Neues Diabetes-Bildungsgesetz: Hilfreich oder schädlich?

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Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vorgeschlagene Gesetze, die sich derzeit durch die Kammern des Kongresses schlängeln, fordern eine bessere Diabetesausbildung und zielen darauf ab, die Zahl der Pädagogen zu erhöhen, die für Patienten mit Diabetes auf Medicare entlohnt werden.

Die American Association of Diabetes Educators (AADE) ist die Schlüsselorganisation hinter dieser Gesetzesvorlage, und sie sagt, dass dieses neue Gesetz entscheidend dafür ist, dass unser Land über genügend Fachleute verfügt, die eine qualitativ hochwertige Diabetesausbildung für unsere wachsende und alternde Bevölkerung anbieten. Gemeinschaft.

Es wird der Zugang zu Qualität Diabetes Education Act genannt, und es gibt begleitende Rechnungen sowohl im US-Haus als auch im Senat. Diese wurden Anfang 2015 eingeführt und spiegeln die Gesetzgebung wider, die in den vergangenen Jahren vorgeschlagen, aber nicht genehmigt wurde.

Aber hier gibt es eine ernsthafte Opposition! Laut einer neuen Koalition, die gegen diese Gesetzgebung kämpft, wären die Auswirkungen alles andere als positiv. Stattdessen glaubt diese Koalition, dass das Gesetz die Zahl der Pädagogen reduzieren und Menschen mit Diabetes, insbesondere Patienten mit Medicare, mit noch weniger Möglichkeiten verlassen würde.

Begrüßen Sie die # DiabetesMeducation-Kampagne, die in der letzten Woche scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht ist, als ein Medien-Blitz die sozialen Medien traf und in Publikationen wie Politco, Bedenken aufwarf über diese Gesetzgebung, die bis jetzt weitgehend unbestritten ist.

Die große Kritik der Koalition: Diese Gesetzgebung würde "Zertifizierung" erfordern, was bedeutet, dass diejenigen, die in der Diabetesausbildung arbeiten wollen, viele Stunden Training und eine umfassende Prüfung durchlaufen müssen, um nur noch die Hälfte der Pädagogen zu erreichen die USA haben tatsächlich. Mit anderen Worten, Community Pädagogen, Diätassistenten, holistische Medizin Praktiker und andere würden ausgeschlossen für diejenigen mit der CDE (Certified Diabetes Pädagoge) Qualifikation.

Nicht so, sagt die Führung bei AADE. Die Pädagogengruppe sagt, das vorgeschlagene Gesetz würde nur die Regeln ändern, um zertifizierte und staatlich lizenzierte Pädagogen in die Reihen derer aufzunehmen, die von Medicare erstattet werden. AADEs jüngster Vorstoß für die staatliche Lizenzierung von Pädagogen ist einer, den unsere eigene Patientenverfechtergemeinde begrüßt, da sie es ermöglicht, Menschen als Diabetesausbilder anzuerkennen, ohne den formalen Weg zu gehen, sich für das National Certification Board für Diabetes Educators (NCBDE) zu qualifizieren ) Prüfung.

In vielerlei Hinsicht ist es ein "He Said, She Said" -Szenario hier, da die Gesetzgebung immer offen für Interpretationen ist, sogar von denen, die dafür verantwortlich sind.

Zugang zu Qualität des Diabetes Education Act (und AADE POV)

Die betreffende Gesetzgebung enthält tatsächlich zwei Rechnungen - House Bill 1726 und Senat Bill 1345 - beide vorgeschlagen in der ersten Hälfte des Jahres und derzeit "in Ausschuss "(Regierungswort für die Bewertung).

Die Gesetzgebung ändert Medicare / Title XVIII des Social Security Act, und speziell den Teil dieses Bundesgesetzes, der staatlich lizenzierte Pädagogen, registrierte CDEs und medizinische Fachkräfte, die sich auf Diabetes-Ausbildung spezialisiert haben, anerkennt. Ein Schwerpunkt liegt hier auf der Sprache "Diabetes ambulante Selbstmanagement-Trainings", die diese Leistungen anbieten und erstattet werden kann.

Die Gesetzgebung enthält auch Bestimmungen, um den Zugang von Patienten zu verbessern - wie beispielsweise die Bundesregierung dazu zu bringen, die Barrieren von Medicare zu untersuchen und Empfehlungen zu entwickeln, wie Medicare eine bessere Reichweite für Ärzte und Allgemeinmediziner erreichen kann Öffentlichkeit über Diabetes-Bildung.

Klingt gut, oder?

Die AADE denkt das und deshalb drängt sie seit langem auf diese Gesetzgebung. In der Social-Media-Welt hat AADE den Hashtag # DiabetesEd4all auf Twitter genutzt, um das Wort zu verbreiten.

