andere Kräfte im Spiel sind. Ich wäre bereit zu erraten, dass, wenn Sie auf nüchternen Magen injizierten, der Tiefpunkt etwa zwei Stunden nach der Injektion in der Nähe des Peaks liegen würde. Aber Sie wären nicht frei von dem Risiko von "Aftershock" -Hypos bis vier Stunden stromabwärts.

Also wie viel spritzen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Du hast recht, dass da ist sind viele Variablen. Das erste ist Gewicht. Je mehr Sie wiegen, desto mehr Insulin wird benötigt, um etwas zu tun: Fixieren Sie ein Hoch, decken Sie eine Mahlzeit ab, oder - yep - triggern Sie ein zweckmäßiges Tief. Wenn Sie also schwer sind, würde es eine größere Dosis benötigen, als wenn Sie dünner wären. Eine weitere wichtige Variable ist, wie der Körper auf diese unerwartete Invasion von Insulin reagieren wird. Als Zucker-normal, wenn Sie eine Insulinspritze nehmen, wird Ihre Leber versuchen, es aufzusaugen, indem Sie Zucker freigeben. Um ein Tief auszulösen, müssen Sie sicherstellen, dass die Insulindosis groß genug ist, um die Zuckerlast der Leber zu überwältigen, die ebenfalls variabel ist.

Für die meisten T1 wird eine einzelne Einheit, die auf leeren Magen mit normalem Blutzucker injiziert wird, eine Unterzuckerung auslösen. Die meisten T2s würden mehr benötigen, im Allgemeinen 4 Einheiten oder so. Wo würde ein Zucker normal passen? Wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Wenn Sie dies tun, und ich sage nicht, dass Sie sollten, beginnen Sie mit zwei Einheiten und sehen Sie, ob es funktioniert. Wenn Sie nicht zu wenig auf zwei Einheiten gehen, versuchen Sie es viermal (an einem anderen Tag) und erhöhen Sie den Einsatz, bis Sie den gewünschten Effekt erzielen. Im Gegensatz zu meisten Medikamenten gibt es keine inhärent toxische Dosis von Insulin, so dass Ihre Leber und Nieren nicht durch eine "Überdosis" beschädigt werden können. "

Die zweite" Verschreibung "

Während es vollkommen" sicher "ist, Insulin zu nehmen (immerhin gibt es sowohl 1er mit keine Insulinproduktion, als viele 2er mit

einige Insulinproduktion injiziert das Medikament) gibt es eine andere Möglichkeit.Sie könnten auch eine Sulfonylharnstoff-Medikation wie Glipizid in Betracht ziehen, um einen niedrigen Wert auszulösen. Dies sind orale Pillen, die Ihre eigene Bauchspeicheldrüse veranlassen, Insulin zu überproduzieren, und sind etwas berüchtigt dafür, Tiefs unter ihren Benutzern zu verursachen. Ihr Höhepunkt und die Wirkungsdauer sind vergleichbar mit schnell wirkendem Insulin, wobei die Hypos im Allgemeinen bei der Zwei-Stunden-Marke anschlagen, obwohl berichtet wird, dass Hypos innerhalb von fünf Minuten nach der Einnahme auftreten.

Arbeiten Sulfonylharnstoffe an Zucker-Normalen? Sie wetten! Sie werden als kostengünstiger Ersatz für teurere Freizeitdrogen verwendet und werden manchmal "Street Valium" genannt. "Außerdem gibt es eine ganze Unterklasse des Münchhausen-Syndroms namens Factious Hypoglykemia, bei der Menschen Sulfonylharnstoffe missbrauchen, um Tiefs zu simulieren, um Krankheiten zu simulieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht die Version mit verlängerter Freisetzung des Medikaments verwenden, da dies wie die Einnahme eines Basalinsulins wäre.

Das dritte "Rezept"

Oh, richtig. Ich habe dir drei Wege versprochen. Sie können sich selbst niedrig trinken, und ich spreche nicht über die blutzuckersenkende Wirkung von Alkohol (Alkohol kann Tiefs bei D-Leuten auslösen, aber nicht bei Zucker-Normalen, wenn nicht mit anderen Faktoren gemischt).

Ich spreche eigentlich von trinke Insulin anstatt es zu injizieren. Keine Scheiße, es gibt einen dokumentierten Fall von einem Mann, der sich durch das Trinken von 3.000 Einheiten Insulin ein Tief gegeben hat. Er nahm eine volle Phiole Humalog, eine volle Phiole Novolog und eine volle Ampulle Lantus. Und nein, ich habe keine Ahnung, was ihn dazu inspiriert hat. Im Allgemeinen neigen wir dazu, Insulin als etwas zu betrachten, das nicht funktioniert, wenn man es trinkt, weil es ein Protein ist, das wie ein Hamburger oder ein T-Bone-Steak verdaut wird, aber scheinbar eingenommenes Insulin ist immer noch 1% bioverfügbar nimm genug davon …

Wie auch immer, unser wahnsinniger Held hatte eine Kette von vier Hypos, die sich über fünf Stunden erstreckten, die niedrigste mit 25 mg / dL. Er hat überlebt, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was er als nächstes tut.

Aber, Dan, wenn Sie dieses dritte "Rezept" ausfüllen, werde ich Ihnen Ihren "Most-Noble Human Award" streichen und ihn durch meinen "Stupidest Act of the Year" -Award ersetzen.

Wann und wie man das Niedrigste stoppt

Sollten Sie sich für Insulin oder Sulfonylharnstoff entscheiden, würde ich sagen, dass Sie warten sollten, bis sich die Symptome vollständig entwickelt haben, so dass Sie es wirklich erleben können, bevor Sie mit dem Glukosieren beginnen . Also nimm den Zucker nicht beim ersten Flüstern, außer du bist schon nahe bei 30 mg / dL, zu diesem Zeitpunkt denke ich, dass du das Experiment abbrechen musst.

Und Dan, bitte plane im Voraus. Verfügen Sie über einen Meter und viele Streifen sowie viele schnell wirkende flüssige Glukoseprodukte wie die von Dex4 zur Hand. Und Sie brauchen einen vollständig unterrichteten Mitverschwörer - einen, der mit einem Glucagon-Kit und einem Handy ausgestattet ist, das auf die Schnellwahl 911 eingestellt ist.

Dies ist keine Spalte mit medizinischen Ratschlägen. Wir sind Menschen, die frei und offen die Weisheit unserer gesammelten Erfahrungen teilen - unser 999-da-gemacht-dieses Wissen aus den Schützengräben. Aber wir sind keine MDs, RNs, NPs, PAs, CDEs oder Rebhühner in Birnbäumen. Fazit: Wir sind nur ein kleiner Teil Ihrer gesamten Verschreibung.Sie brauchen immer noch die professionelle Beratung, Behandlung und Pflege eines lizenzierten Arztes.
Disclaimer : Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier. Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.