Ist Plastische Chirurgie die Ave Maria spielen für Migräne kämpfen?

Ist Plastische Chirurgie die Ave Maria spielen für Migräne kämpfen?
Ist Plastische Chirurgie die Ave Maria spielen für Migräne kämpfen?

Im Reifen

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Anonim

Ab dem Zeitpunkt, als sie die Grundschule beendete Hillary Mickell hat mit Migräne zu kämpfen.

"Manchmal hätte ich sechs an einem Tag, und dann hätte ich keine für eine Woche, aber dann hätte ich sechs Monate lang regelmäßig Migräne", sagte Mickell, "Als ich vor ein paar Jahren mein eigenes Start-up-Unternehmen verfolgt habe, haben sie sich enorm gesteigert. Es braucht nur noch so viel von Ihnen, um mit solchen Schmerzen fertig zu werden der Punkt, an dem du dich nicht wie eine ganze Person fühlst. "

Mickell ist nicht allein in ihren Frustrationen. Fast jede fünfte erwachsene Frau in den USA leidet an Migräne Eine normale Episode kann bis zu 72 Stunden dauern und die meisten Menschen sind während dieser Zeit nicht in der Lage, normal zu funktionieren. Schwerwiegende, lähmende Schmerzen bringen oft Übelkeit, Depressionen und Hyperen mit sich Empfindlichkeit, partielle Lähmung, Schwindel und Erbrechen. Um Mickells Worten zu folgen, ist es schwer sich "ganz zu fühlen". "

Migräne gehört für Mickell zur DNA ihrer Familie. Ihre Mutter, ihr Vater und ihre Schwester bekämpfen auch regelmäßig chronische Migräne. Und wie jeder, der mit einer chronischen Krankheit lebt, haben Hillary und ihre Familie das richtige Mittel gefunden, um den Schmerz und die Häufigkeit von Migräne zu behandeln, aber eine Behandlung zu finden, ist notorisch schwierig.

Wegen der komplexen und noch nicht vollständig verstandenen Natur von Migräne finden viele Patienten keinen Nutzen von frei verkäuflichen Schmerzmitteln, und verschreibungspflichtige Migränemittel werden nur von einem Drittel der Patienten angewendet. Dies hat viele auf sich allein gestellt, um nicht-traditionelle Behandlungen zu erforschen.

"Sie nennen es, ich habe es getan", sagt Mickell am Telefon. "Ich hatte Akupunktur, ich habe die Triptane, die Vasodilatatoren gemacht, mit Chiropraktikern gearbeitet, Medikamente gegen Krampfanfälle genommen und sogar medizinisches Marihuana, um Topamax und Vicodin zu versorgen. Alles. Alle mit verschiedenen Ebenen der Bewältigung der Schmerzen, im Wesentlichen. "

Außerdem haben viele dieser Optionen ungünstige Nebenwirkungen, wie zum Beispiel" Schläfrigkeit "der Sedierung, was die Produktivität eines Menschen weiter verringern kann.

Botox zur Migräne-Entlastung

Da Experten und Migränepatienten Schwierigkeiten haben, Migräne zu verstehen, deutet eine der neueren Theorien darauf hin, dass sie durch Reizung sensorischer oder "fühlender" Nerven in der Kopfhaut verursacht werden können. Es war diese Entdeckung von Triggerpunkten, die zur probatorischen Verwendung von Botoulinum-Toxin A oder "Botox" als Behandlung führte. Im Wesentlichen hilft Botox, indem es bestimmte chemische Signale von Ihren Nerven blockiert.

Botox wurde zu einer der wirksamsten Maßnahmen für Hillary, die es probierten, nachdem die FDA im Jahr 2010 ihre Anwendung bei chronischer Migräne genehmigt hatte. Während einer typischen Sitzung injizierte ihr Arzt mehrere Dosen an bestimmten Punkten entlang der Nasenwurzel, an den Schläfen. Stirn, Nacken und oberer Rücken.

Leider ist Botox jedoch nicht dauerhaft. Das Medikament wird abgesetzt, und um die Botox-Therapie bei Migräne fortzusetzen, müssten Sie alle drei Monate Injektionen benötigen. "Ich habe Botox einige Male versucht, und während es die Schwere und Länge meiner Migräne verringert hat, hat es nicht notwendigerweise die Inzidenzen verringert", sagte Mickell.

Unter das Messer gehen

Ein paar Jahre später zeigte ihr ihre Schwägerin eine Studie von Dr. Oren Tessler, Assistenzprofessor für Klinische Chirurgie am LSU Health Sciences Center der New Orleans School of Medicine. Ein Team von plastischen und rekonstruktiven Chirurgen nutzte dabei kosmetische Augenlidoperationen, um die Nerven, die Migräne auslösen, zu entlasten oder zu "befreien". Die Ergebnisse? Eine erstaunliche Erfolgsquote von 90% bei Patienten.

