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Wir freuen uns, einen weiteren unserer DiabetesMine 2013 vorstellen zu können Gewinner des Patienten Voices Scholarship Contest heute, eine der 10 ermächtigten Menschen, die an unserem Innovation Summit im November teilnehmen werden.
Allison Dunning ist ein 30 Jahre alter Typ 1 aus Cleveland, Ohio, der etwa sechs Jahre nach der Diagnose diagnostiziert wurde.
Sie ist eine Forschungsingenieurin, die implantierbare Mikrogeräte für Menschen herstellt, die gelähmt sind (wow!), Und so versteht es sich von selbst, dass Allison sich mit viel Forschung und Wissenschaft beschäftigt. So sehr, dass sie will nicht mit ihm in ihrem persönlichen Leben beschäftigen, indem ständig gezwungen, auf den Formeln für eine akzeptable Blutzuckerwert zu berechnen. Stattdessen glaubt Allison, dass die aktuelle Technologie die Arbeit für sie erledigen kann - es ist nur eine Frage der richtigen Nutzung.DM) Können Sie damit beginnen, Ihre Diagnose Geschichte zu teilen?
AD) Ich war 24. Es war ein ziemlich verrückter Monat. Es war die Woche, in der ich für die Doktorandenqualifikation studierte. Ich hatte auch einen Vortrag und einige andere Dinge - es war der Beginn des Semesters. Ich hatte Symptome, aber ich habe nicht wirklich an sie gedacht. Ich habe alles ignoriert. Schließlich nahm ich die große Promotion-Qualifikationsprüfung - es war ein Dienstag - und es war eine Acht-Stunden-Art von Prüfung, ziemlich anstrengend. Ich warte darauf, nach Hause zu gehen und fühlte, wie müde ich war. Die Schritte zu meiner Wohnung zu machen war sehr schwierig. Am nächsten Tag war ich wieder müde, und am nächsten Tag musste ich von der Arbeit und der Schule nach Hause fahren, obwohl ich mein Auto gefahren hatte. Ich war einfach so müde. Am nächsten Tag habe ich den ganzen Tag nur geschlafen. Am Samstag ging ich in die Notaufnahme und sie es herausgefunden und festgestellt, dass ich in DKA (diabetische Ketoazidose) war.
Mein Wissen über Typ-1-Diabetes war ziemlich begrenzt, als ich diagnostiziert wurde. Mein Vater wurde erst vor ein paar Monaten mit Typ 2 diagnostiziert, also wusste ich, dass Kohlenhydrate eine große Sache waren und dass niedriger Blutzucker gefährlich war. Mein größtes Missverständnis zu der Zeit war, dass das Leben mit Typ-1-Diabetes einfach die folgenden Regeln erfordern würde: iss dies nicht, nimm ein paar Einheiten Insulin dafür und überprüfe die Glukose von Zeit zu Zeit und es wäre einfach. Ich hatte keine Ahnung, dass sich die Regeln ständig ändern würden oder dass das Ausprobieren, was die Regeln überhaupt sind, Versuch und Irrtum erfordern würde. Ich hatte auch keine Ahnung, dass ich gegen Versicherungsgesellschaften oder die Missverständnisse anderer Ärzte kämpfen müsste.
Viele, die in ihren 20ern mit Typ 1 diagnostiziert werden, sagen, dass es schwierig ist, weil sie nicht zu den Stereotypen passen …
Haben Sie davon erfahren? Ich habe definitiv ein paar Missverständnisse erlebt, aber nichts, was mich wirklich gestört hätte. Einige meiner Freunde hatten angenommen, dass ich als Kind Typ 1 gehabt haben musste, aber erst später diagnostiziert wurde. Das größere Problem mit der Diagnose zu einer etwas peinlichen Zeit war, dass die Diabetesausbildung fehlte. Ich begann mit einer festen Dosis von Novolog 70/30 und Kohlenaustauscher. Ich hatte keine Werkzeuge oder Kenntnisse darüber, was ich tun sollte, wenn ich aus irgendeinem Grund hyperglykämisch wurde. Nachdem ich verschiedene Foren und Blogs gelesen hatte, lernte ich andere Ansätze und konnte dann meinen Arzt dazu bringen, sie zu probieren.
