HIV-Infektion
Inhaltsverzeichnis:
- UPDATE COMING
- Der erste Viruslasttest wird in der Regel kurz nach einer HIV-Diagnose durchgeführt. Dieser Test ist hilfreich vor und nach einer Medikamentenumstellung. Ihr Arzt kann in regelmäßigen Abständen Folgeuntersuchungen anordnen, um festzustellen, ob sich Ihre Viruslast im Laufe der Zeit ändert.
- Die antiretrovirale Therapie (ART) ist ein Medikament, das hilft, die Viruslast in Ihrem Körper unter Kontrolle zu halten. Für viele Menschen kann die HIV-Behandlung die Viruslast erheblich verringern, manchmal bis zu einem nicht nachweisbaren Niveau. Ihre Viruslast gilt als nicht nachweisbar, wenn Ihr Test weniger als 40 bis 75 HIV-Viruspartikel in einem Milliliter Ihres Blutes zeigt. Wenn Ihre Viruslast als nicht nachweisbar gilt, bedeutet dies, dass Ihre Medikamente wirken.
- Studien zeigen, dass es temporäre Viruslastspitzen geben kann, die manchmal als "Blips" bezeichnet werden. "Diese Spikes können sogar bei Menschen auftreten, die über längere Zeit nicht nachweisbare Viruslast hatten.
- Eine niedrige Viruslast bedeutet, dass Sie weniger ansteckend sind. Aber es ist wichtig zu beachten, dass der Viruslasttest nur die Menge an HIV misst, die in Ihrem Blut ist.
- Q:
- Die Einnahme von ART während der Schwangerschaft und der Entbindung kann das Risiko der Übertragung von HIV auf Ihr Kind erheblich reduzieren. Eine nicht nachweisbare Viruslast ist das Ziel während der Schwangerschaft.
- Die Menge der Viruslast von Menschen, die in einer bestimmten Gruppe mit HIV infiziert sind, wird Community Viruslast (CVL) genannt. Ein hohes CVL kann dazu führen, dass Menschen innerhalb dieser Gemeinschaft, die kein HIV haben, ein höheres Risiko haben, sich mit dem Virus anzustecken.
- Eine Virenlast, die nicht nachweisbar ist, verringert Ihre Chancen, HIV an Ihre Sexualpartner oder Partner zu übertragen, mit denen Sie möglicherweise Nadeln teilen. Darüber hinaus berichtet das Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC), dass die Behandlung von schwangeren Frauen mit HIV und ihren Babys die Zahl der Viruslast und das Risiko der Mutter-Kind-Übertragung reduziert.
UPDATE COMING
Wir arbeiten gerade daran, diesen Artikel zu aktualisieren. Studien haben gezeigt, dass eine Person, die mit HIV lebt, eine regelmäßige antiretrovirale Therapie hat, die das Virus reduziert Nicht nachweisbare Mengen im Blut sind NICHT in der Lage, HIV während des Geschlechtsverkehrs an einen Partner weiterzuleiten Diese Seite wird demnächst aktualisiert, um den medizinischen Konsens widerzuspiegeln: "Nicht nachweisbar = nicht übertragbar." Viruslast ist der Spiegel von HIV in Ihrem Blut Menschen haben keine Viruslast Wenn Sie positiv auf HIV getestet werden, kann Ihr Gesundheitsteam Viral Load-Tests verwenden, um Ihren Zustand zu überwachen.Ihre v Der Ausdruck zeigt an, wie aktiv HIV in Ihrem System ist. Wenn Ihre Viruslast hoch ist, ist Ihre CD4-Anzahl normalerweise niedrig. CD4-Zellen (T-Zellen) helfen, Ihre Immunantwort zu aktivieren. HIV attackiert und zerstört CD4-Zellen, die die Reaktion Ihres Körpers auf das Virus reduzieren.
Eine niedrige oder nicht nachweisbare Viruslast zeigt an, dass Ihr Immunsystem aktiv daran arbeitet, das HIV in Schach zu halten. Wenn Sie diese Zahlen kennen, können Sie Ihre Behandlung bestimmen.
