Depression bei Krebspatienten: Risiken, Symptome und Behandlung

Depression bei Krebspatienten: Risiken, Symptome und Behandlung
Depression bei Krebspatienten: Risiken, Symptome und Behandlung

Erfahrungsbericht Leben nach einer Krebserkrankung

Erfahrungsbericht Leben nach einer Krebserkrankung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Fakten zur Depression bei Krebspatienten

  • Depression unterscheidet sich von normaler Traurigkeit.
  • Einige Krebspatienten haben möglicherweise ein höheres Risiko für Depressionen.
  • Es gibt viele Krankheiten, die Depressionen verursachen können.
  • Familienmitglieder haben auch ein Risiko für Depressionen.
  • Es gibt verschiedene Arten von Depressionen.
  • Eine schwere Depression weist spezifische Symptome auf, die länger als zwei Wochen andauern.
  • Ihr Arzt wird mit Ihnen sprechen, um herauszufinden, ob Sie Symptome einer Depression haben.
  • Körperliche Untersuchungen, mentale Untersuchungen und Labortests werden zur Diagnose von Depressionen verwendet.
  • Die Entscheidung, eine Depression zu behandeln, hängt davon ab, wie lange sie gedauert hat und wie sehr sie Ihr Leben beeinflusst.
  • Beratung oder Gesprächstherapie hilft einigen Krebspatienten mit Depressionen.
  • Antidepressiva helfen Krebspatienten mit Depressionen.
  • Es gibt verschiedene Arten von Antidepressiva.
  • Welches Antidepressivum für Sie am besten geeignet ist, hängt von mehreren Faktoren ab.
  • Ihr Arzt wird Sie genau beobachten, wenn Sie Ihr Antidepressivum ändern oder absetzen müssen.
  • Krebspatienten fühlen sich manchmal hoffnungslos und denken über Selbstmord nach.
  • Bestimmte Faktoren können das Risiko eines Krebspatienten erhöhen, über Selbstmord nachzudenken.
  • Es wird eine Bewertung vorgenommen, um die Gründe für das Gefühl der Hoffnungslosigkeit oder Selbstmordgedanken zu ermitteln.
  • Die Kontrolle der durch Krebs und Krebsbehandlung verursachten Symptome ist wichtig, um Selbstmord zu verhindern.
  • Die Beurteilung von Depressionen umfasst die Untersuchung der Symptome, des Verhaltens und der Krankengeschichte des Kindes.
  • Die Symptome einer Depression sind nicht bei jedem Kind gleich.
  • Behandlung kann Gesprächstherapie oder Medizin wie Antidepressiva sein.
  • Die Gesprächstherapie ist die Hauptbehandlung bei Depressionen bei Kindern.

Wie sieht eine Depression bei Krebspatienten aus?

Depression unterscheidet sich von normaler Traurigkeit. Depression ist nicht einfach traurig. Depression ist eine Störung mit spezifischen Symptomen, die diagnostiziert und behandelt werden können. Für jede 10 Patienten, bei denen Krebs diagnostiziert wurde, werden ungefähr 2 Patienten depressiv. Die Anzahl der betroffenen Männer und Frauen ist ungefähr gleich.

Eine Person, bei der Krebs diagnostiziert wird, hat mit vielen stressigen Problemen zu kämpfen. Dies können sein:

  • Todesangst.
  • Änderungen in den Lebensplänen.
  • Veränderungen im Körperbild und im Selbstwertgefühl.
  • Veränderungen im Alltag.
  • Sorgen Sie sich um Geld und rechtliche Fragen.

Traurigkeit und Trauer sind häufige Reaktionen auf eine Krebsdiagnose. Eine Person mit Krebs kann auch andere Symptome einer Depression haben, wie zum Beispiel:

  • Gefühle des Unglaubens, der Verleugnung oder der Verzweiflung.
  • Schlafstörungen.
  • Verlust von Appetit.
  • Angst oder Sorge um die Zukunft.

