Brainstorming-Änderung auf dem DiabetesMine-Gipfel 2014

Brainstorming-Änderung auf dem DiabetesMine-Gipfel 2014
Brainstorming-Änderung auf dem DiabetesMine-Gipfel 2014

Wellness- und Spamanager - Arbeiten, wo andere entspannen

Wellness- und Spamanager - Arbeiten, wo andere entspannen
Anonim

Wenn es ein Dorf braucht, um ein Kind aufzuziehen, was braucht es, um eine Revolution zu beginnen? Wie wäre es mit einem Haufen wirklich schlauer, getriebener und engagierter Menschen aus allen Ecken des Reiches? Denn das hatten wir auf dem diesjährigen DiabetesMine Innovation Summit, der am 21. November an der Stanford School of Medicine stattfand. Wie in den vergangenen Jahren haben wir die Teilnehmer gebeten, sich in kleinen Gruppen aufzulösen und Wege zur Veränderung zu diskutieren.

Jeder unserer Referenten aus den Vorträgen des Tages - die verschiedenen Innovationsansätze berührend - wurde während der einstündigen Sitzung mit dem Titel " Einblick ins Handeln - Brainstorming Innovation" an einem Diskussionstisch postiert Pfade . "

Jeder Gruppe wurde ein Arbeitsblatt zur Verfügung gestellt, in dem sie ihre Gedanken zu Chancen, Herausforderungen, großen Ideen und im Idealfall zu einem Handlungsantrag zu diesem Thema notieren konnten.

Und reden sie taten!

Es überrascht nicht, dass die am besten besuchte Tabelle zum heißesten Thema des Jahres passt: Interoperabilität. Enge Sekunden waren die Tabelle auf den FDA-Zulassungspfaden und eine Reihe von Tabellen, die sich auf Best Practices für die Einbeziehung von Patienteneingaben in Werkzeuge und Pflege konzentrieren. So haben wir diese Gespräche gemessen, je nach Ohr und schriftlichen Antworten von jedem Tisch:

Interoperabilität - Geschwindigkeitsschwellen?

Diese Gruppe konzentrierte sich auf die sehr zeitnahe Frage der Datenfreiheit. Der allgemeine Konsens besteht darin, dass sobald Daten frei von Geräten in die Cloud verschoben werden können, ein "App-Ökosystem" entstehen wird, das zu einer weitgehenden Verbreitung von Apps führt nützlich für die realen Bedürfnisse der Patienten.

In Anlehnung an Joe Cafozos Rede über Industriestandards hörte ich Parallelen zur Revolution der medizinischen Digital Imaging der letzten zwei Jahrzehnte, in der Drittanbieter Software-Apps entwickeln, die vor nur ein paar Jahren noch ungeahnte Bildgebungsanalysen ermöglichen. während der Wert des Zahnrads erhöht wird, der die Daten erzeugt (in diesem Fall Bilder). Bei Diabetes bleiben die Herausforderungen in der regulatorischen Welt bestehen, und auch die Befürchtung der Haftung seitens der Gerätehersteller, die befürchten, dass wenn sie Datenspeicher öffnen, sie haftbar sein könnten, wenn eine Drittanbieter-App zu einem unerwünschten Ereignis führt. Natürlich standen auch Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes bei den Patienten im Vordergrund. Eine der großen Ideen, die diese Gruppe in Bezug auf die Privatsphäre hatte, ist sicherzustellen, dass digitale Gesundheitsdaten wie digitale Finanzdaten behandelt werden: gesperrt und sicher. Sie waren auch der Meinung, dass Apples neue HealthKit-Software eine große Chance bieten könnte, die der wachsenden Interoperabilität zugute kommen könnte. Leider hat sich diese Gruppe so sehr mit der Diskussion über Chancen, Herausforderungen und Ideen beschäftigt, die sie vor dem Aufruf zum Handeln hatten.(Einige Revolutionen beginnen leichter als andere.)

Verordnung Recs

Etwas überraschend schien die Tabelle, die sich auf FDA-Pfade konzentriert, direkt in Aktionspunkte zu gehen, wobei eine Idee ein Aufruf zu Studien war, die es der Behörde erlauben würden, zu genehmigen Insulindosierung direkt aus CGM-Daten. Ja, das ist eine gängige Praxis in den Schützengräben, die gerade "Off-Label" ist. Ich mache es selbst seit Jahren und ich bin mir sicher, dass viele Menschen dasselbe tun (

aber meinen klinischen Erzieherhut anziehen: Für CGM-Neulinge ist mein Rat, zu warten, bis Sie gelernt haben, wann Sie vertrauen können das Gerät und wenn Sie nicht ). Die Idee, dies als eine anerkannte Praxis zu etablieren, ist weit hergeholt, da Dexcom sich schon bald darauf vorbereitet, nach seinem neuen fortschrittlichen CGM-Algorithmus nach einer Insulindosierungsbezeichnung zu fragen. Sollte das passieren, wäre es die FDA, die CGM als genau und zuverlässig genug bestätigt, um anstelle von Fingersticks verwendet zu werden. Wir sind jedoch noch nicht dort, und selbst mit dieser Dosierungsgenehmigung wären wir noch weit von einer brauchbaren künstlichen Bauchspeicheldrüse entfernt. In der Tat hat diese Diskussionsgruppe auch einen Handlungsaufruf für die FDA registriert, um das AP-Projekt (s) voranzutreiben. Eine Hauptherausforderung, die sie identifizierten, konzentrierte sich auf Ressourcen

ces oder ein Fehlen davon. Während die meisten Patienten mehr CGM-Integration und AP-Level-Technologie wünschen, konzentriert sich die Agentur die meiste Zeit auf die Flut von Blutzuckermessgeräten - einschließlich der neuen Überwachung nach der Markteinführung. Die FDA hat erklärt, dass sie gerne interne Diagnosen in Blutzuckermessgeräte einbauen würde, um es der Behörde zu erleichtern, die Leistung sowohl im Routineeinsatz vor Ort als auch bei der Untersuchung möglicher unerwünschter Ereignisse zu untersuchen.