Der erste Viruslasttest wird in der Regel kurz nach einer HIV-Diagnose durchgeführt. Dieser Test ist hilfreich vor und nach einer Medikamentenumstellung. Ihr Arzt kann in regelmäßigen Abständen Folgeuntersuchungen anordnen, um festzustellen, ob sich Ihre Viruslast im Laufe der Zeit ändert.
Eine ansteigende Anzahl von Viren bedeutet, dass sich Ihre Infektion verschlimmert, und möglicherweise sind Änderungen an Ihren derzeitigen Therapien erforderlich. Ein Abwärtstrend bei der Viruslast ist ein gutes Zeichen.
Die antiretrovirale Therapie (ART) ist ein Medikament, das hilft, die Viruslast in Ihrem Körper unter Kontrolle zu halten. Für viele Menschen kann die HIV-Behandlung die Viruslast erheblich verringern, manchmal bis zu einem nicht nachweisbaren Niveau. Ihre Viruslast gilt als nicht nachweisbar, wenn Ihr Test weniger als 40 bis 75 HIV-Viruspartikel in einem Milliliter Ihres Blutes zeigt. Wenn Ihre Viruslast als nicht nachweisbar gilt, bedeutet dies, dass Ihre Medikamente wirken.
Ein Wort der Vorsicht: "nicht nachweisbar" bedeutet nicht, dass die Viruspartikel nicht da sind oder dass Sie kein HIV mehr haben. Es bedeutet lediglich, dass Ihre Viruslast so niedrig ist, dass der Test sie nicht messen kann. Sie sollten ART weiterhin einnehmen, um gesund zu bleiben und Ihre Virenlast nicht zu erkennen.
Spike-FaktorDer Spike-Faktor
Studien zeigen, dass es temporäre Viruslastspitzen geben kann, die manchmal als "Blips" bezeichnet werden. "Diese Spikes können sogar bei Menschen auftreten, die über längere Zeit nicht nachweisbare Viruslast hatten.
Diese erhöhten Viruslasten können zwischen den Tests auftreten, und es können keine Symptome auftreten.Auch die Viruslast in Blut oder Genitalflüssigkeiten oder Sekreten ist oft ähnlich. Aber eine Person mit einer nicht nachweisbaren Viruslast im Blut kann einen höheren Virusspiegel in Genitalflüssigkeiten oder Sekreten haben.
Viruslast und -übertragung Viruslast und HIV-Übertragung
Eine niedrige Viruslast bedeutet, dass Sie weniger ansteckend sind. Aber es ist wichtig zu beachten, dass der Viruslasttest nur die Menge an HIV misst, die in Ihrem Blut ist.
Eine nicht nachweisbare Viruslast bedeutet nicht, dass HIV nicht in Ihrem Körper vorhanden ist. HIV kann weiterhin durch Samenflüssigkeit oder vaginale oder anale Sekrete an einen Sexualpartner übertragen werden, wenn Ihre Viruslast als nicht nachweisbar gilt.
Treffen Sie weiterhin Vorkehrungen, um das Übertragungsrisiko zu verringern. Stellen Sie sicher, Kondome richtig und konsequent zu verwenden, wenn Sie Sex haben.
Es ist auch möglich, HIV an Partner weiterzugeben, indem man Nadeln teilt. Es ist nie sicher, Nadeln zu teilen.
Führen Sie eine offene und ehrliche Diskussion mit Ihrem Partner und fragen Sie Ihren Arzt, um die Viruslast und die Risiken der HIV-Übertragung zu erklären.
Q & ASex und nicht nachweisbare Viruslast
Q:
Einige Quellen sagen, dass die Chancen, HIV mit einer nicht nachweisbaren Viruslast zu übertragen, gleich null sind. Ist das wahr?