Nicht jeder, bei dem Krebs diagnostiziert wird, reagiert gleich. Einige Krebspatienten leiden möglicherweise nicht an Depressionen oder Angstzuständen, während andere möglicherweise an schweren Depressionen oder Angststörungen leiden.

Anzeichen, die Sie an die Krebsdiagnose und -behandlung angepasst haben, sind:

  • Im Alltag aktiv bleiben können.
  • Fortsetzung Ihrer Rolle als Ehepartner, Elternteil oder Angestellter.
  • In der Lage sein, Ihre Gefühle und Emotionen im Zusammenhang mit Ihrer Krebserkrankung zu verwalten.

Einige Krebspatienten haben möglicherweise ein höheres Risiko für Depressionen. Es sind Risikofaktoren für Depressionen nach einer Krebsdiagnose bekannt. Alles, was die Wahrscheinlichkeit einer Depression erhöht, wird als Risikofaktor für Depressionen bezeichnet. Faktoren, die das Risiko für Depressionen erhöhen, hängen nicht immer mit dem Krebs zusammen.

Zu den mit Krebs in Zusammenhang stehenden Risikofaktoren, die Depressionen verursachen können, gehören:

  • Zu lernen, dass Sie Krebs haben, wenn Sie bereits depressiv sind.
  • Krebsschmerzen haben, die nicht gut beherrscht werden.
  • Durch den Krebs körperlich geschwächt zu sein.
  • Bauchspeicheldrüsenkrebs haben.
  • Krebs im fortgeschrittenen Stadium oder schlechte Prognose.
  • Das Gefühl, dass Sie eine Last für andere sind.

Einnahme bestimmter Arzneimittel wie:

  • Kortikosteroide.
  • Procarbazine.
  • L-Asparaginase.
  • Interferon alfa.
  • Interleukin-2.
  • Amphotericin B.

Zu den nicht mit Krebs in Zusammenhang stehenden Risikofaktoren, die Depressionen verursachen können, gehören:

  • Eine persönliche Vorgeschichte von Depressionen oder Selbstmordversuchen.
  • Eine Familiengeschichte mit Depressionen oder Selbstmord.
  • Eine persönliche Geschichte von psychischen Problemen, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch.
  • Nicht genug Unterstützung von Familie oder Freunden.
  • Stress durch andere Lebensereignisse als Krebs.
  • Andere gesundheitliche Probleme wie Schlaganfall oder Herzinfarkt können ebenfalls zu Depressionen führen.

Wie wird eine Depression bei Krebspatienten diagnostiziert?

Es gibt verschiedene Arten von Depressionen. Die Art der Depression hängt zum Teil von den Symptomen des Patienten und der Dauer der Symptome ab. Major Depression ist eine Art von Depression. Die Behandlung hängt von der Art der Depression ab. Eine schwere Depression weist spezifische Symptome auf, die länger als zwei Wochen andauern. Es ist normal, traurig zu sein, wenn man erfährt, dass man Krebs hat, aber eine Diagnose einer schweren Depression hängt davon ab, ob man unglücklich ist.

Zu den Symptomen einer schweren Depression gehören:

  • Die meiste Zeit traurig.
  • Verlust von Vergnügen und Interesse an Aktivitäten, die Sie früher genossen haben.
  • Änderungen der Ess- und Schlafgewohnheiten.
  • Langsame körperliche und geistige Reaktionen.
  • Fühlen Sie sich unruhig oder nervös.
  • Unerklärte Müdigkeit.
  • Fühle mich wertlos, hoffnungslos oder hilflos.
  • Ohne Grund viel Schuldgefühl.
  • Nicht aufpassen können.
  • Immer wieder die gleichen Gedanken denken.
  • Häufige Gedanken an Tod oder Selbstmord.

