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Heute berichten wir in einem faszinierenden Interview mit unserem Korrespondenten Dan Fleshler in New York, der die Rolle der Pharmacy Benefit Managers (PBMs) verfolgt hat. und was kann getan werden, um das große Thema der Preisgestaltung für Arzneimittel anzugehen?
(Siehe Hashtag #PBMsExposed für mehr.)
F & A mit Diabetes Advocate Rick Phillips, von Dan Fleshler
Die Diabetes-Gemeinschaft braucht dringend gute Ideen, um die gefährliche Krise hoher Insulin-Kosten zu bewältigen, zu einer Zeit, in der einige Amerikaner buchstäblich gezwungen sind, zwischen Insulin und Nahrung zu wählen. Auf der Suche nach neuen Lösungen habe ich mit Rick Phillips gesprochen, der in einzigartiger Weise qualifiziert ist, die erschreckend komplexe Insulin-Lieferkette zu diskutieren.
Rick hat sowohl Typ-1-Diabetes als auch Rheumatoide Arthritis und ist ein energischer Fürsprecher für Menschen mit beiden Krankheiten, schreibt den RA Diabetes Blog. Seit 30 Jahren hilft er Krankenversicherungen für Schulsysteme in Indiana zu verwalten. Er trat 2008 in den Ruhestand, bleibt aber in engem Kontakt zu ehemaligen Kollegen in den Krankenkassengruben und seine Arbeit dort gibt ihm sehr nützliche Einblicke in unser gebrochenes Medikamentenpreissystem.
Hier ist mein aktuelles Hin und Her mit Rick:
DF) Bei den hohen Insulinpreisen standen Insulinhersteller und Pharmacy Benefit Manager (PBMs) im Vordergrund. Wir hören nicht viel über die Unternehmen, die die PBMs einstellen und Krankenversicherungspläne für Mitarbeiter aufstellen und sponsern. Tragen sie auch zur Krise bei?
RP) Ja, ich glaube nicht, dass Insulin die Bedeutung, die es für die Gestaltung von Gesundheitsplänen hat, verdient hat. Es wird oft als Ware behandelt und bekommt kaum eine Anerkennung als lebenserhaltende Droge. Wir haben nicht genug getan, um Gesundheitsplan-Administratoren zu zeigen, dass Insulin für das Leben von T1Ds notwendig ist.
Das ist erstaunlich. Sie meinen, dass die Verantwortlichen für Gesundheitspläne wirklich nicht wissen, dass ohne Insulin einige ihrer Angestellten oder ihre Familienmitglieder sterben werden?
Im Hinterkopf können sie es auf einer gewissen Ebene verstehen, aber wenn sie Gesundheitspläne entwerfen und aushandeln, legen sie nicht die Bedeutung von Insulin an, die sie verdient … In einem der letzten [Krankenversicherungskomitees] Ich arbeitete daran, ich drängte darauf, mehrere Drogen von einer Kategorie in eine andere zu verschieben. Insulin war einer von ihnen. Eine Führungskraft sagte: "Dies ist der gleiche Ort in der Formel, die Insulin immer hatte. Es war für immer da. "
Ich glaube nicht, dass genug Gesundheitsplan-Administratoren verstehen, dass Insulin als lebenserhaltend behandelt werden muss!
Was können wir dagegen tun?
Nur etwa 10-15 Arbeitgeber in diesem Land haben wirklich die Möglichkeit, die Formel zu beeinflussen - einschließlich GM, Ford, IBM, UPS, PepsiCo, Coca-Cola, FedEx, Verizon und anderen, die hoch sind Anzahl der Mitarbeiter, die privat versichert sind. Dies sind die Unternehmen, die den größten Einfluss auf die PBM haben, also müssen wir uns auf sie konzentrieren und ihnen unsere Geschichte erzählen, einschließlich der Tatsache, dass Insulin kein optionales Medikament ist, und wir brauchen sie, um die Neueinstufung von Formularen zu erzwingen. Ich mag die Idee einer Anstrengung, die auf HR-Fachleute in diesen Unternehmen ausgerichtet ist, um sie über Insulin aufzuklären.
(Siehe aktuelle Berichterstattung von D'Mine über PBM-fokussierte Lobbyarbeit.)
Wir müssen auch Druck auf alle anderen Teile des Preissystems ausüben, nicht wahr?
Natürlich. Wir müssen die Arbeitgeber schulen, sich zu PBMs äußern und den Druck auf die [Insulin] -Hersteller fortsetzen, die Preise zu senken. Keine einzelne Gruppe kann dieses Problem alleine lösen.
Was ist mit Menschen mit Diabetes, die sich unwohl fühlen, wenn sie sich den HR-Leuten in ihren Unternehmen nähern und auf ihren Gesundheitszustand aufmerksam machen?
Meiner Meinung nach müssen wir darüber hinwegkommen. Vor nicht allzu langer Zeit hatten die Menschen Angst, ihr Blut in der Öffentlichkeit zu testen. Heute haben wir begonnen zu sagen, dass es in Ordnung ist. Wir haben die Wahl: Sind wir bereit, den Status quo zu akzeptieren, oder sind wir bereit, unseren Standpunkt zu vertreten? Ich glaube nicht, dass es anders geht. Aber die Kosten des Insulins sollten bei den Arbeitgebern in ziviler und nicht in konfrontativer Weise aufgebracht werden.
