Ambulante Palliativmedizin vs. Ehrenamtl. Begleitung. Symposium „Palliativ & Hospiz“| Uniklinik Köln
Inhaltsverzeichnis:
- Palliative Care für fortgeschrittenen Eierstockkrebs
- Hospizpflege wird normalerweise nur am Ende des Lebens angeboten, wenn Sie voraussichtlich weniger als sechs Monate leben. Die Wahl der Hospizbetreuung bedeutet nicht, aufzugeben. Es bedeutet, dass sich die Ziele der Behandlung geändert haben. Das Ziel des Hospiz ist es, für den Einzelnen zu sorgen, anstatt die Krankheit zu heilen.
Palliativpflege und Hospizversorgung sind beide Formen der unterstützenden Versorgung von Krebspatienten. Unterstützende Versorgung konzentriert sich auf Komfort, Linderung von Schmerzen oder anderen Symptomen und Verbesserung der Lebensqualität. Supportive Pflege heilt Krankheiten nicht.
Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Arten von Pflege besteht darin, dass palliative Pflege zusammen mit Standard-Krebsbehandlungen gegeben werden kann, während Hospizversorgung gegeben wird, nachdem die Standard-Krebsbehandlungen aufgehört haben. Wenn Sie fortgeschrittenen Eierstockkrebs haben, möchten Sie vielleicht darüber nachdenken oder zumindest verstehen, Palliativ- und Hospizpflege.
Palliative Care für fortgeschrittenen Eierstockkrebs
Palliative Pflege kann zusammen mit Standardbehandlungen wie Chemotherapie gegeben werden. Der Hauptzweck der Palliativpflege besteht darin, dass Sie sich so lange wie möglich so gut wie möglich fühlen.
Palliative Care kann die körperlichen und emotionalen Nebenwirkungen von Ovarialkrebsbehandlungen wie Schmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Übelkeit oder Appetitverlust, Angstzustände, Depressionen und Nerven- oder Muskelprobleme behandeln. Palliative Care kann beinhalten:
- Medikamente zur Behandlung von Symptomen wie Schmerzen oder Übelkeit
- emotionale oder Ernährungsberatung
- Physiotherapie
- Komplementärmedizin oder Therapien wie Akupunktur, Aromatherapie oder Massage
- Standard Krebsbehandlungen mit dem Ziel der Linderung von Symptomen, aber nicht Heilung des Krebses, wie Chemotherapie, um einen Tumor zu verkleinern, der den Darm blockiert << Palliativpflege kann bereitgestellt werden durch:
- Krankenschwestern
- Ernährungsberater
- Sozialarbeiter
- Psychologen
- Massage- oder Akupunkturtherapeuten
- Kapläne oder Geistliche
- Freunde oder Familienmitglieder > Studien legen nahe, dass Menschen mit Krebs, die Palliativmedizin erhalten, eine bessere Lebensqualität und weniger Symptome haben, darunter weniger Schmerzen, Übelkeit und Depressionen.
- Hospizpflege für fortgeschrittenen Eierstockkrebs
Sie können irgendwann entscheiden, dass Sie keine Chemotherapie oder andere Standardkrebsbehandlungen mehr erhalten möchten. Die Beendigung von Krebsbehandlungen kann eine sehr schwierige und persönliche Entscheidung sein.
Hospizpflege wird normalerweise nur am Ende des Lebens angeboten, wenn Sie voraussichtlich weniger als sechs Monate leben. Die Wahl der Hospizbetreuung bedeutet nicht, aufzugeben. Es bedeutet, dass sich die Ziele der Behandlung geändert haben. Das Ziel des Hospiz ist es, für den Einzelnen zu sorgen, anstatt die Krankheit zu heilen.
Hospizpflege ist sehr personalisiert. Ihr Hospiz-Pflegeteam wird sich darauf konzentrieren, Sie so angenehm wie möglich zu machen. Sie arbeiten mit Ihnen und Ihrer Familie zusammen, um einen Pflegeplan zu entwickeln, der Ihren Zielen und Bedürfnissen am Ende der Lebenszeit am besten entspricht. Ein Hospiz-Teammitglied ist in der Regel rund um die Uhr auf Abruf verfügbar, um Unterstützung zu leisten.
Hospizbetreuung kann zu Hause, in einer speziellen Hospizeinrichtung, in einem Pflegeheim oder in einem Krankenhaus erfolgen. Ein Hospiz-Team umfasst in der Regel:
Ärzte
Krankenschwestern
- Home Health Adjutanten
- Sozialarbeiter
- Geistliche Mitglieder oder Berater
- ausgebildete Freiwillige
- Hospizdienste können umfassen:
- Arzt und Pflegedienste
Sanitätsartikel und -geräte
- Medikamente zur Behandlung von Schmerzen und anderen krebsbedingten Symptomen
- Beratung und Betreuung
- Kurzzeithilfe für Pflegepersonen
- Medicare, Medicaid und die meisten privaten Versicherungspläne wird die Hospizversorgung abdecken.Die meisten US-Versicherung Pläne erfordern eine Erklärung von Ihrem Arzt, dass Sie eine Lebenserwartung von sechs Monaten oder weniger haben. Sie können auch aufgefordert werden, eine Erklärung zu unterschreiben, dass Sie Hospizpflege akzeptieren. Hospizpflege kann länger als sechs Monate dauern, aber Ihr Arzt wird möglicherweise gebeten, ein Update über Ihren Zustand zu geben.
- Ihr Arzt, das medizinische Fachpersonal oder jemand aus Ihrem Krebszentrum kann weitere Informationen zu den in Ihrer Gemeinde verfügbaren Hospizdiensten bereitstellen. Die Nationale Hospiz- und Palliativpflegeorganisation bietet auf ihrer Website eine Datenbank mit nationalen Hospizprogrammen.
Eine unterstützende Versorgung, sei es eine Palliativ- oder Hospizpflege, kann sich positiv auf das eigene geistige und körperliche Wohlbefinden auswirken. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Ihrer Familie und Ihren Freunden über Ihre unterstützenden Behandlungsmöglichkeiten.
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