Die Symptome einer Depression sind nicht bei jedem Patienten gleich. Ihr Arzt wird mit Ihnen sprechen, um herauszufinden, ob Sie Symptome von haben
Depression. Ihr Gesundheitsdienstleister möchte wissen, wie Sie sich fühlen, und möglicherweise Folgendes besprechen:

  • Ihre Gefühle bezüglich Krebs. Wenn Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, können Sie feststellen, ob Ihre Gefühle normal oder schwerwiegender sind.
  • Deine Stimmungen. Möglicherweise werden Sie gebeten, Ihre Stimmung anhand einer Skala zu bewerten.
  • Alle Symptome, die Sie möglicherweise haben, und wie lange die Symptome gedauert haben.
  • Wie sich die Symptome auf Ihr tägliches Leben auswirken, z. B. auf Ihre Beziehungen, Ihre Arbeit und Ihre Fähigkeit, Ihre üblichen Aktivitäten zu genießen.
  • Andere Teile Ihres Lebens, die Stress verursachen.
  • Wie stark ist Ihr soziales Unterstützungssystem?
  • Alle Medikamente, die Sie einnehmen, und andere Behandlungen, die Sie erhalten. Manchmal scheinen Nebenwirkungen von Medikamenten oder Krebs Symptome einer Depression zu sein. Dies ist wahrscheinlicher während einer aktiven Krebsbehandlung oder wenn Sie Krebs im fortgeschrittenen Stadium haben.

Anhand dieser Informationen können Sie und Ihr Arzt herausfinden, ob Sie sich normal traurig fühlen oder an Depressionen leiden. Die Überprüfung auf Depressionen kann zu Zeiten wiederholt werden, in denen der Stress zunimmt, z. B. wenn sich der Krebs verschlimmert oder wenn er nach der Behandlung wieder auftritt. Körperliche Untersuchungen, mentale Untersuchungen und Labortests werden zur Diagnose von Depressionen verwendet.
Zusätzlich zu den Gesprächen mit Ihnen kann Ihr Arzt Folgendes tun, um auf Depressionen zu prüfen:

  • Körperliche Untersuchung und Anamnese : Eine Untersuchung des Körpers auf allgemeine Anzeichen von Gesundheit, einschließlich der Prüfung auf Anzeichen von Krankheiten wie Klumpen oder alles andere, was ungewöhnlich erscheint. Es wird auch eine Anamnese über Ihre Gesundheitsgewohnheiten, vergangene Krankheiten, einschließlich Depressionen, und Behandlungen erstellt. Eine körperliche Untersuchung kann helfen, andere Ursachen Ihrer Symptome auszuschließen.
  • Labortests : Medizinische Verfahren zum Testen von Gewebe-, Blut-, Urin- oder anderen Substanzen im Körper. Diese Tests helfen bei der Diagnose von Krankheiten, planen und überprüfen die Behandlung oder überwachen die Krankheit über einen längeren Zeitraum. Labortests schließen eine Erkrankung aus, die Symptome einer Depression hervorrufen kann.
  • Geisteszustandsprüfung : Eine Prüfung, die durchgeführt wird, um einen allgemeinen Überblick über Ihren Geisteszustand zu erhalten, indem Folgendes überprüft wird:
    • Wie du aussiehst und handelst.
    • Deine Stimmung.
    • Ihre Rede.
    • Deine Erinnerung.
    • Wie gut Sie aufpassen und einfache Konzepte verstehen.

Welche krebsbedingten Erkrankungen verursachen Depressionen?

Es gibt viele Krankheiten, die Depressionen verursachen können. Zu den Erkrankungen, die Depressionen verursachen können, gehören:

  • Schmerz, der mit der Behandlung nicht verschwindet.
  • Abnormale Kalzium-, Natrium- oder Kaliumwerte im Blut.
  • Nicht genug Vitamin B12 oder Folsäure in Ihrer Ernährung.
  • Anämie.
  • Fieber.
  • Zu viel oder zu wenig Schilddrüsenhormon.
  • Zu wenig Nebennierenhormon.
  • Nebenwirkungen, die durch bestimmte Arzneimittel verursacht werden.

Familienmitglieder haben auch ein Risiko für Depressionen. Angstzustände und Depressionen können bei Familienmitgliedern auftreten, die sich um Angehörige mit Krebs kümmern. Familienmitglieder, die über ihre Gefühle sprechen und Probleme gemeinsam lösen, sind weniger anfällig für Depressionen und Angstzuständen.

