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Inhaltsverzeichnis:
- Total Hip Replacement Facts
- Risiken einer totalen Hüftprothese
- Komplette Vorbereitung der Hüftprothese
- Während des gesamten Hüftersatzverfahrens
- Nach dem Total Hip Replacement Verfahren
- Nächste Schritte nach dem totalen Hüftgelenkersatz
- Wann ist eine medizinische Versorgung für Komplikationen bei Hüftgelenksersatz erforderlich?
Total Hip Replacement Facts
Total Hip Replacement (THR) ist eine Behandlungsoption für degenerative Hüfterkrankungen im Spätstadium, die auch als Osteoarthritis oder degenerative Arthritis bezeichnet werden. THR ist eines der erfolgreichsten und häufigsten chirurgischen Verfahren in der orthopädischen Chirurgie. Neben einer deutlichen Verringerung der Schmerzen und einer Verbesserung des Schlafes gewinnen die meisten Menschen wieder Bewegungsfreiheit, körperliche Leistungsfähigkeit und Lebensqualität.
- Das Hüftgelenk besteht aus einer Kugel und einer Pfanne, deren Oberfläche jeweils mit Knorpel bedeckt ist.
- Eine Reihe von Erkrankungen und Beschwerden können dazu führen, dass die Knorpeloberflächen degenerieren, was wiederum zu Schmerzen, Steifheit, Bewegungsverlust des Hüftgelenks und Behinderung führt.
- Chirurgen ersetzen sowohl den Ball (Femurkopf) als auch die Gelenkpfanne (Acetabulum) während der gesamten Hüftoperation.
Risiken einer totalen Hüftprothese
- Infektion: Eine kleine Anzahl von Menschen kann eine Infektion mit einem totalen Hüftersatz entwickeln. Diese Komplikation kann eine weitere Operation erfordern, um die Prothesenkomponenten zu entfernen und das Gelenk zusammen mit einer sechs bis acht Wochen dauernden Antibiotikakur zu reinigen.
- Tiefe Venenthrombose (DVT): In Venen Ihres Beckens, Oberschenkels oder Beins kann sich ein Blutgerinnsel (Thrombose) bilden. Nach der Operation erhalten Sie blutverdünnende Medikamente wie Aspirin oder Warfarin (Coumadin), um die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern.
- Lungenembolie (PE): Eine Embolie tritt auf, wenn sich ein Gerinnsel löst und in die Lunge wandert. Eine Embolie kann möglicherweise schwerwiegende Atembeschwerden verursachen. Das Risiko, eines zu haben, liegt unter 1%.
- Blutungen: Wie bei jeder Operation treten während und nach dem Eingriff Blutungen auf. Sie werden oft eine Bluttransfusion benötigen.
- Nervenverletzung: Sie haben ein geringes Risiko, sich an den Nerven zu verletzen, die eine Empfindung und Bewegung Ihres Beins ermöglichen. Oft verschwindet dieses Problem im Laufe der Zeit.
- Anästhesie: Jede Art von Anästhesie birgt Risiken. Besprechen Sie diese mit Ihrem Arzt.
- Fraktur: Während der Operation können andere Knochen gebrochen werden. Diese Pausen können Ihre Rehabilitation beeinträchtigen und einen längeren Krankenhausaufenthalt erfordern.
- Luxation: Ihre neue Hüfte bewegt sich nicht so gut wie ein normales Gelenk und kann daher leichter disloziert werden. Sie müssen vorsichtig sein, nicht zu tief zu sitzen oder Ihre Beine zu kreuzen.
Komplette Vorbereitung der Hüftprothese
- Sprechen Sie mit jemandem, der sich einer Hüftoperation unterzogen hat, um sich mit dem Eingriff und der Erholungsphase vertraut zu machen.
- Ihr Arzt wird Ihren allgemeinen Gesundheitszustand bewerten, um sicherzustellen, dass Sie gut genug sind, um der Operation sicher standzuhalten. Instabile Erkrankungen oder Infektionen müssen vor der Operation behandelt werden.
- Lassen Sie nach der Operation etwas Zeit, um sich auszuruhen und finden Sie in den ersten Wochen Menschen, die Sie bei Ihrer Pflege und Ihren täglichen Aktivitäten unterstützen.
