Gastrointestinale Stromatumoren bei Kindern

Gastrointestinale Stromatumoren bei Kindern
Gastrointestinale Stromatumoren bei Kindern

Online-Seminar 2020: Gastrointestinale Stromatumoren (GIST) - Einführung und Überblick

Online-Seminar 2020: Gastrointestinale Stromatumoren (GIST) - Einführung und Überblick

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was sind gastrointestinale Stromatumoren?

Gastrointestinale Stromazelltumoren (GIST) beginnen normalerweise in Zellen in der Magen- oder Darmwand. GISTs können gutartig (kein Krebs) oder bösartig (Krebs) sein. GISTs in der Kindheit treten häufiger bei Mädchen auf und treten normalerweise im Teenageralter auf.

Was sind die Risikofaktoren für gastrointestinale Stromatumoren bei Kindern?

GISTs bei Kindern sind nicht dasselbe wie GISTs bei Erwachsenen. Die Patienten sollten in Zentren gesehen werden, die auf die Behandlung von GIST spezialisiert sind, und die Tumoren sollten auf genetische Veränderungen getestet werden. Eine kleine Anzahl von Kindern hat Tumoren mit genetischen Veränderungen, wie sie bei erwachsenen Patienten auftreten. Das Risiko von GIST wird durch folgende genetische Störungen erhöht:

  • Carney-Triade.
  • Carney-Stratakis-Syndrom.

Was sind die Anzeichen und Symptome von gastrointestinalen Stromatumoren bei Kindern?

Die meisten Kinder mit GIST haben Tumoren im Magen und entwickeln eine Blutarmut. Anzeichen und Symptome einer Anämie sind:

  • Fühle mich müde.
  • Schwindel.
  • Ein schneller oder unregelmäßiger Herzschlag.
  • Kurzatmigkeit.
  • Blasse Haut.

Ein Klumpen im Bauch oder eine Verstopfung des Darms (krampfartige Schmerzen im Bauch, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung und Schwellung des Bauches) sind ebenfalls Anzeichen von GIST. Andere Zustände, bei denen es sich nicht um eine durch GIST verursachte Anämie handelt, können dieselben Anzeichen und Symptome verursachen.

Was ist die Behandlung von gastrointestinalen Stromatumoren bei Kindern?

Die Behandlung von Kindern mit genetisch veränderten Tumoren, wie sie bei erwachsenen Patienten auftreten, erfolgt gezielt mit einem Tyrosinkinaseinhibitor.

Die Behandlung von Kindern, deren Tumoren keine genetischen Veränderungen aufweisen, kann Folgendes umfassen:

  • Operation zur Entfernung des Tumors.

Die Behandlung eines wiederkehrenden GIST bei Kindern kann Folgendes umfassen:

  • Eine klinische Studie, in der eine Probe des Tumors des Patienten auf bestimmte Genveränderungen untersucht wird. Die Art der gezielten Therapie, die dem Patienten verabreicht wird, hängt von der Art der Genveränderung ab.