Was ist die Behandlung von Depressionen bei Krebspatienten?

Die Entscheidung, eine Depression zu behandeln, hängt davon ab, wie lange sie gedauert hat und wie sehr sie Ihr Leben beeinflusst. Möglicherweise haben Sie eine Depression, die behandelt werden muss, wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihre üblichen Aktivitäten auszuführen, schwere Symptome haben oder die Symptome nicht verschwinden. Die Behandlung von Depressionen kann Gesprächstherapie, Medikamente oder beides umfassen.

Beratung oder Gesprächstherapie hilft einigen Krebspatienten mit Depressionen. Ihr Arzt kann Ihnen aus folgenden Gründen vorschlagen, einen Psychologen oder Psychiater aufzusuchen:

  • Ihre Symptome werden seit 2 bis 4 Wochen mit Medikamenten behandelt und bessern sich nicht.
  • Ihre Depression wird immer schlimmer.
  • Die Antidepressiva, die Sie einnehmen, verursachen unerwünschte Nebenwirkungen.
  • Die Depression hält Sie davon ab, Ihre Krebsbehandlung fortzusetzen.

Die meisten Beratungs- oder Gesprächstherapieprogramme für Depressionen werden sowohl für Einzelpersonen als auch für Kleingruppen angeboten. Diese Programme umfassen:

  • Krisenintervention.
  • Psychotherapie.
  • Kognitive Verhaltenstherapie.

Es kann sein, dass mehr als eine Art von Therapieprogramm für Sie geeignet ist. Ein Therapieprogramm kann Ihnen dabei helfen, Folgendes zu lernen:

  • Bewältigungs- und Problemlösungskompetenz.
  • Entspannungsfähigkeiten und Wege, um Stress abzubauen.
  • Möglichkeiten, negative Gedanken loszuwerden oder zu ändern.
  • Soziale Unterstützung geben und annehmen.
  • Krebs und seine Behandlung.
  • Das Gespräch mit einem Geistlichen kann für manche Menschen auch hilfreich sein.

Antidepressiva helfen Krebspatienten mit Depressionen. Antidepressiva können helfen, Depressionen und deren Symptome zu lindern. Möglicherweise werden Sie während Ihrer Krebsbehandlung mit einer Reihe von Arzneimitteln behandelt. Einige Krebsmedikamente lassen sich möglicherweise nicht sicher mit bestimmten Antidepressiva oder bestimmten Nahrungsmitteln, Kräutern oder Nahrungsergänzungsmitteln mischen. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt über alle Arzneimittel, Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel informieren, die Sie einnehmen, einschließlich der als Flecken auf der Haut verwendeten Arzneimittel sowie über alle anderen Krankheiten, Zustände oder Symptome, die Sie haben. Dies kann dazu beitragen, unerwünschte Reaktionen mit Antidepressiva zu verhindern.

Wenn Sie Antidepressiva einnehmen, ist es wichtig, dass Sie diese unter ärztlicher Aufsicht einnehmen. Einige Antidepressiva brauchen 3 bis 6 Wochen, um zu wirken. Normalerweise beginnen Sie mit einer niedrigen Dosis, die langsam erhöht wird, um die richtige Dosis für Sie zu finden. Dies hilft, Nebenwirkungen zu vermeiden. Antidepressiva können ein Jahr oder länger eingenommen werden.

