Stiller Reflux: Wie die Ernährung bei Sodbrennen hilft | Visite | NDR
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Alle Babys spucken von Zeit zu Zeit - vor allem nach einer Fütterung. Allerdings sind Babys, die häufig spucken und andere Symptome haben, wie schlechte Gewichtszunahme, Reizbarkeit, oder ein längerer Husten, möglicherweise gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD).
In GERD, den Inhalt des Magens, wie Säure und Nahrung, wieder in die Speiseröhre regurgitated.Spitzen manchmal kann dies dazu führen, dass Ihr Kind zu erbrechen zu einer schlechten Gewichtszunahme und Erosion der Speiseröhre.
GERD tritt bei Säuglingen aus mehreren Gründen.Es ist jedoch in der Regel wegen der unteren Ösophagussphinkters, die die Speiseröhre aus dem Magen schließt , möglicherweise nicht reif genug, um richtig zu schließen.
Wie GERD bei Erwachsenen, GERD bei Säuglingen kann auf mehrere Arten verwaltet werden. Ihr Arzt kann das zuerst empfehlen Sie nehmen Änderungen in der Fütterung vor, wie zB:
- Hinzufügen von Reismilch oder Getreide zu der Flasche Ihres Kindes
- Aufstoßen Ihres Kindes, nachdem Sie ein bis zwei Unzen Muttermilch oder Formel
- zu viel Überernährung verbraucht haben
- halten Ihre Säugling aufrecht für 30 Minuten nach einer Fütterung
Wenn Änderungen in der Fütterung Ihrem Baby nicht zu helfen scheinen, kann Ihr Arzt Ihnen Medikamente empfehlen.
Arten von Medikamenten
Es gibt verschiedene Arten von Medikamenten, die helfen können, GERD-Symptome zu lindern.
Antazida
Magensäure-Puffer oder Antazida helfen Säure aus dem Magen zu neutralisieren. Einige Beispiele sind Rolaids und Alka-Seltzer. Obwohl sie helfen, die Symptome zu lindern, werden Antazida nicht für eine langfristige Anwendung empfohlen, da sie Komplikationen und Nebenwirkungen wie Durchfall und Verstopfung verursachen können.
Überprüfen Sie die Etiketten aller rezeptfreien Medikamente, bevor Sie sie Ihrem Kind geben. Die meisten frei verkäuflichen Antazida sind nicht für Kinder unter zwei Jahren zugelassen.
Schleimhautbarrieren
Schleimhautbarrieren oder Schaumbildner schützen die Oberfläche der Speiseröhre vor Magensäure. Ein Beispiel ist Gaviscon, das für Säuglinge über einem Jahr zugelassen ist. Die wichtigsten Nebenwirkungen dieses Medikaments sind Verstopfung und Durchfall.
Magen-Antisekretorische Agenten
Magen-Antisekretorische Mittel helfen, die Menge an Säure zu reduzieren, die der Magen produziert und sind die GERD Medikamente am häufigsten für Säuglinge verschrieben. Es gibt zwei Arten von antisekretorischen Mitteln, die helfen, die Säure im Magen zu reduzieren. Dies sind Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten (H2RAs oder H2-Blocker) und Protonenpumpenhemmer (PPI).
H2RAs
Einige häufige H2RAs sind:
- Cimetidin (Tagamet)
- Ranitidin (Zantac)
- Famotidin (Pepcid)
- Nizatidin (Axid)
Diese Medikamente beginnen schnell zu arbeiten. Sie werden jedoch normalerweise nicht für die Langzeitanwendung bei Säuglingen empfohlen.
PPIs
PPIs sind eine andere Klasse von Medikamenten, die die Menge an Säure im Magen reduzieren.Einige gängige PPI sind:
- Esomeprazol (Nexium)
- Omeprazol (Prilosec)
- Lansoprazol (Prevacid)
- Rabeprazol (AcipHex)
- Pantoprazol (Protonix)
PPIs sind im Allgemeinen wirksamer als H2RAs und sind besser für die Heilung der Speiseröhre von Magensekreten. Experten empfehlen die kleinstmögliche Tagesdosis für Säuglinge.
PPIs sind nicht offiziell für die allgemeine Anwendung bei Säuglingen unter einem Jahr zugelassen. Esomeprazol wurde jedoch kürzlich für die Verwendung bei Säuglingen zugelassen, die älter als einen Monat sind, unter bestimmten Bedingungen.
Der Arzt Ihres Kindes kann die Verschreibung dieser Medikamente erwägen, wenn sie der Ansicht sind, dass der Nutzen die Risiken überwiegt.
Weitere Fakten über GERD-Medikamente
Sowohl H2RAs als auch PPIs reduzieren die Säuremenge im Magen. Daher haben Säuglinge, die diese Medikamente einnehmen, ein erhöhtes Risiko für Lungenentzündung und Magen-Darm-Trakt (GI) -Infektionen. Dies liegt daran, Magensäure kann helfen, vor Infektionen zu schützen.
Bei längerer Anwendung von PPI kann es für den Körper schwierig sein, Kalzium aufzunehmen. PPIs sind mit einem erhöhten Risiko für Knochenbrüche bei Erwachsenen verbunden. Es wurde jedoch keine Forschung durchgeführt, um eine Verbindung zwischen Knochenfrakturen und Säuglingen zu untersuchen.
Arbeiten Sie eng mit Ihrem Arzt zusammen, um die Vorteile und Risiken der für Ihr Kind verschriebenen Medikamente zu verstehen.
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