A:
Einige Experten haben festgestellt, dass Ihre Chancen, an einer "dauerhaften" antiretroviralen Therapie (ART) zu erkranken, gleich null sind. Die Autoren der zitierten Studie haben diese Übertragung jedoch nicht abgeschlossen Das Risiko war gleich null und sie befürworteten ungeschützten Sex unter diesen Paaren. Die Autoren der Studie stellten fest, dass acht Partner infiziert wurden.
Die CDC unterstützt diese Position auch weiterhin nicht und warnt weiterhin, dass "eine Person mit HIV potenziell HIV auch dann an einen Partner weitergeben kann, wenn sie eine nicht nachweisbare Viruslast hat. '
Timothy J. Legg, PhD, CRNPAnswers vertritt die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.
Weitere Informationen zu dieser Studie:Experten, die sich registriert haben, zitieren eine Studie, die im September 2016 im New England Journal of Medicine über die HIV-1-Übertragung veröffentlicht wurde. Die Studie kam zu dem Schluss, dass ein frühzeitiger Beginn der antiretroviralen Therapie zu einem anhaltenden Rückgang der genetisch bedingten HIV-1-Infektion bei Sexualpartnern führte. "Aber es beseitigt nicht alle Fälle von Übertragung in Paaren, in denen man HIV-positiv ist. Die Autoren der Studie stellten auch fest, dass acht Mitglieder der diskordanten Paare infiziert wurden. Sie spekulierten, dass "vier dieser Infektionen wahrscheinlich auftraten, bevor die Infektion beim Indexteilnehmer viral unterdrückt wurde", aber das ist nicht sicher. Im Falle der anderen vier Infektionen stellten sie fest, dass die "Partnerinfektion aufgetreten ist, nachdem ART im Indexteilnehmer gescheitert ist. "
SchwangerschaftVirenlast und Schwangerschaft
Die Einnahme von ART während der Schwangerschaft und der Entbindung kann das Risiko der Übertragung von HIV auf Ihr Kind erheblich reduzieren. Eine nicht nachweisbare Viruslast ist das Ziel während der Schwangerschaft.
Frauen können HIV-Medikamente während der Schwangerschaft sicher einnehmen, sprechen Sie jedoch mit Ihrem Arzt über bestimmte Behandlungsmethoden.Wenn Sie bereits ART einnehmen, kann eine Schwangerschaft beeinflussen, wie Ihr Körper Ihre Medizin verarbeitet. Bestimmte Änderungen in Ihrer Behandlung könnten erforderlich sein.
Viruslast der Gemeinschaft Viruslast der Gemeinschaft
Die Menge der Viruslast von Menschen, die in einer bestimmten Gruppe mit HIV infiziert sind, wird Community Viruslast (CVL) genannt. Ein hohes CVL kann dazu führen, dass Menschen innerhalb dieser Gemeinschaft, die kein HIV haben, ein höheres Risiko haben, sich mit dem Virus anzustecken.
CVL kann ein wertvolles Werkzeug sein, um zu bestimmen, welche HIV-Behandlungen die Viruslast effektiv senken. CVL kann nützlich sein, um zu lernen, wie eine niedrigere Viruslast die Übertragungsraten in bestimmten Gemeinschaften oder Gruppen von Menschen beeinflussen kann.
OutlookOutlook
Eine Virenlast, die nicht nachweisbar ist, verringert Ihre Chancen, HIV an Ihre Sexualpartner oder Partner zu übertragen, mit denen Sie möglicherweise Nadeln teilen. Darüber hinaus berichtet das Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC), dass die Behandlung von schwangeren Frauen mit HIV und ihren Babys die Zahl der Viruslast und das Risiko der Mutter-Kind-Übertragung reduziert.
Im Allgemeinen hat eine frühzeitige Behandlung gezeigt, dass die Anzahl der Viren im Blut von Menschen mit HIV reduziert wird. Neben der Senkung der Übertragungsraten auf Menschen, die kein HIV haben, hilft eine frühzeitige Behandlung und eine geringere Viruslast, dass Menschen mit HIV länger und gesünder leben.