Wir haben die AADE-Führer gefragt, was diese Gesetzgebung tun würde und was nicht, und das erfahren wir vom Staats- und Bundesanwalt der Gruppe, Kurt Anderson:

  • Dieser Gesetzentwurf ist nur ein Zusatz zu einem bestehenden Gesetz, um Medicare Abdeckung von Diabetes-Bildung zu erweitern.
  • Es schreibt nicht vor, dass alle Anbieter von Diabetes-Bildung die Certified Diabetes Educator (CDE) oder die Board Certified-Advanced Diabetes Management (BC-ADM) Anmeldeinformationen haben. Anders zu sagen ist irreführend. In der Tat vergrößert es den Pool derjenigen, die für das Angebot der Medicare-Leistung erstattet werden können. Das Ergebnis: verbesserter Zugang zu Diabetes-Bildung.
  • Dies würde alle CDEs und BC-ADMs zur aktuellen Liste derjenigen hinzufügen, die bereits Medicare für die Diabetes-Ausbildung in Rechnung stellen können - es adressiert also nur Lücken, aber betrifft nicht diejenigen, die seit Jahren Anbieter sind. Beispiele umfassen Ärzte, Arzthelferinnen, Krankenschwesterpraktiker und registrierte Diätassistenten.
  • Sobald die Rechnung verabschiedet ist, wird das Medicare-Leitungsorgan CMS dafür verantwortlich sein, es umzusetzen und mit allen betroffenen Einrichtungen darüber zu kommunizieren, wie es funktioniert.

Nachdem ich die vorgeschlagenen Versionen beider Rechnungen gelesen habe, scheint es mir, als ob AADE auf der richtigen Seite des Arguments steht. Denken Sie daran, dass ich den größten Teil eines Jahrzehnts als Jurajournalist verbracht habe, der Berufungsgerichte abdeckte, in denen ich regelmäßig Staats- und Bundesgesetze las und sah, wie Anwälte und Gerichte interpretierten, was geschrieben wurde. Deshalb denke ich, dass ich ein Bein habe, um hier zu stehen.

Sicher, dies ist eine Änderung einer sehr komplizierten Matrix von Gesetzen. Ziel ist es, zertifizierte oder staatlich lizenzierte Diabetes-Pädagogen in die Liste derjenigen aufzunehmen, die von Medicare erstattet werden. Basierend auf meinem eigenen Lesen, was es nicht tut, ist zu sagen, dass nur die zertifizierten Leute diesen Job machen dürfen.

Im Moment erhalten Pädagogen auf der ganzen Linie keine Erstattung, wie sie sollten. Dieser Gesetzeswechsel versucht das zu ändern, also werden vielleicht mehr Menschen in dieses wichtige Feld gehen, um denjenigen von uns zu helfen, die pankreatisch gefordert sind.

Auch andere Gruppen haben sich beim Kongress dafür eingesetzt, diese Gesetzgebung zu unterstützen - darunter die American Foundation for the Blind, die Telemedicine Association und zuletzt die Diabetes Advocacy Alliance, die 20 Mitgliedergruppen aus den Bereichen Patientenvertretung, Anbieter und Industrie umfasst , Non-Profit und Ernährung / Ernährungsberater Interessen.

Wer steht hinter der Diabetes-Fehlbildungs-Koalition?

Die Koalition beschreibt sich selbst als "eine Gruppe von Gesundheits- und Wellnessorganisationen, die eine Bewegung zum Schutz der Diversität in Diabetesmanagement- und Präventionsteams aufbauen und den Zugang von Patienten zu qualitativ hochwertiger Diabetesausbildung erweitern."

Sie haben eine auffällige Website mit einem Haufen von Statistiken, die verkünden, wie diese vorgeschlagene Gesetzgebung die Welt der Diabetesausbildung drastisch verändern und PWDs auf Medicare verheeren würde, und sie bombardierten Social Media mit Hashtag # DiabetesMiseducation.

Niemand mit der Diabetes Miseducation-Koalition hat unsere Anrufe bis zum Einsendeschluss beantwortet, also müssen wir uns fragen, woher diese ganze Gruppe kommt. Aber Sie können eine Idee bekommen, indem Sie einfach die Liste der Gründungsmitglieder durchblättern:

  • Internationale Vereinigung für Gesundheitstrainer
  • Nationale Vereinigung von Ernährungsfachleuten
  • Gesellschaft für Ernährungstherapie
  • Nationale Koalition für Gesundheitsfreiheit
  • Universität für Natur Gesundheit
  • Maryland Universität für Integrative Gesundheit
  • Bündnis für Naturheilkunde USA
  • Amerikanische Schule für Naturheilkunde
  • Institut für Transformative Ernährung

Dort irgendwelche Themen aufgreifen?