- Da Sie möglicherweise während der Operation oder der Genesungsphase Bluttransfusionen benötigen, möchten Sie möglicherweise vor dem Eingriff etwas von Ihrem eigenen Blut spenden, um es Ihnen zurückzugeben.
- Nach Mitternacht am Tag Ihrer Operation nichts mehr essen oder trinken. Befolgen Sie alle anderen Anweisungen Ihres Arztes.
Während des gesamten Hüftersatzverfahrens
- Sie werden in der Regel am Tag der Operation im Krankenhaus ankommen.
- Ein Anästhesist wird sich mit Ihnen treffen, um verschiedene Optionen für die Anästhesie zu besprechen.
- Möglicherweise haben Sie eine Vollnarkose, bei der Sie völlig bewusstlos sind.
- Möglicherweise haben Sie eine Regionalanästhesie, die Sie von der Taille abwärts betäubt und Sie mäßig ruhig hält.
- Der Chirurg legt Ihr Hüftgelenk frei und schiebt den Ball aus der Pfanne.
- Der Arzt entfernt den Kopf vom Femur (Oberschenkelknochen) und räumt die Oberfläche der Pfanne ab.
- Der Arzt fixiert eine Prothesenschale aus Polyethylen.
- Der Chirurg sichert dann einen Metallkopf (Kugel) und den Schaft entweder durch Presspassung oder mit Knochenzement im Femur.
- Der Arzt legt den Ball in die Tasse und führt Ihre neue Hüfte durch verschiedene Bewegungen, um die richtige Stabilität und Beweglichkeit zu gewährleisten.
- Der Chirurg schließt Ihren Schnitt und Sie werden in den Aufwachraum gebracht.
Nach dem Total Hip Replacement Verfahren
Sie bleiben vier bis sieben Tage im Krankenhaus.
- In der ersten Nacht werden Sie mit einem keilförmigen Kissen zwischen den Beinen im Bett liegen, um das neue Hüftgelenk in Position zu halten.
- Am nächsten Tag wird ein Schlauch, der während der Operation in das neue Hüftgelenk eingeführt wird, um Flüssigkeit oder Blut abzulassen, entfernt.
- Wenn Sie Probleme beim Wasserlassen haben, wird wahrscheinlich ein weiterer Schlauch in Ihre Blase eingeführt.
- Normalerweise beginnen Sie am Tag nach der Operation mit der Physiotherapie, und innerhalb weniger Tage können Sie mit einem Gehstock, Gehstock oder Krücken gehen.
Nächste Schritte nach dem totalen Hüftgelenkersatz
Nach den vier bis sieben Tagen Krankenhauspflege werden Sie entweder nach Hause oder in ein Rehabilitationszentrum geschickt.
- Ihr Ziel hängt davon ab, wie schnell Ihre neue Hüfte geheilt ist und ob Sie in der Lage sind, sich fortzubewegen und Ihre täglichen Aktivitäten auszuführen.
- Die Therapie wird zu Hause oder im Rehabilitationszentrum fortgesetzt und kann Wochen bis Monate nach Ihrer Operation dauern. Diese Therapie wird so konzipiert, dass Sie den größten Nutzen aus Ihrer Ersatzhüfte ziehen können.
- Fragen Sie Ihren Arzt nach weiteren Anweisungen und Vorsichtsmaßnahmen sowie nach dem Zeitpunkt, zu dem Sie zu einer Untersuchung zurückkehren müssen.
Wann ist eine medizinische Versorgung für Komplikationen bei Hüftgelenksersatz erforderlich?
Rufen Sie sofort Ihren Arzt, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
- Sie haben Atemnot oder Atembeschwerden.
- Sie haben Schmerzen oder ein Quetschgefühl in Ihrer Brust.
- Sie haben das Gefühl, Ihr Herz rast oder schlägt unregelmäßig.
- Sie entwickeln Fieber.
- Sie zeigen Anzeichen einer Infektion - zunehmende Rötung und Wärme entlang der Inzisionsstelle oder Abfließen von Flüssigkeit aus der Inzision.
- Ihre Wade, Ihr Oberschenkel oder Ihre Hüfte werden ungewöhnlich geschwollen, warm, rot oder schmerzhaft.
Wenn Sie Probleme oder Symptome entwickeln und Ihren Arzt nicht erreichen können, wenden Sie sich zur sofortigen Konsultation an die nächste Notaufnahme.
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