Schwangerschaft im dritten Trimester: Bedenken und Tipps

Schwangerschaft im dritten Trimester: Bedenken und Tipps
Schwangerschaft im dritten Trimester: Bedenken und Tipps

Das dritte Trimester - Schwangerschaftsbeschwerden und Tipps

Das dritte Trimester - Schwangerschaftsbeschwerden und Tipps

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das dritte Trimester der Schwangerschaft

Für viele Frauen ist das dritte Trimester der Schwangerschaft eine ängstliche Zeit. Du bist auf der Zielgeraden und bist aufgeregt, dein Baby zu treffen. Aber Sie sind auch damit beschäftigt, Vorbereitungen für Ihre neue Ergänzung zu treffen, während Sie versuchen, gesund und komfortabel zu bleiben.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der wichtigsten Probleme, die Sie möglicherweise im Zusammenhang mit dem dritten Trimester haben, sowie Tipps, die Ihnen helfen, den Tag sicher und bequem zu verbringen.

Reisen Bedenken Kann ich während der Schwangerschaft reisen?

Reisen verursacht zusätzliche Bedenken, wenn Sie schwanger sind. Sie haben ein erhöhtes Risiko für einige medizinische Probleme, einschließlich:

  • erhöhte Blutgerinnselbildung durch längeres Sitzen
  • Exposition gegenüber Infektionen
  • unerwartete Fehlgeburt oder Schwangerschaftskomplikationen

Vermeiden Sie lange Autofahrten und Flugzeugflüge, wenn möglich . Wenn Sie reisen müssen, strecken Sie Ihre Beine und gehen Sie mindestens jede Stunde oder zwei herum.

Ihr Arzt wird Ihnen generell erlauben, mit dem Flugzeug 32 bis 34 Wochen zu reisen, es sei denn, Sie haben ein hohes Risiko für vorzeitige Wehen. Nach dieser Zeit dürfen die meisten Fluggesellschaften den Flug nicht an Bord nehmen, wenn Sie offensichtlich wegen der Möglichkeit einer unerwarteten Lieferung im Flugzeug schwanger sind.

Wenn Sie längere Zeit nicht zu Hause sind, wird Ihr Arzt Ihnen möglicherweise einen örtlichen Arzt empfehlen, mit dem Sie sich in Verbindung setzen. Achten Sie darauf, eine Kopie Ihrer pränatalen Aufzeichnungen mitzunehmen.

Bei Auslandsreisen erkundigen Sie sich bei den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) nach empfohlenen Impfungen oder vorbeugenden Medikamenten für das von Ihnen besuchte Gebiet.

Vermeiden Sie das Trinken von ungereinigtem Wasser, nicht pasteurisierter Milch und unzureichend gekochtem Fleisch oder Gemüse.

Fetale BewegungWas soll ich tun, wenn das Baby nicht mehr bewegt?

Bewegung ist ein wichtiges Zeichen dafür, dass es dem Fötus gut geht. Wenn Ihre Schwangerschaft fortschreitet und Ihr Fötus größer und größer wird, kann sich die Art der Bewegung ändern. Anstatt dass Ihr Fötus Sie schlägt oder Flips macht, kann das Baby mehr rollen oder einen Arm oder ein Bein ausstrecken.

Beachten Sie diese Bewegungen. Wenn sich Ihr Fetus nicht so stark bewegt wie gewohnt, behalten Sie seine Bewegungen im Auge. Iss eine Mahlzeit und leg dich dann auf deine linke Seite. Wenn sich der Fötus in den nächsten zwei Stunden nicht 10 Mal bewegt, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Es gibt viele Möglichkeiten, die fetale Bewegung zu zählen; Fragen Sie Ihren Arzt, wie sie möchten, dass Sie zählen. Wenn sich der Fötus nicht bewegt, wird Ihr Arzt einen Nonstress-Test, einen Kontraktionstresstest oder ein biophysikalisches Profil (BPP) bestellen.

Sind Sicherheitsgurte gefährlich? Sind Sicherheitsgurte während der Schwangerschaft gefährlich?

Während der Fahrt in einem Kraftfahrzeug, insbesondere auf dem Vordersitz, sollten immer Schoß- und Schultergurte getragen werden. Ein unbehinderter Passagier während eines großen Autounfalls ist gefährlich, egal ob Sie schwanger sind oder nicht.

SchlafpositionenKann ich auf meinem Rücken schlafen?

Generell werden Frauen im dritten Trimester ermutigt, nicht auf dem Rücken zu schlafen. Wenn Sie auf Ihrem Rücken sind, kann Ihr schwerer Uterus den Blutfluss in die Gebärmutter und den Fötus reduzieren. Die meisten Frauen fühlen sich nicht wohl, wenn sie im dritten Trimester flach auf dem Rücken liegen. Die meisten Experten empfehlen, auf Ihrer Seite zu schlafen.