Es gibt verschiedene Arten von Antidepressiva. Die meisten Antidepressiva helfen bei der Behandlung von Depressionen, indem sie die Menge der als Neurotransmitter bezeichneten Chemikalien im Gehirn verändern, während einige die Zellrezeptoren beeinflussen. Nerven benutzen diese Chemikalien, um sich gegenseitig Nachrichten zu senden. Das Erhöhen der Menge dieser Chemikalien hilft, die Stimmung zu verbessern. Die verschiedenen Arten von Antidepressiva wirken auf diese Chemikalien auf unterschiedliche Weise und haben unterschiedliche Nebenwirkungen. Verschiedene Arten von Antidepressiva werden zur Behandlung von Depressionen eingesetzt:

SSRIs (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) : Arzneimittel, die verhindern, dass Serotonin (eine Substanz, mit der die Nerven Nachrichten aneinander senden) von den Nervenzellen, aus denen es besteht, reabsorbiert wird. Dies bedeutet, dass mehr Serotonin für andere Nervenzellen zur Verfügung steht. Zu den SSRI gehören Arzneimittel wie Citalopram, Fluoxetin und Vilazodon.

SNRIs (Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer) : Arzneimittel, die verhindern, dass die Hirnchemikalien Serotonin und Noradrenalin von den Nervenzellen, aus denen sie bestehen, reabsorbiert werden. Dies bedeutet, dass andere Nervenzellen mehr Serotonin und Noradrenalin benötigen. Einige SNRIs können auch bei Neuropathien durch Chemotherapie oder Hitzewallungen in den Wechseljahren helfen. SNRIs umfassen ältere Medikamente wie trizyklische Antidepressiva sowie neuere Medikamente wie Venlafaxin.

NDRIs (Norepinephrin-Dopamin-Wiederaufnahmehemmer) : Arzneimittel, die die Reabsorption der Hirnchemikalien Norepinephrin und Dopamin verhindern. Dies bedeutet, dass mehr Noradrenalin und Dopamin für andere Nervenzellen zur Verfügung stehen. Das einzige NDRI, das derzeit zur Behandlung von Depressionen zugelassen ist, ist Bupropion. Die folgenden Antidepressiva können ebenfalls verwendet werden:

  • Mirtazapin.
  • Trazodone.
  • Monoaminoxidasehemmer (MAOIs).

Andere Arzneimittel können zusammen mit Antidepressiva gegeben werden, um andere Symptome zu behandeln. Benzodiazepine können gegeben werden, um Angstzustände zu lindern, und Psychostimulanzien können gegeben werden, um Energie und Konzentration zu verbessern. Welches Antidepressivum für Sie am besten geeignet ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Die Wahl des besten Antidepressivums hängt von folgenden Faktoren ab:

  • Ihre Symptome.
  • Nebenwirkungen des Antidepressivums.
  • Ihre Krankengeschichte.
  • Andere Arzneimittel, die Sie einnehmen.
  • Wie Sie oder Ihre Familienmitglieder in der Vergangenheit auf Antidepressiva reagiert haben.
  • Die Form der Medizin, die Sie einnehmen können (z. B. eine Pille oder eine Flüssigkeit).

Möglicherweise müssen Sie verschiedene Behandlungen ausprobieren, um die für Sie richtige zu finden. Ihr Arzt wird Sie genau beobachten, wenn Sie Ihr Antidepressivum ändern oder absetzen müssen. Möglicherweise müssen Sie Ihr Antidepressivum ändern oder die Einnahme beenden, wenn schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten oder sich Ihre Symptome nicht bessern. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit der Einnahme eines Antidepressivums aufhören. Bei einigen Arten von Antidepressiva wird Ihr Arzt die Dosis langsam reduzieren. Dies soll Nebenwirkungen verhindern, die auftreten können, wenn
Sie brechen plötzlich die Einnahme der Medizin ab.

Es ist wichtig, dass Sie wissen, was Sie erwarten, wenn Sie Antidepressiva wechseln oder absetzen. Ihr Arzt wird Sie genau beobachten, während er die Dosierung eines Arzneimittels senkt oder abbricht, bevor er ein anderes einnimmt.

Suizidrisiko bei Krebspatienten

Krebspatienten fühlen sich manchmal hoffnungslos und denken über Selbstmord nach. Krebspatienten fühlen sich manchmal hoffnungslos. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie sich hoffnungslos fühlen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Ihr Arzt Ihnen helfen kann.