Hey, kommerzielle Flugzeuge haben schwarze Kästchen für deca des, warum nicht mein Glukometer? Ein weiterer Diskussionspunkt war die Tatsache, dass die FDA eine große Chance für Gerätehersteller sah, Studien zu entwickeln, die sich nicht einfach auf A1C als Endpunkt verlassen, sondern mehr auf alltägliche Ergebnisse wie Time in Range (oder TIR) setzen ) zusätzlich zu A1C.

(Hinweis: Die FDA hat dies bereits über ihre im November 2012 veröffentlichte abschließende Anleitung zu AP-Geräten angekündigt, in der TIR als potenzieller Endpunkt anerkannt wird.) Ebenfalls diskutiert wurde der erneute Aufruf der FDA an Gerätehersteller Die Agentur arbeitet sehr früh am Entwicklungsprozess neuer Geräte und arbeitet mit den Aufsichtsbehörden zusammen, um die für eine reibungslose Gerätegenehmigung erforderlichen Studien zu erstellen. Das ist ein Thema, das wir während des Gipfels oft gehört haben. Unternehmen wie Asante Solutions, Tandem Diabetes und Dexcom wurden für diese aktiven Dialoge in den letzten Jahren gelobt.

Über das Patientenengagement …

Das aufkommende Thema aus diesem Tabellenpaar wurde unverblümt formuliert:

Diabetes meckert und wenn Sie möchten, dass sich die Patienten mehr um sie kümmern, müssen Sie es einfacher machen. Um das zu tun, müssen Sie uns fragen, was wir brauchen - früh, bevor Sie Tools und Technologien erstellen, die wir laut einigen Ärzten oder Ingenieuren wollen. Zu den von den Gruppen identifizierten Chancen gehörten die Nutzung von sozialen Gemeinschaften und der Aufbau von Partnerschaften mit unseren primären Interessenorganisationen wie JDRF und ADA.Zu den Herausforderungen gehören der Mangel an Einheit zwischen der Typ-1-Community und der Typ-2-Community und die Tatsache, dass es zu viele unkoordinierte Stimmen gibt. Die Gruppenmitglieder waren der Meinung, dass die Patienten zu spät in den Designprozess gebeten werden (was unser Gipfel seit mindestens 2011 betont hat).

Der Aufruf zum Handeln klingelte klar: Gerätehersteller und Pharma benötigen Patientenbeiräte, die repräsentativ für die Zielgruppe sind. Und diese Boards sollten in die frühesten Phasen des Designs einbezogen werden. Einige Mitglieder waren der Meinung, dass sich die Gerätehersteller eher mit "freundlichen" Benutzern umgeben, während sie vielleicht mehr von Menschen lernen, die ihre Ausrüstung nicht benutzen oder

aufgehört haben, ihre Produkte für verschiedene Zwecke zu verwenden Gründe dafür.

Die Macht der Geistesblitze Es gab viele gute Gespräche und Feedbacks, ganz zu schweigen von vielen neuen Beziehungen - wie wir gehört haben, sagen viele Leute, dass sie in Kontakt bleiben werden und arbeiten weiter an diesen Themen, sobald sie wieder zu Hause sind. Und ja, einige der Aufrufe zum Handeln sind bereits in Arbeit oder nicht weit davon entfernt.

Ich kann Ihnen aus erster Hand sagen, dass der letzte Aufruf zum Handeln, den Patienten schon früh zu suchen und zu hören, bereits bei einigen Unternehmen geschieht. Nachdem ich dem Accu-Chek Expert-Messgerät vor kurzem eine weniger als enthusiastische Bewertung gegeben hatte, erhielt ich eine E-Mail von seinem Produktentwicklungsteam, in der ich gefragt wurde, ob ich bereit wäre, eine Telefonkonferenz mit ihnen zu führen, um meine Ansichten ausführlicher darzustellen . Sie wollten vor allem wissen, was ich tun würde, um das Produkt der nächsten Generation besser zu machen. Kürzlich wurde ich auch von dem kleinen Pumpenhersteller Asante zu einem (unbezahlten) PWD-Beirat eingeladen. Asante wählte eine Mischung aus Menschen mit unterschiedlichem Alter und unterschiedlichem Hintergrund, die ihr Produkt mit denen verwenden, die dies nicht tun. Das Top-Management und der Chefarchitekt der Snap-Pumpe trafen sich persönlich mit diesem Patientenbeirat und stellten sowohl das aktuelle Produkt als auch mögliche zukünftige Produkte vor. Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass Tandem Diabetes bei der Entwicklung der t: slim Pumpe mehrere tausend PWDs interviewt hat.

Während also Wachstum möglich ist und nicht alle Unternehmen den Design-Input von PWD berücksichtigen, ist klar, dass diese Revolution im Gange ist. Ich würde wetten, dass die Gerätehersteller, die sich die Füße drängen, wenn sie den PWDs einen Platz an ihren Tischen geben, leiden werden, weil die von uns mitentwickelten Geräte besser für unsere Bedürfnisse sind und sich besser verkaufen als die in "Silos". > Oder wie eine Notiz, die am Ende des Tages auf den Tischen hinterlassen wurde, sagte: "Menschen mit Diabetes machen ein Produkt cool!!"

Amen.

Disclaimer

: Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.

Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.