Einer der Punkte, den diese D-Miseducation-Kampagne aufwirft, ist, wie viele politische Entscheidungsträger, einschließlich des Weißen Hauses mit einem neuen Strategiepapier, sich gegen die Idee der beruflichen Lizenzierung im Allgemeinen wenden. Sie erweitern dies auch auf Diabetes-Pädagogen und machen das Argument, dass jeder frei sein sollte, Diabetes-Bildungsdienstleistungen ohne staatliche Lizenz oder nationale Zertifizierung anzubieten.

Das ganze Argument läuft auf die Uneinigkeit mit der AADE über staatliche Lizenzierung und Zertifizierung hinaus … und das ist eine gültige Debatte.

Aber indem wir dies an die Gesetzgebung knüpfen und behaupten, dass es diese Lizenzierung oder Zertifizierung "erfordert", ist die Koalition völlig falsch und täuscht den ansonsten legitimen Fall, den sie über dieses staatliche Lizenzthema machen könnte, IMHO.

Sieh mal, wir waren nicht immer Fans davon, wie die AADE mit Diabetes-Bildungsthemen umgegangen ist. Wir haben den Zertifizierungsprozess lange kritisiert und dafür plädiert, dass die Gruppe mehr tun sollte, um neuen Lehrkräften den Einstieg in das Feld zu erleichtern. Und wie bereits erwähnt, haben sie sich in den letzten Jahren mehr in Richtung staatlicher Lizenzierung bewegt, und im Jahr 2012 haben sie auch die so genannte Career Path-Zertifizierung hinzugefügt, um die Gesundheitsfachkräfte der Gemeinde vorzubereiten und andere professionell in die D-Ausbildung einzubeziehen.

Es ist offensichtlich, dass es den Schulungsbedarf nicht vollständig beseitigt und das viele Menschen ärgert - besonders diejenigen in dieser D-Miseucation-Gruppe, die als Gesundheitsberater, All-natürliche Gesundheitsberater usw. arbeiten.

Politik der Diabetes-Bildung

Was an dieser ganzen Koalition so interessant ist, ist, dass sie AADE erneut in die Mitte der Kontroverse stellt.

Denken Sie daran, dass die Spin-off-Gruppe der Akademie der zertifizierten Diabetes-Pädagogen (ACDE), die im letzten Jahr ins Leben gerufen wurde? Das war zum großen Teil darauf zurückzuführen, dass viele Fachleute der Meinung waren, dass AADE im Zertifizierungsbereich zu soft war und nicht zertifizierten Menschen jeglichen Alters die Möglichkeit gab, Diabetes-Ausbildung zu übernehmen.

Nun, jetzt haben wir diese Gruppe von Diabetes-Miseducation-Patienten, die auf dem entgegengesetzten Extrem steht: Die AADE sollte die Zertifizierungs- und Trainingsanforderungen für ein offenes Feld sozusagen fallen lassen.

Unsere große Frage lautet wie immer: Was ist mit den Patienten? Wohin führt uns das alles, die so dringend eine gute Diabetesausbildung brauchen, um uns zum Erfolg zu verhelfen?

So wie die Wähler inmitten des ineffektiven politischen Durcheinanders, das als Kongress bekannt ist, abgegangen sind, werden wir Menschen im Wind flattern, während die Machthaber in der Diabetesausbildung untereinander darüber streiten, wessen Karriere wie anerkannt wird .

Persönlich ist mir der Clout-Teil der Zertifizierung per se egal. Aber ich möchte jemanden, der "seine Sachen weiß" über diese Krankheit als Teil meines D-Management-Teams - und das ist vielleicht kein Yoga-Lehrer oder natürliche Diät-Fanatiker mit einer Agenda zu schieben. Gib mir Zugang zu Pädagogen, aus denen ich auswählen kann, mit Informationen über ihre Hintergründe und Fähigkeiten, und lass mich bitte von dort aus nehmen.

Wir verstehen auch, wie wichtig es ist, dass diese Leute für ihre Arbeit bezahlt werden. Wenn das nicht der Fall ist, kann es eine Herausforderung sein, nicht nur in dieser Rolle zu bleiben, sondern auch andere zu ermutigen, diesen Weg zu gehen. Daher müssen wir sicherstellen, dass unsere Diabetes-Pädagogen angemessen für das bezahlt werden, was sie bereitstellen (was zu einem erhöhten Patientenzugang führen wird). Und aus unserer Sicht ist dieses Gesetz ein Schritt in die richtige Richtung.

Disclaimer : Inhalt, der vom Team der Diabetes Mine erstellt wurde. Für mehr Details klicken Sie hier.

Haftungsausschluss

Dieser Inhalt wurde für Diabetes Mine erstellt, ein Verbrauchergesundheitsblog, der sich auf die Diabetes-Community konzentriert. Der Inhalt wird nicht medizinisch überprüft und entspricht nicht den redaktionellen Richtlinien von Healthline. Für weitere Informationen über die Partnerschaft von Healthline mit der Diabetes Mine, klicken Sie bitte hier.