Osteoporose Behandlung: Medikamente, Therapie und mehr

Osteoporose Behandlung: Medikamente, Therapie und mehr
Osteoporose Behandlung: Medikamente, Therapie und mehr

Volkskrankheit Osteoporose: Ursachen & Therapie, Erklärung Knochendichtemessung

Volkskrankheit Osteoporose: Ursachen & Therapie, Erklärung Knochendichtemessung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Osteoporose

Knochen in Ihrem Körper sind lebendes Gewebe, das ständig durchbrechen und sich durch neues Material ersetzen. Osteoporose ist ein Zustand, in dem Ihre Knochen schneller zusammenbrechen, als sie nachwachsen. Dadurch werden sie weniger dicht, poröser und brüchiger. Dies schwächt deine Knochen und kann zu mehr Brüchen und Brüchen führen.

Keine Heilung verfügbar. Das Ziel der Behandlung ist es, Ihre Knochen zu schützen und zu stärken. Die Behandlung umfasst in der Regel eine Kombination aus Medikamenten und Veränderungen des Lebensstils, um die Rate der Knochenreabsorption durch den Körper zu verlangsamen.

Lesen Sie mehr: Was möchten Sie über Osteoporose wissen? "

Ursachen und RisikofaktorenKausale und Risikofaktoren

Die meisten Menschen haben ihre höchste Knochenmasse und -dichte, wenn sie in ihrer Nähe sind Anfang der 20er Jahre Wenn du älter wirst, verlierst du alte Knochen schneller, als dein Körper sie ersetzen kann.Aus diesem Grund haben ältere Menschen ein höheres Risiko für Osteoporose.

Frauen haben auch ein höheres Risiko, an Osteoporose zu erkranken, da sie typischerweise dünnere Knochen haben als Männer.Östrogen hilft beim Knochenschutz.Women, die die Menopause durchlaufen, erfahren eine Abnahme des Östrogenspiegels, was zu brüchigen Knochen führt.

Weitere Risikofaktoren sind:

  • Rauchen
  • bestimmte Medikamente wie Steroide, Protonenpumpenhemmer und Barbiturate
  • Mangelernährung
  • bestimmte Krankheiten, wie rheumatoide Arthritis, Multiples Myelom
> MedikamenteOsteoporose-Medikamente

Der aggressivste Weg, um Knochenverlust zu verhindern, ist die Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten, wie die folgenden ng:

Bisphosphonate

Diese

sind die häufigsten Osteoporose-Medikamente. Dazu gehören die folgenden Alendronat (Fosamax) ist eine orale Medikation, die Menschen in der Regel einmal pro Woche einnehmen.

  • Ibandronat (Boniva) ist als monatliche orale Tablette oder als intravenöse Injektion erhältlich, die Sie viermal pro Jahr erhalten.
  • Risedronat (Actonel) ist in täglichen, wöchentlichen, zweimonatlichen oder monatlichen Dosen erhältlich.
  • Zoledronsäure (Reclast) ist als intravenöse Infusion erhältlich, die Sie alle ein bis zwei Jahre erhalten.
  • Die Nebenwirkungen dieser Medikamente können saurem Reflux, Übelkeit und Bauchschmerzen umfassen. In einigen Fällen können sie Knochenschäden im Kiefer oder Kieferosteonekrose verursachen. Diese Nebenwirkung ist selten und tritt häufiger bei Personen auf, die hohe Dosen von Bisphosphonaten einnehmen.

Antikörper

Denosumab

(Xgeva, Prolia) ist ein Antikörper. Es verbindet sich mit einem Protein, das am Knochenresorptionsprozess Ihres Körpers beteiligt ist. Dieser Antikörper verlangsamt die Knochenreabsorption. Es behält auch Knochendichte bei. Es ist als Injektion erhältlich, die Sie alle sechs Monate erhalten. Die Nebenwirkungen können sein:Hautreizung

  • Muskelsteife
  • Schmerzen
  • Krämpfe
  • Müdigkeit
  • übermäßiges Schwitzen
  • Knochenbrüche in seltenen Fällen
  • HormontherapieHormontherapie

Postmenopausale Frauen haben ein hohes Risiko für Osteoporose.Östrogen schützt die Knochen und die Östrogenproduktion sinkt während der Menopause. Für Frauen in den Wechseljahren ist eine Hormontherapie oder Hormonersatztherapie eine Behandlungsoption. In der Regel verwenden Ärzte es nicht als erste Verteidigungslinie, da es das Risiko erhöht:

Schlaganfall

  • Herzinfarkt
  • Brustkrebs
  • Blutgerinnsel
  • Arten der Hormontherapie umfassen Folgendes:

Selektive Östrogen-Rezeptor-Modulatoren (SERMs)

SERMs

stellen die knochenerhaltende Wirkung von Östrogen wieder her. Raloxifen (Evista) ist als tägliche orale Tablette erhältlich. Thyrocalcitonin

Dies ist ein Hormon, das die Schilddrüse produziert. Es hilft, den Kalziumspiegel im Körper zu regulieren. Ärzte verwenden synthetisches Thyrocalcitonin oder Calcitonin (Fortical, Miacalcin) zur Behandlung der spinalen Osteoporose bei Patienten, die keine Bisphosphonate einnehmen können. Es kann auch die Schmerzen bei einigen Menschen lindern, die Rückenmarksfrakturen haben. Das Medikament ist durch Nasenspray oder Injektion erhältlich. Nebenwirkungen von Nasensprays können eine laufende Nase oder Nasenbluten umfassen.

Parathyroidhormon (PTH)

Dieses Hormon kontrolliert den Kalzium- und Phosphatspiegel im Knochen. Behandlungen mit einem synthetischen PTH wie Teriparatid (Forteo) können neues Knochenwachstum fördern. Dieses Medikament ist als tägliche Injektion in Kombination mit Kalzium und Vitamin D-Ergänzungen erhältlich. Dieses Medikament ist teuer und im Allgemeinen für Menschen mit schwerer Osteoporose vorbehalten, die eine schlechte Toleranz für andere Behandlungen haben.

LebensstiländerungenLebensstiländerungen

Kalzium und Vitamin D

Eine ausreichende Zufuhr von Kalzium und Vitamin D in Ihrer Ernährung kann den Knochenverlust verlangsamen. Zu den kalziumreichen Lebensmitteln gehören:

Milchprodukte

  • dunkelgrünes Gemüse
  • angereicherte Körner und Brot
  • Sojaprodukte
  • Die meisten Cerealien und Orangensäfte sind jetzt auch mit Calciumzusatz erhältlich. Vitamin D hilft Ihrem Körper, das benötigte Kalzium aufzunehmen.

Das Nationale Institut für Arthritis und Muskel-Skelett- und Hautkrankheiten (NIAMS) empfiehlt, dass Frauen im Alter von 19 bis 50 Jahren und Männer im Alter von 19 bis 70 Jahren 1.000 mg Calcium pro Tag einnehmen sollten. Sie empfehlen, dass Frauen im Alter von 51 bis 70 und alle über 70 sollten 1, 200 mg Calcium pro Tag einnehmen.

Das NIAMS empfiehlt, dass Erwachsene unter 70 Jahren 600 internationale Einheiten (IE) Vitamin D pro Tag einnehmen und Erwachsene über 70 Jahren 800 IE Vitamin D pro Tag einnehmen sollten.

Körperliche AktivitätKörperliche Aktivität

Übung hilft, Ihre Knochen zu stärken. Wie auch immer die Form aussieht, die körperliche Aktivität verlangsamt den altersbedingten Knochenverlust und kann in einigen Fällen die Knochendichte leicht verbessern. Übung kann auch helfen, Ihre Haltung und Balance zu verbessern und Ihr Sturzrisiko zu verringern. Weniger Stürze können weniger Frakturen bedeuten.

Krafttraining kommt den Knochen in den Armen und der oberen Wirbelsäule zugute. Dies kann freie Gewichte, Gewichtmaschinen oder Widerstandsbänder bedeuten. Belastungsübungen wie Laufen oder Joggen und Aerobic mit geringer Belastung wie Ellipsentraining oder Radfahren können ebenfalls von Vorteil sein. Beide können helfen, die Knochen in Ihren Beinen, Hüften und der unteren Wirbelsäule zu stärken.

OutlookOutlook

Osteoporose betrifft viele Menschen auf der ganzen Welt, und obwohl eine Heilung derzeit nicht verfügbar ist, können Behandlungen wie Medikamente, Hormontherapie und Sport die Knochen stärken und den Knochenschwund verlangsamen.Besprechen Sie jede mögliche Behandlung und Lebensstiländerung ausführlich mit Ihrem Doktor. Gemeinsam können Sie die Risiken und Vorteile von Behandlungen abwägen.