Hoffnungslosigkeit kann zum Nachdenken über Selbstmord führen. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, über Selbstmord nachdenken, holen Sie sich so schnell wie möglich Hilfe. Hilfe erhalten Sie von der National Suicide Prevention Lifeline, 1-800-273-TALK (8255). Die Rettungsleine ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar. Gehörlose und Schwerhörige können sich an den wenden
TTY-Rettungsleine bei 1-800-799-4889. Alle Anrufe sind vertraulich. Weitere Informationen zu Depressionen und Selbstmordprävention sind beim National Institute of Mental Health erhältlich.

Bestimmte Faktoren können das Risiko eines Krebspatienten erhöhen, über Selbstmord nachzudenken. Einige dieser Faktoren umfassen Folgendes:

  • Eine persönliche Vorgeschichte mit Depressionen, Angstzuständen oder anderen psychischen Problemen oder Selbstmordversuchen.
  • Ein Familienmitglied haben, das einen Selbstmordversuch unternommen hat.
  • Eine persönliche Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch haben.
  • Sich hoffnungslos fühlen oder dass du eine Last für andere bist.
  • Nicht genug Unterstützung von Familie und Freunden.
  • Unfähig zu sein, ein normales, unabhängiges Leben zu führen, aufgrund von Problemen mit Aktivitäten des täglichen Lebens, Schmerzen oder anderen Symptomen.
  • Innerhalb der ersten 3 - 5 Monate nach Ihrer Krebsdiagnose.
  • Krebs im fortgeschrittenen Stadium oder schlechte Prognose.
  • Krebs der Prostata, der Lunge, des Kopfes und des Halses oder der Bauchspeicheldrüse.
  • Ich komme mit dem Behandlungsteam nicht gut zurecht.
  • Es wird eine Bewertung vorgenommen, um die Gründe für das Gefühl der Hoffnungslosigkeit oder Selbstmordgedanken zu ermitteln.

Wenn Sie mit Ihrem Arzt über Gedanken an Hoffnungslosigkeit und Selbstmord sprechen, können Sie Ihre Gefühle und Ängste beschreiben und sich besser unter Kontrolle fühlen. Ihr Arzt wird versuchen herauszufinden, was Ihre hoffnungslosen Gefühle verursacht, wie zum Beispiel:

  • Symptome, die nicht gut kontrolliert werden.
  • Angst vor einem schmerzhaften Tod.
  • Angst, während Ihrer Krebserfahrung allein zu sein.

Sie können herausfinden, was getan werden kann, um Ihre emotionalen und körperlichen Schmerzen zu lindern. Die Kontrolle der durch Krebs und Krebsbehandlung verursachten Symptome ist wichtig, um Selbstmord zu verhindern. Krebspatienten können verzweifelt sein, Beschwerden oder Schmerzen zu stoppen. Wenn Sie die Schmerzen und andere Symptome unter Kontrolle halten, können Sie:

  • Not lindern.
  • Fühlen Sie sich wohler.
  • Selbstmordgedanken verhindern.

Die Behandlung kann Antidepressiva enthalten. Einige Antidepressiva brauchen einige Wochen, um zu wirken. Der Arzt kann andere Medikamente verschreiben, die schnell wirken, um Leiden zu lindern, bis das Antidepressivum zu wirken beginnt. Für Ihre Sicherheit ist es wichtig, dass Sie regelmäßig Kontakt mit einem medizinischen Fachpersonal aufnehmen und nicht alleine sind, bis Ihre Symptome unter Kontrolle sind. Ihr Gesundheitsteam kann Ihnen bei der Suche nach sozialer Unterstützung behilflich sein.

Depression bei krebskranken Kindern

Einige Kinder haben Depressionen oder andere Probleme im Zusammenhang mit Krebs. Die meisten Kinder können gut mit Krebs umgehen. Eine kleine Anzahl von Kindern kann jedoch Folgendes haben:

  • Depression.
  • Angst.
  • Schlafstörungen.
  • Probleme, mit Familie oder Freunden auszukommen.
  • Probleme nach dem Behandlungsplan.