Die linke Seite wird als die beste Wahl angesehen, da sich der Uterus während der Schwangerschaft auf natürliche Weise nach rechts dreht und die linksseitige Lüge ihn mehr in die Mitte bringt und den Blutfluss verbessert. Ein Kissen zwischen den Beinen und / oder ein langes Körperkissen zur Unterstützung des Rückens sind oft hilfreich.

Berufliche RisikenMöchte ich aufhören zu arbeiten oder meinen Job zu ändern?

Die meisten Berufe sind von der Schwangerschaft nicht betroffen. Zu den besonderen Gefahren am Arbeitsplatz gehören eine längere Exposition gegenüber bleihaltigen Lacken, Arbeiten in schlecht belüfteter Umgebung mit schädlichen Dämpfen (wie Narkosegase oder flüchtige Chemikalien) und unkontrollierte Strahlenbelastung.

Bevor Sie aufhören, an einer potentiell besorgniserregenden Seite zu arbeiten, sollten Sie sich mit Ihrem Vorgesetzten über die OSHA-Standards (Arbeitssicherheit und Gefahrenverwaltung) für Ihren Arbeitsplatz informieren. Die Schwangerschaft ist keine echte Behinderung, aber wenn Sie aufhören, ohne eine gültige Aussage Ihres Arztes zu arbeiten, zahlt die Arbeitsunfallversicherung nur einen Bruchteil Ihres normalen Lohns.

Es kann schwierig sein, während der Schwangerschaft den Arbeitsplatz zu wechseln, aber Sie möchten dies vielleicht tun, bevor Sie schwanger werden. Ein verständiger Arbeitgeber kann Ihnen eine Position zuweisen, die weniger Risiken beinhaltet, aber die Arbeitgeber sind dazu nicht verpflichtet.

Einige Geburtsbedingungen erfordern Bettruhe während der Schwangerschaft, wie vorzeitige Wehen, inkompetenter Zervix, Placenta praevia und Präeklampsie. Wenn Sie eine dieser Bedingungen haben, kann Ihr Arzt die Formulare für Behinderung für Sie ausfüllen, so dass Sie sich von der Arbeit frei nehmen können.

Es gibt keinen medizinischen Grund, die Arbeit bis zur Entbindung zu verbieten, und die meisten Frauen können dies tun. Einige Arbeitgeber genehmigen Freizeit vor dem Fälligkeitsdatum. Die meisten Arbeitgeber erlauben sechs Wochen Mutterschaftsurlaub nach einer vaginalen Geburt und acht Wochen nach einem Kaiserschnitt. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, müssen Sie möglicherweise Urlaubszeit verwenden oder Freizeit ohne Bezahlung nehmen.

Nabelschnurblut BankingSollte ich Nabelschnurblut Banking verwenden?

In den letzten Jahren haben mehrere kommerzielle Unternehmen einen Dienst ausgeschrieben, der übriggebliebenes Nabelschnurblut nach der Geburt für den potenziellen Gebrauch durch das Baby oder andere Familienmitglieder zurückhält. Dies wird für eine mögliche zukünftige Krankheit verwendet, die eine Stammzelltransplantation erfordern könnte. Mit der Verarbeitung und Kryokonservierung dieses Blutes sind erhebliche Kosten verbunden (anfänglich ungefähr 1 500 US-Dollar und dann 100 US-Dollar pro Jahr für die Lagerung).

Das American College of Obstetrics and Gynecology betrachtet dies als eine spekulative Investition, die mit wissenschaftlichen Daten nicht unterstützt werden kann. Es ist nicht bekannt, was mit dem Blut nach einer Langzeitlagerung passiert oder ob die eingesparten Blutmengen ausreichen würden, um jemanden zu behandeln.

Es wurde auch geschätzt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person eine Stammzelltransplantation benötigt, äußerst selten ist (zwischen 1 in 1 000 und 1 in 200 000 im Alter von 18 Jahren) und diese gewinnorientierten Unternehmen spielen möglicherweise auf der Ängste der Öffentlichkeit. Aber in sehr seltenen Familien, die bestimmte erbliche Anämien haben, kann es wichtig sein, dass frische Stammzellen aus Nabelschnurblut für ein Geschwisterkind gewonnen werden. Dies erfordert besondere Vorkehrungen.

Röntgenstrahlen kann ich Röntgenstrahlen während der Schwangerschaft erhalten?

Röntgenaufnahmen in Maßen und mit entsprechender Bleiabschirmung über dem Abdomen sind während der Schwangerschaft ziemlich sicher. Viele ernsthafte Erkrankungen können sich während der Schwangerschaft entwickeln oder verschlimmern, wenn keine diagnostischen Röntgenstrahlen verwendet werden, wie zum Beispiel Lungenentzündung, Tuberkulose oder Knochenbrüche.

Manchmal sind Röntgenaufnahmen des Beckens und des Babys erforderlich, um festzustellen, ob das Baby sicher transportiert werden kann (z. B. wenn sich das Baby in einer Beckenlage befindet).