Für Hillary schien die Möglichkeit einer Verringerung der Häufigkeit und Schwere ihrer Migräne mit dem zusätzlichen Bonus der Augenlidkorrektur wie eine Win-Win-Situation, so dass sie 2014 einen plastischen Chirurgen im nahe gelegenen Los Altos in Kalifornien ausfindig machte Vertrautheit mit nervenbezogener Arbeit.

Ihre erste Frage an den Arzt war, ob etwas so drastisches wie eine Operation tatsächlich funktionieren würde. "Er sagte zu mir:, Wenn Sie Botox gegen Migräne gemacht haben und das war effektiv, dann ist das ein guter Indikator dafür, dass diese Art von Operation funktionieren könnte. ''

Die Prozedur selbst wird ambulant durchgeführt und beträgt typischerweise weniger als eine Stunde für jeden Triggerpunkt, der deaktiviert wird. Wenn erfolgreich, wird die Häufigkeit und Intensität von Migräne für mehr als zwei Jahre stark reduziert.

"Sie sagten im Grunde:" Es gibt keinen Nachteil. Es gibt keine Nerven. Dein Gesicht wird nicht floppy, und es gibt kaum etwas, das schief gehen kann. Es könnte einfach nicht funktionieren. ''

Nach einer lebenslangen Kampf gegen schwächende Migräne und zahllose vorbeugende Therapien war Hillary endlich Migräne-frei.

"Ich habe das letzte Jahrzehnt damit verbracht, die Hälfte meiner Zeit der Behandlung von Migräne zu widmen", überlegte Mickell, "aber nach der Operation bin ich fast zwei Jahre ohne Migräne gegangen. Ich habe gerade angefangen Kopfschmerzen zu haben, aber ich würde sie nicht einmal mit meiner normalen Migräne vergleichen. "

" Ich habe es allen erzählt ", fügt sie hinzu. "Es gibt keinen Grund, es nicht zu tun. Es ist nicht zu teuer. Und das Ausmaß der Auswirkungen ist erstaunlich. Ich kann nicht glauben, dass die Leute nichts davon wissen und nicht darüber reden. "

Für diejenigen, die eine Augenlidoperation bei Migräne erwogen, haben wir die plastische Chirurgin Catherine Hannan um Rat gefragt.

F:

Sollten Menschen, die an chronischer Migräne leiden, unter das Messer gehen, bevor sie andere Verfahren ausschließen?

A:

Migränepatienten sollten zuerst einen Neurologen aufsuchen, um eine gründliche Anamnese und körperliche Untersuchung zu erhalten. Viele Neurologen beginnen mit pharmakologischen Therapien, da viele Patienten davon profitieren. Da die große Mehrheit der plastischen Chirurgen dieses Verfahren noch nicht anbietet, kann es zudem schwierig sein, einen Anbieter außerhalb eines akademischen Zentrums in einer Großstadt zu finden.

Catherine Hannan, MDAnswers vertreten die Meinung unserer medizinischen Experten.Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.

F:

Hat Botox bei Patienten langfristigen Erfolg?

A:

Das Botulinumtoxin verschlimmert bei der Mehrzahl der Patienten nach etwa 3 Monaten dauerhaft, ist also eine wirksame Behandlung, aber keine Heilung.

Catherine Hannan, MDAnswers vertreten die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.

F:

Ist die plastische Chirurgie eine kosteneffektive Lösung gegen Botox oder weniger wirksame alternative Behandlungen?

A:

Die meisten Neurologen versuchen Medikamente zuerst und dann möglicherweise Botox-Injektionen, lange bevor eine Operation eine Option wird. Während dies im Laufe der Zeit zahlreiche kostspielige Co-Pays bedeuten kann, könnte dies die einzige Option sein. Ein Patient ist möglicherweise nicht in der Lage, einen Migräne-Chirurgen oder einen Versicherten zu finden. Jede Versicherung ist sehr unterschiedlich und die Patienten müssen sich mit ihrem Versicherer über die Berechtigung für solche Leistungen informieren.

Catherine Hannan, MDAnswers vertreten die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.

F:

Ist die Schönheitsoperation, in der das Hail Mary spielt, die chronische Migräne, nach der sich die Sehnsucht gesehnt hat?

A:

Bei ausgewählten Patienten, bei denen die traditionelle Migränetherapie versagt hat, ist es sicherlich eine sichere und wirksame Behandlung mit minimalen Ausfallzeiten und wenigen Komplikationen. Ein Neurologe, der ein Migräne-Spezialist ist, kann helfen, zu beurteilen, ob ein Patient ein guter Kandidat ist.

Catherine Hannan, MDAnswers vertreten die Meinung unserer medizinischen Experten. Alle Inhalte sind rein informativ und sollten nicht als medizinischer Rat angesehen werden.