Diese Probleme können sich auf die Krebsbehandlung und die Lebensfreude des Kindes auswirken. Sie können jederzeit von der Diagnose bis weit nach Behandlungsende auftreten. Überlebende von Krebs im Kindesalter, die schwerwiegende Spätfolgen einer Krebsbehandlung haben, haben möglicherweise häufiger Symptome einer Depression.

Ein Psychiater kann Kindern mit Depressionen helfen. Die Beurteilung von Depressionen umfasst die Untersuchung der Symptome, des Verhaltens und der Krankengeschichte des Kindes. Wie bei Erwachsenen fühlen sich krebskranke Kinder möglicherweise depressiv, haben jedoch nicht den medizinischen Zustand einer Depression. Die Depression hält länger an und weist spezifische Symptome auf. Der Arzt kann ein Kind auf eine Depression untersuchen, wenn ein Problem, wie z. B. ein Mangel an Nahrung oder Schlaf, eine Weile anhält. Zur Beurteilung einer Depression wird der Arzt folgende Fragen stellen:

  • Wie geht das Kind mit Krankheit und Behandlung um?
  • Frühere Krankheiten und wie das Kind mit der Krankheit umgegangen ist.
  • Das Selbstwertgefühl des Kindes.
  • Das häusliche Leben mit der Familie.
  • Das Verhalten des Kindes, wie es von den Eltern, Lehrern oder anderen gesehen wird.
  • Wie entwickelt sich das Kind im Vergleich zu anderen Kindern in seinem Alter?

Der Arzt wird mit dem Kind sprechen und möglicherweise eine Reihe von Fragen oder eine Checkliste verwenden, die bei der Diagnose von Depressionen bei Kindern hilfreich sind.

Die Symptome einer Depression sind nicht bei jedem Kind gleich. Die Diagnose einer Depression hängt von den Symptomen und ihrer Dauer ab. Kinder, bei denen eine Depression diagnostiziert wird, haben eine unglückliche Stimmung und mindestens vier der folgenden Symptome täglich für 2 Wochen oder länger:

  • Appetit Veränderungen.
  • Nicht schlafen oder zu viel schlafen.
  • Nicht in der Lage zu sein, sich zu entspannen und still zu sein (z. B. auf und ab zu gehen, herumzuzappeln und an der Kleidung zu ziehen).
  • Häufiges Weinen.
  • Verlust des Interesses oder Vergnügens an üblichen Aktivitäten.
  • Mangel an Emotionen bei Kindern unter 6 Jahren.
  • Fühle mich sehr müde oder habe wenig Energie.
  • Gefühle von Wertlosigkeit, Schuld oder Schuld.
  • Unfähig zu denken oder aufmerksam zu sein und häufig zu träumen.
  • Schwierigkeiten in der Schule zu lernen, nicht mit anderen auszukommen und sich bei Kindern im schulpflichtigen Alter zu weigern, zur Schule zu gehen.
  • Häufige Gedanken an Tod oder Selbstmord.

Behandlung kann Gesprächstherapie oder Medizin wie Antidepressiva sein. Die Gesprächstherapie ist die Hauptbehandlung bei Depressionen bei Kindern. Das Kind kann alleine oder mit einer kleinen Gruppe anderer Kinder mit dem Berater sprechen. Die Gesprächstherapie kann eine Spieltherapie für jüngere Kinder umfassen. Die Therapie hilft dem Kind, mit Depressionsgefühlen umzugehen und seinen Krebs und seine Behandlung zu verstehen.

Antidepressiva können Kindern mit schweren Depressionen und Angstzuständen verabreicht werden. Bei manchen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen können Antidepressiva die Depression verschlimmern oder Selbstmordgedanken hervorrufen. Die Food and Drug Administration hat gewarnt, dass Patienten, die jünger als 25 Jahre sind und Antidepressiva einnehmen, engmaschig auf Anzeichen für eine Verschlechterung der Depression und auf Selbstmordgedanken oder Selbstmordverhalten hin überwacht werden sollten.