Denken Sie daran, dass einige Babys unmittelbar nach der Geburt mehrere Röntgenaufnahmen benötigen, um ihre Gesundheit zu beurteilen. Die sorgfältige Verwendung von Röntgenstrahlen des Babys innerhalb oder außerhalb der Gebärmutter ist kein Grund zur Beunruhigung.

EpiduralanästhesieWo kann ich eine Epiduralanästhesie haben?

Die Epiduralanästhesie ist eine hervorragende Option für die Schmerztherapie. Aber es ist normalerweise nicht für eine Hausgeburt oder in einem Geburtszentrum verfügbar. Schmerzmanagement in diesen Situationen kann Lamaze-Techniken, Sensationsfokussierung, Hypnose oder leichte Betäubungsmittel / Sedativa umfassen. Wenn Schmerztherapie für Sie wichtig ist, erhalten Sie durch die Geburt und die Entbindung in einem Krankenhaus Zugang zu einer Epiduralanästhesie.

Die meisten Ärzte entscheiden, wann Sie eine Epiduralanästhesie im Einzelfall erhalten sollen. Einige Ärzte setzen keine Epiduralanästhesie ein, bis Sie mindestens 4 Zentimeter erweitert sind.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Wünsche und die Epiduralpräferenzen Ihres Arztes, wenn sich Ihr Fälligkeitsdatum nähert. Komplikationen der Epiduralanästhesie sind selten, umfassen aber Kopfschmerzen, Blutungen und Infektionen.

Es gibt Uneinigkeit darüber, ob die Periduralanästhesie die Wehen verlangsamt oder nicht. Aber diese Art der Schmerzkontrolle kreuzt nicht den Blutstrom zum Baby. Andere Arten von Schmerzmitteln kreuzen den Blutkreislauf und können möglicherweise das Baby bei der Geburt schläfrig machen.

StillenSollte ich stillen?

Das dritte Trimester ist eine gute Zeit, um zu überlegen, ob Sie stillen oder Ihr Baby füttern möchten. Ärzte empfehlen im Allgemeinen, dass Sie Ihr Baby für das erste Lebensjahr stillen. Ausnahmen sind Frauen mit HIV oder AIDS, aktive Tuberkulose und einige Formen von Hepatitis. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Bedenken haben, stillen zu können.

Das Stillen hat Vorteile für die Mutter, einschließlich:

  • Ihre Gebärmutter und Ihr Magen kehren in die Prepregnancy-Größe zurück
  • Sie kehren schneller zu Ihrem Prepregnancy-Gewicht zurück
  • Keine Flaschen zum Waschen oder Tragen und keine Formel zubereiten oder tragen
  • kein Geld ausgegeben für Formel
  • verringertes Risiko von Brust-und Eierstockkrebs
  • verminderte Chance für eine Schwangerschaft (Stillzeit unterdrückt den Eisprung)
  • verringertes Risiko für Osteoporose

Stillen hat auch Vorteile für Ihr Baby, einschließlich:

  • Immunglobuline, die Krankheiten und Infektionen vorbeugen
  • verringertes Allergierisiko
  • leicht verdaulich
  • verringertes Durchfall- und Verstopfungsrisiko
  • immer bereit und bei der richtigen Temperatur > verringertes Risiko für Fettleibigkeit und Diabetes im späteren Leben
  • Bindungszeit mit Mutter
  • Besichtigung des KrankenhausesKann ich das Krankenhaus und den Kindergarten vor der Arbeit sehen?

Rufen Sie die Abteilung für Arbeit und Lieferung oder den Kindergarten in Ihrem Krankenhaus an. Die meisten Krankenhäuser lassen Sie die Einrichtungen vor Ihrer Arbeit und Lieferung besichtigen.

Benachrichtigen Sie Ihre KrankenversicherungWie benachrichtigen Sie mich, wenn ich zur Arbeit gehe?

Sie sollten sich nicht nur an Ihren Arzt wenden, sondern auch an Ihre Krankenkasse. Jede Versicherungsgesellschaft hat dazu eigene Regeln. Die meisten können Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme informieren. Sprechen Sie mit Ihrem Vertreter der Krankenkasse, um deren Anforderungen zu prüfen.

KrankenhausaufenthaltWie lange kann ich im Krankenhaus bleiben?

Sie, Ihr Arzt und Ihre Krankenkasse entscheiden, was für Sie am besten ist. Wenn es einen medizinischen Grund für Sie gibt, im Krankenhaus zu bleiben, sollte Ihre Krankenkasse dies zulassen. Viele Versicherungen ermutigen Frauen, das Krankenhaus 24 Stunden nach der Entbindung zu verlassen. Für manche Frauen ist das sicher und angemessen; es ist nicht für andere geeignet.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie länger im Krankenhaus bleiben müssen, als es Ihre Versicherungsgesellschaft zulässt, rufen Sie das Unternehmen an und vereinbaren Sie mehr Zeit. Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für ein halbprivates Zimmer nach der Geburt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Krankenhaus, ob Sie ein Upgrade auf ein privates Zimmer vornehmen können und welche Kostenunterschiede bestehen.