Was sollen wir neben der transparenten Preisgestaltung von PBMs verlangen?
Was ist wieder eine "Formely"? Ein Formular ist eine Liste ausgewählter Medikamente und medizinischer Geräte, die von einer bestimmten Krankenversicherung abgedeckt werden. Formels sind in "Tiers" unterteilt - typischerweise mit den "bevorzugten" Drogen mit den niedrigsten Zuzahlungen in Tier 1, wobei die meisten davon generisch sind. Je höher die Stufe, desto mehr Geld muss der Patient aus eigener Tasche bezahlen.PBMs können die Insulin-Kosten auf verschiedene Arten senken:
- Platzieren Sie Insulin in den niedrigsten Formelsäulen. Eine neue Klassifizierung, die Insulin in die gleiche Kategorie wie Generika einordnet, ist der schnellste Weg, um das Problem zu lösen. Ich habe das Gefühl, dass es in dieser Kategorie seit Jahren sein sollte.
- Diversifizieren Sie die Formeln. Zum Beispiel, wenn schnell wirkende Novolog und Humalog von Ärzten als austauschbar betrachtet werden, dann bieten beide als Tier-1-Medikamente anstatt wie es derzeit mit Plänen arbeitet oft zwingt Menschen, eine bestimmte "bevorzugte" Marke zu wählen.
- Nehmen Sie die Rabatte, die jetzt von den Herstellern gewährt werden, den PBMs zu, und stellen Sie sicher, dass Verbraucher von diesen Rabatten auf der Einzelhandelsebene am Point-of-Sale profitieren.
Glauben Sie wirklich, dass die PBMs, Big Insulin und andere Unternehmen, die unser Leben in ihren Händen haben, davon überzeugt werden können, ihren Ansatz zu ändern?
Ja. Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel geben, was möglich ist: Die meisten Gesundheitspläne decken jetzt 100% der Kosten für die Impfung von Kindern. Vor dreißig Jahren war das nicht der Fall, und das änderte sich erst, als wir als Gesellschaft verstanden haben, dass Impfstoffe eine Notwendigkeit für die öffentliche Gesundheit sind.Wir müssen daran arbeiten, Insulin auf dieses wichtige Niveau zu bringen.
Einige Medikamente sind für die RA-Gemeinschaft lebensrettend. Einer davon ist Methotrexat. Jetzt ist es in der Generika-Kategorie. Es war nicht mehr so, aber wir haben dafür gekämpft. Es ist Zeit für uns, Insulin zu helfen, seinen Weg in die unteren Schichten wie Methotrexat zu finden.
Das würde helfen. Aber das sind alles nur kleine Schritte. Was hältst du von der Idee eines Single-Payer-Systems, von dem einige glauben, dass es letztlich der einzige vernünftige Weg für die amerikanische Gesundheitsversorgung ist?
Früher habe ich das nicht geglaubt, aber jetzt tue ich es. Von dem Zeitpunkt an, an dem ich anfing, im System zu arbeiten, ist es immer ineffizienter geworden … Ein Single-Payer-System wie Medicare-for-All wäre umständlich und es würde Probleme geben. Aber die derzeitige Situation ist so abwegig, dass ich nicht weiß, was ich sonst tun soll, wenn wir über die Reform des gesamten Systems sprechen.
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Quelle: TheProgressivePhysician. net
Aufrollen unserer Ärmel
Vor meinem Gespräch mit Rick hätte ich gelacht, wenn Sie mir gesagt hätten, dass ich durch ein Gespräch über Krankenversicherungsverwaltung und Formelsymbolentwurf gestärkt und nicht eingeschläfert werden würde. Aber ich fand seine Perspektive sowohl faszinierend als auch hilfreich. Er hat in seinem Blog über seine Ideen zur Bekämpfung der Insulinpreisinflation geschrieben und es lohnt sich, es zu lesen.
Weitere Ideen finden Sie in DiabetesMine Zusammenfassung des Lilly Diabetes Insulin Access Workshops, an dem Rick Mitte April zusammen mit mehreren anderen Diabetes-Befürwortern teilnahm - nur zwei Wochen bevor Lilly den Listenpreis von Humalog und anderen Medikamenten erhöht hat.
Auch wenn diese Preiserhöhung erschreckend ist, heißt das nicht, dass die dort diskutierten Ideen ignoriert werden sollten.
Die Diabetes-Gemeinschaft muss ihre Ärmel hochkrempeln und hart arbeiten, um diese Reformen durchzusetzen, zu pushen und anzustacheln (und, meiner Meinung nach, mit denjenigen, die sich für mehr systemische Veränderungen einsetzen - insbesondere ein Single-Payer-System).
Danke wie immer für Ihre harte Arbeit zu diesem Thema #InsulinPrices und #PBMsExposed, Dan! Wir bedanken uns für Ihre Einsichten und hoffen, dass die D-Community effektiv zusammenarbeiten kann, um die Nadel (sozusagen) zu bewegen.
Disclaimer : Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.Haftungsausschluss
Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.
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