Was führte Sie zur Diabetes Online Community? In den ersten Monaten nach meiner Diagnose war ich in meine Arbeit vertieft und brauchte keine Unterstützung. Ich hatte meinen Freund (jetzt Ehemann), Eltern und Freunde, auf die ich mich verlassen konnte, auch wenn sie sich nicht direkt darauf beziehen konnten. Schließlich wollte ich mehr Informationen und ging zur Online-Community. Es hat definitiv meine Erfahrung mit dieser Krankheit verändert.
Ich fühle mich sehr glücklich, in einem so interessanten und inspirierenden Forschungsgebiet mitwirken zu können. Der Großteil meiner Arbeit befindet sich in einem sehr frühen Stadium. Sie sollten also nicht erwarten, von jemandem zu hören, der in den nächsten fünf Jahren oder länger implantiert wurde. Es gibt viele Herausforderungen, implantierbare Mikrogeräte robust genug zu machen, um den Körper zu überstehen. Daher untersuche ich spezielle Materialien in den Geräten, um sicherzustellen, dass das Implantat viele Jahre lang funktionsfähig bleibt. Ich verbringe viel Zeit in einem Reinraum, um die Herstellungsprozesse zu entwickeln, die erforderlich sind, um neue Materialien in Mikrogeräten zu verwenden. Ich arbeite mit einem breiten Spektrum von Forschern und Ingenieuren, vom Materialentwickler bis zum Kliniker, und es ist faszinierend, die Perspektive zu kennen, die jeder hat.
Ein paar Dinge. Zuerst hatte ich das Gefühl, etwas beizutragen. Zweitens, ich würde die Gelegenheit lieben, mit anderen Leuten zu sprechen, die sich jeden Tag mit der gleichen Sache beschäftigen, oder zumindest durch Arbeit daran zu denken. Wir tun nicht genug mit den Ressourcen, die wir derzeit zur Verfügung haben. Wir haben Geräte, die mehr Daten sammeln als wir verwenden, und ich denke, wir können diese Daten besser nutzen, um die Erfahrung für alle zu verbessern.
OK, hier ist Ihre Chance, einen wichtigen Gedanken zur Diabetes-Technologie zu twittern … Sagen Sie es in 140 Zeichen.
Diabetes-Technologie steht jetzt an der Schwelle zur Vereinfachung von Blutzuckerkontrolle und Datenüberlastungskopfschmerzen. Benötigte Korrekturen …
Was erhoffen Sie sich von unserem DiabetesMine Innovation Summit?
Was ich gerne erleben würde, ist die Leidenschaft, die Diabetesversorgung zu verbessern. Ich spreche nicht mit meinen Kollegen. Das wissen die meisten nicht. Ich lese viele Blogs, ich rede viel mit meinem Mann - aber das war's. Ich möchte mit anderen Leuten reden und sehen, was sie denken.
Im weiteren Sinne, wie kann diese Art von Interessenvertretung potenziell Ihr Leben und das Leben anderer Menschen mit Behinderungen beeinflussen?Fo
Jeder kann es hoffentlich machen, damit wir nicht alle Analysen selbst machen müssen. Da draußen gibt es viele Daten und ich bin im Grunde genommen ein Wissenschaftler - ich würde lieber meine ganze Zeit damit verbringen, Daten aus meinem Job zu analysieren oder herauszufinden, wie ich meinen Garten verbessern kann. Ich möchte meine Bemühungen nicht wirklich darauf verwenden, herauszufinden, wie man die besten Glukosewerte erhält. Es ist nicht etwas, das ich selbst gewählt habe. Wenn wir die Daten richtig verwenden, können wir das Denken aus der Sache herausnehmen und alles zuverlässiger machen - machen wir es so, dass wir wissen, wie man bestimmte Lebensmittel besser bolusiert, wie man sich auf eine bestimmte Trainingseinstellung vorbereitet und so weiter.
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